Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von MrWho

Wie liest sich Lem so...sehr anspruchsvoll?


Ich bin ziemlich voreingenommen, da Lem mein Lieblingsautor ist, aber das muss ja auch irgendwoher kommen.
Ist meiner Meinung nach nicht störend anspruchsvoll. Der Schreibstil ist schon etwas komplizierter, aber das bemerkt man nur, wenn man sonst nur - tschuldigung - King oder Pratchett liest. Nichts gegen die beiden, ab und zu lese ich die auch gerne mal, aber die sind halt so einfach geschrieben, dass sie auch Kinder lesen können sollen.

Aber das Geniale an Lem ist ja grade, dass er wirre Gedankengänge und abstrakte Ideen genau so formuliert, dass man sie gut nachvollziehen kann. Als ich seine Kurzgeschichtensammlung "Phantastische Erzählungen" gelesen hab, ist mir aufgegangen, dass ich noch nie in solchen Bahnen gedacht hab. Das hat sonst kein anderer Autor bei mir geschafft.

Aber es gibt ja genügend dünne Bände mit wenig Inhalt (nur äußerlich gesehen, versteht sich) für wenig Geld, da kannste dann mal austesten, ob der dir gefällt.

Edit: Lese übrigens auch grade die Dunkle-Turm-Reihe von King (bin bei tot.). Ist schon toll geschrieben und auch viele gute Ideen, aber weils eben so einfach geschrieben ist, bleibts für mich "blosse" Bahnlektüre. Bin froh, dass es sie gibt, aber für den anspruchsvollen Lesehunger such ich mir lieber was von Banks, Stephenson oder eben Lem. Wenn ich mich dann mal selber soweit loben darf. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 02.07.2008 20:31]
02.07.2008 20:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Edit: Lese übrigens auch grade die Dunkle-Turm-Reihe von King (bin bei tot.). Ist schon toll geschrieben und auch viele gute Ideen, aber weils eben so einfach geschrieben ist, bleibts für mich "blosse" Bahnlektüre. Bin froh, dass es sie gibt, aber für den anspruchsvollen Lesehunger such ich mir lieber was von Banks, Stephenson oder eben Lem. Wenn ich mich dann mal selber soweit loben darf. Breites Grinsen



Interessant.. Hab mir gestern "Schwarz" für die alltägliche Zugfahrt nach Münster und zurück geholt. Bin mal gespannt. Hoffentlich kommt der Mysterie/Horror faktor nicht zu kurz weil das erwarte ich irgendwie von der Reihe.

Gerade Band 19 von Rad der Zeit zuende gelesen und werde nach 19 Büchern mich, wie gesagt, erstmal King widmen. Da Teil 32 eh wohl erst in frühstens 2 Jahren erscheinen wird, ist die Pause denke ich mal nicht so tragisch...
02.07.2008 20:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von anoX*

Gerade Band 19 von Rad der Zeit zuende gelesen und werde nach 19 Büchern mich, wie gesagt, erstmal King widmen. Da Teil 32 eh wohl erst in frühstens 2 Jahren erscheinen wird, ist die Pause denke ich mal nicht so tragisch...



Um Wheel of Time auf Deutsch zu lesen muss man schon extrem masochistisch veranlagt sein und zu viel Geld über haben... Band 19 *kopfschüttel*
02.07.2008 21:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Band 1 war ein Geschenk und um der vollständigkeithalber habe ich die folgenden Bände natürlich auch in deutsch erworben. Und die Kohle? Hmmm denke ein Nintendo DS hätt nicht halb soviel Spaß gemacht. Von daher isses schon Okay. Was rechtfertige ich mich überhaupt? Ieek, Zwang!
02.07.2008 21:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Geldtechnisch meinte ich ja nur dass die ganze Reihe auf Englisch insgesamt nur 12 Bände umfassen wird. Was da auf Deutsch veranstaltet wurde ist schon Kundenverarsche übelster Sorte IMHO. Dass man ein englisches Buch manchmal in zwei deutsche aufteilt ist schade, aber leider vom Umfang her manchmal unvermeidbar, okay. Aber was da gemacht wurde ist einfach nicht mehr schön.
02.07.2008 21:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Da haste natürlich recht. Wobei ich immernoch der Meinung bin das dicke Bücher junge Kundschaft abschreckt. Naja egal, in Bücher investiertes Geld ist zumindest meist kein rausgeschmissenes Geld. Und die 20¤ im Monat berappe ich gerne.

Wobei z.B. bei den Drachenlanze büchern hat der Blanvalet ja das gegenteil vollzogen. 2 Bücher in einem Band. Evtl. musste auch nur ein neues Cover her um die Serie zu puschen... Blop!
02.07.2008 22:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Meine Güte wie man im Urlaub zum lesen kommt. Unmengen englische Pratchetts durchgearbeitet und die Novitäten für Herbst/Winter auch. Strandurlaub ist bei mir ein richtig übler Bücherfresser, da kann ich kaum genug mitnehmen.
02.07.2008 22:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
dann solltest du ein auge hierrauf halten: http://www.amazon.com/Kindle-Amazons-Wireless-Reading-Device/dp/B000FI73MA/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=fiona-hardware&qid=1215033073&sr=8-1
02.07.2008 23:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Frage
Hab jetzt "Die Bibel nach Biff" und "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore gelesen. Hat jemand einen Tipp was ich als nächstes in Angriff nehmen sollte?
02.07.2008 23:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Aerocore

dann solltest du ein auge hierrauf halten: http://www.amazon.com/Kindle-Amazons-Wireless-Reading-Device/dp/B000FI73MA/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=fiona-hardware&qid=1215033073&sr=8-1



Jau, sag nem Buchhändler das er ein Auge auf ein Gerät halten soll das den Einzelhandel ausschließt und vom größten Vernichter des stationären Buchhandels verkauft wird Breites Grinsen.
02.07.2008 23:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

 
Zitat von Aerocore

dann solltest du ein auge hierrauf halten: http://www.amazon.com/Kindle-Amazons-Wireless-Reading-Device/dp/B000FI73MA/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=fiona-hardware&qid=1215033073&sr=8-1



Jau, sag nem Buchhändler das er ein Auge auf ein Gerät halten soll das den Einzelhandel ausschließt und vom größten Vernichter des stationären Buchhandels verkauft wird Breites Grinsen.


da würd ich mal nach nem test suchen
ich meine die c't hätte das mal getestet und für nicht überzeugend befunden
02.07.2008 23:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

 
Zitat von Aerocore

dann solltest du ein auge hierrauf halten: http://www.amazon.com/Kindle-Amazons-Wireless-Reading-Device/dp/B000FI73MA/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=fiona-hardware&qid=1215033073&sr=8-1



Jau, sag nem Buchhändler das er ein Auge auf ein Gerät halten soll das den Einzelhandel ausschließt und vom größten Vernichter des stationären Buchhandels verkauft wird Breites Grinsen.


da würd ich mal nach nem test suchen
ich meine die c't hätte das mal getestet und für nicht überzeugend befunden



Klar das ding taugt noch nicht so wahnsinnig viel. Aber es ist ein Anfang der sicher ausgebaut wird in den nächsten Jahren. Aber mehr Schaden als Amazon dem normalen Buchhandel sowieso schon zufügt werden die Dinger auch nicht. Die Leute halten immer noch lieber was in der Hand das man blättern kann.
03.07.2008 0:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Ich würd nicht darauf verzichten mir das Regal weiter vollzustopfen.. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl Seite für Seite das Buch zu verschlingen, es überall mit hinzunehmen, sehen wie es langsam gebraucht aussieht, bis man es dann schließlich durch hat und es dann genüsslich in das Regal schiebt und mit einem Neuen anfängt. Und dieser Geruch wenn man das erste mal die Seiten aufschlägt Ich würd da nicht gern drauf verzichten..

Nachschub:

Ohne Worte. Standard.


Ich erhoffe mir natürlich keine ausfürhliche Einführung in die Philosophie bei dem kleinen Büchlein, aber es ist an sich eine kleine Weiterbildung in einem Bereich, dem ich noch nie wirklich nahe gekommen bin.


Diesen Artikel gelesen und dann einfach mal ins Blaue hinein bestellt bevor die neue Fassung kommt. Mal sehen...


Leider bisher noch nie gelesen. Als ich grad am bestellen war musste ich das einfach noch mitnehmen. Ich mein das ist ja wirklich ein must-read.
03.07.2008 0:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix


hab ich grade während meines bulgarien-pool-urlaubes gelesen sehr genial, seit langer zeit mein erstes buch.
macht spass zu lesen, ist spannend, ein bisschen grausam und vor allem interessant!
kann aber nicht sagen, wie viel von dem wissenschaftlichen informationen wirklich korrekt oder wahrheitsgemäß sind.
trotzdem ein knaller.

gibts da vielleicht noch andere bücher, die dieser genre kombination entsprechen? muss sich auch nicht ums meer drehen
03.07.2008 1:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich lese aktuell "Vaterland" von Robert Harris:



Hier ein etwas "klischeehafteres" Coverfoto einer US-Ausgabe:



In den fiktiven 1960er Jahren von "Vaterland" hat Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen. Somit stehen sich mit dem Großdeutschen Reich und den USA nur noch zwei Großmächte gegenüber, zwischen denen ein kalter Krieg herrscht.
Das Buch beginnt relativ harmlos mit einem Einsatz am frühen Morgen, zu dem der SS Kripo-Sturmbannführer Xaver März gerufen wird. Ein alter, einbeiniger Nazibonze der ersten Stunde ist allem Anschein nach entweder beim Schwimmen Ertrunken oder hat Selbstmord begangen. Aber das Buch wäre natürlich schnell zu Ende wenn da nicht mehr wäre...

Für alle die das Dritte Reich interessant finden (nein, nicht im brauner Glatzen-Bummskopp Sinn, im historischen, geschichtlich interessierten Sinn Wütend) wird das Buch sicher lesenswert sein. Man sollte aber schon Ahnung von den Persönlichkeiten und Strukturen der Nazizeit haben. Wenn nicht versteht man gelegentlich die Zusammenhänge oder Anspielungen einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 03.07.2008 1:12]
03.07.2008 1:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
 
Zitat von h3llfir3

http://blog.cinema.de/schuetze/wp-content/images/schuetze/schwarm.jpg

hab ich grade während meines bulgarien-pool-urlaubes gelesen sehr genial, seit langer zeit mein erstes buch.
macht spass zu lesen, ist spannend, ein bisschen grausam und vor allem interessant!
kann aber nicht sagen, wie viel von dem wissenschaftlichen informationen wirklich korrekt oder wahrheitsgemäß sind.
trotzdem ein knaller.

gibts da vielleicht noch andere bücher, die dieser genre kombination entsprechen? muss sich auch nicht ums meer drehen



Hö? Kann es sein das hier für das Cover ein und das selbe
Hintergrundbild in leicht abgewanedelter Form verwendet wurde:





Mata halt...
03.07.2008 1:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von normal

http://ecx.images-amazon.com/images/I/413DB5EZKYL._SS500_.jpg
Ich erhoffe mir natürlich keine ausfürhliche Einführung in die Philosophie bei dem kleinen Büchlein, aber es ist an sich eine kleine Weiterbildung in einem Bereich, dem ich noch nie wirklich nahe gekommen bin.


Dann hast du damit eine wirklich gute Wahl getroffen. In dem Buch wird ganz anschaulich in sieben zentrale Probleme der Philosophie eingeführt, allerdings ohne Einbeziehung irgendwelcher großen Namen der Philosophiegeschichte (was ja auf diesem Einsteigernivau nicht unbedingt ein Nachteil ist). Wenn du dich aber anschließend auch da etwas einlesen willst, kann ich dir nur die "Kleine Weltgeschichte der Philosophie" von Hans Joachim Störig empfehlen, das ist echt klasse.
03.07.2008 1:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Ich such verzweifelt irgendwo DÄMMERUNG ÜBER DEVERRY. Alle möglichen Titel der Serie gibt's preiswert für einen EUR oder so. Nur das eine Band nicht.
03.07.2008 1:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Ich les zurzeit

(auf englisch peinlich/erstaunt)
und
03.07.2008 1:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
also wenn man sowas liest, kommt einem schon das kotzen(geht um verlagssuche):

http://www.haus-der-literatur.de/ratgeber/ratgeber_verlagssuche.htm


highlights:



Das Lektorat eines normalen Verlages mit belletristischer und Sachbuchliteratur der verschiedensten Bereiche ist die einzige Abteilungdes Verlages, in welcher zwar meist intelligente, aber für den Beruf hoffnungslos unausgebildete Menschen tätig sind, in der ständigen Hoffnung, endlich (oder wieder einmal) mit einem selbst entdeckten Titel den großen Wurf zu landen. Es gibt nämlich keine Berufsausbildung dafür. Lektor kann theoretisch jeder werden, in der Praxis haben viele an Hochschulen studiert. Zum Beispiel Kunstgeschichte, denn die Anzahl der Studenten übersteigt den Bedarf mehrfach. Da kommen einige auch in Verlagen unter, die keine Kunstbücher führen. Oder Romanistik, Anglistik, Amerikanistik. Da mag sich jeder selbst ausrechnen, wie hoch das Interesse dieses Lektors später an deutscher Literatur sein wird. Ganz zu schweigen von Lektoren, die als Altertumskundler, Soziologe oder Psychologe in ihrem Studienzweig keinen Beruf fanden und durch Zufall in Verlagen unterkamen. Learning by doing ersetzt die Berufsausbildung des Lektors. Und je älter er wird, umso mehr wird er in der Lage sein, die Qualität von Manuskripten zu beurteilen. Na, hoffentlich gerät Ihr Manuskript in die Hand eines Erfahrenen.


Der kluge Lektor lässt einen Kollegen gegenlesen, um seine Meinung abzusichern. Findet er auch hierBestätigung, dann ruft er Sie an oder schreibt Ihnen, weil er Sie persönlich kennen lernen möchte. Ihnen stockt das Blut, denn das haben Sie höchstens erhofft, aber gewiss nicht damit gerechnet. Sie treffen sich mit ihm an einem dritten Ort, den der Lektor auf seinen Reisen in der nächsten Zeit ohnehin kreuzt. In einem Bahnhofsrestaurant vielleicht. Er will mit Ihnen natürlich nicht nur über Ihr Manuskript reden. Er will vielmehr wissen, wer Sie sind und wie er Ihre Biographie im Verlag möglichst interessant und aufregend darstellen und "verkaufen" kann. Dass Sie weder vom Fernsehen noch vom Film noch aus Klatschspalten der Regenbogenpresse bekannt sind, ist ohnehin ein Manko. Da sollten Sie wenigstens interessant aussehen oder aufregende Hobbys haben. Oder einen außergewöhnlichen Beruf. Wenn Sie als Bestatter beispielsweise Krimis schreiben, dann klingt das schon interessanter, als wenn Sie Sachbearbeiter im Wasserwirtschaftsamt wären. (Es sei denn, Sie spezialisieren sich in Ihren Krimis auf Wasserleichen.)


Welches Glück wird Ihr Manuskript haben? Gerät es in die Hände eines Bücherliebhabers oder eines Betriebswirts, den nur Zahlen interessieren? Eines Mannes oder einer Frau?



Und nun bedarf es des weiteren Glücksfalls, dass gerade Ihr Buch besonders erwähnt wird. Vielleicht gefällt dem Vertriebsleiter Ihr Foto? Vielleicht hat er einige Seiten Ihres Manuskriptes gelesen? Vielleicht liegt ihm Ihr Thema? Sie können das nun nicht mehr steuern! Sie treten in der Vertretersitzung gegen alle anderen Titel "Ihres" Verlages an, gegen bekannte Namen mit erfolgreichen Büchern. Wenn Sie Glück haben, findet der Vertriebsleiter oder der Marketingchef launige, sympathische Worte, die den Vertretern im Gedächtnis bleiben und sie motivieren, sich mit Ihrem Buch näher zu beschäftigen. Vielleicht findet Ihr Buch aber nur in drei Sätzen Erwähnung: "Und hier haben wir noch dieses Erstlingswerk von ... Vielleicht haben wir Glück." Das war’s dann. Sie werden es nie erfahren!

Was Sie nicht wissen können: es gibt ein ziemlich starkes Netzwerk zwischen bestimmten "bedeutenden" Verlagen und den wichtigeren Medien. Schließlich haben es die PR-Damen Jahrzehnte lang gestrickt. Und da wollen Sie mit Ihrem unbekannten Namen plötzlich einbrechen? Nein, dort wird Ihr Buch nie besprochen werden. Es sei denn, Sie finanzieren dem Verlag eine ziemlich große Anzeige für Ihr Buch in einer dieser Publikationen. Das hilft oft recht schnell.




ey das ist doch nicht zu fassen. zuerst sitzen da irgendwelche scheiss studenten aus irgendeinem irrelevanten fachbereich und wenn man das glück hat, an denen vorbeizukommen, geht der spaß erst richtig los.
zum heulen, wenn man sich vorstellt, wie viele gute bücher verloren gehen, weil irgendwelche geldgeilen, ungebildeten deppen in zehn sekunden über die arbeit von wochen oder monaten urteilen...
und besonders wenn man sich vorstellt wie viel schrott-fantasy zB rauskommt

man kann glaube ich sagen, dass es sich kaum lohnt, zu versuchen, anspruchsvolle romane zu schreiben, wenn man kein naturtalent ist und sich SICHER ist, dass man BESSER ist als die meisten und dass man vor allem trotz allen anspruchs noch für die masse schreibt(worunter der anspruch natürlich wieder leidet)

man ist wohl in der tat besser beraten, billige, schlechte fantasy zu schreiben, damit man auf 4 bücher/jahr kommt. dürfte wesentlich lukrativer sein- wird ja auch wesentlich öfter gelesen(leider)

wobei man hier ja aufpassen muss, wenn man billige fantasy disst, sonst kommen gleich 10 wütende nerds aus ihren löcher gekrochen um ihre star-wars-bücher zu verteidigen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 04.07.2008 8:45]
04.07.2008 8:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von normal

Nachschub:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/413DB5EZKYL._SS500_.jpg
Ich erhoffe mir natürlich keine ausfürhliche Einführung in die Philosophie bei dem kleinen Büchlein, aber es ist an sich eine kleine Weiterbildung in einem Bereich, dem ich noch nie wirklich nahe gekommen bin.




das buch ist sehr, sehr empfehlenswert
ich würde keinen schritt richtung philosophie machen, ohne das vorher gelesen zu haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 04.07.2008 8:43]
04.07.2008 8:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich hab eine kurze Frage: hat jemand von euch, per Zufall, ein paar Tom Clancys auf Englisch abzugeben? Ich will für so "gebrauchs Literatur" nicht gross Geld ausgeben und meine Bibliothek hat nicht wirklich eine grosse Auswahl.
04.07.2008 10:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
ich guck nachher mal aber mach dir keine hoffnung
04.07.2008 10:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich bin gerade an:


Etwas abgedrehte und ziemlich witzige Kriminalgeschichte rund um die Literaturdetektivin Thursday Next (benannt nach ihrer Mutter, Wednesday und weil sie an einem Donnerstag geboren wurde. Im ganzen Buch gibts lauter tolle Namen), die auf der Jagd nach dem Dieb eines Martin Chuzzlewit Manuscripts ist.
04.07.2008 11:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
hmm hab hier the big over easy im regal stehen, konnte mich aber noch nie überwinden, was auf englisch zu lesen peinlich/erstaunt
04.07.2008 11:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom

Scheibenwelt Roman, Gehört zur Storyline der Stadtwache


Scheibenwelt Roman, Gehört zur Storyline der Stadtwache

Gerade die Stadtwache Storyline hat es mir angetan, ist recht nett zu lesen. Pratchetts Schreibstil ist einfach Göttlich.
04.07.2008 11:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Jemand schon Brain View-Warum Kunden kaufen gelesen?
Ich finde die Verknüpfung von neuronalem Wissen und Marketing interessant.
Momentan halten mich allerdings die 30¤ ab :/
04.07.2008 11:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Concer

Ich lese grade das hier


Gefällt mir bis jetzt (ca. Seite 100) sehr gut. Mir gefällt es wie der Autor den Leser mit einbezieht.



Das Buch ist "krass" in jeder Hinsicht - Geschichte, Details, Länge.
Die letzten beiden Punkte sind auch mein Kritikpunkt an diesem Monumentalwerk.
Scheinbar sind innerhalb des Buches gleiche mehrere Dissertationen eingearbeitet und die Fülle der Details - so zum Beispiel zu den Dialekten in der Südukraine - mögen für die Handlung in gewisser Weise von Bedeutung sein, verwirren aber nur noch, wenn sie sich über fünf Seiten ziehen.
04.07.2008 12:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von blaa.nox

hmm hab hier the big over easy im regal stehen, konnte mich aber noch nie überwinden, was auf englisch zu lesen peinlich/erstaunt


Also "The Eyre affair" liest sich echt gut. Ich würds an deiner Stelle mal probieren.

Ausserdem gibts keinen besseren Weg Vokabeln zu lernen -> rausschreiben, nachsehen, lernen.
04.07.2008 12:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gerade

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41V9Y7bMF5L._SS500_.jpg

fertig gelesen. Jemand eine Idee welches Buch um die Stadtwache da ran kommt?



Men at Arms, ist allerdings ein Vorgängerroman (was nicht wirklich stört).
04.07.2008 12:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum