Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarthChris

Guerilla
Ich hatte 99% bis ich mir eine Kreditkarte geholt hab. Dann waren es auch nur noch 97% peinlich/erstaunt.
24.08.2011 22:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Walter K. Eichelburg



Ich kann mir den nicht geben, der und seine ganzen Faschofreunde bringen mir Kack- und Brechreiz.
24.08.2011 23:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
böse gucken
Hartgeld ist Kult
25.08.2011 0:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
?
25.08.2011 0:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Hoffentlich stürzt der Goldkurs weiter ab und die Hartgeld-Fans geben wieder Ruhe
25.08.2011 0:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
böse gucken Schnauze voll. Kontowechsel!
So, nachdem meine Sparkasse mir angekündigt hat, dass mein kostenloses Girokonto in Zukunft weiter "kostenlos" ist, aber um irgendwas machen zu können, man dafür Geld zahlen darf, habe ich mich entschieden, mein Girokonto bei der Sparkasse aufzugeben.

Da ich im Kopf habe, dass schon einige hier ihr Konto umgezogen haben, wollte ich mal nach ein paar Tipps fragen. Ich hatte mir das Prozedere so vorgestellt:


  • Arbeitgeber neues Konto mitteilen
  • Anhand der Kontoauszüge des letzten Jahres alle anderen Punkte finden und Kontowechsel mitteilen
  • Zwei Monate warten und dann den neuen AGB der Sparkasse widersprechen und damit kündigen


Seh ich das so richtig? Habe ich etwas vergessen?

Ich habe schon ein parallel laufendes Konto bei der Comdirect. Bin bisher sehr zufrieden mit denen. Könnte mir aber auch gut vorstellen zu einer anderen Bank zu gehen. Gibts vielleicht aktuelle Empfehlungen? Wichtig wären mir folgende Punkte:


  • EC Karte dabei, muss nicht unbedingt kostenlos sein
  • Kein Tagesgeldkonto auf Kreditkartenbasis (wobei, vielleicht doch Augenzwinkern, je nach Angebot)


Danke schon mal im Voraus !
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DarthChris am 01.09.2011 11:52]
01.09.2011 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
Also ich bin damals von der Sparkasse zur Postbank gewechselt - als größte Privatbank haben die es einfach drauf. Das einzige Manko ist wirklich, dass wenn man eine Kreditkarte hat, die 20 Euro jährlich oder so kostet (also mein Stand, könnte sich natürlich mittlerweile geändert haben - erstes Jahr ist meistens umsonst oder so).

+ "Alles aus einer Hand" möglich - ich finde zum Beispiel das Postbank-Direkt Portal als Vereinigung aller Einzel-Oberflächen (Online Banking, Online Broking, Kreditkartenzeugs, was es jeweils alles einfach gibt) wahnsinnig toll übersichtlich und so weiter, also hier gibt es meiner Meinung nach das ausschlaggebende Kriterium für!

+ Über ein Sparkonto mit besseren Zinskonditionen sind außerdem sechs Auslandsabhebungen im Jahr kostenlos möglich.

+ Dispo wird regelmäßig von alleine angepasst, KK ebenso

- Kreditkarte kostet
- Cash Group (Deutsche, Hypo, Commerz ... habe ich was vergessen?) findet man zwar immer einen Automaten, aber manchmal eben auch nicht

Allerdings muss ich fairness halber sagen, dass das unschlagbarste Konto von allen eigentlich die DKB hat - hier gibt es eine kostenlose Kreditkarte dazu - und jetzt kommt's - mit der kann man ÜBERALL kostenlos abheben... auf der ganzen Welt. Habe mir das Konto + KK extra für einen Amerika-Aufenthalt letztes Jahr gemacht.

+ Alles kostenlos, alles super, keine Beschwerden

- Ich mag das Onlineportal überhaupt nicht. Ich habe beim ersten Mal ewig lang den Logout-Button gesucht...

- Die Orschis wollten mir keinen Dispo auf die Kreditkarte geben ohne dass da meine Eingänge drüber laufen - ergo ist es dann eine Art Prepaid-Kreditkarte (also bei Kreditrahmen 100 Euro kann man ja gerade zweimal tanken gehen oder was..)

Das weltweite Abheben ist halt echt wahnsinnig günstig - und auch im Inland passt dir ab jetzt jeder Automat!

Ansonsten ganz klar Standardbrief an die wichtigsten Verträge und vor allem nicht die jährlichen Zahlungen vergessen und im Zweifel melden sich Leute die was wollen fröhlich


Ist mir unerklärlich wie die Sparkasse die ganzen Leute die wahrscheinlich seit der dritten Klasse da ein Konto haben dann wenn sie mal langsam lukrativ werden könnten mit Quatschgebühren die nicht mehr konkurrenzfähig sind rausekelt... aber mei.
01.09.2011 12:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Jetzt investieren?
Da es zur Zeit ja viele Wertpapiere, Aktienfonds, usw. einen relativ niedrigen Wert haben, kam mir so spontan die Idee mal in sowas zu investieren.
Das Geld ist da und vergammelte eigentlich nur mehr oder weniger auf meinem Sparbuch und irgendwie hatte ich schon länger das Gefühl, dass man eigentlich mal was damit machen sollte.

Ich kenne mich allerdings auch nicht sonderlich gut aus, aber wenn man hört, dass der DAX gerade im Keller ist, könnte man doch ejtzt mal ordentlich einkaufen und dann hoffen oder damit rechen, dass es in nächster Zeit wieder hochgeht. Und in einige Jahren schaut man dann wieviel sie wert sind.

Was sagt Ihr?
12.09.2011 14:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tao

Arctic
Sehr schwer einschätzbar.
Zum Einen wird man nach der USA-Krise gelockt Aktien zu kaufen die sich wohl scheinbar gerade erholen.
Zum Anderen kann man die Pleite Griechenlands und die letzten Ereignisse in den USA als Vorbeben, quasi als das was uns noch bevor steht sehen.
Ich denke, dass man in so gut wie jeder Börsenzeitschrift, in so gut wie jeder Ausgabe was von der kommenden Finanzkrise liest ist schon ein Zeichen und man sollte gerade jetzt etwas vorsichtiger sein.
Gerade der DAX kann diesbezüglich sehr launisch sein

Würde eher zu Edelmetall-Papieren wie Gold und Silber raten.
Deren Wachstum wird gerade wegen der Angst vor der Finanzkrise nochmals ordentlich angekurbelt und soll laut Experten noch stetig wachsen.
Wäre für mich auf jeden Fall sicherer als alle anderen Aktien zurzeit.
12.09.2011 15:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Aktuell würde ich gar nix mehr kaufen. Insbesondere keine Aktien, die im DAX gelistet sind. Der DAX fällt viel stärker als andere Indizes zur Zeit. Aber auch die Edelmetalle fallen was nicht gerade ermutigend ist (bisher sind die meist immer gestiegen wenn die Aktienmärkte gefallen sind).
13.09.2011 10:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
Hat hier Jemand Erfahrungen mit Comdirekt? Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank auf das ich jetzt "größere" Geldangelegenheiten verlegen will, also Geld von meinen Eltern fürs Studium, Miete und Bezahlungen per Online-Banking.

Zusätzlich dazu überlege ich mir gerade mir für alltägliche Sachen ein Konto bei Comdirekt einzurichten auf das dann mein Lohn eingeht und bei dem ich schnell mal was abheben kann wenn ich gerade unterwegs bin und vor allem wenn ich reise.

Gibt es hier Finanzexperten oder Kunden bei Comdirekt die mir davon abraten würden?
13.09.2011 10:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rossgo

Deutscher BF
 
Zitat von mc.smurf

Aktuell würde ich gar nix mehr kaufen. Insbesondere keine Aktien, die im DAX gelistet sind. Der DAX fällt viel stärker als andere Indizes zur Zeit. Aber auch die Edelmetalle fallen was nicht gerade ermutigend ist (bisher sind die meist immer gestiegen wenn die Aktienmärkte gefallen sind).



Ich würde trotzdem weiterhin in Edelmetalle investieren wenn man langfristig denkt. Gold und Silber sind sicher nichts um schnell Geld zu machen, aber wenn man 5 - 10 Jahre Zeit hat, dann kann man da schon rein investieren. Allerdings würde ich keine Papiere kaufen sondern gleich physisch.
13.09.2011 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Modmaker

Da es zur Zeit ja viele Wertpapiere, Aktienfonds, usw. einen relativ niedrigen Wert haben, kam mir so spontan die Idee mal in sowas zu investieren.
Das Geld ist da und vergammelte eigentlich nur mehr oder weniger auf meinem Sparbuch und irgendwie hatte ich schon länger das Gefühl, dass man eigentlich mal was damit machen sollte.

Ich kenne mich allerdings auch nicht sonderlich gut aus, aber wenn man hört, dass der DAX gerade im Keller ist, könnte man doch ejtzt mal ordentlich einkaufen und dann hoffen oder damit rechen, dass es in nächster Zeit wieder hochgeht. Und in einige Jahren schaut man dann wieviel sie wert sind.

Was sagt Ihr?



Die Kurse sind "unten", jetzt können sie eigentlich nur mehr steigen - oder noch weiter fallen.

Da du längerfristig investieren willst würde ich zumindest überlegen welche Firmen in Zukunft gut dastehen können. Kurse steigen nicht alleine deshalb weil sie gerade niedrig sind. Es ist auch sicher kein Fehler darüber nachzudenken welche Unternehmen eine nachhaltige Firmenpolitik verfolgen. Die Strategie "ich kauf mal den Dax rauf und runter und lass das dann liegen" würde ich nur mit richtig viel freiem Kapital und einer riesen Portion Gelassenheit verfolgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 13.09.2011 11:13]
13.09.2011 11:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Rossgo

 
Zitat von mc.smurf

Aktuell würde ich gar nix mehr kaufen. Insbesondere keine Aktien, die im DAX gelistet sind. Der DAX fällt viel stärker als andere Indizes zur Zeit. Aber auch die Edelmetalle fallen was nicht gerade ermutigend ist (bisher sind die meist immer gestiegen wenn die Aktienmärkte gefallen sind).



Ich würde trotzdem weiterhin in Edelmetalle investieren wenn man langfristig denkt. Gold und Silber sind sicher nichts um schnell Geld zu machen, aber wenn man 5 - 10 Jahre Zeit hat, dann kann man da schon rein investieren. Allerdings würde ich keine Papiere kaufen sondern gleich physisch.



Dann stellt sich für mich aber auch die Frage: Was ist in fünf bis zehn Jahren? Gold und Silber als allgemeine Krisenabsicherung kaufen, ja. Aber als Investition? Sehe ich eher nicht, vor allem bei Gold nicht. Speziell Gold ist getrieben von Spekulationen und Ängsten. Ob sich dort eine Blase gebildet hat, kann ich nicht beurteilen. Aber dann noch in etwas zu investieren bei dem völlig unklar ist wo sich der Kurs in ein paar Jahren befindet *grübel*
13.09.2011 11:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
 
Zitat von mastel de manzana

Comdirekt



Bin seit 5 Jahren Kunde bei Comdirect und absolut zufrieden. Seit 2 Wochen habe ich nun auch mein Haupt-Girokonto (siehe weiter oben) dort und kann nichts schlechtes sagen.

Emails werden in der Regel innerhalb eines Tages beantwortet, am Telefon sind alle nett, freundlich und auch kompetent. Beispiel: Defekte EC-Karte wurde innerhalb von 3 Tagen getauscht ... kostenlos. Anruf genügt. Da habe ich als Gebühren-"verwöhnter" Ex-Sparkassler erstmal gestaunt.
13.09.2011 11:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Für alle die nach Konten & Co fragen ->

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=205361

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=205529
13.09.2011 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Rossgo

 
Zitat von mc.smurf

Aktuell würde ich gar nix mehr kaufen. Insbesondere keine Aktien, die im DAX gelistet sind. Der DAX fällt viel stärker als andere Indizes zur Zeit. Aber auch die Edelmetalle fallen was nicht gerade ermutigend ist (bisher sind die meist immer gestiegen wenn die Aktienmärkte gefallen sind).



Ich würde trotzdem weiterhin in Edelmetalle investieren wenn man langfristig denkt. Gold und Silber sind sicher nichts um schnell Geld zu machen, aber wenn man 5 - 10 Jahre Zeit hat, dann kann man da schon rein investieren. Allerdings würde ich keine Papiere kaufen sondern gleich physisch.



Um nochmal darauf zurück zu kommen: Aktuell ist das eingetreten was zu "befürchten" war, Gold und Silber (als Beispiele) sind sehr stark gefallen. Gold -14% seit letzten Mittwoch, Silber -31% seit letzten Mittwoch. Ja, es kann wieder steigen, aber diese Bewegungen sind schon enorm.
26.09.2011 9:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Gibt es irgendwo ein Forum oder eine gute Seite auf der man Informationen zum Immobilienkauf bekommen kann?

Danke
09.10.2011 21:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt, sein Erspartes fest anzulegen, bevor der nächste Wirtschaftseinbruch vor der Tür steht. Kann jemand eine Anlage mit fester Laufzeit empfehlen?
15.11.2011 0:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Bei den aktuellen Zinsen?



E-Street... No retreat, no surrender
15.11.2011 11:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
was hilft es dir dein geld angelegt zu haben wenn ein "wirtschaftseinbruch" kommt?
15.11.2011 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
verschmitzt lachen
 
Zitat von krischan111

Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt, sein Erspartes fest anzulegen, bevor der nächste Wirtschaftseinbruch vor der Tür steht. Kann jemand eine Anlage mit fester Laufzeit empfehlen?



Italienische Staatsanleihen?
15.11.2011 11:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
So, ich muss im Dezember mein Mietkautionskonto anlegen. Haben das bis Jahresende über kautionsfrei.de gemacht, da wir am Anfang ziemliche Startkosten für die Wohnung hatten (doppelte Miete, Küche+Möbel kaufen, Maklerprovision etc).

Hab mich ein wenig informiert, aber die Kautionskonten haben teilweise ja schwer erbärmliche Zinsen, wie eben alles im Moment.

Da ich knapp 2400 Euro für wohl mindestens 3-4 Jahre wegpacke, hätte ich das ganze schon gerne ordentlich verzinst. 3-4 Jahre, da solange die Facharztausbildung meiner Freundin geht und wir solange auf jeden Fall in der Wohnung hier bleiben wollen. Es kann auch sein, dass wir danach noch länger in der Wohnung bleiben, bis wir uns dann was eigenes kaufen.

Hat da jemand Erfahrung mit anderen Anlegemöglichkeiten für die Mietkaution?

- Laufzeitkonten sind da ja wohl eher unpraktisch, da wir ja noch nicht exakt auf den Monat genau wissen wie lange wir in der Wohnung sind.

- Tagesgeldkonto und dann verpfänden? Die Bank of Scotland und BMW-Bank bieten gerade 2.7% für ein Onlinesparbuch. Die VTB-Bank ebenfalls 2.7%, sogar mit vierteljährlichem Zins.

- Anlage in einen "sicheren" Fond (Rente, Immobilie, ...). Potential auf mehr Zinsen, muss aber nicht. Gibt spezielle Mietkautionfonds, die man dann eben an den Vermieter verpfändet.

Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 23.11.2011 11:18]
23.11.2011 11:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
Naja, wenn z.B. 3 Jahre sicher sind, wäre ein Festgeldkonto ne kalkulierbare Anlagemöglichkeit. Kriegst bei der Bigbank z.B. 4,25% bei 36 Monaten Laufzeit.

Tagesgeldkonten sind irgendwie nix mehr zurzeit. Die garantierten Zinszeiträume sind meist nur wenige Monate, danach gibt es wieder neue Lockangebote und man muss Umparken. Wir haben zurzeit ne Teuerungsrate von 2,4%, da kommst ja mit den meisten Angeboten gerade so dran vorbei dass dein Geld weniger Wert wird.
23.11.2011 12:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum