Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=202554&PID=1241932588#reply_1241932588

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=202554&PID=1241933237#reply_1241933237

Ist zwar schon ein paar Tage her, viel geändert hat sich aber wohl nicht. Ansonsten bei google Tagesgeld eingeben, die ersten 3-4 Treffer angucken und vergleichen Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender
01.09.2010 16:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload


Linde Aktien - verkaufen oder noch weiter halten?
Ich bin damals bei ~45¤ eingestiegen.
02.03.2011 16:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hat hier jemand erfahrung mit comdirect/der visakarte im ausland?
konkret geht es darum, wie lange die im regelfall brauchen bevor die umsätze vom konto abziehen. hab samstag mittag abgehoben und um wieder abheben zu können muss ich ja anscheinend warten bis die umsätze verbucht sind (wegen tageslimit). nur wann wird das passieren? hoffentlich noch heute?
14.03.2011 7:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Prepaid-Kreditkarte
Hi,
ich möchte mir gern eine Prepaid-Kreditkarte zulegen.
Warum? Damit ich bei Bestellungen im Ausland die nur Kreditkarten akzeptieren nicht immer die von meiner Mutter benutzen muss
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern und evtl. eine Empfehlung?
11.04.2011 16:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von webLOAD

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Biphasischer_Defibrillator.jpg

Linde Aktien - verkaufen oder noch weiter halten?
Ich bin damals bei ~45¤ eingestiegen.


Bauchgefühl sagt halten, weil Tendenz 125,-

Was sagt Dir denn, sie zu verkaufen?
11.04.2011 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von webLOAD

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Biphasischer_Defibrillator.jpg

Linde Aktien - verkaufen oder noch weiter halten?
Ich bin damals bei ~45¤ eingestiegen.



Ist zwar jetzt gut 1,5 Monate später, aber frag dich doch einfach selbst: Würdest du die Aktie auf dem jetzigen Niveau noch kaufen? Wenn ja, behalten - wenn nein, verkaufen.
11.04.2011 17:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Kreditkarte. Nachdem ich beruflich in nächster Zeit sehr viel unterwegs sein werde, auch im Ausland, bin ich am bekannten Angebot der DKB-Kreditkarte interessiert. Dabei gibts ja auch ein Girokonto dazu.

Natürlich habe ich bereits ein Girokonto und bin damit sehr zufrieden. An sich würde ich dieses gerne behalten. Kann man es einrichten, dass alle Umsätze der Kreditkarte automatisch von meinem aktuellen Girokonto ausgeglichen werden oder muss ich dauernd Geld rüberschaufeln?
Gibts auch andere Kreditkarten ohne Konto, mit deinen man im Ausland relativ günstig an Geld kommt?
12.04.2011 10:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bei welcher Bank bist du denn? Frag da mal nett deinen Kundenbetreuer, da lässt sich dann durchaus ne Kreditkarte für wenig bis kein Geld rausschlagen.
12.04.2011 10:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von harmlos

Bei welcher Bank bist du denn? Frag da mal nett deinen Kundenbetreuer, da lässt sich dann durchaus ne Kreditkarte für wenig bis kein Geld rausschlagen.



Bei einer sehr kleinen. Hab ich schon versucht, aber erfolglos.
12.04.2011 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Da gerade im HASS Thread besprochen:

Wo krieg ich Tagesgeldkonten auf die ich <100¤ im Monat einzahlen kann und zumindest die Inflation gedeckt wird? Bin comdirect Kunde. peinlich/erstaunt
05.06.2011 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Bank of Scotland RBS gibt 2,4% - genau wie die Inflationsrate zur Zeit ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 05.06.2011 19:06]
05.06.2011 18:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
wo steht denn, wie hoch die aktuelle inflationsrate ist? kann man das so einfach sagen? peinlich/erstaunt

Bei der Bank of Scotland hab ich auch ein Tagesgeldkonto, bin auch zufrieden. Das einzige, was mich stört, ist die Überweisung ohne TANs und Tageslimits...
05.06.2011 18:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Kalenz

RBS gibt 2,4% - genau wie die Inflationsrate zur Zeit ist.




Nein, das ist die Bank of Scotland. Nicht die RBS.

¤ Oh lustig. Wo faceoff das sagt... Werben kann ich bei der BOS anscheinend auch jemand. Bringt allerdings dem Geworbenen mal so rein gar nichts. Gutes System! mit den Augen rollend


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 05.06.2011 19:06]
05.06.2011 19:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Möchte jemand von mir bei der comdirect geworben werden?

pm
05.06.2011 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von E-Street

Nein, das ist die Bank of Scotland. Nicht die RBS.



ist doch die gleiche? RBS = Royal Bank of Scotland

oder?
05.06.2011 19:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Nein.
BOS =/= RBS. Steht auch zB bei Wiki.



E-Street... No retreat, no surrender
05.06.2011 19:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
stimmt. Hab das immer für eine Bank gehalten
05.06.2011 19:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ed Wedbush
"Der größte Geizhals der Welt"

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/der-groesste-geizhals-der-welt/4254338.html



Breites Grinsen
06.06.2011 10:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Der Geiz hat seine guten Seiten. Sagt Wedbush. „Neuer Teppich, Pizzaparty, große Spesen, das ist alles schön und gut, aber ich garantiere lieber Jobsicherheit“, sagt er. In der Tat, während Banken und Investmentfirmen Tausende feuerten, musste bei Wedbush in der Krise keiner gehen. Während Finanzriesen wie Goldman Sachs, Lehman Bros oder Bear Stearns ins Debakel taumelten, hielt die rein privat geführte Wedbush-Gesellschaft den Kopf über Wasser. Heute gibt Ed Wedbush stolz bekannt, dass sein Unternehmen „absolut schuldenfrei“ sei. Die Mitarbeiter, die ihre ihnen zustehenden Krankheitstage nicht nehmen, bekommen diese Tage am Ende des Jahres ausbezahlt. Genau dasselbe gilt für nicht genommene Urlaubstage. „Es stimmt schon, Ed ist geizig, aber er kümmert sich dann doch um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter“, meint Alfred Osborne, der im Aufsichtsrat von Wedbush Inc sitzt.



Das klingt schon ziemlich vernünftig, aber das andere Extrem (gegenüber Maßlosigkeit und Geldverprassen) muss es nun auch nicht sein... Wenigstens die monatliche 500¤ Pizzaparty hätte er lassen sollen Breites Grinsen
06.06.2011 11:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ausverkauf wie zu besten Lehman Brothers Tagen an den letzten drei Tagen an der Börse mit den Augen rollend aktuell dritter Tag in Folge, an dem der DAX wohl mit mehr als -2% aus dem Handel gehen wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 03.08.2011 16:43]
03.08.2011 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Und der Absturz geht weiter, bald dürften Aktien wieder billig genug sein zum kaufen der Herdentrieb und die Psychologie an der Börse sind schon manchmal ne dolle Mischung. Denn so richtig schlechte Nachrichten gab es auch wieder nicht, außerdem machen ja bekanntlich Kurse die Nachrichten Augenzwinkern
04.08.2011 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
amuesiert gucken
Schlecht sind die Nachrichten schon, allerdings gibts die ja nicht erst seit gestern. Augenzwinkern

Langfristig denken und nicht drum kümmern...
04.08.2011 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
So, jetzt muss ich mich auch mal bisschen mit dem Bankzeug beschäftigen.

Ich möchte ~16k¤ als Notgroschen fürs Studium irgendwie sinnvoll anlegen. Zur Zeit sieht's nicht so aus als würde ich das Geld demnächst brauchen, also was tun? Das ganze sollte natürlich halbwegs risikofrei sein.
Festgeld? Kann ich das so anlegen, dass ich z.B. nach nem Jahr schon auf 5k¤ zugreifen kann, nach zwei Jahren dann auf weitere 5k¤ usw?

pOT to zeh rescue!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 04.08.2011 18:05]
04.08.2011 18:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tao

Arctic
böse gucken
Kann mir jemand einen Online Broker für Intraday Handel empfehlen?
Bin zurzeit bei Cortal Consors und laut Erfahrung anderer sollen Orders bereits innerhalb von wenigen Minuten ausgeführt werden wovon bei mir weit und breit nichts zu sehen ist.
Bei großen bekannten Aktien trifft das vermutlich zu, bei kleineren Unbekannten liegen meine Orders bereits seit MONATEN herum und kein Schwein kümmert sich drum.
Drecksladen, mir scheint die warten nur darauf dass ich die auf ihrer teuren Hotline anrufe damit sie mir das Geld aus der Tasche ziehen können.
04.08.2011 18:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von elkawe

So, jetzt muss ich mich auch mal bisschen mit dem Bankzeug beschäftigen.

Ich möchte ~16k¤ als Notgroschen fürs Studium irgendwie sinnvoll anlegen. Zur Zeit sieht's nicht so aus als würde ich das Geld demnächst brauchen, also was tun? Das ganze sollte natürlich halbwegs risikofrei sein.
Festgeld? Kann ich das so anlegen, dass ich z.B. nach nem Jahr schon auf 5k¤ zugreifen kann, nach zwei Jahren dann auf weitere 5k¤ usw?

pOT to zeh rescue!



Risikofrei bedeutet wenig Zinsen, aber das dürfte wohl klar sein Augenzwinkern. Klar, du könntest einen Teil des Geldes für 1 Jahr anlegen, einen weiteren Teil für zwei Jahre, usw.
04.08.2011 18:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Tao

Kann mir jemand einen Online Broker für Intraday Handel empfehlen?
Bin zurzeit bei Cortal Consors und laut Erfahrung anderer sollen Orders bereits innerhalb von wenigen Minuten ausgeführt werden wovon bei mir weit und breit nichts zu sehen ist.
Bei großen bekannten Aktien trifft das vermutlich zu, bei kleineren Unbekannten liegen meine Orders bereits seit MONATEN herum und kein Schwein kümmert sich drum.
Drecksladen, mir scheint die warten nur darauf dass ich die auf ihrer teuren Hotline anrufe damit sie mir das Geld aus der Tasche ziehen können.



Nunja, wenn deine Aktien keiner zu deinem Wunschpreis haben will, ist das halt so.
Hatte bei Cortal Consors noch nie Probleme. Das längste war mal bei nem kleinen Nebenwert ungefähr ein halber Tag. Alles andere war bis nach dem Seitenrefresh schon ausgeführt.

Und wirklich teuer ist die Hotline doch auch nicht. Hatte schon ein paar Mal mit denen Kontak. Musste nie länger als ne Minute warten.
04.08.2011 18:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von elkawe

So, jetzt muss ich mich auch mal bisschen mit dem Bankzeug beschäftigen.

Ich möchte ~16k¤ als Notgroschen fürs Studium irgendwie sinnvoll anlegen. Zur Zeit sieht's nicht so aus als würde ich das Geld demnächst brauchen, also was tun? Das ganze sollte natürlich halbwegs risikofrei sein.
Festgeld? Kann ich das so anlegen, dass ich z.B. nach nem Jahr schon auf 5k¤ zugreifen kann, nach zwei Jahren dann auf weitere 5k¤ usw?

pOT to zeh rescue!


Notgroschen = zeitnah verfügbar?
Wenn ja, bleibt ja nix anderes als Tagesgeld

Falls Festgeld :
1 Jahr - Bank of Scotland (aktuell 3 % p.a.)
2 Jahre - Bank of Scotland (geht zwar nicht, ich würd aber einfach den Betrag am Ende neu anlegen erneut)
3 Jahre - Santander Consumer Bank ( aktuell 4 % p.a. )
04.08.2011 18:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Notgroschen weil ich hoffe so wenig wie möglich davon benutzen zu müssen. Gibt's da nen Ranking irgendwo?
04.08.2011 18:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
welchen zeitraum kann es liegen?
wie wichtig ist dir die Sicherheit?
wie wichtig ist es dass du da rankommst?
mit welchem zinssatz wärst du zufrieden?
sind Steuern ein thema?
04.08.2011 18:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Zeitraum: gestaffelt wär am besten glaub ich. aber ich denke 8-10k für 3 Jahre wären i.O.
Sicherheit: sollte hoch sein, hab keine reserven für spekulation oder so
rankommen: deshalb gestaffelt, aber ich wüsste keine großen ausgaben, die plötzlich auf mich zukommen könnten
zinssatz: ka mit was man sich zufrieden geben soll

steuern: äh, keine ahnung. was für steuern? traurig
04.08.2011 18:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geld ( Money, cash, hoes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum