Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Die Versunkenen ( DSA OT )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elkano

Elkano
verschmitzt lachen
 
Zitat von UltimateVegeta

Also ich finde zwar solch eine OG-Absprache weniger schön (finde es immer lustig, wenn die Chars sich Ig beschnuppern können) am Anfang aber naja. Ich würde es für gut halten, wenn mein Char der bestehenden Gruppe in den letzten Stunden/Tagen bereits gefolgt ist und sie etwas beobachtet hat um sie einzuschätzen, nur um dann eines Abends ans Lagerfeuer zu treten und ziehmlich schüchtern und scheu zu fragen ob sie mit der Gruppe reisen kann, da sie sich hier nicht auskennt und sich auch nicht traue in die Städte/Dörfer zu gehen um nach dem Weg zu fragen.
Edit: Beschreibung siehe Charakterthread.


"I see your group is lacking a mage." - "You seem trustworthy..."
29.07.2008 8:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Elkano

 
Zitat von UltimateVegeta

Also ich finde zwar solch eine OG-Absprache weniger schön (finde es immer lustig, wenn die Chars sich Ig beschnuppern können) am Anfang aber naja. Ich würde es für gut halten, wenn mein Char der bestehenden Gruppe in den letzten Stunden/Tagen bereits gefolgt ist und sie etwas beobachtet hat um sie einzuschätzen, nur um dann eines Abends ans Lagerfeuer zu treten und ziehmlich schüchtern und scheu zu fragen ob sie mit der Gruppe reisen kann, da sie sich hier nicht auskennt und sich auch nicht traue in die Städte/Dörfer zu gehen um nach dem Weg zu fragen.
Edit: Beschreibung siehe Charakterthread.


"I see your group is lacking a mage." - "You seem trustworthy..."



Das genauere Beschnuppern kann man ja dann ingame ausspielen, ehrlich gesagt würd eich einfach mal anfangen wollen zu schreiben, ansonsten werde ich denke ich mal abld die Lust hierdrauf komplett verlieren.
Also lieber ein Hau-Ruck-Anfang mit etwas längerem Beschnuppern, als sich ewig komplizierte Gedanken zu machen, wie man sich denn gerade ganz toll storytechnisch kennengelernt hat.
Beim RP bin ich mittlerweile zum Realisten geworden. :O
29.07.2008 11:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich mein doch auch gar nicht dass ihr euer Kennenlernen steril hier vorher ausdiskutieren sollt, ich ging mal von aus ihr seid mehrere Leute die zufällig mehr oder weniger in die gleiche Richtung wollen und das dann halt eher gleichzeitig tun als jeweils um ne halbe Stunde versetzt weil sicherer so.

Sollte nur abgehandelt werden ob einer nur vor sich hingeschwiegen hat, oder falls jemand schon seine ganze Lebensgeschichte losgeworden ist sollte er die sowieso auch besser zusammenfassen. Sowas eben. So richtig kennen lernen werdet ihr euch eh erst unterwegs. Also jetzt.
29.07.2008 16:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Also ich hab nur vor mich hin geschwiegen und hab mich der Gruppe angeschlossen, weil ich in die gleiche Richtung muss und es gemeinsam sicherer ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Jäger am 29.07.2008 23:29]
29.07.2008 23:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
betruebt gucken
Auch Bjarn, der sich zusammen mit dem alten Jurge den Reisenden angeschlossen hat, hat bislang noch nicht viel gesprochen, wirkt eher fahrig, mal gehetzt, mal abwesend. Er weicht nur selten von der Seite des Swafnir-Geweihten, für den er auch sämtliche einfachen auf einer Reise anfallenden Dienste übernimmt. Das rote Stirnband und die Tätowierung auf seinem Handrücken, welche ihn als mit der Walwut geschlagenen ausweisen, tun sicher ihr übriges, die Gespräche mit dem mit 1,74 Schritt ungewöhnlich klein gewachsenen Thorwaler kurz zu halten. So dürfte über ihn bislang wenig mehr klar sein, als dass er als Walwütiger zum ersten mal seit sich Jurge seiner angenommen hat, die sichere Einsamkeit verlässt, um zu lernen, auch unter Menschen mit seinem Fluch umzugehen.
31.07.2008 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Spielt ihr eigentlich noch mit??? (ausnahme Oberoberhexe und Gottkaiser)
03.08.2008 11:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
tjo, was soll man großartig sagen... unterwegs wohl den üblichen Smalltalk beim laufen... Abends am Feuer wohl die ein oder andere Heldengeschichte... das übliche halt...
05.08.2008 16:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Können wir dann mal richtig anfangen Hexe? fröhlich
05.08.2008 16:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ach macht doch was ihr wollt :P Augenzwinkern

Wem was spannendes einfällt der darf. Ich lass euch mal ein bissl im Regen rumlatschen bis was passiert, dann könnt ihr euch immer noch kennen lernen, das hat schon zweimal beim so Leiten auch geklappt.
05.08.2008 20:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Als Neuling lass ich euch den vortritt
05.08.2008 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Und ich als die scheue Eigenbrötlerin (für den Anfang zumindest) muss dann anfangen, perfekt. Breites Grinsen
06.08.2008 21:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Hallo? Schreibt doch jetzt mal was anständiges -,-

Kampfhase, beschreib doch mal deinen Char etwas genauer bitte.
18.08.2008 8:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
vom Aussehen oder Charakter her?

oder beides?
18.08.2008 11:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ich würde sagen einfach alles, was die Begleiter inzwischen von dir gesehen und mitbekommen haben, egal ob du es uns erzählt hast, wir es sehen/riechen konnten oder was auch immer.
18.08.2008 14:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Was ist los mit dem Rest?
brudeRFrag, Gottkaiser und Elkano lässt mal was von euch hören
21.08.2008 18:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
einfach mal zu belustigung:

Ein kleiner Praiospriester war nicht gern allein,
Drum lud er sich zum Hochkonvent elf Praiospriester ein.

Zwölf kleine Praiospriester gingen übers Feld,
Den einen traf dort Rondras Blitz, da warn es nur noch elf.

Elf kleine Praios-Priester...

Dir stockt dann plötzlich der Ton, als du hinter dir ein weniger freundlich klingendes:
"Praios zum Gruße! Was singen Sie denn, mein Herr?" vernimmst.
Gut nur, dass du schneller bist, als der Mann mit dem komischen zackigen Zepter...
22.08.2008 13:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Aus der Reihe "Dinge die du nicht sehen möchtest wenn du als Graumagierin aus Thorwal aus der Bewusstlosigkeit des beinahe-Todes aufwachst":

Das Gesicht eines gewissen Inquisitionsrats da Vanya der gerade über dir kniend einen Heilsegen spricht. Erschrocken



So böse sind die gar nicht immer Augenzwinkern
22.08.2008 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Tot?
12.09.2008 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Weiß auch nicht.
Schulanfangs-Stress meets "Omfg die Semesterferien sind bald um!" ?
12.09.2008 12:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ich warte ja auf die Antwort von Vegeta ...
14.09.2008 20:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ich hatte GK ja letztens im ICQ angehauen... und eigentlich wollte er ja auch mal was schreiben...
An sonsten muss halt +1 mal bischen die Sache voranbringen Augenzwinkern
15.09.2008 13:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Also im Moment bin ich halblebig krank und muss in der nächsten Stunde los, arbeiten. Aber wenn sich hier in den nächsten Tagen weiterhin nix tut geb ich beiden Threads mal nen Schubs
16.09.2008 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von Oberoberhexe

Also im Moment bin ich halblebig krank und muss in der nächsten Stunde los, arbeiten. Aber wenn sich hier in den nächsten Tagen weiterhin nix tut geb ich beiden Threads mal nen Schubs


hrhrhr fröhlich
16.09.2008 12:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ich bin bis Do. weg. Macht einfach weiter wie bisher peinlich/erstaunt
19.09.2008 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Da waren alle die letzten Tage online, aber keiner schreibt was...

OOH, mach mal was :/
07.10.2008 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Ich würde mich freuen, wenn es mal weitergeht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Jäger am 07.10.2008 23:06]
07.10.2008 22:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Bitteschön, Action fröhlich

Die Götter/Kulte Probe dürft ihr natürlich auch würfeln wenn ihr mögt, ich werd das nicht kontrollieren. So furchtbar wichtig ist es ja gerade noch nicht.

Wer nicht mehr (oder noch nicht) weiß wie das geht:
* 3 20-seitige Würfel nehmen und würfeln.
* Dann die Würfelergebnisse mit den Eigenschaften vergleichen die bei Götter/Kulte stehen.
* Wenn niedriger gewürfelt - prima. Geklappt.
* Wenn ein Wurf höher ist darf der Talentwert (die Zahl hinten) zum Ausgleich benutzt werden. Aber wenn die Talentpunkte aufgebraucht sind, sind sie weg. Wer nur Götter/Kulte 1 hat kann auch nur insgesamt 1 Punkt ausgleichen.


Geweihte:
Geweihte sind die Priester einer Gottheit und handeln in deren Namen. Grundsätzlich sind sie Respektspersonen und werden dementsprechend behandelt weil man will es sich ja nicht mit den Göttern verscherzen. Außerdem sind sie seelischer Beistand und Berater und hier draußen oft die einzige Möglichkeit an Neuigkeiten von außerhalb zu kommen.

Ifirn ist die Tochter des Gottes Firun. Aber wo er unbarmherzig für Winter und Kälte und "Selbst ist der Mann" steht, ist sie die milde Tochter, die versucht den Menschen zu helfen. Ifirngeweihte sind hilfsbereit, gute Jäger, und kennen sich prima mit Naturdingen aus.


Ihr seid inzwischen bis auf ein paar Meter ran gekommen. Der Geweihte hat euch völlig ignoriert und ist viel zu beschäftigt damit den Himmel anzustarren. Wenn er da runterfällt bricht er sich vermutlich alle Knochen.


Wer zuerst schreibt reagiert zuerst. Wenn jemand das sieht und was tun will aber erst heut Abend wieder Zeit hat soll er das sagen, aber sonst kann einfach der der zuerst da ist. Sonst dauert das wieder ewig Augenzwinkern
19.10.2008 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Oberoberhexe

Ihr seid inzwischen bis auf ein paar Meter ran gekommen. Der Geweihte hat euch völlig ignoriert und ist viel zu beschäftigt damit den Himmel anzustarren. Wenn er da runterfällt bricht er sich vermutlich alle Knochen.



Ist das nicht eigentlich IT? Und den IT Text habe ich so verstanden, dass er schon fällt.

Liegt er auf der Plattform, oder hängt er mit den Armen fest, oder muss ich los sprinten und ihn auffanggen?
19.10.2008 12:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Er ist gerade am runterfallen. Wenn wer was tun möchte - bittesehr. Wenn nicht schaut ihr halt zu. Ich wollte nur nochmal klar machen dass rumbrüllen und winken bisher nix genützt hat und dass ihr zumindest theoretisch nahe genug dran wärt um was zu versuchen.
19.10.2008 13:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Kann jemand anderes für mich würfeln .... hab keine 20 seitigen Würfel

/e: hat sich erledigt
http://www.spherechild.de/szenarien_spielhilfen_wuerfel.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Jäger am 27.10.2008 21:51]
27.10.2008 8:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Versunkenen ( DSA OT )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum