Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 27 ( The right of the people to keep and bear arms... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.No Limit

Arctic
nö, nur wenn du das gelenk manipuliert hast darfst dus nicht mehr führen... zumindest hab ich das so verstanden.
17.06.2008 22:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Für Carlos:
17.06.2008 22:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Foxxy

Ich dachte dabei zielt man nach Strahl? Breites Grinsen


Die Knallerei wird bedeutend billiger, wenn man vorher schon vernünftig zielen kann.
17.06.2008 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Icefeldt

wie ist denn "einhändig öffnen" bei den Messern definiert?

Lokker innerhalb einer Sekunde oder mit Verrenkungen mit 3-4x mal Nachgreifen?


ein messer mit der vorrichtung, es mit einer handbewegung zu öffnen.
springmesser/butterfly (eh verboten) oder eben mittels nem stift/knubbel an der klinge.


Nicht ganz präzise.

Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm
17.06.2008 22:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
wer bei mc fit unterschreibt, sollte eigentlich wissen, dass der laden für nichts taugt, was über wellness-pumpen hinaus geht.

ich war neulich mit einem kollegen zwecks k3k-einführungstraining bei einem mc fit.

das einzig positve waren die squat-racks und olympia-stangen. aber dafür gabs keine hantelscheiben mit vernüftigem radius. wie will man richtiges kreuzheben lehren, wenn die stange wegen den kleinen scheiben viel tief vom boden gehoben werden muss? auf aufgestapelte scheiben ablegen geht auch nur mit micky-maus-gewichten, die nicht gleich wegrollen.

von dem publikum ganz zu schweigen. selten so viele anabolika-konsumierende diskopumper mit cappy und goldketten auf einen haufen gesehen. gab sogar ein paar leute, die es mit kreuzheben und kniebeugen versucht haben. dabei kamen aber nur hofknickse und bandscheiben-zerquetscher raus.

ansonsten war der laden viel zu sauber und steril. ich denke, der sonnenbankgebräunte und augenbrauengezupfte "trainer" wäre ausgeflippt, wenn ich auf dem schicken holzboden mit meinem magnesia rumgesaut hätte.


ps: bei uns im studio hat auch mal der besitzer wegen deadlifts rumgemault, obwohl dort seit 20 jahren gehoben wird. da gabs wegen dem hantel-geballere wohl doch mal stress mit der garagenbesitzern unter uns.

ich habe dann vier gummimatten (stück 10 euro) gekauft, die man normalerweise zum dämmen unter waschmaschinen legt. bringt ein bisschen lärmminderung, aber ich denke, der symbolische charakter zählt für den studio-besitzer viel mehr, so von wegen: "die jungs nehmen mich erst und versuchen den lärm zu reduzieren". die matten kann ich auch im studio deponieren.

ich denke, in kleinen studios kann man durchaus auf ein bisschen kulanz hoffen, wenn man selbst ein bisschen entgegenkommend ist. das nur als tipp für leute, die wirklich heben wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.06.2008 0:42]
18.06.2008 0:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Ist dein Körper deine Waffe oder bist du einfach im falschen Thread? peinlich/erstaunt
18.06.2008 0:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
18.06.2008 1:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Icefeldt

Die Kerbe ist 2mm flach, damit kann man das Ding nicht öffnen.
Zählt aber trotzdem oder wie?
Mit dem Knubbel is es auch unmöglich da er zu nah am Gelenk sitzt.


Die Ausparung ermöglicht einem schon das Aufziehen mit dem Daumen(nagel) alleine. ¤: afaik!


 
Aber Gelenkmanipulation? Mata halt...
Dann müsste man ja JEDES Klappmesser verbieten.


1. Klappmesser/Einhandmesser sind nicht verboten, sondern:

 
Es ist verboten Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.

Ausnahme:
# Transport in einem verschlosssenen Behältnis
# sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt



(Anmerkung: Verschlosssenen heisst übrigens wirklich verschlosssen, d.h. nicht durch Zweite zu öffnen. Eine Tupperschale oder ein Schuhkarton z.B. wären nur geschlossen. Zumindest ist der Begriff so bei Schusswaffen definiert. D.h. ein Futteral braucht zum Transport zum Schiessstand zusätzlich nun ein Schloss!)

2. Klappmesser haben nicht automatisch eine feststellbare Klinge

3. Wenn Du ein Messermodell das nicht zum einhändigen Öffnen und Feststellen gedacht ist so nachbearbeitest, daß es doch geht, dann greift wieder die Regelung unter 1.!
Das Messer fällt ja nun in die Definition rein. Was der Hersteller sich dabei gedacht hat oder wie das Messer im Urzustand war ist dabei völlig Wumpe.


Ich wollte bei meinem Einhandmesser den Daumenknopf abschrauben, damit ich es weiterhin jederzeit führen kann. Aber: mein Einhandmesser kann mittlerweile nur über eine schnelle Handbewegung geöffnet und festgestellt werden. Ich brauche nichtmal mehr den Daumen. Das Gelenk ist mittlerweile so leichtläufig. Würde ich also den Daumenknopf abschrauben damit ich theoretisch 2 Hände bräuchte, dann wäre es immer noch ein Einhandmesser aufgrund dieser Besonderheit. Pech gehabt.

So werde ich mir wohl auch als Messer für jeden Tag diesen Entwurf von Chad Los Banos zulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 18.06.2008 7:22]
18.06.2008 7:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
US Special Forces counter-insurgency manual FM 31-20-3
18.06.2008 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich hab heute am späten nachmittag in der nähe von nordhorn eine A-10 gesehen. ziemlich tief.
wo/warum/seit wann sind die in deutschland stationiert? Mata halt...

oder war der wegen ner flugshow oder so da?
18.06.2008 19:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Also A-10er hab ich im saarländisch-pfälzischem Luftraum schon dutzende Male in den letzten 15 Jahren gesehen. Dort ist das eigentlich ein gewohnter Anblick. In Rhl-Pf sind ja auch ein paar Airbases verteilt.
18.06.2008 19:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
schick. hab die noch nie in freier wildbahn gesehen.
18.06.2008 19:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von webLOAD

Für Carlos:





Ich hätte ne Idee für die Weckfunktion Breites Grinsen
18.06.2008 19:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von DeathCobra

schick. hab die noch nie in freier wildbahn gesehen.



Von Spangdahlem aus flitzen die gerne mal über mein Elternhaus. http://www.spangdahlem.af.mil/units/

Wenn, dann sehe ich sie immer paarweise, d.h. einer folgt dem anderen immer mit leichter Verzögerung. Keine Ahnung wie die operieren, aber die fliegen immer mit einem gewissen Abstand, meist tief.
18.06.2008 19:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
und laut.. brrr..
18.06.2008 19:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Kurz wie gestern versprochen noch ein paar weitere Eindrücke von der Eurosatory '08, dann geht's erstmal in's Quartier Latin.

Schwerpunkt sind dieses Jahr definitiv geschützte Fahrzeuge und Funktionsfahrzeuge für die aktuellen Einsatzszenarien.
Die Industrie bemüht sich, der Bedrohung durch IEDs und asymmetrische Bedrohungen entgegenzutreten. Was die letzten Jahre und Jahrzehnte vernachlässigt wurde, wird jetzt schnellstmöglich nachgeholt.
Und auch UAV/UGV verschiedenster Art nehmen einen immer grösser werdenden Bereich ein, passend dazu findet Ende des Monats auch Elrob 2008 in Hammelburg statt.
Im Bereich Handwaffen gibt's nichts wirklich neues oder atemberaubendes, die grossen Hersteller sind zwar hier, bis auf FN gibt sich aber keiner besondere Mühe bei der Aussendarstellung.




Blick in den Nutzlastraum des Yak, GFF3





Grizzly, GFF4





Die Front des GEFAS ist merklich gekürzt worden - dennoch wurde sicherheitshalber eine Front-Kamera eingebaut. GFF3





Die Wichtigkeit geschützer logistischer Verbindungen wird endlich ebenfalls ernst genommen.
18.06.2008 21:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


MOUT-Fuchs





F2, der grosse Bruder des Fennek





Fennek links, F2 rechts.





Eine modulare, verlängerte Version des Supacat.





VBS2 eingesetzt zum Training von Doorgunnern. Gibt's auch als AGSHP auf Stereoiden.




VR-Trainingssystem - sehr... gewöhnungsbedürftig...
18.06.2008 21:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
den Fuchs würd ich kaufen, gibt´s den auch für private ? peinlich/erstaunt
18.06.2008 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


EFP IED, mittlerweile werden solche hochentwickelten Teile im Irak eingesetzt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die präzisionsgefertigten Kupferliner aus dem Iran stammen.





Einige Firmen bieten sogar an, Interessenten ihre eigene Batcave zu bauen. Breites Grinsen
18.06.2008 21:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


XM25 Airburst Weapon, das wiederauferstandene OICW.





M3M. <3





SCAR L CQC, derzeit aktuelle Ausführung. Und ein Aimpoint T1.


Abschliessend noch ein bissel was Unsortiertes:











18.06.2008 21:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von IdenticXP

den Fuchs würd ich kaufen, gibt´s den auch für private ? peinlich/erstaunt



Ich befürchte nein...

Aber ich würd' auch einen nehmen, zwar nicht wie auf dem Bild, aber diese Messe bringt einen auf doofe Ideen... peinlich/erstaunt
18.06.2008 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Carlos Hathcock






reichts nicht mal irgendwann mit digitarn? Breites Grinsen
18.06.2008 21:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Carlos Hathcock


EFP IED, mittlerweile werden solche hochentwickelten Teile im Irak eingesetzt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die präzisionsgefertigten Kupferliner aus dem Iran stammen.



In den Kupfertöpfen ist die Ladung drinnen? Wie funktioniert das Ding?
18.06.2008 21:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Mountainbiker

In den Kupfertöpfen ist die Ladung drinnen? Wie funktioniert das Ding?



Ähnlich wie eine Hohlladung (Prinzip ist das Selbe, die EFPs sind aber etwas weniger effektiv und der Winkel anders, da sie auf grössere Entfernungen wirken müssen, eine Hohlladung explodiert ja quasi im fast-direkten Kontakt mit der Panzerung).
18.06.2008 21:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
 
Zitat von Toppi

reichts nicht mal irgendwann mit digitarn? Breites Grinsen




Google mal nach Berlin Brigade und Urban Camouflage - das ist eher "Back to the Basics" als was Neues.

Funktioniert aber, und das ziemlich gut.

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=47595
18.06.2008 21:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Mountainbiker

In den Kupfertöpfen ist die Ladung drinnen? Wie funktioniert das Ding?



Ähnlich wie eine Hohlladung (Prinzip ist das Selbe, die EFPs sind aber etwas weniger effektiv und der Winkel anders, da sie auf grössere Entfernungen wirken müssen, eine Hohlladung explodiert ja quasi im fast-direkten Kontakt mit der Panzerung).



interessant. aber klar, ist sinnvoll dass die sowas einsetzen. und das wissen ist ja schon länger verfügbar für alle, wenn auch schon die RAF sowas einsetzte bspw.
18.06.2008 21:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
So´n normaler Fuchs würde mich auch reizen..Nur um über die Felder zu heizen, mit schnell absetzbarer Grillausrüstung natürlich Breites Grinsen

Mal Dad deshalb anhauenpeinlich/erstaunt
18.06.2008 21:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von aspirin

interessant. aber klar, ist sinnvoll dass die sowas einsetzen. und das wissen ist ja schon länger verfügbar für alle, wenn auch schon die RAF sowas einsetzte bspw.



Die Kupferkonen werden vermutlich im Iran hergestellt, da muss irgendwer mit 'ner Drehbank und entsprechendem Material dahinterstehen. Lokal werden die Teile vermutlich nicht gefertigt, weil sie mittlerweile wohl landesweit gefunden werden.

Vor einiger Zeit wurden die IEDs übrigens mittels einem IR-Sensor gezündet, daher haben die Amis künstliche Hitzequellen an ihre Autos montiert (die schwarzen Boxen an den Stangen vor den Autos). Seit das also nicht mehr so richtig funktioniert, wird jetzt wieder per Spotter und Kabel gezündet.
18.06.2008 21:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Was hat der Fennek denn da auf dem Dach?
18.06.2008 21:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Toppi

reichts nicht mal irgendwann mit digitarn? Breites Grinsen




Google mal nach Berlin Brigade und Urban Camouflage - das ist eher "Back to the Basics" als was Neues.

Funktioniert aber, und das ziemlich gut.

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?t=47595




ist da echt ein panzer? oder such ich mich nur grad dumm?
18.06.2008 22:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 27 ( The right of the people to keep and bear arms... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.07.2008 23:41:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2008 21:42:41 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum