Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Osterhasenkiller

Ja... genau. Und wer bist du?
Bzw. lass mich teilhaben an deinem fundierten Finanzwissen.



ich hab keins. aber ich bin so cool ich steh dazu. würde ich () ne lehre bei der bank machen, würde ich auch einsehen das ich nicht mr. finance bin und immer hier damit rumprahlen und mich aufspielen weil sie anderen ja so keine ahnung haben

das ist einfach nur peinlich, das solltest du einsehen.
/e brr.. börsenwissen als finanzwissen ausgeben, spiegel hits the shit once again. nächsten monat empfehlen sie wohl massiv in derivate zu investieren.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 19.06.2008 1:58]
19.06.2008 1:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von TylerDurdan

GEFÄHRLICHES UNWISSEN
Jedem zweiten Deutschen fehlt Finanz-Kompetenz


peinlich/erstaunt



Hab ich vor ein paar Tagen gelesen und das kalte Kotzen gekriegt. Dieser Mist wurde bestimmt von so einem verspackten BWL-Fuzzi zusammengeschrieben für den Börse und Aktien-Kleinanleger-Abzock-Mentalität das Höchste ist. Als ob sich Finanzkompetenz daran misst ob man die Top 10 der DAX-Unternehmen auswendig runterleiern kann. Wer sich Bundesschatzbriefe oder Bausparverträge zulegt, oder einfach ein Konto mit gutem Zinssatz hat - wieso soll man sich mit der Börse beschäftigen? Finanzkompetent heißt für mich, dass man Kontrolle über seine Eingaben/Ausgaben hat, etwas Geld zur Seite legt oder zumindest schaut dass am Ende des Geldes nicht zuviel vom Monat übrig bleibt.



Ich hab den Artikel zum Glück nicht gelesen, weil ich mittlerweile fast jeden längeren SPON-Artikel nach dem Lesen in die Kategorie "Zeitverschwendung" einsortieren kann und eigentlich nur noch wegen der Schlagzeilen bzw. aktuellen Meldungen auf die Seite geh - aber bei dem Thread mußte ich einfach an die Überschrift denken Breites Grinsen




BTW: ich krieg nur 3,25% auf mein Tagesgeldkonto (Hausbank). Aber das nutze ich auch nur, um den Überschuss vom Giro-Konto dort nicht komplett zinslos verfaulen zu lassen. Und da ich jederzeit dran will und das gerade mal 2 große sind, lohnt sich Umsatteln eh nicht.
Ok, bissl Glücksspiel mit Aktien könnte ich betreiben, aber ich hab mir geschworen, keine Browsergames mehr anzufangen, schon gar keine die Geld kosten.
19.06.2008 2:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von TylerDurdan

BTW: ich krieg nur 3,25% auf mein Tagesgeldkonto (Hausbank). Aber das nutze ich auch nur, um den Überschuss vom Giro-Konto dort nicht komplett zinslos verfaulen zu lassen. Und da ich jederzeit dran will und das gerade mal 2 große sind, lohnt sich Umsatteln eh nicht.
Ok, bissl Glücksspiel mit Aktien könnte ich betreiben, aber ich hab mir geschworen, keine Browsergames mehr anzufangen, schon gar keine die Geld kosten.




Dieser Zinssatz ist auch gar nicht so schlecht, bei meinem Postbankkonto liegt der etwa in gleicher Höhe. Grundsätzlich will ich mit meinem Ersparten keinerlei Risiko eingehen, also grundsätzlich nur Anlagen wo der Bestand meines Geldes garantiert ist, und schon gar keine Börsenspekulationen. Außerdem ist mir meine Zeit zu schade, um für 1-2% mehr Ertrag täglich den Börsenteil der Zeitung lesen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 19.06.2008 2:21]
19.06.2008 2:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich hab 2 Tagesgeldkonten laufen. Wieviel da drauf ist, sei jetzt mal dahingestellt. Es lohnt sich aber wenn man es festlegt und laufen lässt. Von den einem leiste ich mir dann eine schöne Wohnungseinrichtung, das andere liegt auf der hohen Kante

Luxusgüter kauf ich mir von meinem Lohn. Kommendes Wochenende zum Beispiel wieder \o/
19.06.2008 2:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
Ach ja - das Lied zum Thread :o
19.06.2008 2:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
froehlich grinsen
huch, gerad die Threadtags entdeckt. Ich so: *WTF?*
19.06.2008 2:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
ich bin bei der DKB und da bekommt man eine kostenlose Kredikarte mit dazugehörigem Guthabenkonto, auf das man widerum 3,8% Zinsen bekommt. Ich habe es eigentlich wegen der Kreditkarte gemacht, aber die Zinsen lernt man mit der Zeit auch zu schätzen *g*. Man kann aber nicht direkt auf das Guthabenkonto zugreifen außer über die Kreditkarte. Das heißt, man muss gegebenenfalls erst einen Betrag auf das dazugehörige Girokonto schieben um es weiter zu überweisen. Da ich aber noch ein anderes Konto habe, über das die ganzen Rechnungen und alle Transaktionen laufen, ist mir das ziemlich egal.

Und wenn man sich über Web.de anmeldet bekommt man sogar einen 50¤-Gutschein. \°/


saint
19.06.2008 9:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Für die kurez Zeit lohnt sich ein Tagesgeldkonto hier:
www.kaupthingedge.de
Die ersten 6 Monate 5,65%.
Bis zum 1. Januar 2009 5,1%
Bis zum 1. Januar 2012 immer über dem Leitzins der EZB (aktuell 4%)

Bis 20.000¤ voll abgesichert, aber für wen von euch ist diese Grenze schon wirklich von Belang Breites Grinsen
19.06.2008 9:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von MamboKing

Von der VKB is grad ganz neu ne Anlage über 12 Jahre rausgekommen. Min. 5k Einlage, open end, und garantierten 133% bei Ablauf, plus Überschüsse.

¤:
Allerdings auf 45 Mio begrenzt, und es wird nich jeder genommen, aber generell gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


Ähm, 4,5% p.a. ergibt bei 12 Jahren mit Zinseszins knapp 170%.
19.06.2008 9:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
...
 
Zitat von Cheaterhossie

Markieren wir wieder Geldscheine.



War auch mein erster Gedanke als ich den Threadtitel gesehen habe Breites Grinsen
19.06.2008 9:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
20.000¤ sind wenn ich nicht irre eh überalle abgesichert.
Zumindest in Österreich.

Habe 2 Sparbücher (Zinssatz hab ich nicht im Kopf: Aber irgendwas über 3,5% bei täglicher Fälligkeit).

Weiters hab ich noch eine Pensionsvorsorge und ein paar Aktien (die werden mich aber wohl nicht reich machen).
19.06.2008 9:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Lucifer

Für die kurez Zeit lohnt sich ein Tagesgeldkonto hier:
www.kaupthingedge.de
Die ersten 6 Monate 5,65%.
Bis zum 1. Januar 2009 5,1%
Bis zum 1. Januar 2012 immer über dem Leitzins der EZB (aktuell 4%)

Bis 20.000¤ voll abgesichert, aber für wen von euch ist diese Grenze schon wirklich von Belang Breites Grinsen



1. Erhalte ich für mein Edge Konto eine Bank- oder Kreditkarte?
Nein, Edge bietet reine Anlagekonten. Daher gibt es in Verbindung mit einem Edge Konto keine Bank- oder Kreditkarten.

traurig
19.06.2008 10:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Osterhasenkiller

Ja... genau. Und wer bist du?
Bzw. lass mich teilhaben an deinem fundierten Finanzwissen.



ich hab keins. aber ich bin so cool ich steh dazu. würde ich () ne lehre bei der bank machen, würde ich auch einsehen das ich nicht mr. finance bin und immer hier damit rumprahlen und mich aufspielen weil sie anderen ja so keine ahnung haben

das ist einfach nur peinlich, das solltest du einsehen.
/e brr.. börsenwissen als finanzwissen ausgeben, spiegel hits the shit once again. nächsten monat empfehlen sie wohl massiv in derivate zu investieren.. Breites Grinsen



Wenn du der Meinung bist, dass mein Wissen über Finanzen und Wirtschaft einzig und allein aus der Banklehre stammt ( Pillepalle ), dann ist das dein Ding.
Ich gehe dennoch nach wie vor davon aus, dass ich mehr Ahnung davon hab als der Durchschnittspotler.
Aber hey, wenn du oder wer auch immer keine Ratschläge möchtest/möchte, dann geh in die Bank und lass dich da beraten. Da bekommst du mit Sicherheit branchenumfassende Tipps mit den Augen rollend

Zum Thread:
Ich finde das Geldmarktkonto/Tagesgeldkonto der NorisBank recht sinnvoll.
Da parke ich zumindest ab und zu mal was.
Laut Werbung aber auch Vertrag immer unter den "Top 3 " der Geldmarktangebote (natürlich nicht in Bezug auf die Huga-Bank in Timbuktu).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 19.06.2008 10:17]
19.06.2008 10:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Mr.Black

20.000¤ sind wenn ich nicht irre eh überalle abgesichert.
Zumindest in Österreich.

Habe 2 Sparbücher (Zinssatz hab ich nicht im Kopf: Aber irgendwas über 3,5% bei täglicher Fälligkeit).

Weiters hab ich noch eine Pensionsvorsorge und ein paar Aktien (die werden mich aber wohl nicht reich machen).



In Deutschland sind 90% gesetzlich vorgeschrieben mit einer Deckelung von 20.000¤. B

Die Kaupthing ist dem isländischen Fond angeschlossen, der sieht 100% Sicherung bis zu 20.887¤ vor.

 
Zitat von mika


1. Erhalte ich für mein Edge Konto eine Bank- oder Kreditkarte?
Nein, Edge bietet reine Anlagekonten. Daher gibt es in Verbindung mit einem Edge Konto keine Bank- oder Kreditkarten.

traurig



Wofür auch? Es ist ein Anlagekonto und nichts weiter. Girokonto und Karten krieg ich auch woanders her.
19.06.2008 10:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, ich probiers einfach mal.

Also angenommen ich habe eine Fabrik die ich komplett verkaufen möchte. Das Problem ist allerdings dass das ganze keine Industrie/Imobilie ist sondern eine Aktiengesellschaft bei der ich jedoch die 100% halte. Ich hab mich mal kurz umgeguckt aber nichts gefunden, gibt es eine Website wo ich sowas verkaufen könnte?

Markler sollte erstmal außen vorgelassen werden weil die eine horrende Provision möchten, und die Aktiengesellschaft zu lösen ist juristisch zu stressig. Ganz präzise suche ich am liebsten russische Investoren die diese Fabrik kaufen möchten.
02.07.2008 9:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Lunovis

Ficken Geld drogen Nutten
Ich mach diesen Thread
Messer von hinten.



und meine fetten styles, alder, zieh dir mal rein, alder!



Breites Grinsen

daran musste ich auch denken.




Wenns um Geld geht, OHK!



e: oh, ich seh gerade, aerocore muss wieder zeigen wie dumm er ist.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 02.07.2008 9:37]
02.07.2008 9:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, ich probiers einfach mal.

Also angenommen ich habe eine Fabrik die ich komplett verkaufen möchte. Das Problem ist allerdings dass das ganze keine Industrie/Imobilie ist sondern eine Aktiengesellschaft bei der ich jedoch die 100% halte. Ich hab mich mal kurz umgeguckt aber nichts gefunden, gibt es eine Website wo ich sowas verkaufen könnte?

Markler sollte erstmal außen vorgelassen werden weil die eine horrende Provision möchten, und die Aktiengesellschaft zu lösen ist juristisch zu stressig. Ganz präzise suche ich am liebsten russische Investoren die diese Fabrik kaufen möchten.



lustig dass du das hier fragst Breites Grinsen

gibt wohl mehrere varianten. eine wäre dass die firma so attraktiv ist, das investoren/interessenten auf dich zu kommen. dann kannst du noch auf die zugehen, eine pressemitteilung raushauen (würde ich wohl nicht machen, sei denn du erhoffst dir eine wertsteigerung) oder eine agentur beauftragen.

möglich wäre es wohl die firma bei einer börse auf den markt zu bringen und eine verkaufsofferte zu starten.
02.07.2008 9:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Sagen wir mal, ich hätte plötzlich 100.000 ¤, und die sollen möglichst gewinnbringend über 5 Jahre wo hin, was tun?
Oldtimer als Weranlage oder pling-like irgendwelche Uhren kommen nicht in Frage.
02.07.2008 9:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, ich probiers einfach mal.

Also angenommen ich habe eine Fabrik die ich komplett verkaufen möchte. Das Problem ist allerdings dass das ganze keine Industrie/Imobilie ist sondern eine Aktiengesellschaft bei der ich jedoch die 100% halte. Ich hab mich mal kurz umgeguckt aber nichts gefunden, gibt es eine Website wo ich sowas verkaufen könnte?

Markler sollte erstmal außen vorgelassen werden weil die eine horrende Provision möchten, und die Aktiengesellschaft zu lösen ist juristisch zu stressig. Ganz präzise suche ich am liebsten russische Investoren die diese Fabrik kaufen möchten.




Verkauf einfach die Aktien, dann bist du die Fabrik los. Augenzwinkern
02.07.2008 9:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von AndRaw

Sagen wir mal, ich hätte plötzlich 100.000 ¤, und die sollen möglichst gewinnbringend über 5 Jahre wo hin, was tun?
Oldtimer als Weranlage oder pling-like irgendwelche Uhren kommen nicht in Frage.



mittlerweile bin ich ein fan von index fonds. die sind mathematisch und statistisch gesehen ziemlich sicher und bringen mehr als ein sparkonto. du hast zwar nicht die möglichkeit 15% oder mehr von einem normalen fond mitzunehmen, gleichzeitig ist es so, dass indexfonds die goldene mitte darstellen. wenn du also z.b. dax only fonds in betracht ziehst, kannst du dir nie sicher sein, dass dieser fond besser ist als der dax selbst, er kann auch schlechter sein. die chance ist 50/50. hinzu kommen die verwaltungsgebühren die deinen gewinn zudem noch drücken.

mittelfristig finde ich indexfonds sehr interessant und sicher genug um geld zu investieren ohne auf irgendwelche bänker und spezialisten usw. vertrauen zu müssen.
02.07.2008 9:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Dish

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, ich probiers einfach mal.

Also angenommen ich habe eine Fabrik die ich komplett verkaufen möchte. Das Problem ist allerdings dass das ganze keine Industrie/Imobilie ist sondern eine Aktiengesellschaft bei der ich jedoch die 100% halte. Ich hab mich mal kurz umgeguckt aber nichts gefunden, gibt es eine Website wo ich sowas verkaufen könnte?

Markler sollte erstmal außen vorgelassen werden weil die eine horrende Provision möchten, und die Aktiengesellschaft zu lösen ist juristisch zu stressig. Ganz präzise suche ich am liebsten russische Investoren die diese Fabrik kaufen möchten.




Verkauf einfach die Aktien, dann bist du die Fabrik los. Augenzwinkern



wenn die firma nicht an einer börse registriert ist, braucht er erstmal einen abnehmer. den ohne ein "kaufhaus" zu finden, ist nicht leicht. deshalb gibt es diese börsen ja.
02.07.2008 9:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Da gab's ja noch den Geld ausgeben Thread peinlich/erstaunt

 
Zitat von darkimp

Put auf den Ölfuture mit Laufzeitende Juni 09, Strike 85.



 
Zitat von darkimp

Hey das war n ernster Tipp, ich glaube nicht an weiter steigende Preise.




[e]
Lieber noch ein paar Smileys rein Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 02.07.2008 10:28]
02.07.2008 10:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von shibby

Ich hab vor mir ne Eigentumswohnung zu kaufen - bin aber noch am überlegen weil ich erst 23 Jahre bin und noch nicht mit dem Studium angefangen hab (kommt aber dieses WS). Von daher mal schauen; ist aber imho das gescheiteste um Geld anzulegen / Geld zu investieren.

Habe auch schon nen Startkapital mit dem ich zumindest mal 20% anzahlen könnte (bei der Preislage die ich mir vorstelle) - den Rest dann in 7 Jahren abbezahlen und ich hab mit 30 ne Eigentumswohnung die wirklich mir gehört fröhlich



Mata halt...

Du planst als Student eine Wohnung in sieben Jahren abzubezahlen?
02.07.2008 10:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von AndRaw

Sagen wir mal, ich hätte plötzlich 100.000 ¤, und die sollen möglichst gewinnbringend über 5 Jahre wo hin, was tun?
Oldtimer als Weranlage oder pling-like irgendwelche Uhren kommen nicht in Frage.



mittlerweile bin ich ein fan von index fonds. die sind mathematisch und statistisch gesehen ziemlich sicher und bringen mehr als ein sparkonto. du hast zwar nicht die möglichkeit 15% oder mehr von einem normalen fond mitzunehmen, gleichzeitig ist es so, dass indexfonds die goldene mitte darstellen. wenn du also z.b. dax only fonds in betracht ziehst, kannst du dir nie sicher sein, dass dieser fond besser ist als der dax selbst, er kann auch schlechter sein. die chance ist 50/50. hinzu kommen die verwaltungsgebühren die deinen gewinn zudem noch drücken.

mittelfristig finde ich indexfonds sehr interessant und sicher genug um geld zu investieren ohne auf irgendwelche bänker und spezialisten usw. vertrauen zu müssen.


Jo, Indexfonds sind klasse, aber über einen Zeitraum von nur 5 Jahren sind sie schon relativ riskant, anders als wenn man zum Beispiel 40 Jahre lang in Indexfonds als Altersvorsorge investiert und dann beim Ausstiegstermin ein paar Jahre Spielraum hat.
02.07.2008 10:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Für die kurez Zeit lohnt sich ein Tagesgeldkonto hier:
www.kaupthingedge.de
Die ersten 6 Monate 5,65%.
Bis zum 1. Januar 2009 5,1%
Bis zum 1. Januar 2012 immer über dem Leitzins der EZB (aktuell 4%)

Bis 20.000¤ voll abgesichert, aber für wen von euch ist diese Grenze schon wirklich von Belang Breites Grinsen



muss man diese Bank kennen? Und wo ist der Haken?
02.07.2008 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, ich probiers einfach mal.

Also angenommen ich habe eine Fabrik die ich komplett verkaufen möchte. Das Problem ist allerdings dass das ganze keine Industrie/Imobilie ist sondern eine Aktiengesellschaft bei der ich jedoch die 100% halte. Ich hab mich mal kurz umgeguckt aber nichts gefunden, gibt es eine Website wo ich sowas verkaufen könnte?

Markler sollte erstmal außen vorgelassen werden weil die eine horrende Provision möchten, und die Aktiengesellschaft zu lösen ist juristisch zu stressig. Ganz präzise suche ich am liebsten russische Investoren die diese Fabrik kaufen möchten.



lustig dass du das hier fragst Breites Grinsen

gibt wohl mehrere varianten. eine wäre dass die firma so attraktiv ist, das investoren/interessenten auf dich zu kommen. dann kannst du noch auf die zugehen, eine pressemitteilung raushauen (würde ich wohl nicht machen, sei denn du erhoffst dir eine wertsteigerung) oder eine agentur beauftragen.

möglich wäre es wohl die firma bei einer börse auf den markt zu bringen und eine verkaufsofferte zu starten.


Die Firma ist attraktiv, allerdings hauptsächlich Zulieferer für Deutschland und dadurch in Russland kaum bekannt. Eine Agentur ist klar, allerdings will ich versuchen das so lange wie möglich zu vermeiden da die teilweise einfach einen haufen Geld wollen. Wie soll ich allerdings auf Investoren zugehen, dafür bräuchte ich ja erstmal eine Liste der möglichen Investoren. Ich dachte vielleicht gibt es da eine Platform von wegen Firma sucht Fabrik, und andere Firma verkauft Fabrik.

@Dish
Das Problem mit der Aktiengesellschaft ist ja nur dass der Käufer die Arbeiter in der Firma mit übernehmen müsste. Deswegen würde ich mehr Gewinn machen dass ganze als Paket zu verkaufen als jeweils einzeln.

edith: Ich bin gerade auf unternehmensmarkt.de gestossen, das ist schon ungefähr was ich suche allerdings wohl nicht international genug...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[SoD]=-RaZoR am 02.07.2008 10:58]
02.07.2008 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lucifer

Für die kurez Zeit lohnt sich ein Tagesgeldkonto hier:
www.kaupthingedge.de
Die ersten 6 Monate 5,65%.
Bis zum 1. Januar 2009 5,1%
Bis zum 1. Januar 2012 immer über dem Leitzins der EZB (aktuell 4%)

Bis 20.000¤ voll abgesichert, aber für wen von euch ist diese Grenze schon wirklich von Belang Breites Grinsen



muss man diese Bank kennen? Und wo ist der Haken?




Ich kenne die auch nur aus den Anzeigen in der Zeitung oder Internet. Aber interessant ist es durchaus.
02.07.2008 10:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lucifer

Für die kurez Zeit lohnt sich ein Tagesgeldkonto hier:
www.kaupthingedge.de
Die ersten 6 Monate 5,65%.
Bis zum 1. Januar 2009 5,1%
Bis zum 1. Januar 2012 immer über dem Leitzins der EZB (aktuell 4%)

Bis 20.000¤ voll abgesichert, aber für wen von euch ist diese Grenze schon wirklich von Belang Breites Grinsen



muss man diese Bank kennen? Und wo ist der Haken?




Ich kenne die auch nur aus den Anzeigen in der Zeitung oder Internet. Aber interessant ist es durchaus.



Haken in dem Sinne gibts da auch nicht. Ist halt ne neue Bank, die versucht Kunden mit hohem Tagesgeldzinssatz zu locken.
Einziger Nachteil (wenn man jetzt mal nur auf die momentane Zinssituation schaut und nicht 3 Jahre in die Zukunft [wer weiß schon wie da die Zinsen sind?]) ist (für mich) dass kein Depot dabei ist.
Wie bequem/übersichtlich/gut organisiert das Online-Banking ist weiß ich auch nicht. Bin vor ca. 2 Wochen zu Cortal Consors gewechselt und bin sehr zufrieden.
02.07.2008 10:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Onlinebanking beim Tagesgeld ist mir recht egal. Depot interessiert mich auch nicht. Von daher. Wechseln lohnt sich für mich aber nicht so recht, da ich bei der VW-bank auch einen reht ordentlichen Zinssatz habe und leider auch nicht so hohe beträge zum Anlegen habe Breites Grinsen .
02.07.2008 10:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von TylerDurdan


Dieser Zinssatz ist auch gar nicht so schlecht, bei meinem Postbankkonto liegt der etwa in gleicher Höhe. Grundsätzlich will ich mit meinem Ersparten keinerlei Risiko eingehen, also grundsätzlich nur Anlagen wo der Bestand meines Geldes garantiert ist, und schon gar keine Börsenspekulationen. Außerdem ist mir meine Zeit zu schade, um für 1-2% mehr Ertrag täglich den Börsenteil der Zeitung lesen zu müssen.


So und nicht anders.
02.07.2008 11:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum