Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Diablo III ( Hack & Slay )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...

Zitat von Chef

Selbst wenn man bezüglich der "Inkonsistenz" deiner Meinung ist (bin ich nicht), wäre es im Sinne der Vorlage die bessere Lösung gewesen, eine Engine zu entwerfen, die Gesichter passabel darstellt und damit den Bruch zwischen Dialogen und regulärer Spielumgebung aufhebt. Bei beibehaltener Perspektive.

Der Wandel zur 1st/3rd-Person-Perspektive hatte, machen wir uns nichts vor, den einzigen Grund, dass Bethesda gerade Obfailion in der Mache hatte und gerne noch ein bisschen mehr Geld aus der vorhandenen Engine quetschen mochte.

Darum geht's: Einen Nachfolger zu kreieren, der die alten Fans anspricht, neue Spieler erschließen kann und dabei sinnvolle Neuerungen einzubringt, ohne des Geist des Originals zu stark zu beschädigen. Blizzard kriegt das glaube ich ganz gut hin.

Bethesda hatte erst die Engine mit allen Einschränkungen für das Spielprinzip, dann den Namen Fallout, und dann den Content. Wrong-O.

Die Wahl der Engine hat nichts damit zu tun, ob man Iso- oder 1st/3rd-Person-Perspektive wählt. Das ist eine reine Design-Entscheidung.
Ich würde ja die ganze Aufregung verstehen, wenn die Iso-Perspektive F1/2 in einer Weise definiert hätte wie z.B. JA1/2 oder auch D1/2, aber Fallout hatte nun mal nur mittelmäßige Kämpfe (laufen/laufen, laufen/schießen, schießen/stimpack) und die Perspektive hat das Gameplay null vorwärts gebracht. Es wurde nicht übersichtlicher (Diablo) oder war für taktische Entscheidungen nötig (Jagged Alliance). Daher ist das der Part des Ur-Spiels, der für mich den "Geists des Originals" am wenigsten ausmacht. Das ist das grandiose Universum, der Humor, die Quests, der Stil, die Dialoge und am wichtigsten die Freiheit und die Möglichkeiten.
Gut, da kann Bethesda natürlich auch tonnenweise Bockmist bauen (und wird es wohl auch, wenn man sich Oblivion ansieht) aber darüber ist ja noch nicht so viel bekannt.
Die nächste Antwort gibt's im "Fallout III - Thread XCVIIBNOLRGFS"-Supersammelthread.
29.06.2008 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi

Zitat von fICHTENelch

Gut, da kann Bethesda natürlich auch tonnenweise Bockmist bauen (und wird es wohl auch, wenn man sich Oblivion ansieht)

Stimmt, Oblivion war wohl ein Schuss vor den Ofen. Schlechte Verkaufszahlen, schlechte Reviews, schlechte Kundenbewertungen.
29.06.2008 16:10:51  Zum letzten Beitrag
DJDeath

djdeath
Oblivion war irgendwie ziemlich seicht. Morrowind war da besser.

Aber Diablo III... die Levels sehen ja schon hammergeil aus. Breites Grinsen
29.06.2008 16:16:52  Zum letzten Beitrag
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008

Zitat von DJDeath

Aber Diablo III... die Levels sehen ja schon hammergeil aus. Breites Grinsen

Naja bisher hat man ja nur einen Ausschnitt gesehen.
Was für Welten / Umgebungen den Spieler erwartet ist ja bisher noch völlig offen, aber die ersten Bilder machen schon ordentlich Vorfreude auf mehr
29.06.2008 16:18:26  Zum letzten Beitrag
DJDeath

djdeath
Ich hoff mal, die toben sich mit irgendwelchen Scriptereignissen, Fallen, etc. so richtig aus. Dann wird's toll.
29.06.2008 16:22:48  Zum letzten Beitrag
Kin-Luu

Leet

Zitat von DJDeath

Ich hoff mal, die toben sich mit irgendwelchen Scriptereignissen, Fallen, etc. so richtig aus. Dann wird's toll.

Jopp. Das hat mir am Trailer auch am besten gefallen. fröhlich
29.06.2008 16:23:43  Zum letzten Beitrag
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009

Zitat von Steve Jobs

Jemand Lust gemeinsam Diablo EINS neu anzufangen? Ich eröffne dazu einen Thread wenn sich mindestens noch 2 Leute finden

habs leider nicht und müsste es erst besorgen wär ansonsten aber dabei
29.06.2008 16:24:36  Zum letzten Beitrag
Geisel

Leet Female II
verschmitzt lachen

Zitat von GHeissi

Zitat von fICHTENelch

Gut, da kann Bethesda natürlich auch tonnenweise Bockmist bauen (und wird es wohl auch, wenn man sich Oblivion ansieht)

Stimmt, Oblivion war wohl ein Schuss vor den Ofen. Schlechte Verkaufszahlen, schlechte Reviews, schlechte Kundenbewertungen.

also ich fands kacke.
29.06.2008 16:27:41  Zum letzten Beitrag
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
missmutig gucken

Zitat von Steve Jobs

Jemand Lust gemeinsam Diablo EINS neu anzufangen? Ich eröffne dazu einen Thread wenn sich mindestens noch 2 Leute finden

Argh. Ich häng grad mit nem Warrior bei Lazarus und hab erst mal keinen Bock mehr.
29.06.2008 16:33:30  Zum letzten Beitrag
Paladin

paladin
Ich frag mich jedesmal wenn ich Blizzards CGI Sequenzen sehe, wieso zum Teufel machen die nichtmal einen 90min Film, Starcraft oder Diablo. Meine Fresse das würde doch rocken peinlich/erstaunt
29.06.2008 16:34:21  Zum letzten Beitrag
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
...
ist euch aufgefallen das das vieh am ende was gekillt wird mitten im gameplayvideo auftaucht!? Breites Grinsen
29.06.2008 16:36:12  Zum letzten Beitrag
NI-Xpert

Arctic
Ach die lassen sich gerne von Uwe Boll anflehen
29.06.2008 16:36:31  Zum letzten Beitrag
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014

Zitat von heivtnir

ist euch aufgefallen das das vieh am ende was gekillt wird mitten im gameplayvideo auftaucht!? Breites Grinsen

Da hab ich mich schon drauf gefreut, was passiert. Erinnerte mich irgendwie an diese Monsterviecher aus HL², die zwischendurch rumtapsen Breites Grinsen
29.06.2008 16:38:01  Zum letzten Beitrag
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016

Zitat von heivtnir

Fand ich sehr sehr cool.
29.06.2008 16:38:57  Zum letzten Beitrag
SIMrBurns

Japaner BF
Ist mir erst beim dritten Anschauen aufgefallen peinlich/erstaunt

Ich denke eher dies war für die Vorführung eingebaut. Denn wie wollen sie all diese Skripts einbauen und dennoch die Levels zufallsgeneriert machen?!

Wirklich cool war aber, dass man überhaupt keine Brüche in der Welt gesehen hat.
29.06.2008 16:54:20  Zum letzten Beitrag
GHeissi

GHeissi

Zitat von SIMrBurns

Ich denke eher dies war für die Vorführung eingebaut. Denn wie wollen sie all diese Skripts einbauen und dennoch die Levels zufallsgeneriert machen?!

Warum soll der Vorführungslevel und die Skripts überhaupt zufällig gewesen sein?
29.06.2008 16:59:18  Zum letzten Beitrag
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011

Zitat von iNorth

Oh-oh, ein neues Bnet. Das stinkt doch sehr arg nach monatlichen Gebühren.

also bei indiablo meinte einer (gibts extra en pro/contra thread zu monatlichen gebühren), dass es wohl eher unwahrscheinlich wird, da sc2 aufjedenfall kostenlos sein soll und da sc2 auch das neue battle.net benutzen wird. deshalb wird es wie gesagt eher keine monatliche gebühren geben, was ich auch klasse finde, da für mich bzw. eher für meine "nicht-so-oft-zockenden"-freunde immer ein spiel war, das man auch mal so just for fun kurz en abendlang zocken konnte
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 29.06.2008 17:11]
29.06.2008 17:11:03  Zum letzten Beitrag
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Das Vorführungslevel, also der Wald, war sicherlich nicht zufallsgeneriert. Wenn man mal ein bisschen oben auf die Karte schaut, sieht das ganze ziemlich linear aus...
29.06.2008 17:11:24  Zum letzten Beitrag
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009

Zitat von GHeissi

Zitat von SIMrBurns

Warum soll der Vorführungslevel und die Skripts überhaupt zufällig gewesen sein?

Ich glaube das verhält sich ähnlich wie bei D2, einige (wichtige)Levelabschnitte/Scripte werden immer gleich aussehen,
während die Wege zu selbigen halt zufallsgeneriert sein werden.
29.06.2008 17:18:26  Zum letzten Beitrag
-Riddick-

Riddick
ich habe leider nie D1 oder D2 spielen können weil mein PC damals zu lahm war und mittlerweile schreckt mich die grafik dann doch sehr ab. Ich hoffe das D3 dann auf meinem PC doch mal läuft Augenzwinkern
29.06.2008 17:18:37  Zum letzten Beitrag
on|Rush

Arctic
Hat jemand 'ne Idee, was das werden könnte?
Irgendwas mit Gold oder doch Tränke?

29.06.2008 17:25:33  Zum letzten Beitrag
-=Revenant=-

Marine NaSe II
Das Gold wird ja da unten drunter gezählt...

Vielleicht muss der maximale Goldvorrat den man mitnehmen kann ja durch "Geldsäckel" erhöht werden?
29.06.2008 17:27:58  Zum letzten Beitrag
GHeissi

GHeissi
Das sind ziemlich sicher Taschen, mit denen man das Inventar vergrößern kann - wie in WoW.

Man achte auf das winzige Inventar, weil er keine Taschen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 29.06.2008 17:29]
29.06.2008 17:29:18  Zum letzten Beitrag
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011

Zitat von GHeissi

Man achte auf das winzige Inventar, weil er keine Taschen hat.

so ein noob.
29.06.2008 17:30:19  Zum letzten Beitrag
DeaD-FisH

Arctic
Das sind eher Taschen um mehr Sachen im Inventar haben zu können. Ich denke, jede Tasche wird 4 weitere Inventarslots freischalten.
29.06.2008 17:30:48  Zum letzten Beitrag
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Im video dropt glaube auch eine tasche
29.06.2008 17:35:28  Zum letzten Beitrag
skinni

skinni
man hat auch gesehn, wie eine tasche gedroppt ist in dem video
29.06.2008 17:35:48  Zum letzten Beitrag
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
droppt doch eine im Video!
29.06.2008 17:37:08  Zum letzten Beitrag
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
dropt eine im video? Breites Grinsen
29.06.2008 17:37:36  Zum letzten Beitrag
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ist nicht im Video genau so eine Tasche gedroppt? peinlich/erstaunt
29.06.2008 17:38:44  Zum letzten Beitrag
 Thema: Diablo III ( Hack & Slay )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.07.2008 23:41:49 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum