Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Nameless

Delta, hast du ne Empfehlung für jemand, der Hyperion / Endymion sowie Illium / Olympos gelesen und geliebt hat und nun auf dem trockenen sitzt?



Ich hab davon zwar bisher nur Hyperion angefangen, aber aus der Heyne Reihe ist definitiv Asimovs Foundation großes Kino peinlich/erstaunt
29.03.2010 11:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Achso, die Foundation-Triologie, Dune und diverses von Phillip K. Dick hab ich auch schon durch. Augenzwinkern
29.03.2010 11:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Kurze Frage zu der "Dunkle Turm" Reihe.
Kanns sein, dass ab Wolfsmond nichtmehr Joachim Körber der Übersetzer war?
Hab Schwarz, Drei, tot, und Glas als Club Taschenbuch, übersetzt von Joachim Körber und Wolfsmond jetzt dummerweise als Heyne Taschenbuch übersetzt von Wulf Bergner. ;<
29.03.2010 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Nameless

Achso, die Foundation-Triologie, Dune und diverses von Phillip K. Dick hab ich auch schon durch. Augenzwinkern



Hrm, dann muss ich zugeben, dass mir die konkreten Ideen auch ausgehen, ich hab wenig gelesen, was ich direkt mit Simmons "Großen Werken" vergleichen würde.

Revelation Space von Alastair Reynolds ist auf jeden Fall auch sehr gute moderne SciFi mit epischem Handlungsrahmen die ich nur empfehlen kann.
29.03.2010 15:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
Ab Bd. 5 wurde tatsächlich nicht mehr von Joachim Körber übersetzt, sondern von Wulf Bergner.

Ist dir das beim Lesen aufgefallen? Ich selbst habe das scheinbar nicht gemerkt als ich die Bücher gelesen habe.
29.03.2010 16:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Bieber

Ab Bd. 5 wurde tatsächlich nicht mehr von Joachim Körber übersetzt, sondern von Wulf Bergner.

Ist dir das beim Lesen aufgefallen? Ich selbst habe das scheinbar nicht gemerkt als ich die Bücher gelesen habe.


Ne, ich habs nachgeguckt, weil ich Wolfsmond von einem anderen Verlag habe.

Aber wenns dir beim Lesen nicht aufgefallen ist, ist das schonmal klasse.
29.03.2010 16:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Hallo pOT,

ich wollte meiner Freundin "Schrödingers Katze auf dem Mandelbrotbaum" schenken. Hat das hier jemand gelesen?
Taugt das was?

lG
29.03.2010 17:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Bieber

Ab Bd. 5 wurde tatsächlich nicht mehr von Joachim Körber übersetzt, sondern von Wulf Bergner.

Ist dir das beim Lesen aufgefallen? Ich selbst habe das scheinbar nicht gemerkt als ich die Bücher gelesen habe.


Ne, ich habs nachgeguckt, weil ich Wolfsmond von einem anderen Verlag habe.

Aber wenns dir beim Lesen nicht aufgefallen ist, ist das schonmal klasse.



Ist mir übrigens auch nicht aufgefallen. Einige Hardcorefans beschweren sich da zwar, aber nunja...

Ich hab die Graphic Novels auf englisch, und wenn ich die so lese muss ich sagen, dass ich mir Dark Tower auf englisch (also die Romane) fast nicht zutraue, obwohl ich die meisten Fantasyreihen auf englisch lese peinlich/erstaunt
29.03.2010 17:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von darkrush

Hallo pOT,

ich wollte meiner Freundin "Schrödingers Katze auf dem Mandelbrotbaum" schenken. Hat das hier jemand gelesen?
Taugt das was?

lG


Ja.

Ich find's ganz nett und gut gemacht. Bleibt konsequent formellos und erklärt verschiedene Probleme diverser Disziplinen anschaulich, aber eben auch trivial.
29.03.2010 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wer von euch hat nochmal "Ausweitung der Kampfzone" empfohlen?
Bin gerade halb durch und denke bei jedem Abschnitt wieder: "Wtf, Sinn? Story? Erzählstil?"
30.03.2010 16:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Glückwunsch, du liest Houellebecq ;D
(Ne, ehrlich: Hab es laaange nicht mehr gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich da so empfand. Mit Ausnahme des "WTFs" vielleicht.)


--


Anderes Thema:

Weiß jemand, wo man noch "Die große Drachensuche oder Ben und Lisa fliegen aufs Dach der Welt" von Cornelia Funke herbekommen könnte? (ihr erstes Buch afaik). Auf Amazon.de kostet es 44¤ aufwärts, was doch etwas zu viel ist, und das zVaB hat es nicht.

/edit

Ansonsten frag ich wohl mal beim "Komplettierer". Der Link ist vielleicht auch noch für andere interessant, bin letztens über einen Flyer davon gestolpert, daher dachte ich, ich poste den mal hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 09.04.2010 16:14]
09.04.2010 16:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superhans1954

Arctic
Ich hab hier mal erwähnt, dass ich es gelesen habe. Ob ich es explizit empfohlen habe erinnere ich nicht. Ich fands nicht schlecht, eigentlich sogar ganz gut.

Wenn zvab und amazon es nicht haben, kannste nur mal ganz lieb beim Verlag nachfragen. :) Oder Glück auf dem Flohmarkt haben.


/Wusl, was liest du denn sonst gerne? Haste spontan irgendein Lieblingsbuch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Superhans1954 am 09.04.2010 16:17]
09.04.2010 16:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superhans1954

Arctic
 
Zitat von FuSL


Ansonsten frag ich wohl mal beim "Komplettierer". Der Link ist vielleicht auch noch für andere interessant, bin letztens über einen Flyer davon gestolpert, daher dachte ich, ich poste den mal hier.



Schätze mal, dass der auch nicht viel anderes machen wird als bei den üblichen Verdächtigen (zvab, ebay, amazon) zu gucken. Und halt noch Flohmärkte.

Du kannst bei zvab auch eine Anfrage ans schwarze Brett schreiben wenn ich das richtig erinnere. Das macht der bestimmt auch. ;)
09.04.2010 16:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Na, ich hoffe mal, dass der zumindest ein paar mehr Tricks auf Lager hat. Sonst könnte man sich's auch ganz schenken ;]

Aber da man nichts bezahlt, wenn er nichts (im angegebenen Preisrahmen) findet, tut's auch nicht weh. Wollte den sowieso mal auf Cioran - Cafard ansetzen. (Der Kackverlag davon, supposé, ist echt mit den unfreundlichsten und unhöflichsten Menschen besetzt, die sie haben auftreiben können...)
09.04.2010 16:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von FuSL

Glückwunsch, du liest Houellebecq ;D
(Ne, ehrlich: Hab es laaange nicht mehr gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich da so empfand. Mit Ausnahme des "WTFs" vielleicht.)



Okay, wenn das sein Stil ist, war es wohl das letzte Buch von ihm, was ich gelesen haben werde! Augenzwinkern
10.04.2010 13:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008


hab ich neulich beendet. Sehr geil!
12.04.2010 10:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Fand ich auch sehr großartig ja, nur irgendwie hab ich am Ende noch ein bisschen mehr erwartet, irgendwie hat mir da noch was gefehlt.

Aber ein Buch, dass es schafft, mich allein durch seine Beschreibung von Kälte im August frösteln zu lassen hat einfach was für sich Augenzwinkern
12.04.2010 11:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Also alle finden es toll, aber es ist irgendwie... komisch peinlich/erstaunt

An dieser Stelle äußere ich mal eine Antiemfehlung.
Man kann es versuchen, aber diese Zeit kriegt man auch nicht wieder. traurig
12.04.2010 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Det0k

Also alle finden es toll, aber es ist irgendwie... komisch peinlich/erstaunt
http://www.aleki.uni-koeln.de/lesebar/bilder/gr/alles_ist_erleuchtet.jpeg
An dieser Stelle äußere ich mal eine Antiemfehlung.
Man kann es versuchen, aber diese Zeit kriegt man auch nicht wieder. traurig


Also... ich habe nur Extremely Loud and Incredibly Close gelesen und fand, dass es toll war. Die Techniken, die er einsetzt hab ich noch nie beim Lesen gesehen und sie haben die meiste Zeit gut gepasst. Einige Male war es vielleicht ein bisschen zu viel, aber trotzdem ein Erlebnis.

Hab meiner Schwester dann "Alles Ist Erleuchtet" geschenkt, und sie fand es auch nicht so gut wie das andere.
12.04.2010 12:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Hab meiner Schwester dann "Alles Ist Erleuchtet" geschenkt, und sie fand es auch nicht so gut wie das andere.


Ich habe gehört, man muss "sich darauf einlassen". Aber nach knapp 100 Seiten brauche ich eine Pause.
Wenn es Bücher wie "Lolita" gibt oder Autoren wie Paul Auster...
Aber ich habe auch nicht endgültig aufgegeben Breites Grinsen
Aber der beste Satz bisher war im Buch etwa: "das war für die meisten Menschen doch ein wenig zu jüdisch..." Bezügl einem Ausschnitt, der im Stetel handelt. Da hat der "Shapka" schon recht.
Aber der Film ist ja angeblich super...
12.04.2010 12:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab zuerst "Extremely Loud and Incredibly Close" gelesen und fand es super, hab dann auch "Everything is illuminated" gekauft und kam auch nicht richtig rain

tschy2m
12.04.2010 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich fand "Alles ist erleuchtet" ziemlich nice, hab mir "Unglaublich laut..." auch gekauft aber noch nicht gelesen. Ihr seid die ersten, von denen ich höre, dass sie das Buch nicht gut fanden. Da muss ich wohl erstmal Brötchen schlucken.
12.04.2010 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Lesefutter:








Heute angekommen...mal sehen!
14.04.2010 21:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Wo wir grad bei diesem "Extrem laut..." sind.
Habs selber noch nicht gelesen, aber schon oft gehört, dass es gut sein soll.
Auf Englisch oder Deutsch lesen? Da es in NY spielt, verpasst man doch auf Deutsch bestimmt viel coolen Slang, oder?
14.04.2010 21:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von RichterSkala

Ich fand "Alles ist erleuchtet" ziemlich nice, hab mir "Unglaublich laut..." auch gekauft aber noch nicht gelesen. Ihr seid die ersten, von denen ich höre, dass sie das Buch nicht gut fanden. Da muss ich wohl erstmal Brötchen schlucken.


Beide gelesen. Beide herausragend. Punkt.

Ach und ich lese gerade Emersons "Natur". Könnte sich durchaus in den Reigen meiner Lieblingsbücher einsortieren, sofern es weiterhin so beständig grandios bleibt.
14.04.2010 21:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Mountainbiker

http://www.abload.de/img/mark_haddon_curious_inw6yx.jpg



das fand ich so fürchterlich mies das Buch. Aber gut, man hat uns ja auch gezwungen...
14.04.2010 21:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von poppxapank

Wo wir grad bei diesem "Extrem laut..." sind.
Habs selber noch nicht gelesen, aber schon oft gehört, dass es gut sein soll.
Auf Englisch oder Deutsch lesen? Da es in NY spielt, verpasst man doch auf Deutsch bestimmt viel coolen Slang, oder?


Ich hab's auf englisch gelesen. War kein kompliziertes englisch, so viel Slang nicht, aber die Aufmachung ist cool, weiß nicht inwiefern das im deutschen übernommen wurde. Also falls möglich auf englisch lesen.

tschy2m
14.04.2010 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von poppxapank

Wo wir grad bei diesem "Extrem laut..." sind.
Habs selber noch nicht gelesen, aber schon oft gehört, dass es gut sein soll.
Auf Englisch oder Deutsch lesen? Da es in NY spielt, verpasst man doch auf Deutsch bestimmt viel coolen Slang, oder?


Ich hab's auf englisch gelesen. War kein kompliziertes englisch, so viel Slang nicht, aber die Aufmachung ist cool, weiß nicht inwiefern das im deutschen übernommen wurde. Also falls möglich auf englisch lesen.

tschy2m


Die Aufmachung MUSS natürlich übernommen werden. Das gehört so zum Buch wie die Worte, die drinstehen!

@ Müsli: In der Schule gelesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.04.2010 21:55]
14.04.2010 21:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Haben wir in der Schule gelesen. Fürchterlich!
Und gar nicht wegen des "Zwangs", der Stil ist einfach mies. Ich glaube unsere Englischlehrerin hat unsere Englischkenntnisse unterschätzt damals.
15.04.2010 3:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Kennt das jemand?

/e: und es gab hier glaub ich mal ne Liste von 100 guten Sci-Fi und Fantasyromanen (war auf englisch). Link?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 17.04.2010 13:34]
17.04.2010 13:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum