Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von ./hoschi

Aehm. Ich glaub, die "Bestenliste" einer beliebigen Tagesgeldzeitung bei der Platz zwei von einer tuerkischen, niederlaendischen oder andersweitig sonderlichen Namen tragende Bank belegt wird, ist kein Vergleich.

Fruehjahr 2008 Kaupthing 5%+x, Raiba/Voba/Spk je nach Vorstand so um die 3%, grosse Privatbanken traditionell mehr also sagen wir max. 4%

Wer jetzt die Bestenliste auf Handelsblatt aufruft, sollte sich darin erinnern. Das sind die 30 hoechsten, unter der Postbank mit 1,x% sind noch ganz viele. Und die meisten duerften mit 0,5% rumfahren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in einem vergleichbaren Zeitraum ebenfalls um die 5% bei der DAB hatte.




Gab es auch. Mit hoschi als Bankmitarbeiter kann man darüber aber auch nicht vorurteilsfrei diskutieren.
Nach seiner Lesart haben WIR mit unseren Steuergeldern das letzte Jahr höchstwahrscheinlich seinen Arbeitsplatz genauso gesichert, in dem diverse Banken reichlich mit neuem Kapital bestückt wurden und noch werden. Soffin, klingelts?

Dazu dann noch, dass das Geld was von Deutschland an Island geflossen ist, ja ein Darlehen war (das Geld also ganz und gar nicht weg ist) und nicht geschenkt. Allein an die HRE sind in DE über 100Mrd. ¤ geflossen, 280Mio. hat man noch während der Pleite an die Lehman Bank verballert, was sind da 300Mio. Kredit nach Island?

Von daher sollte man da immer die ganze Wahrheit erzählen. Das trifft da genauso auf die den Soffin zu. Solang eine begünstigte Bank nicht Insolvenz anmeldet, ist die Kohle auch nicht weg. Der Staat bekommt ja Zinsen dafür und das Geld muss früher oder später zurück gezahlt werden. Selbst bei ner Pleite würde der Soffin womöglich sogar noch bevorzugt bedient (das weiß ich aber nicht).

@MaKaber
Für den Bid will jemand kaufen und für den Ask jemand verkaufen. Je nach Orderlimits treffen sich Käufer und Verkäufer entweder irgendwo in der Mitte oder eben gar nicht.

Ich bin bei Cortal Consors. Auf den ersten Blick recht übersichtlich, habe aber nocht nicht so viel damit gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 21.01.2010 11:37]
21.01.2010 11:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von MaKaber
/¤ hab eine Liste der Aktien gefunden die im Direkthandel gehandelt werden. Welcher Kurs gilt dort?

Hat jemand einen Tipp für ein kostenloses Trading Musterdepot?



Börsenspiel: http://boersenspiel.faz.net/ hat keine Zeitbegrenzung, kann man so lange mit rumtraden wie man will

Kursberechnung im Direkthandel sollte sich normalerweise an den Preisen der Börsen orientieren, aber die genaue Preisberechnung ist soweit ich weiß nicht öffentlich bekannt (außerdem steht bei den meisten so mehr oder weniger dabei, dass der Direkthandel aus diversen Gründen jederzeit unterbrochen werden kann, aber das betrifft dich bei Aktien sowieso nicht weiter).
21.01.2010 11:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
danke für die tipps!

mal eine frage an die börsen profis.
ich milchmädchen denke mir das nach der Veröffentlichung der Blizzard fröhlich Geschäftszahlen der Kurs steigen wird.
Also würde ich ein paar Aktien kaufen, ist das die falsche Herangehensweise bzw. zu naiv gedacht?
21.01.2010 13:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Sehe ich das richtig, dass ich zur Zeit mit ner stinknormalen Baufinanzierung günstiger fahre als mit nem Beamtendarlehen?

Wie uncool traurig
21.01.2010 13:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Taschenfüller peinlich/erstaunt
21.01.2010 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ARD Sendung von gestern:

Geld für alle (1/5) - Die Alternativsuche
21.01.2010 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
warum bekomme ich die Aktien nicht?


Die werden doch gehandelt, oder verstehe ich da was falsch.
(keine sorge ich kauf mir das börse für dummies buch und geh euch bald weniger auf die nerven Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 21.01.2010 16:33]
21.01.2010 16:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
a) Flatex taugt, hab ich selbst.. wenn du willst kann ich dich werben.
Bei Fragen zu Flatex immer her damit.
bin bisher zufrieden weil:
- service super (schon paar mal telefoniert)
- günstig
- schnell

b) nimm das Musterdepot bei www.onvista.de
das ist schneller und du kannst ALLES handeln!
(OS, KOs, Zertis, gehen bei der faz net)

ansonsten -> Aktien-Thread

achja, wenn du wirklich (also ernsthaft) dich damit beschäftigen willst, unterschreib gleich ne Termingeschäftsfähigkeit.. sonst darfst du einige Sachen später nicht kaufen.
21.01.2010 19:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von MaKaber

Die werden doch gehandelt, oder verstehe ich da was falsch.
(keine sorge ich kauf mir das börse für dummies buch und geh euch bald weniger auf die nerven Breites Grinsen )



du gehst keinem auf die nerven, dafür sind so foren da.. und sich mit Geldanlagen zu beschäftigen kann nie falsch sein!

Also immer her damit wenn was ist;

zum Querlesen auch ganz interessant ist das wertpapier-forum.de
21.01.2010 19:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von MaKaber

danke für die tipps!

mal eine frage an die börsen profis.
ich milchmädchen denke mir das nach der Veröffentlichung der Blizzard fröhlich Geschäftszahlen der Kurs steigen wird.
Also würde ich ein paar Aktien kaufen, ist das die falsche Herangehensweise bzw. zu naiv gedacht?



Zu naiv. Die Geschäftszahlen sind bekannt, also sind die sich daraus ableitenden vermuteten Gewinne schon eingepreist.

/¤: Auch ganz gut: http://www.deifin.de/index.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 21.01.2010 20:12]
21.01.2010 20:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von MaKaber

danke für die tipps!

mal eine frage an die börsen profis.
ich milchmädchen denke mir das nach der Veröffentlichung der Blizzard fröhlich Geschäftszahlen der Kurs steigen wird.
Also würde ich ein paar Aktien kaufen, ist das die falsche Herangehensweise bzw. zu naiv gedacht?



Zu naiv. Die Geschäftszahlen sind bekannt, also sind die sich daraus ableitenden vermuteten Gewinne schon eingepreist.

/¤: Auch ganz gut: http://www.deifin.de/index.htm



Joa, einsteigen aufgrund von guten Geschäftszahlen ist...riskant. Kann je nach Aktie total unterschiedlich laufen, bei den einen ist es schon eingepreist (siehe: "Sell on good news"), bei den anderen (z.B. Amazon) springt die Aktie erstmal aufgrund guter Zahlen um 30% nach oben und bleibt dort auch für mehrere Monate.
21.01.2010 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
In unserer Finanzierungsvorlesung an der Uni wurde gesagt, dass solche Einpreisungen in etwa 2-5 Minuten nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen geschehen. Das wurde zuhauf empirisch untersucht.
21.01.2010 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
merci@all hab mir das buch gekauft und werde einen monat mit dem onvista depot spielen, wenn ich dann den fiktiven einsatz nicht verzockt hab wird ohne kondom gepimpert.
21.01.2010 22:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Ibanez2000

In unserer Finanzierungsvorlesung an der Uni wurde gesagt, dass solche Einpreisungen in etwa 2-5 Minuten nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen geschehen. Das wurde zuhauf empirisch untersucht.



Noch ein aktuelles Beispiel dazu, da vorhin Zahlen von Google rausgekommen sind:
Eilmeldung: Google schlägt Erwartungen
Mountain View, California (BoerseGo.de) - Google verdiente in Q4 2009 je Aktie 6,79 Dollar (Konsens: 6,50 Dollar).. Die Umsätze erreichten 4,95 Milliarden Dollar (Konsens: 4,92 Milliarden Dollar).

Was passiert mit der Aktie? Das hier: After Hours: 553.46 -29.52 (-5.06%)
21.01.2010 22:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
achja, nur weil die Zahlen gut sind.. heisst das nix!

Zahlen Bombe, Analystem haben mehr erwartet -> Kurs sackt ab!

Zahlen grottig, Analysten haben schlimmeres erwartet -> Kurs steigt!

Börse ist gaaanz viel Mensch und daher gaaanz viel Psychologie.

-- --

 
Zitat von MaKaber

merci@all hab mir das buch gekauft und werde einen monat mit dem onvista depot spielen, wenn ich dann den fiktiven einsatz nicht verzockt hab wird ohne kondom gepimpert.



Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen!

Halte dir folgendes vor Augen:

Wenn du einen Verlust von 10% realisiert ist das bitter, noch bitterer ist aber bei -50% zu sitzen.
Denn bei -50% braucht die Aktie eine Steigerung von 100% bis zu wieder bei 0 bist!!
22.01.2010 1:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Der Thread wird ja anscheinen, wenn auch nicht immer sinnvoll, immer mal wieder genutzt, also will ich auch mal.

Ich möchte ein Tagesgeldkonto eröffnen und habe versucht mich da mal ein wenig einzulesen.

Hier scheinen ja relativ viele ein Konto bei der comdirekt Bank zu haben. Vorteile: 2,1 % und vierteljährliche Zinsgutschrift.
Allerdings nur bis 5000 ¤, darüber nur 1,2 %.

Cortal Consoras gibt zwar 3,2 % aber nur, wenn man ein Depot anlegt, ist also raus. Ebenso, die DAB Bank mit 2,3 %.

Momentan tendiere ich zur Bank of Scotland. Zwar nur 2,0 % und jährliche Zinsgutschrift, dafür allerdings bis 500.000 ¤ und grade mit 30 ¤ für die Kontoeröffnung.
Hab mal ein bißchen rumgerechnet. Bis man bei den kleinen Beträgen, die ich anlegen will, allein die 30 ¤ Differenz mit dem leicht besseren Zinssatz und der vierteljährlichen Gutschrift wettgemacht hat, dauerts ewig.


Also bei Anlagen zwischen 5.000 und 10.000 => Bank of Scotland oder habe ich da etwas übersehen?
Einlagen sind eh bis 50.000 ¤ komplett gesichert, oder?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 21.06.2010 12:47]
21.06.2010 12:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
schau am besten mal wie lange die Angebote gültig sind..
meistens gilt das irgendwie nur für das erste Lockvogel-Jahr und ab dann irgendwie 0,1% oder so

Vllt doch dividendenstarke Aktien wie Tkom oder Eon?
Eon zahlt gut und du hast immernoch potenzial in der Aktie, ich würd mich da nicht so aufs Tagesgeld versteifen, auhc mit Aktien kann man flexibel sein.
21.06.2010 13:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Garantiert ist das bei allen Angeboten eher bis maximal September oder so. Da geben sich alle nicht viel. Hab allerdings grade ein paar Erfahrungsberichte zu der BoS, da waren einige ziemlich seltsame dabei.

Auf Aktion hab ich keine Lust, da müsste ich mich zu viel einlesen und mich zu viel drum kümmern. Ich will das anlegen und gut is.



E-Street... No retreat, no surrender
21.06.2010 13:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von E-Street

zu viel einlesen und mich zu viel drum kümmern



ich will dir nix einreden aber mal am Beispiel von flatex;

Konto ist schnell eröffnet, einfach Kram ausdrucken zur Post gehen unterschreiben und weg damit.
Kostet nix!

Kaufen/Verkauf kostet 5,90, macht also ingesamt 11,80.
5000¤ z.b. für e.on wären 205 Aktien, waren 2010 ne Dividende von 1,52¤
-> macht abzüglich der Gebühren glatte 6% beim aktuellen Kurs, 2011 soll die Dividende wohl erhöht werden.
Dazu kommt die mögliche Kurssteigerung. Die 6% haste aber sicher.. das kriegst du auf keinem Konto.

Vom Aufwand ist sowas nicht mehr als sich ein Konto zu eröffnen.

Nur so als Denkanstoß
21.06.2010 13:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Mh ok, danke.

Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen.




E-Street... No retreat, no surrender
21.06.2010 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Klar, ist es nicht mehr Aufwand. Zur möglichen Kurssteigerung und Dividende kommt aber auch der mögliche Totalverlust Breites Grinsen

Klar, nicht allzu realistisch aber möglich. Zumindest das der Wert dramatisch in die Knie geht. Siehe BP.

Wenn man nur kleine Beträge um z.B. 5000¤ hat, sollte man die nicht in einer Aktie verballen. Gerade wenn man u.U. lange braucht um wieder den Betrag anzusparen oder sie eben sicher anlegen möchte.

Dazu muss man dann schon risikoaffin sein und sich eben doch drum kümmern.
21.06.2010 14:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
naja die Chance, dass E.on so endet wie BP ist naja... dann würde ich für die 5000¤ Lotto spielen Augenzwinkern

aber gut.. es war ja nach Tagesgeld gefragt
Wenn man sich mal die aktuellen Leitzinsen, etc. anschaut denke ich wird man aber kaum gute Sachen im Tagesgeld finden bei denen nach der Inflation p.a. noch viel über bleibt.
21.06.2010 14:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ach ein Super-Gau und die Aktie fällt. Breites Grinsen
21.06.2010 14:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da sollte man sich bei http://www.supergau.com/
versichern mit den Augen rollend
21.06.2010 14:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
etwas für sehr schlecht befinden
Falls jemand Tipps im medizinischen Bereich braucht - ich bin für euch da. Ich hab da 2-3 bücher gelesen, und wikipedia. mit den Augen rollend
21.06.2010 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von darkimp

Falls jemand Tipps im medizinischen Bereich braucht - ich bin für euch da. Ich hab da 2-3 bücher gelesen, und wikipedia. mit den Augen rollend



pass du alter Schweizer lieber weiter auf unser Gold auf Augenzwinkern
21.06.2010 14:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
Das hab ich investiert, alles in 2 Aktien. Perfekt diversifiziert.
21.06.2010 14:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von darkimp

Das hab ich investiert, alles in 2 Aktien. Perfekt diversifiziert.



ich hoffe es war Yukos und BP

E: um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen,
bevor ich mein Geld bei RBS parke kann ich auch eine der größten DAX-Aktien kaufen.
Man kann viel schwarz malen aber sooo schlimm steht es um die DAX-Unternehmen nun auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.06.2010 14:38]
21.06.2010 14:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von E-Street

Der Thread wird ja anscheinen, wenn auch nicht immer sinnvoll, immer mal wieder genutzt, also will ich auch mal.

Ich möchte ein Tagesgeldkonto eröffnen und habe versucht mich da mal ein wenig einzulesen.

Hier scheinen ja relativ viele ein Konto bei der comdirekt Bank zu haben. Vorteile: 2,1 % und vierteljährliche Zinsgutschrift.
Allerdings nur bis 5000 ¤, darüber nur 1,2 %.

Cortal Consoras gibt zwar 3,2 % aber nur, wenn man ein Depot anlegt, ist also raus. Ebenso, die DAB Bank mit 2,3 %.

Momentan tendiere ich zur Bank of Scotland. Zwar nur 2,0 % und jährliche Zinsgutschrift, dafür allerdings bis 500.000 ¤ und grade mit 30 ¤ für die Kontoeröffnung.
Hab mal ein bißchen rumgerechnet. Bis man bei den kleinen Beträgen, die ich anlegen will, allein die 30 ¤ Differenz mit dem leicht besseren Zinssatz und der vierteljährlichen Gutschrift wettgemacht hat, dauerts ewig.


Also bei Anlagen zwischen 5.000 und 10.000 => Bank of Scotland oder habe ich da etwas übersehen?
Einlagen sind eh bis 50.000 ¤ komplett gesichert, oder?


E-Street... No retreat, no surrender

Bei der DAB legst du zwar ein zusätzliches Depot an, musst das aber nicht nutzen: http://www.dab-bank.de/kunde-werden/depot-eroeffnen.html

Dafür sieht das onlinebanking genauso kacke aus wie die übrige Website. Funktioniert aber erstaunlich gut. Breites Grinsen
21.06.2010 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Tagesgeld, jetzt
Anzulegen sind 10.000¤, Tagesgeld, oder Festgeld für drei bis sechs Monate.

Zu schlagen sind 1% meiner Girokonto-führenden Hausbank, hahaha!

Nur Banken, die den deutschen Einlagensicherungsgesetz usw. usf. unterliegen.

Tipps?
01.09.2010 16:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum