Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Gruppe sucht SL - SL sucht Gruppe ( Singlebörse für Rollenspieler )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil Singlebörse für Rollenspieler
Dieses Thread dient dazu, Spielleiter und Spieler zusammenzubringen:
Spielleiter schreiben, was sie anbieten wollen und Spieler können sich bei diesen melden, damit diese Rückmeldung bekommen, ob es sich lohnt, Arbeit rein zu investieren. Andersherum kann es aber auch sein, dass sich Leute finden, die gerne eine bestimmte Runde hätten, aber keinen haben, der leitet. Diese armen Seelen können hier dann einen Herrn und Meister suchen.

Spielleiter/federführende Interessenten können sich an mich wenden (Mail, PM, IRC) und mir ausgefüllte Spielkärtchen geben, die ich dann in diesen Startpost einfüge. Im Code-Feld ist das Blanko-Kärtchen angegeben, damit alles schön einheitlich und übersichtlich bleibt. Wäre gut, wenn die SL/federführenden Interessenten sich dann auch daran halten.

 
Code:
[b]Spielleiter:[/b]
[b]System:[/b]
[b]Setting:[/b]
[b]Beschreibung:[/b]
[b]Sonstiges:[/b]
[b]min./max. Spieleranzahl:[/b]
[b]Interessenten:[/b]


Zur Erklärung der einzelnen Felder
Spielleiter: Link (mit Account-Namen) zum Profil desjenigen, der das ganze anbieten will, damit man ihn schnell erreichen kann - wenn dieser jemand schon bekannt ist.
System: Welches System verwendet wird, wenn denn eines verwendet wird.
Setting: Wo dieses System drauf angewendet wird - die Spielwelt.
Beschreibung: Näheres zu der Runde: Wo genau in der Spielwelt es spielen soll, was für ein Thema sie in etwa haben soll. Nicht zu ausführlich werden, lieber zu knapp und Fragen per PM/Post riskieren.
Sonstiges: Wichtige Zusatzbemerkungen kommen hier hin: Runterladbare Regeln? Einschränkungen bei den Charakteren? Dinge, an die der Autor dieses Startposts nicht gedacht hat? Hier rein! [Anmerkung: Hohe Postrate muss nicht erwähnt werden - die will ein manierlicher Foren-Spiel(leit)er in jedem Fall!]
min./max. Spielerzahl: Recht selbsterklärend - hilft, den Spielleiter nicht an Interessenten zu ersticken oder an Beteiligungsmangel zu verhungern.
Interessenten: Leute, die bereits zugesagt haben, mitzuspielen.

-------------------

DIE SUCHENDEN RUNDEN


  • Spielleiter: Wraith of Seth
    System: Kein existierendes
    Setting: Loom
    Beschreibung: Das Setting entspricht dem des LucasArts-Adventures. Ich halte mich eher an das Spiel selbst und das Hörspiel, die Packungsbeilagen sind mir mitunter ein wenig zu "humorvoll". Zeitlich (deutlich?) nach dem Spiel angesiedelt.
    Sonstiges: Begonnen, allerdings noch immer mehr als genug Platz für neue Spieler, auch wenn sie vielleicht etwas warten müssten, bis ich sie "droppen" kann
    min./max. Spieleranzahl: 2/6
    Interessenten: kale

  • Spielleiter: El_Hefe
    System: Degenesis
    Setting: Endzeit / "Primal Punk"
    Beschreibung: Siffige Endzeitwelt mit Mutanten, grösstenteils Low-Tech, relativ lebensgefährliches System für den Char, man ist schnell tot.
    Sonstiges: Das komplette Grundregelwerk gibts umsonst und legal zum Download, sowie Ausrisse aus den Quellenbüchern. www.degenesis.de -> Data
    min./max. Spieleranzahl: 3-5
    Interessenten:

  • Spielleiter:
    System: Cthulhu
    Setting:
    Beschreibung: Horror pur
    Sonstiges: Setting leer, da noch nicht bekannt wer wie wo wann
    min./max. Spieleranzahl:
    Interessenten: Imperator Rylick, Der Gottkaiser, Wraith of Seth

  • Spielleiter: Bombur
    System: Battlestar Galactica RPG
    Setting: Die Welt der neuen Serie
    Beschreibung: SciFi, postapokalytisch und trostlos, dafür ohne Aliens, für Insider: Dasselbe Regelsystem wie Serenity
    Sonstiges: Unwissen im Setting ist kein Nachteil.
    min./max. Spieleranzahl:3-6
    Interessenten:

  • Spielleiter: profil:Kambfhase
    System: wikipedia:Das_Schwarze_Auge
    Setting: Mittelreich
    Beschreibung:Das Mittelreich, die am dichtesten bevölkerte Region Aventuriens, beherbergt so glanz- und ruhmvolle Städte wie Angbar, Havena und Gareth. Dennoch führt euch eure Wanderschaft entlang der Baronielandstraße durch schier endlose Wildniss. Ab und zu wurden die Kräfte der Natur jedoch gezähmt und ein Dorf oder Kaff liegt am Weg.
    "Jetzt weiß ich auch, warum es
    Eiserne Ration
    heißt"
    , denkst du bei dir während du auf einem verdammt trockenem Stück Brot rumkaust. "Da beißt man sich ja die Zähne aus."
    min./max. Spieleranzahl: 3-33
    Interessenten: kale, psycho.doc

  • Spielleiter: profil:krang
    System: wikipedia:Das_Schwarze_Auge (4)
    Setting: Aventurien, Mittelreich/Yaquir
    Beschreibung: HighFantasie mit so ziemlich allem, was das Herz begehrt: Magier, Elfen, Zwerge, mittelalterlich anmutenden Städten oder kleinen Dörfern. Wir wagen hier Reise entlang dem größten Strom in Aventurien: Am großen Fluß warten nämlich so einige Abenteuer auf junge, wackere Helden.
    "Ich hasse Schiffsreisen. Aber auf dem großen Strom hier kommt man wenigstens schnell voran. Von Elenvina aus ist das nunmal wirklich das schnellste Reisemittel. Durch das Gebirge hier rundrum kann man nicht anders reisen. Das Wetter ist gut, der Wind stark, wir kommen gut voran. Wenn mir nur nicht dauernd übel wäre..."
    4-Abenteuerkurzkampagne für Einsteiger in DSA oder/und vor allem für Neueinsteiger in pen&paper allgemein. Das Spiel beginnt direkt auf dem großen Fluss.
    min./max. Spieleranzahl: 3-6
    Interessenten: geheime Person

  • Titel: Der Fluch der Galleonsfigur
    Spielleiter: Kale
    System: DSA 3
    Setting: Aventurien, Füstentum Albernia
    Beschreibung:
    Spielt wahrscheinlich in der Nähe von Havena
    Auf euch wartet ein Spannendes Abenteuer mit einigen Wendungen
    Sonstiges:
    Ich hab ein ähnliches Abenteuer mal mit meiner alten Gruppe gepielt um hab mir damals viele Gedanken dazu gemacht... Werde aber sicherlich viel neu entscheiden und das Abenteuer auf die Gruppe Anpassen
    Werde mit Sicherheit etwas mit selbstgemachen Skizzen und Bildern arbeiten
    min./max. Spieleranzahl: 3 bis
    Interessenten:

[Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.11.2009 2:27]
07.07.2008 0:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
loom

interessenten: kale
07.07.2008 11:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
/// Mein RP hat sich erledigt, genügend Spieler für gefunden, siehe Starlit Thread.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 16.07.2008 18:48]
08.07.2008 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Könnt ihr auch machen. Ich gehe nicht davon aus, dass es hier so überfüllt wird, wie in Festivalthreads, Studienthreads oder anderen großen Sammelthreads des pOTs, wo Einträge schonmal untergehen könnten. Ich werde halt einfach versuchen, den Startpost so aktuell wie möglich zu halten.

Sachen, die dann schließlich zustande gekommen sind, werde ich auch aus dem Startpost entfernen.

Habe deinen Eintrag auch was "gepimpt". Die hohe Postrate braucht man auch nicht erwähnen: Die sollte/dürfte jede Runde wünschen.

Sollte die Übersicht zu sehr flöten gehen, wenn alles nochmal im Thread als Post auftaucht, lasse ich krang seine Allmacht unter Beweis stellen.Augenzwinkern Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.07.2008 19:49]
08.07.2008 19:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also für SciFi bin ich immer zu haben Loom kenn ich halt überhaupt nicht...
08.07.2008 20:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Spielleiter: El_Hefe
System: Degenesis
Setting: Endzeit / "Primal Punk"
Beschreibung: Siffige Endzeitwelt mit Mutanten, grösstenteils Low-Tech, relativ lebensgefährliches System für den Char, man ist schnell tot.
Sonstiges: Das komplette Grundregelwerk gibts umsonst und legal zum Download, sowie Ausrisse aus den Quellenbüchern. www.degenesis.de -> Data
min./max. Spieleranzahl: 3-5
Interessenten: Noch keine.

Beginn frühestens Anfang August, da dich bis dahin in den Klausuren stecke. Interessenten schadet es selbstverständlich nicht, das GRW mal grob zu überfliegen

Bei Fragen zur Welt, gerne PM.
08.07.2008 22:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Spielleiter: Bombur
System: Battlestar Galactica RPG
Setting: Die Welt der neuen Serie
Beschreibung: SciFi, postapokalytisch und trostlos, dafür ohne Aliens, für Insider: Dasselbe Regelsystem wie Serenity
Sonstiges: Unwissen im Setting ist kein Nachteil.
min./max. Spieleranzahl:3-6
Interessenten:
19.08.2008 11:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Brückhausen
Spielleiter: profil:Kambfhase
System: wikipedia:Das_Schwarze_Auge
Setting: Mittelreich
Beschreibung:

Das Mittelreich, die am dichtesten bevölkerte Region Aventuriens, beherbergt so glanz- und ruhmvolle Städte wie Angbar, Havena und Gareth. Doch nur weniger als 10% der Mittelreicher leben in einer Stadt. Die meisten wohnen in kleinen Dorfgemeinschaften mit 3 oder 4 Häusern. Selten sehen sie im Leben mehr als das Nachbardorf oder die nächste Stadt. Glücklich schätzen kann sich der, der vom Schicksal begünstigt - ob durch Geburt von Stand, durch seine Fähigkeiten oder durch phexische List - dem Leben als Bauer entflohen ist.

Auch ihr seid dem Ruf Aves gefolgt. Dennoch müsst ihr feststellen, dass die Welt öder ist als geglaubt. Eure Wanderschaft führt euch entlang der Baronielandstraße durch schier endlose Wildnis. Die Einsamkeit ist der Wanderlust auch nicht gerade zuträglich. Wenigstens ist die Straße in einem erstaunlich guten Zustand.

"Jetzt weiß ich auch, warum es
Eiserne Ration
heißt", denkst du bei dir während du auf einem verdammt trockenem Stück Brot rumkaust. "Da beißt man sich ja die Zähne aus." So gehst du vor dich hin, als du am Wegesrand einen großen Stein mit einer Aufschrift siehst:

 
MCCCXXXVII milia in Gareth
MDIV milia in Greifenfurt
DDXXL milia in fortiutum castellum

7 Meilen nach Brückhausen


"Endlich mal wieder ein Bett und ein kühles Bier. Genau das Richtige nach ein paar Tagen Waldboden." So motiviert machst du dich schnellen Schrittes auf den Weg. Ungewiss, was dich auf deinem Weg erwartet.

min./max. Spieleranzahl: 3-33
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kambfhase am 10.09.2009 15:32]
08.09.2009 23:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
bei dsa bin ich immer dabei... also: bin dabei!
09.09.2009 16:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wenig Zeit, werde rausgeworfen, hoffentlich bald zuahuse Netz, dann bessere Versortung hier...
09.09.2009 17:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
dsa4?
wäre auch dabei hab aber seit ettlichen jahren nicht mehr gespielt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 09.09.2009 17:42]
09.09.2009 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es dürfte keine allzu große Rolle spielen, welches System genau genommen wird. Höchstens für eine grobe Vorgabe dessen, was man machen kann. Und wenn nicht, ist das bei einem Forenrollenspiel auch nicht ganz so tragishc. Ich habe dich jetzt einfach mal dazugetan.
10.09.2009 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Spielleiter: profil:krang
System: wikipedia:Das_Schwarze_Auge (4)
Setting: Aventurien, Mittelreich/Yaquir
Beschreibung: HighFantasie mit so ziemlich allem, was das Herz begehrt: Magier, Elfen, Zwerge, mittelalterlich anmutenden Städten oder kleinen Dörfern. Wir wagen hier Reise entlang dem größten Strom in Aventurien: Am großen Fluß warten nämlich so einige Abenteuer auf junge, wackere Helden.
"Ich hasse Schiffsreisen. Aber auf dem großen Strom hier kommt man wenigstens schnell voran. Von Elenvina aus ist das nunmal wirklich das schnellste Reisemittel. Das Wetter ist gut, der Wind stark, wir kommen gut voran. Wenn mir nur nicht dauernd übel wäre..."
4-Abenteuerkurzkampagne für Einsteiger in DSA oder/und vor allem für Neueinsteiger in pen&paper allgemein.
min./max. Spieleranzahl: 3-6
Interessenten: geheime Person

/edit: ich knödel das mal selbst bei WoS rein, weil ichs kann Augenzwinkern hat sicher nix dagegen.
mh, sind die anderen sachen da noch aktuell?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 13.09.2009 0:19]
12.09.2009 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von krang

mh, sind die anderen sachen da noch aktuell?


Im Prinzip schon, aber bei dem Zulauf sterbe ich vor Spielbeginn an Altersschwäche.
14.09.2009 11:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich nehme die anderen Sachen nur raus, wenn Bedarf dafür besteht. Und klar, ich habe nichts dagegen, wenn du da auch dran rumfriemelst, solange ich grob nachvollziehen kann (wie jetzt), was es war. Sprich Hinzufügen von Einträgen und Spielern -- beim Löschen wäre es nett, wenn du es mir vorher sagen könntest, damit ich mich eventuell nicht nachher noch dumm und dämlich suche.Breites Grinsen

...ich will wieder mein eigenes Internet.traurig
14.09.2009 15:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hier, habe mir gestern ein wenig Gedanken zum Loomrollenspiel gemacht. Ich brauche jemanden, der einen Schäfer spielt.Breites Grinsen

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
15.09.2009 10:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
So nach langen überlegen will ich nun doch auch mal Spielleiter sein...

Titel: Der Fluch der Galionsfigur
Spielleiter: Kale
System: DSA 3
Setting: Aventurien, Füstentum Albernia
Beschreibung:
Spielt wahrscheinlich in der Nähe von Havena
Auf euch wartet ein Spannendes Abenteuer mit einigen Wendungen
Sonstiges:
Ich hab ein ähnliches Abenteuer mal mit meiner alten Gruppe gepielt um hab mir damals viele Gedanken dazu gemacht... Werde aber sicherlich viel neu entscheiden und das Abenteuer auf die Gruppe Anpassen
Werde mit Sicherheit etwas mit selbstgemachen Skizzen und Bildern arbeiten
min./max. Spieleranzahl: 3 bis
Interessenten: psycho.doc
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 22.05.2010 10:35]
02.11.2009 10:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
welche stufe sollen die chars haben?
sonst würd ich evtl bei meinem nächsten heimaturlaub meinen druiden holen
der müsste so stufe 8 oder 9 sein
13.11.2009 0:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
den kannst du ruhig verwenden... wie gesagt ich werd das abenteuer an die gruppe anpassen

was nicht bedeutet das anfängerhelden nicht auch noch mitspielen können!

wenn sich noch gleich mal jemand meldet mach ich auch schon mal ein offplay auf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 14.11.2009 17:54]
14.11.2009 17:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich überlege mir das nochmal, wenn ich zufällig in den Regalen des Rollenspielclubs ein The Dark Eye-Regelbuch finden sollte...

(Außer Drakensang keine DSA-Erfahrung, also müsste ich mich erstmal mit der Welt vertraut machen, da die ja doch sehr ausgefeilt ist und somit viele schöne Möglichkeiten bieten dürfte.)

@Kale, sag ruhig, wenn ich für Loom irgendwo besser erreichbar sein sollte wie IRC, ICQ, Skype und du irgendwelche Nummern von mir brauchen solltest.

@all: Ja, Loom lebt und wird nicht der shcnellste Rohrkrepierer des Forums!

There are no save points when it comes to ladies, honey.
14.11.2009 18:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich komm allerdings wohl in frühestens 2 wochen an den char und mein dsa3 zeug
14.11.2009 18:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
kein problem...
14.11.2009 18:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
auch wenn's aktuell nicht so aussieht als hättest du genüg interessenten, oder als ob das jemals passieren würde, ich hab nu meinen dsa3 kram, inkl stufe 9 druide, organisiert
03.12.2009 18:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
du kannst es bei zeiten ja auch schon mal durchschicken

ich glaub ich werd auch mal ein offplay erstellen... sollte sich trotzdem keiner mehr melden wärs halt schade, aber nicht zu ändern
04.12.2009 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich muss grad mal schaun welche version die richtige ist
ich hab hier aktuell grade 3 und ich muss halt rausbekommen in welchen grad die halt veraltet sind bzw ob es sich dabei um unfertige neu-abschriften handelt
vielleicht komm ich da dieses WE zu
04.12.2009 16:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Meine DSA Runde würd ich gern wieder spruchreif machen...
Aber ich brauch noch ein bis zwei Mitspieler

Als kleine Enscheidungshilfe:

Mein Abenteuer wird auf das obligatorische langwierige "Gruppe trifft sich und lernt sich erst mal kennen" verzichten
(was aber nicht bedeutet das ihr euch alle vorher schon kennt)

Ich werd versuchen gleich den Einstieg so spannend wie möglich zu gestalten und auf den jeweiligen Charakter anpassen.

Wäre echt klasse wenn das zustande kommen könnte....

Ps.: 34 Days left
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 16.01.2010 23:43]
16.01.2010 23:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
oh ja... ich glaub ich bin wieder motiviert das hier zu pushen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 10.04.2010 22:15]
10.04.2010 22:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Leichenfledderei can't be Heresy!
Würde sich hier eine Gruppe für ein WH40k Rollenspiel finden? Rogue Trader oder Dark Heresy? Ich hätte da ziemlich Lust drauf.
18.07.2016 19:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gruppe sucht SL - SL sucht Gruppe ( Singlebörse für Rollenspieler )


mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.07.2008 15:42:14 krang hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum