Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaubsfotos auf SD-Karte ( und plötzlich geht nix mehr )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TuRk

AUP TuRk 26.11.2007
böse gucken und plötzlich geht nix mehr
Hi!

Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Forum, aber ich poste mal hier weil ich weiss wie schnell und kompetent einem hier im POT geholfen wird!

Dieses Jahr hatten wir eine Digitalkamera (Konica KD-400Z) mit im Urlaub und hatten, damit wir viele Bilder machen konnten, eine 256MB Sandisk S´-Karte gekauft.

So weit so gut.

Nun im Urlaub dann hatten wir ungefähr 300 sehr schöne Bilder geschossen.
Bis zur letzten Urlaubswoche.

Plötzlich zeigte die Kamera einen Systemfehler an, sobald man es einschaltete. Schaltet man die Kamera ohne die SD-Karte im slot ein, geht alles Wunderbar.

Nun sitze ich hier in der Firma und stecke die SD-Karte in den slot im Aldi-Computer ein, versuche es zu öffnen.

Aber nein er sagt mir dass die Speicherkarte formatiert werden muss Wütend



Was tun?!
300 sehr schöne Bilder will ich nicht einfach so verhunzen! Gibt es eine möglichkeit, vielleicht die Karte so zu "formatieren", dass die Daten noch drauf bleiben?

Für jede noch so kleine Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
09.09.2003 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Also da würde ich im www.digitalkamera.de Forum nachfragen, damit überfragst du die Leute hier sicherlich.
Aber das hört sich nicht gut an traurig
09.09.2003 14:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
privat_lounge

-Marvin-
verschmitzt lachen

  • Was für ein Format hast du fotografiert?
  • Speicherkapazität überschritten?
  • Karte verkratzt?
  • Lesegerärt kaputt?
09.09.2003 14:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeNsio

Arctic
Bei mir sind meine Bilder auch mal kaputtgegangen, dann hatte ich immer nen "C/F-Kartenfehler" oder so. Bei mir lag es meiner Auffassung nach an Überhitzung der Kamera, da ich soviele Bilder hintereinander geschossen habe.
09.09.2003 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von privat_lounge

  • Lesegerärt kaputt?



Mata halt...

Lies nochmal, was er geschrieben hat Breites Grinsen
09.09.2003 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
In der aktuellen c't wird ein Tool namens "Pixo Rescue" erwähnt. Dieses soll in der Lage sein die Bilder von einer defekten Karte zu retten.

Da das Prog jedoch im Zusammenhang mit einem Kartenlesegerät erwähnt wird, habe ich keine ahnung ob es Freeware/Shareware ist oder ob es gekauft werden muss...
09.09.2003 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
privat_lounge

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von privat_lounge

  • Lesegerärt kaputt?



Mata halt...

Lies nochmal, was er geschrieben hat Breites Grinsen



auch bei nem Aldi Pc kann mal was kaputt gehen peinlich/erstaunt

war jedenfalls mal bei meiner olympus digicam so, dass die mir die karte falsch gelöscht hat, dadurch nach einer bestimmten bilder anzahl kartenfehler verursacht hat und dann aufm pc nicht mehr lesbar war ...
09.09.2003 14:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaubsfotos auf SD-Karte ( und plötzlich geht nix mehr )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum