Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Nur noch 24 Stunden
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
Und das Jubiläum jährt sich zum feierlichen zweiten Jahr.

Morgen werden die Medien berichten, die Menschen gedenken und der Krieg gegen den Terror hat eine weitere Daseinsberechtigung in seiner jetzigen Form.

Werden wieder Helle Lichtersäulen den Ground Zero erstrahlen?
Werden andere einmalige Aktionen jegliche Mahnmale an z.b. den Holocaust vollkommen übertreffen?


Und doch, haben uns die Bilder von damals bewegt. An einen Spielfilm mögen die Bilder von damals noch heute Erinnern.. als wäre alles ein verdammt schlechter Film bei dem man hofft, dass er bald zuende gehen würde mit einem Happy End. Doch bis heute bleibt dieses Meisterwerk an Politthriller unvollendet und ein Ende noch lange nicht in Sicht. Wir wussten im Inneren alle, dass langsam eine neue Weltordnung entstehen würde. Neben den Gedenken an die vielen zivilen Opfer des WTC Anschlags den toten der Kriege der USA und den hungernden Kindern in Zimbabwe...

Welche Folgen das im einzelnen hatte und noch haben wird, wird uns langsam allen Bewusst, vom Datenschutz über die totale Kontrolle bis hin zum eigenständigen Niederbomben eines ganzen Landes ohne Zustimmung der EU.

Der Gläserne Bürger sagt Hallo zur frischen neuen westlichen Welt in der alles seine Ordnung hat, der normale Mann von nebenan weiterhin seine Notstromgeneratoren und BicMacs kaufen kann und auf den nächsten Black Out wartet, während ein Kind in Indonesien seinen Job erledigt.

Ungewiss blicken wir auf die Dinge, die noch kommen werden. Immer im Hinterkopf das wissen, als einzelner wenig bis gar nichts ändern zu können und Leben mit der Angst in einer schrecklichen Zukunft aufzuwachen mit der totalen Kontrolle und dem totalen Terror.

Anbei noch eine reihe an Bildern des zweiten Angriffs gegen die USA auf Amerikanischem Boden seit dem zweiten Weltkrieg gekrönt mit einer patriotisch wehenden Flagge am Ende.






10.09.2003 0:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hm, irgendwie kommt es mir gar nicht vor, dass es schon so lange her ist.
2 Jahre ist eigentlich eine verdammt lange Zeit.
Und gerade fällt mir auch ein, ich habe noch gestern und heute vom 11. September 2001 gelesen.

Gestern war es ein Artikel, über einen Tschechen der auf dem Weg zur Arbeit das ganze zufällig gefilmt hat. (Gott weiss warum er zur Arbeit eine Kamera dabei hatte.) Anhand dieser Aufnahmen wollen Experten jetzt die Geschwindigkeit errechnen, mit der die Flugzeuge in das WTC geflogen sind.

Und heute der Artikel war auch nur ganz kurz. Darin stand, dass gestern der letzte Feuerwehrmann, der dabei gestorben ist, als die Türme in sich zusammengefallen sind, beerdigt wurde.
Seine Leiche wurde allerdings bis heute nicht gefunden. Irgendwo auf einem Friedhof in New York liegt jetzt nämlich ein Sarg mit einem Reagenzglas seines Blutes drinne. Kurz vor dem Attentat war er noch Blutspenden. Das ganze geschah auf den Wunsch seines Vaters hin, damit sein Sohn endlich die ihm gebührende Ruhe erfährt.

Irgendwie traurig das ganze.
Ziemlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 10.09.2003 1:10]
10.09.2003 1:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
Es wird eines der modernsten und kampfstärksten Kriegsschiffe der Welt: die „USS New York“. Der mächtige Bug des 196 Meter langen Zerstörers wird aus dem Stahl der Trümmer des World Trade Centers geformt. In drei Jahren soll das neue Herz der US-Marine vom Stapel laufen. Und die Erinnerung an die Opfer des 11. September 2001 über alle Weltmeere tragen...

Ahoi
10.09.2003 1:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
Was war eigentlich letztes Jahr? Ich kann mich kaum noch an irgendwelche "Feierlichkeiten" erinnern, ausser irgendwelchen Erwähnungen in diversen Nachrichtensendungen und -zeitschriften.
Kommt es nur mir so vor, dass dieses Jahr wesentlich mehr an Gedenken und Erinnerungen veranstaltet werden? Als ob das Ganze nicht mehr ein Teil des aktuellen Weltgeschehens, sondern nur noch ein Teil der Geschichte ist.
10.09.2003 2:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
 
Zitat von El Barto
Was war eigentlich letztes Jahr? Ich kann mich kaum noch an irgendwelche "Feierlichkeiten" erinnern, ausser irgendwelchen Erwähnungen in diversen Nachrichtensendungen und -zeitschriften.
Kommt es nur mir so vor, dass dieses Jahr wesentlich mehr an Gedenken und Erinnerungen veranstaltet werden? Als ob das Ganze nicht mehr ein Teil des aktuellen Weltgeschehens, sondern nur noch ein Teil der Geschichte ist.



Öhm, letztes Jahr waren z.B. die beiden Scheinwerfer aufgestellt, die oben auf dem Foto zusehen sind.
Ausserdem gab es ne Gedenk"feier" mit Musik und allem drum und dran.
10.09.2003 13:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.09.2003 16:09:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Hey!
 
Zitat von Lorenzen
Leider hat seine verfickte freundin die 25 ROLLEN film zerstört, die die kompletten rettungsmasnahmen zeigten Wütend



Zuerstmal muss ich generell zu dem Thema sagen, daß ich es kaum noch hören kann. Klar, es ist extrem einschneidende Weltpolitik, aber ich komme schlichtweg nicht mit dem "Hand an die Brust"-Patriotismus der Amerikaner klar - das ist kein Antiamerikanismus (zur Zeit in Mode) sondern einfach meine Meinung, die sich nicht nur aufgrund des Nahost-Zustands (Palästina) gebildet hat. Die USA haben erst Geld und Diplomatie in das Land gepumpt und nun lassen sie es fallen wie eine heiße Kartoffel, da es ein "Schurkenstaat" ist. Mal sehen was aus dem Irak wird.

Und Lorenzen: Wir können nicht wissen, was die Frau alles durchmachen musste und ich bin gegen den Satz "Tu es für die Menschheit..." - Sie wusste schon was sie macht.

Wahooooooo
11.09.2003 3:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Text

mit den Augen rollend
11.09.2003 11:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
happysnackk

Leet
Ich weiß, es ist lang, es ist unübersichtlich, und es ist auf englisch. Aber nichtsdestotrotz fand ich es sehr interessant.


Ein Professor namens A.K. Dewdney
untersucht ein paar Ungereimtheiten zu finden (lasst euch von dem doch arg erfundenen Anfang nicht drausbringen), die die offizielle version belegen.
Als besondere Schwachstelle erweist sich hier, dass es anscheinend nicht möglich ist, mit einem Handy bei über 500 km/h eine Verbindung aufzubauen.

http://feralnews.com/issues/911/dewdney/index.html

Das ganze wird dadurch erhärtet, dass er später das "Project Achilles" durchgeführt, bei dem er mit einer Kleinmaschine misst, bis in welche Höhen ein Verbindungsaufbau per Handy wahrscheinlich ist.

http://feralnews.com/issues/911/dewdney/media_release_030304.html
28.09.2003 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nur noch 24 Stunden


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum