Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 27 ( The right of the people to keep and bear arms... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GHeissi

GHeissi
verschmitzt lachen
 
Zitat von pesto


kalr wars übertrieben.

aber ich find, die dötzkes könnten ihre kindheit auch ruhig ohne so nen tag der offenen tür mit kinderaktivitätsprogramm auskommen. bzw. würd ich eine blöde hüpfburg aufbauen, statt den kindern zu zeigen, wie verwundete abtransportiert werden, oder man am effektivsten mit der waffe durch den sand robbt.
da musste mir zustimmen (hoffentlich).



pfff... ich sitz lieber in nem echten apache(das war sowieso DAS ereignis, das da so einer kommt) und "spiel" mich mit dem panzersimulator, als in ner hüpfburg herumhüpfen.
das war nämlich die attraktion, als ich damals zum tag der offenen tür beim bundesheer war (vor seeehr langer zeit, müsste der erste und einzige apache gewesen sein, der gelandet ist. mit den Augen rollend ).

[e]aber dieses saber sieht mir sowieso nach einem "militärischen" verein aus, also von daher ist es sowieso mies.[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 27.06.2008 9:35]
27.06.2008 9:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von GHeissi

[e]aber dieses saber sieht mir sowieso nach einem "militärischen" verein aus, also von daher ist es sowieso mies.[/e]



Ohne 100%ig sicher zu sein, glaube ich dass diese "Saber" Dinger Jugendgruppen der Army für die in der Kaserne mit ihren Eltern lebenden Angehörigen sind. Die bieten aber eher ein ziviles Beschäftigungsprogramm für die Kids. Sowas wie auf den Bildern gibt's in den USA nicht (von Hillbilly-Milizen mal abgesehen), das ist wie gesagt sehr wahrscheinlich ein TdoT, wo die Kids mal ausprobieren können, was ihre Eltern so machen.

Und ganz ehrlich, wenn man mal so ne Puppe schleppen und durch'n Dreck kriechen durfte, sieht das Ganze für die Kleinen vermutlich gar nicht mehr so attraktiv aus wie es Fernsehen, Filme und Computerspiele vermuten liessen... mit den Augen rollend

/edit: Nach dem ich die nächsten Tage sowieso auf 'ner US Base verbringe, frage ich einfach mal ganz blauäugig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 27.06.2008 10:38]
27.06.2008 9:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Carlos Hathcock

Und ganz ehrlich, wenn man mal so ne Puppe schleppen und durch'n Dreck kriechen durfte, sind das Ganze für die Kleinen vermutlich gar nicht mehr so attraktiv aus wie es Fernsehen, Filme und Computerspiele vermuten liessen... mit den Augen rollend

Mata halt...

doch, klar! da ist das ja noch immer spielen und abenteuerspielplatz.
27.06.2008 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Cal .50 BMG

http://i170.photobucket.com/albums/u263/Scoutcar/New219.jpg

Breites Grinsen

http://i170.photobucket.com/albums/u263/Scoutcar/New193.jpg



Feindkommando mit "T90" und "BTR" aus Rot-Land?
27.06.2008 10:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
 
Wie der NDR berichtet, haben die norddeutschen Bundesländer zusammen neue Pistolen für die Beamten ihrer Polizei bestellt.
Die neuen Waffen sollen die bisherige Dienstwaffe SIG Sauer P6 ersetzen. Das Modell ist bereits über 30 Jahre alt und verfügt nicht mehr über die neusten technischen Möglichkeiten, so die Begründung für die Neubeschaffung. Die neue Pistole hat unter anderem 16 statt 8 Patronen im Magazin, sie ist für Links- und Rechtshänder geeignet und hat eine verstellbare Griffmulde statt eines Einheitsgriffs. Noch sei aber nicht entschieden, welcher Waffenhersteller mit welchem Modell zum Zuge kommen werde, sagte der Hamburger Polizeisprecher Ralf Meyer zu NDR 90,3 (ndr.de)
Die Umrüstung soll bis zum Jahre 2013 erfolgen. Ob die alten Pistolen verschrottet oder verkauft werden, steht noch nicht fest.



16 Schuss und verstellbare Griffmulde?! Mata halt...
27.06.2008 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
HK P2000?
27.06.2008 12:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Der Waffenhersteller ist jedoch noch nicht gefunden...


Und bei HKP2000 wirds ja wohl nur HK sein, der die Waffe produzieren könnte?
27.06.2008 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aaaalteer

Die sollen das auswürfeln, ne Münze werfen oder das in gleich große Teile aufteilen. Wer dann später was wertvolles findet, hat Glück gehabt.



Die Streiten sich da leider UN konform, denn nach der UN Seegrenzenverordnung (oder wie das heißt) gehört das dem Staat zu dessen Festlandsockel dieser Gebirgsrücken gehört.

Erklärungen dazu:
http://youtube.com/watch?v=xOjGhJ7FBu0
http://youtube.com/watch?v=pss1kc3-x40&feature=related

Je ~10min



OMG, der Teufel steckt im Detail. Gut, dass immer alle ganz vernünftig und sich einig sind. mit den Augen rollend

Aber sehr informativ, thx!
27.06.2008 12:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Cal .50 BMG

http://i170.photobucket.com/albums/u263/Scoutcar/New219.jpg

Breites Grinsen

http://i170.photobucket.com/albums/u263/Scoutcar/New193.jpg


Sagt mal, was passiert eigentlich, wenn man den Turm beim T80 einfach so dreht? rasiert man dann diese runden Dinger ab?
27.06.2008 12:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich les grad ein Buch, darin kommt dieser Satz vor:

"In der Ferne setzt nun lautes Peletonfeuer ein und mitten hinein krachen auch wieder ein paar Kanonen."

Was ist ein "Peleton" bzw "Peletonfeuer"?
27.06.2008 12:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Wie der NDR berichtet, haben die norddeutschen Bundesländer zusammen neue Pistolen für die Beamten ihrer Polizei bestellt.



"Ausgeschrieben nach TR" wäre wohl der passendere Ausdruck. Presse halt.

"verstellbare Griffmulde" ist auch ein Griff in's Klo.

Allzuviele potentielle Kandidaten gibt's nicht, P99D/U/Q und P30, vielleicht demnächst wieder die P250... und dann wird's schon eng...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 27.06.2008 13:02]
27.06.2008 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von ghostbear

Ich les grad ein Buch, darin kommt dieser Satz vor:

"In der Ferne setzt nun lautes Peletonfeuer ein und mitten hinein krachen auch wieder ein paar Kanonen."

Was ist ein "Peleton" bzw "Peletonfeuer"?




Peleton ist eine Gruppengrösse bzw. mil. Organisationseinheit. Entspricht etwa einer heutigen Gruppe. Dürfte übrigens auch als Namensstamm des amerikanischen Platoons hergehalten haben.

Und in der Beschreibung gemeint ist wohl das zusammengefasste Feuer einer Linie oder Gruppe.

Vermute ich zumindest, ist nicht wirklich meine historische Epoche und nicht unbedingt meine Sprache... peinlich/erstaunt
27.06.2008 12:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob
Sagt mal, was passiert eigentlich, wenn man den Turm beim T80 einfach so dreht? rasiert man dann diese runden Dinger ab?



Ist glaube ich bei echten russischen Modellen nicht so kritisch, die Fässer sind weiter hinten und etwas tiefer montiert, so dass bei einem Treffer der Treibstoff auch eher auf den Boden als auf den Panzer läuft:

27.06.2008 13:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Ausserdem sind die Kanonen zwangsgesteuert und erhöhen automatisch wenn der Schütze das vergessen haben sollte.
27.06.2008 13:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von ghostbear

Ich les grad ein Buch, darin kommt dieser Satz vor:

"In der Ferne setzt nun lautes Peletonfeuer ein und mitten hinein krachen auch wieder ein paar Kanonen."

Was ist ein "Peleton" bzw "Peletonfeuer"?




Peleton ist eine Gruppengrösse bzw. mil. Organisationseinheit. Entspricht etwa einer heutigen Gruppe. Dürfte übrigens auch als Namensstamm des amerikanischen Platoons hergehalten haben.

Und in der Beschreibung gemeint ist wohl das zusammengefasste Feuer einer Linie oder Gruppe.

Vermute ich zumindest, ist nicht wirklich meine historische Epoche und nicht unbedingt meine Sprache... peinlich/erstaunt


Peloton (nicht peleton) ist französisch und bedeutet grob gesagt Zug, heute 20 - 30 Mann. Im historischen Kontext dürfte es sich auf eine reihenmäßige Aufstellung beziehen, also die typische Infanterieaufstellung Schulter an Schulter mit Musketen. Pelotonfeuer wäre demnach Salve - erste Reihe kniet nieder - zweite Salve.
27.06.2008 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von ghostbear

Ich les grad ein Buch, darin kommt dieser Satz vor:

"In der Ferne setzt nun lautes Peletonfeuer ein und mitten hinein krachen auch wieder ein paar Kanonen."

Was ist ein "Peleton" bzw "Peletonfeuer"?




Peleton ist eine Gruppengrösse bzw. mil. Organisationseinheit. Entspricht etwa einer heutigen Gruppe. Dürfte übrigens auch als Namensstamm des amerikanischen Platoons hergehalten haben.

Und in der Beschreibung gemeint ist wohl das zusammengefasste Feuer einer Linie oder Gruppe.

Vermute ich zumindest, ist nicht wirklich meine historische Epoche und nicht unbedingt meine Sprache... peinlich/erstaunt


Peloton (nicht peleton) ist französisch und bedeutet grob gesagt Zug, heute 20 - 30 Mann. Im historischen Kontext dürfte es sich auf eine reihenmäßige Aufstellung beziehen, also die typische Infanterieaufstellung Schulter an Schulter mit Musketen. Pelotonfeuer wäre demnach Salve - erste Reihe kniet nieder - zweite Salve.


wiki sagt:

im Militärwesen eine kleine Truppeneinheit, einen Zug oder eine Rotte von Fußsoldaten. Im 18. Jahrhundert bezeichnet Peloton beim preußischen Heer den achten Teil eines Bataillons. Beim Peloton-Feuer schossen die acht Pelotons abwechselnd jeweils geschlossen eine Gewehrsalve ab, sodass der Eindruck eines „rollenden Feuers“ entstand. Das Abfeuern der Gewehre wurde auf den Flügeln der Schlachtreihe begonnen und zur Mitte fortgesetzt


cain sagt:
 
Also wenn du ne ungefähre Richtung für ein "richtiges" Peloton brauchst, also für die Gefechtsfeldeinheit, dann geh mal von ca. (!) 60-80 Mann aus, also vom generischen mitteleuropäischen Peloton irgendwo zwischen 1700 und 1800 ausgehend. Kann je nach konkretem historischen Kontext aber nach oben oder unten ausreißen.

Okay, wenn ihr schon durch meinen Garten trampelt, dann ergänze nochmal eben, dass das Feuer durch die Pelotons rollte, aber meist nicht in einem durch entlang der Linie. Die preußischen Pelotons feuerten nach folgendem Muster:

Nummerierung und damit Aufstellung: 8 7 6 5 4 3 2 1

Feuerreihenfolgen gab es dann mindestens drei:
Flügelweises Feuern 2 4 1 3 8 6 7 5
Rollendes Feuer: 2 4 6 8 7 5 3 1 (!)
Wechselfeuer: 1 8 2 7 3 6 4 5

Man beachte, dass einfaches Durchrollen (8 7 6 5 4 3 2 1) nicht vorgesehen ist.

Darüber hinaus sei noch angemerkt, dass es in der Realität kaum jemals klappte.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 27.06.2008 14:48]
27.06.2008 13:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Okay, habe ich ja wenigstens zur Hälfte richtig geraten Breites Grinsen
27.06.2008 15:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Wie der NDR berichtet, haben die norddeutschen Bundesländer zusammen neue Pistolen für die Beamten ihrer Polizei bestellt.



"Ausgeschrieben nach TR" wäre wohl der passendere Ausdruck. Presse halt.

"verstellbare Griffmulde" ist auch ein Griff in's Klo.

Allzuviele potentielle Kandidaten gibt's nicht, P99D/U/Q und P30, vielleicht demnächst wieder die P250... und dann wird's schon eng...


Ich gebe mal einfach so den Tip P30mit den Augen rollend.
27.06.2008 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von ghostbear

Ich les grad ein Buch, darin kommt dieser Satz vor:

"In der Ferne setzt nun lautes Peletonfeuer ein und mitten hinein krachen auch wieder ein paar Kanonen."

Was ist ein "Peleton" bzw "Peletonfeuer"?




Peleton ist eine Gruppengrösse bzw. mil. Organisationseinheit. Entspricht etwa einer heutigen Gruppe. Dürfte übrigens auch als Namensstamm des amerikanischen Platoons hergehalten haben.

Und in der Beschreibung gemeint ist wohl das zusammengefasste Feuer einer Linie oder Gruppe.

Vermute ich zumindest, ist nicht wirklich meine historische Epoche und nicht unbedingt meine Sprache... peinlich/erstaunt


Peloton (nicht peleton) ist französisch und bedeutet grob gesagt Zug, heute 20 - 30 Mann. Im historischen Kontext dürfte es sich auf eine reihenmäßige Aufstellung beziehen, also die typische Infanterieaufstellung Schulter an Schulter mit Musketen. Pelotonfeuer wäre demnach Salve - erste Reihe kniet nieder - zweite Salve.


wiki sagt:

im Militärwesen eine kleine Truppeneinheit, einen Zug oder eine Rotte von Fußsoldaten. Im 18. Jahrhundert bezeichnet Peloton beim preußischen Heer den achten Teil eines Bataillons. Beim Peloton-Feuer schossen die acht Pelotons abwechselnd jeweils geschlossen eine Gewehrsalve ab, sodass der Eindruck eines „rollenden Feuers“ entstand. Das Abfeuern der Gewehre wurde auf den Flügeln der Schlachtreihe begonnen und zur Mitte fortgesetzt


cain sagt:
 
Also wenn du ne ungefähre Richtung für ein "richtiges" Peloton brauchst, also für die Gefechtsfeldeinheit, dann geh mal von ca. (!) 60-80 Mann aus, also vom generischen mitteleuropäischen Peloton irgendwo zwischen 1700 und 1800 ausgehend. Kann je nach konkretem historischen Kontext aber nach oben oder unten ausreißen.

Okay, wenn ihr schon durch meinen Garten trampelt, dann ergänze nochmal eben, dass das Feuer durch die Pelotons rollte, aber meist nicht in einem durch entlang der Linie. Die preußischen Pelotons feuerten nach folgendem Muster:

Nummerierung und damit Aufstellung: 8 7 6 5 4 3 2 1

Feuerreihenfolgen gab es dann mindestens drei:
Flügelweises Feuern 2 4 1 3 8 6 7 5
Rollendes Feuer: 2 4 6 8 7 5 3 1 (!)
Wechselfeuer: 1 8 2 7 3 6 4 5

Man beachte, dass einfaches Durchrollen (8 7 6 5 4 3 2 1) nicht vorgesehen ist.

Darüber hinaus sei noch angemerkt, dass es in der Realität kaum jemals klappte.





Kiek es, lesen bildet also doch. Danke für die Info an alle Beteiligten.
27.06.2008 15:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Cal .50 BMG

Welches Supacat?

Das ist auch eins:

http://www.abload.de/img/supacat_dvd_2005_uk_xoy.jpg



Sorry, war einen Schritt zuweit.

Ist eine erweiterbare Version des recht neuen britischen MWMIK aka Jackal.

http://www.defenseindustrydaily.com/images/LAND_MWMIK_Manned_lg.jpg

http://www.defenseindustrydaily.com/british-uor-to-field-130-supacat-mwmik-patrol-vehicles-03404/

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-480098/Army-use-Mad-Max-4x4-fight-Taliban.html


http://img402.imageshack.us/img402/1299/jackal02eq1.jpg



Und das Ganze im Einsatz. Scheinbar bringt die Panzerung den Schwerpunkt recht hoch.

http://video.news.sky.com/skynews/video?videoSourceID=1319150&flashURL=feeds/skynews/latest/flash/afghan_week_p8467_160608.flv
28.06.2008 8:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Carlos Hathcock

Und das Ganze im Einsatz. Scheinbar bringt die Panzerung den Schwerpunkt recht hoch.
http://video.news.sky.com/skynews/video?videoSourceID=1319150&flashURL=feeds/skynews/latest/flash/afghan_week_p8467_160608.flv



Mata halt... Ist das ungefähr der Ablauf eines üblichen Counterinsurgency-Gefechts heutzutage?

Man fährt auf .... sind das 600 Meter? oder noch mehr? ... auf irgend so einen Compound ran, lässt sich von dort aus vermutlich aus sicherer Position beschiessen, schiesst aus einer Enfernung, aus der man nix erkennen kann ne Weile mit nem MG zurück und fährt dann weiter?

Ich wür ja verstehen wenn sie Hubschraueber rufen, um das Gebäude in Schutt und Asche zu legen (wobei da vermutlich auch wer wohnt), oder massiv Verstärkung anfordern, ums zu stürmen, oder sich mit nem SSG auf die Lauer legen, ob einer rauskommt oder abhauen will, aber das? Scheint mir das nur komplett sinnlos weil ich ein Zivilist bin, oder ist das tatsächlich sinnlos?
28.06.2008 11:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
stellt sich mir die gleiche Frage.
wobei man hier sicherlich schön sehen kann, wie ein echter Kampfpanzer in der Gegend Sinn machen würde.
reinfahren, plattmachen, heimgehen.
Vorrausgesetzt es ist nicht zu abseits und damit weit außerhalb jeglicher Reichweite. Irgendwie muss ein Panzer ja auch dahin kommen.
28.06.2008 12:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Das war ein "Probe". Bisher unerkundetes Gelände.

Man fährt soweit durch die Gegend und schaut sich potentiell für den Feind interessante Stellen an, bis man attackiert wird. Dann plänkelt man ein bissel rum, um die ungefähre Feindstärke abschätzen zu können. Dann löst man sich vom Gegner und hat zumindest ein wenig mehr Informationen, um weitere Operationen in dem Gebiet planen zu können.

Will heissen: Das ist ein klitzekleiner Ausschnitt aus der dortigen Kriegsführung.
28.06.2008 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
und so'n defektes fahrzeug ist ja auch nicht so ideal zum angreifen. obwohl schon lustig Augenzwinkern die wollten halt auch zurück und mussten da die 3 meilen vorbei, was sollen sie anderes machen.
28.06.2008 12:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von DeathCobra

gehen den amis langsam die soldaten aus?

ja, die rekrutierungsquoten werden seit mehr als 1 jahr nicht mehr erfüllt.
28.06.2008 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Almi

Augen auf beim Waffenkauf.




Unglaublich!

¤: Wo haben die das M-16 her? Eine Beutewaffe aus den 90ern?

vor ca 2 jahren gabs mal ein focus tv spezial zu wafefnhandel in europa. vor allem über sprengstoff aus polen... dagegen ist das zwar bildlich schockierend, trotzdem 3000km von uns entfernt...
28.06.2008 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von limlug

Wollten sich nicht die Kanadier erst letztens arktistaugliche Kriegsschiffe anschaffen?



In zehn Jahren brauchts das nichtmal mehr im Winter mit den Augen rollend Breites Grinsen
28.06.2008 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hat hier jemand ein paar Literaturtips in Sachen aktuelle (Waffen-)Technologie für Infanteristen? War nicht beim Bund, interessiere mich aber dennoch dafür. Entsprechend niedrig ist mein Wissensstand.
28.06.2008 13:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
ich würde mit http://www.waffenhq.de anfangen.
28.06.2008 14:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Skgoa

ich würde mit http://www.waffenhq.de anfangen.


Kenn ich schon, mir wär etwas mit rotem Faden (eher ein Buch) lieber.

/e
Ich brauch keine Datenbank, in der ich einzelne Ausrüstungsgegenstände nachschlagen kann. Ein Gesamtüberblick wär mir lieber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 28.06.2008 14:56]
28.06.2008 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 27 ( The right of the people to keep and bear arms... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.07.2008 23:41:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2008 21:42:41 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum