Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hitler überlebt nichtmal eine Stunde ( Findet ihr es richtig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Toppi
Natürlich kann man auf den ersten Blick meinen, dass Hitler als historische Figur unter anderen einen Platz dort innehaben sollte.



Es ist aber kein Museum oder ein Ort zur Geschichtsaufarbeitung wie ein Mahnmal oder ähnliches, sonders als schlichte Touristenattraktion angelegt. Dass man die Figur nicht fotografieren darf, zeigt doch gerade, dass auch dem Aussteller bewusst ist, dass mit einer Stilisierung Hitlers zur Attraktion auch Gefahren verbunden sind.
05.07.2008 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [DCJ]BOD

Ich finde die Diskussion total Schwachsinnig. Warum sollte er denn bitte nicht aufgestellt werden?
Alles totschweigen oder was?
Wenn ich in den London Dungeon gehe, will ich auch Jack the Ripper sehen. Wenn ich nach China fahre, würde ich gerne Mao Tse-tung sehen und in Italien Mussolini.
[



uh, china und mao zedong sind so ein paradebeispiel wie man es nicht machen sollte. wenn du hitler so in deutschland stehen haben willst, würd ich dem aber auch den kopf abreissen





Jaja bla... aber das findet hier auch nicht statt.
05.07.2008 13:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
 
Zitat von Dönermann

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wax Nazis must die! .o/


Schmelz it with fire !



Made my day! Breites Grinsen
05.07.2008 14:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von weedjunkie³

Jub, in England steht er auch schon seit 1933 im dortigen Wachsfigurenkabinett.. von dem her was solls..


Ich hab sogar ein Foto mit ihm und mir. peinlich/erstaunt
05.07.2008 14:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Necabo

http://www.abload.de/img/01020123363000szi.jpg

Wieso reißt ihm hier keiner den Kopf ab?


Is zwar schwer verständlich, aber Hitler != Honecker.

Hitler deathcount: 55.100.000 Menschen, da kann Honecker nich mithalten.
05.07.2008 14:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Im übrigen sehe ich den Unterschied nicht zwischen Hitler und anderen evtl. nicht so netten Leuten die da ausgestellt werden. Es ist ganz einfach interessant ihn in Überlebensgröße zu sehen, so interessant wie es war die Queen in Überlebensgröße zu sehen und Hendrix beim Gitarre spielen zuzusehen.

Hitler war nur ein Mensch, so wie jeder andere auch. Gerade daran sollte man seine Taten messen und nicht an irgendwelchen "Monster"-Vorstellungen.
05.07.2008 14:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Marc *

tf2_spy.png
So n Schwachsinn....die ganze panikmache über Hitler! Es ist vorbei, niemand kann mehr was dran ändern und niemand wirds je vergessen !

Die Leute die meinen Hitlers Wachsfigur den Kopf abreißen zu müssen sollten sich lieber mal mit dem richtigen Leben beschäftigen und sich drum kümmern, dass die braune Scheisse die heutzutage immer stärker wird nich wieder an die Macht kommt!
05.07.2008 14:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von grufti

 
Zitat von scrimpy

Irgendwie verstehe ich die Empörung über die Figur eh nicht. Er wird nichtmal als mächtig oder sowas dargestellt



In London stand er zumindest 2003 so rum:

http://www.gnubb.net/picture-0274.jpg


Exakt so steht der da immernoch, im moment direkt neben Churchill.
05.07.2008 14:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Hitler war nur ein Mensch, so wie jeder andere auch. Gerade daran sollte man seine Taten messen und nicht an irgendwelchen "Monster"-Vorstellungen.

Na ja, Hitler als Monster anzusehen erspart dem gemeinen Mensch das Eingeständnis, dass unsere Spezies vielleicht doch nicht so toll ist.

Das Eingeständnis is aber toll. Ich mag Existenzialisten. \o/.
05.07.2008 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Hitler ist wie JBK. Fast jeden Tag im Fernsehen, sodass man gar nicht daran vorbei kommt und nach zwei Minunten weiß man, dass man es mit Idioten zu tuen hat. JBK bitte auch nur noch in Wachs oder der Wachs-Hitler-Ozzy wird zu JBK eingeladen und kann nach einer erneuten grausamen Frage nicht an sich halten und reißt auch JBK den Kopf ab. Verdient hätte er es!
05.07.2008 14:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Marc *

tf2_spy.png
 
Zitat von SirSiggi


Hitler war nur ein Mensch, so wie jeder andere auch. Gerade daran sollte man seine Taten messen und nicht an irgendwelchen "Monster"-Vorstellungen.



Denke ich auch! Ich meine es hätte genau so gut Anneliese Schmitt sein können bei der ein Rädchen im Kopf nich rund läuft...Hitler war nur irgendwie gleichzeitig clever genug alle zu verarschen !
05.07.2008 14:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
verschmitzt lachen
oh leute..
05.07.2008 14:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Aber auch ganz abgesehen von allem anderen hat man das Eigentum anderer leute zu respektieren.


Der Typ wird a) ne Geldstrafe bekommen (auch wenn die nicht so hoch ausfallen wird) und b) ordentlich Schadensersatz leisten müssen. So ne Figur ist bestimmt nicht billig.
05.07.2008 14:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Ich glaube manche leute ( die die dagegen sind, dass er da ist/war) Wollen einfach nur nicht wahrhaben was war.
Das was er gemacht hat ist passiert und Vergangenheit, wie lange sollen wir noch kuschen? Irgendwann muss das Thema mal entschärft werden und abgesegnet werden. ich sage nur über 60 Jahre!
Alle sind stolz auf ihr Land und ihre Geschichte. Wir wurden quasi so "erzogen" nicht stolz drauf zu sein was passiert ist.

Da stehe ich voll und ganz hinter Don Marc`s Aussage.
05.07.2008 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von [DCJ]BOD

Aber auch ganz abgesehen von allem anderen hat man das Eigentum anderer leute zu respektieren.


Der Typ wird a) ne Geldstrafe bekommen (auch wenn die nicht so hoch ausfallen wird) und b) ordentlich Schadensersatz leisten müssen. So ne Figur ist bestimmt nicht billig.




Wieviele stunden stecken wohl in soeine Figur?

p.s. falls es schon gepostet wurde bitte ich um Gnade
05.07.2008 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon*

tf2_spy.png
missmutig gucken
Wieso machen die alle so ein Aufstand darüber?
Nichts besseres zu berichten? Scheiß Sommerloch oder was?

Im Wachsmuseum in Hamburg steht Hitler schon Jahrelang und keine Sau regt sich darüber auf..
05.07.2008 14:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PALLO

Arctic
 
Zitat von [DCJ]BOD

So ne Figur ist bestimmt nicht billig.



Laut FAZ 200.000 f%cking Euro.
05.07.2008 14:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von PALLO

 
Zitat von [DCJ]BOD

So ne Figur ist bestimmt nicht billig.



Laut FAZ 200.000 f%cking Euro.




Ja... "bis zu" und ganz kaputt wird sie auch nicht sein. Aber der Kopf wird da schon den Hauptteil der Kosten ausmachen.

Oder was hat er mit dem Kopf gemacht? peinlich/erstaunt
05.07.2008 14:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von ultimateleon*

Im Wachsmuseum in Hamburg steht Hitler schon Jahrelang und keine Sau regt sich darüber auf..



In Germania war ein Adolf halt lang nicht gesehen worden.
05.07.2008 14:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von PALLO

 
Zitat von [DCJ]BOD

So ne Figur ist bestimmt nicht billig.



Laut FAZ 200.000 f%cking Euro.




Ja... "bis zu" und ganz kaputt wird sie auch nicht sein. Aber der Kopf wird da schon den Hauptteil der Kosten ausmachen.

Oder was hat er mit dem Kopf gemacht? peinlich/erstaunt



Docht reingesteckt und ne Hitlerkopfkerze gebaut. :>
05.07.2008 14:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Marc *

tf2_spy.png
Denke mal wenn er den Kopf abreißt dann ist der schon ziemlich verformt und nicht mehr einfach wieder drauf-setz-bar...
05.07.2008 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Dosenbier

Alle sind stolz auf ihr Land und ihre Geschichte.



Auch wenn Nationalstolz ne Nummer ist, die ich nie nachvollziehen werde, wenn du Bock drauf hast, seis doch.

Böhöhö alle dürfen voll die Patrioten sein mit Fähnchen und so und wir nicht. traurig

Ätzend!
05.07.2008 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von Dosenbier

Irgendwann muss das Thema mal entschärft werden und abgesegnet werden. ich sage nur über 60 Jahre!



Das öffentlich zu erwähnen führt gewöhnlich dazu das man von allen Seiten zerfleischt wird. Es ist korrekt das es nicht vergessen werden darf. Da stehe ich vollkommen hinter und unterstütze alles was der Aufklärung dient.
Deutschland vergisst nur die Aufarbeitung die normalerweise zur Aufklärung mit dazu gehört. Immer neue Denkmäler und jedesmal ein Mimimi Fegefeuer wenn eine Aussage über zweihundert Ecken falsch verstanden werden kann sorgt eher für einen gegenteiligen Effekt.
Über Hitler muss man lachen können. Man muss fähig sein seinem Abbild und der Geschichte in die Augen zu sehen ohne beschämt den Kopf zu senken (bzw ihn abzureißen). Das bedeutet nicht das man die Vergangenheit leugnet sondern sie als Übel verstanden hat.
Wenn man wie Deutschland immer nur vor dem Problem wegläuft und jedwede Aufarbeitung mit der Thematik als angebliche Nazihetze verteufelt ist es kein Wunder das die braune Suppe immer mehr an zulauf gewinnt. Nicht zuletzt weil sich so mancher heute denkt: "Moment mal, ich habe damals nicht einmal gelebt, warum soll ICH dafür gerade stehen?".
05.07.2008 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von ultimateleon*

Im Wachsmuseum in Hamburg steht Hitler schon Jahrelang und keine Sau regt sich darüber auf..



Hoffentlich lesen hier keine BILD-Redakteure mit, sonst ist die Schlagzeile für die Bams schon vorprogrammiert. Breites Grinsen
05.07.2008 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von shp.makonnen

Auch wenn Nationalstolz ne Nummer ist, die ich nie nachvollziehen werde, wenn du Bock drauf hast, seis doch.

Böhöhö alle dürfen voll die Patrioten sein mit Fähnchen und so und wir nicht. traurig

Ätzend!


Nationalstolz ist nur eine weitere Art etwas vermeintlich größerem Blind hinterher zu laufen.

Ich werds auch nie verstehen.
05.07.2008 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
Pfeil
hitler hatte ja auch nur ein ei
05.07.2008 14:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Gier

 
Zitat von Dosenbier

Irgendwann muss das Thema mal entschärft werden und abgesegnet werden. ich sage nur über 60 Jahre!



Das öffentlich zu erwähnen führt gewöhnlich dazu das man von allen Seiten zerfleischt wird. Es ist korrekt das es nicht vergessen werden darf. Da stehe ich vollkommen hinter und unterstütze alles was der Aufklärung dient.
Deutschland vergisst nur die Aufarbeitung die normalerweise zur Aufklärung mit dazu gehört. Immer neue Denkmäler und jedesmal ein Mimimi Fegefeuer wenn eine Aussage über zweihundert Ecken falsch verstanden werden kann sorgt eher für einen gegenteiligen Effekt.
Über Hitler muss man lachen können. Man muss fähig sein seinem Abbild und der Geschichte in die Augen zu sehen ohne beschämt den Kopf zu senken (bzw ihn abzureißen). Das bedeutet nicht das man die Vergangenheit leugnet sondern sie als Übel verstanden hat.
Wenn man wie Deutschland immer nur vor dem Problem wegläuft und jedwede Aufarbeitung mit der Thematik als angebliche Nazihetze verteufelt ist es kein Wunder das die braune Suppe immer mehr an zulauf gewinnt. Nicht zuletzt weil sich so mancher heute denkt: "Moment mal, ich habe damals nicht einmal gelebt, warum soll ICH dafür gerade stehen?".



Genau das ist es, was ich mit dem Post ausdrücken wollte.

Nichtzuletzt die Medien machen es schwer, mal ein klares Bild zu liefern.
05.07.2008 14:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Marc *

tf2_spy.png
 
Zitat von TetraPak

hitler hatte ja auch nur ein ei



fail...peinlich/erstaunt
05.07.2008 14:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Dosenbier

Alle sind stolz auf ihr Land und ihre Geschichte. Wir wurden quasi so "erzogen" nicht stolz drauf zu sein was passiert ist.



Ich wollte auch nicht so "erzogen" werden Stolz darauf zu sein, was passiert ist. Die Berge an Leichen, die diese Nation produziert hat wird wohl von niemand getoppt.

Und generell ist Nationalstolz absoluter Schwachsinn? Was soll er bringen? Warum sollte ich auf etwas, was ich nicht beeinflussen kann stolz sein? Nationalstolz ist doch nur ein Ventil für Menschen, die auf sich selber bzw. auf etwas anderes nicht Stolz sein können, um ihr Ego zu pushen.

Meinetwegen kann ich als Gewerkschaftler stolz auf die sozialen Errungenschaften sein... Meinetwegen kann ich mich drüber Freuen, dass es Menschenrechte gibt (wobei ich jetzt auch nicht auf die französische Revolution stolz bin). Ich bin weder Deutschland noch ein Baum. Ich bin eine eigene Persönlichkeit die für sein Handeln Rechenschaft ablegen muss - primär vor mir selber. Und wenn dieser Rechenschaftsbericht gut ausfällt, dann kann ich Stolz sein - und zufrieden (was viel wichtiger ist).

Und nein, ich finde nicht einseitig den Nationalstolz in Deutschland als schwachsinnig, jede Form von Nationalstolz ist Irrsinn. Ein friedliches, freundschaftliches Miteinander funktioniert auch gut ohne Nationalstolz. Wenn nicht sogar besser.


// Und außerdem finde ich immer diese "In-die-Opferecke-stell" getue von den armen eigentlich Nationalstolzen, die es aber angeblich nicht ausleben können, lächerlich. Arme Opfernation Deutschland!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 05.07.2008 14:52]
05.07.2008 14:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Irgendwie frag ich mich grad ob der Kerl auch dem Erfinder der dictator cards was antun würdpeinlich/erstaunt


Ansonsten gibts schlimmere gefahren von rechts als diese Wachsfigur
05.07.2008 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hitler überlebt nichtmal eine Stunde ( Findet ihr es richtig? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum