Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
... Customize me!


Letzter Thread

Was ist Miranda?
Miranda IM – ein universeller Instant Messenger – ist ein Open Source-Projekt, der seinem Benutzer über Webseiten nur zuruft bis zum Rande des Möglichen modifiziert zu werden um schließlich perfekt angepasst lange und problemlos seinem Benutzer zu dienen.
Es werden so gut wie alle Netzwerke unterstützt; von ICQ über AIM zu IRC, die man sich per Plugins in sein Miranda integrieren kann. Es ist also grob gesehen eine Alternative zu gewöhnlichen ICQ, AIM usw. -Clients, wo man nicht allen möglichen Mist gleich zusätzlich auf der Platte installiert hat. Außerdem kann man in mehreren Netzwerken dann gleichzeitig sein und muss so nur einen Client geöffnet haben. Hinzu kommen viele, viele Spielereien und nützliche Plugins.
By KooGas

WikiPedia Beschreibung


Wie sieht Miranda aus?


(So kann Miranda aussehen [1])


Wo bekomme ich Miranda her?


Plugins
findet man auf der offiziellen Seite.
Eine kleine Auswahl an "nützlichen" Plugins:
History++ Plugin zum Ansehen der History, unverzichtbar!
Tipper zeigt Infos in einem Tooltippfenster
Updater (Unicode) hält Plugins auf den neuesten Stand
WhoIsReadingMyStatusMsgNotify zeigt ein Popup und speichert, wenn Statusnachricht gelesen wird
New Away System wie WhoIsReading... bloß mit einem erweiterten Abwesenheits-System mit Variablen
Popup Plus Popups mit Skinunterstützung!
YAPP Popupunterstützung, stabiler als Popup Plus, jedoch ohne Skins.


Andere IM-Protokolle
Die aktuellen Versionen der AIM-, IRC-, Jabber-, MSN- und Yahoo-Protokolle findet man in der Version 0.6.7 oder in der Betaversion.
Andere Protokolle findet man weiterhin auf miranda-im.org


Miranda verschönern
Diese Plugins sind dafür nötig:

Seit den letzten Versionen ist SmileyAdd universell und funktioniert mit allen Smileypacks. Bei IEView-Smileys sollte man auch IEView verwenden, da dann die Smileys animiert angezeigt werden können.


Von pOTler für pOTler


Hilfe

Version Information

VersionInfo erstellt eine Übersicht in Listenform über die laufenden Plugins. Es ist hilfreich bei einem Problem mit Plugins diese Liste mitzuposten.

Weitere Hilfe findet man im deutschen MirandaWiki

Zu allerletzt noch das deutsche Mirandaforum, in dem sehr viele Fragen beantwortet sind.


Miranda IM auf Deutsch
Sprachdatei erstellen, herunterladen und in den Miranda Ordner verschieben. Fertig.


Kurz-FAQ
  1. Wie kann ich mit Miranda unsichtbare Kontakte sehen?
    Es existieren alternative ICQ-Versionen, die u.a. unsichtbare Kontakte finden. Eine Übersicht der Versionen findet man auf der deutschen Miranda-Seite.
  2. Wie kann ich Miranda mit einem bestimmten Status starten lassen?
    Das geht mit dem Plugin StartupStatus.
  3. Was ist ANSI/Unicode?
    Beides sind Zeichenkodierungen. Unicode ist ein internationaler Standard für jedes Zeichen, ANSI dagegen ein nationaler Standard der mit nicht alle Zeichen enthält.
    Unicode-Pluginversionen funktionieren nur unter WinXP/2000. ANSI-Versionen sind auf allen Windowssystemen verwendbar. Bevorzugt werden sollte die Unicode-Version.
  4. Dateiversand klappt nicht, was tun?
    Eventuell hilft dir dieser Thread weiter.


Vorkonfigurierte Miranda-Pakete
Es gibt einige Gruppen, die bereits vorgefertigte Miranda-Packs rausbringen - diese unterscheiden sich vom Funktionsumfang und dem Aussehen. Einfach reinschauen und selbst entscheiden was einem am besten gefällt. Link zur Wiki-Seite: fertige Miranda-Pakete


++++++NEWS++++++NEWS++++++NEWS++++++NEWS+++++++NEWS+++++++

 
Die Addon-Mirror-Seite ist online!


Bereitgestellt und programmiert von Ashtray

Unter der Adresse http://www.miranda-addons.com/ ist die Seite zu erreichen. Es können Plugins mit Beschreibung, Versionsnummer und Author hinzugefügt werden. Es sind auch mehrere Versionen zu einem Plugin möglich. Bitte nutzt die Seite, auch wenn die Server der Addon-Page wieder online sind, damit wir im Falle eines Ausfalls (Augenzwinkern) gerüstet sind.

Er funktioniert auf der Basis eurer VersionInfo.txt, die ihr mit Miranda erstellen lassen könnt. Einfach den Inhalt der Textdatei in das Feld pasten und "Absenden" klicken - schon zeigt euch die Tabelle, welche eurer Plugins ein Update brauchen und welche nicht.



Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr auf die Seite.
Viel Spass damit, und meldet Probleme und fehlende Plugins (mit Sternchen) bei mir oder Ashtray!

 
Die original Addons-Seite ist ebenfalls wieder online und wie gewohnt unter http://miranda-im.org zu erreichen.



++++++NEWS++++++NEWS++++++NEWS++++++NEWS+++++++NEWS+++++++

Hinweis zur aktuellen Dev-Build (und wahrscheinlich allen folgenden)

Falls ihr euch wundert, dass nach dem Start kein ICQ, AIM oder Jabberprotokoll mehr da ist - ihr müsst über den Accountmanager ein Profil anlegen und dort auswählen, mit welcher Nummer etc. ihr connecten wollt. Damit könnt ihr dann auch z.B. für ICQ mehrere Profile anlegen, zwischen denen man umschalten kann.


letzte Themen/Probleme

 
Zitat von TetraPak

ist es möglich sich mit der klassischen kontaktliste den status bzw die statusnachricht hinter oder unter dem kontakt in der liste anzeigen zu lassen?



 
Zitat von peter.pansen

suche gutes plugin für history verwaltung und die klassischen icq icons.



History++, welche Icons meinst du genau?

 
Zitat von x87

Ja super, das klappt schonmal. Jetzt hab ich allerdings ewig gesucht, wie ich Schriftart und Farbe ändern kann aber leider noch nichts gefunden.



Einstellungen - Customize - Schriftarten Kontaktliste


Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 01.10.2008 22:21]
07.07.2008 16:52:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Aus dem alten:

 
Zitat von *Morphy*

Ich habe in meiner Kontaktliste "Offline Kontakte ausblenden" angekreuzt.
Wenn ein Kontakt aber online ist und dann offline geht, zeigt es ihn mir seit neustem als offline an, anstatt ihn komplett auszublenden.

07.07.2008 17:31:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Welche Miranda Version? Eventuell mal update durchführen Augenzwinkern
07.07.2008 17:33:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Version 0.7.7 Unicode.

Seltsamerweise passiert das aber erst seit kurzem.
07.07.2008 17:46:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Gibts auch nicht
07.07.2008 17:53:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von x87

Gibts auch nicht



mach mal bitte nen Screen von deinem Einstellungsfenster.
08.07.2008 0:38:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von *Morphy*

Version 0.7.7 Unicode.

Seltsamerweise passiert das aber erst seit kurzem.



Geht meiner Freundin auch so. Kein Plan, warum das auf einmal so ist :/
08.07.2008 1:00:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
probiert mal beide eine andere Version von clist_modern - sofern ihr die benutzt. Einige Versionen finden sich hier.
08.07.2008 1:07:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
0.7.7 unicode
meine icq freunde sagen mir dass mein status immer zwischen offline/online wechselt die ganze zeit.

was tun?
08.07.2008 14:10:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von langzeitstudent

0.7.7 unicode
meine icq freunde sagen mir dass mein status immer zwischen offline/online wechselt die ganze zeit.

was tun?



Das Problem hab ich mit nem Kollegen (er ICQ6 ich Miranda)
Allerdings wechselt er bei mir dauernd den status meiner ist bei ihm Konstant.

Ich glaube er macht das mit absicht weil er irgendwas gegen Miranda hat peinlich/erstaunt
08.07.2008 14:54:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Pfeil
puh, noch ein allerletztes Mal:

 
Zitat von seph!roth

 
Zitat von seph!roth

Ist es normal, dass per Miranda Datenübertragungen seeehr langsam laufen ?
(max 4 kb/s)


Ich habe das Problem immer noch !

Wenn ich auf das normale MSN/ICQ gehe hab ich normale Geschwindigkeiten.
Und auch wenn ich was geschickt bekomme, hab ich nur maximal 4kb/s.

Weiss jemand weiter ?





\Btw, Miranda Version 0.7.7 soviel ich weiss (bin grade auffer Arbeit)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph!roth am 08.07.2008 14:57]
08.07.2008 14:55:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schau mal bitte unter Einstellungen - Protokolle - ICQ, dort gibt es einen Punkt "Funktionen" und dort eine Kategorie "Direktverbindung" - aktiviere zum Test mal "Direktverbindung für Nachrichtensitzungen".
08.07.2008 15:00:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Hey p0t,

ich benutze schon seit längerem MIranda und stehe jetzt durch nen laptopkauf wieder vor der instant messenger installation.
Nun wollte ich die minimalistischste version haben die es gibt. Bzw skin. Keine unnötigen features, einfach nur eine sehr schlichte kontakt liste(am besten schwarz) sowie schlichte chatfenster.
Gerade habe ich mir das miranda ME package runtergeladen aber bin mit dem skin nicht wirklich zufrieden.
Gibt doch unter euch sicherlcih auch ein paar minimalisten die mir da ein paar tips geben können?

DAnke
10.07.2008 21:51:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Lad dir einfach auf http://www.miranda-im.org/download/ die aktuelle Version runter und benutz sie "out-of-the-box", NOCH weniger kann man eigentlich nicht haben Breites Grinsen Die Farben solltest du unter den Einstellungen in schwarz ändern können.

¤:


Hier ist kein einziger Skin/Theme/whatever verwendet worden, kannst du alles bei dem "nackten" Miranda einstellen. Ich denke das ist Minimal genug Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 10.07.2008 22:08]
10.07.2008 21:57:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Frage
wieso sehe ich mit miranda im irc keine umlaute?
10.07.2008 22:32:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Welche Miranda und IRC Version?
10.07.2008 22:52:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
miranda 0.7.7 unicode und irc plugin 0.7.2.0
10.07.2008 22:56:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Lad dir mal bitte hier die 0.7.3.0 (stable) und lass mal DBTool drüberlaufen bei dir. Findest du im Miranda-Ordner.

Das ist die Version, die bei Miranda dabei war, ja?
10.07.2008 23:29:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ND-Idefix

UT Malcom
hmm wo finde ich clist_modern.dll?
im startpost is sie ned und irgendwie bin ich auch zu blöd für google
10.07.2008 23:34:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Im Startpost stehen aber Links zu mindestens 2 Seiten wo man solche Dinge finden kann Augenzwinkern
10.07.2008 23:35:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ND-Idefix

UT Malcom
e: ok.. gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ND-Idefix am 10.07.2008 23:39]
10.07.2008 23:39:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Frage
Was brauche ich für ein Plugin, wenn ich es mitkriegen möchste, wenn mir jemand im ICQ schreibt während ich einen Film gucke oder zocke?
Sounds hab ich nicht so gerne, lieber so eine kleine Notiz mit kurzem Inhalt rechts unten im Bildschirm - gibt's da was?

Sollte auch nur kommen wenn ich nicht aufm Desktop bin sondern Fullscreen was mache (ansonsten seh ichs ja eh).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 10.07.2008 23:44]
10.07.2008 23:43:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Popups werden wohl nicht funktionieren, die kommen bei maximierten Spielen nicht mehr im Vordergrund an und ein separates Plugin dafür ist mir jetzt nicht bekannt. Es gibt allerdings 2 Plugins, mit denen man den Nachrichteneingang an den Tastatur-LEDs anzeigen lassen kann. Evtl wäre das was für dich?
10.07.2008 23:58:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Das wäre auch ok, ja.

Ich hatte sogar eins - "Keyboard Notify", von dir glaub ich. Das ging deiner Aussage nach aber nur mit PS/2 Tastaturen und ich hab eine USB Tastatur.
11.07.2008 0:10:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Es gibt eine Version, die angeblich mit USB-Keyboards funktioniert, allerdings war die mir nicht geheuer. Das Plugin emuliert die Tastenbedienung von Rollen, NumLock und Capslock um die LEDs zu schalten.

Hier ist es: http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2071
11.07.2008 0:14:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Super, danke - das funktioniert.
11.07.2008 0:20:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Hi,

ich wollte fragen ob es die Möglichlkeit gibt das ich in der Kontaktliste die Nicknamen sehe und nicht die ICQ-Nummer??


Mfg Ku3f
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 11.07.2008 19:14]
11.07.2008 19:05:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Ku3f

Hi,

ich wollte fargen ob es die Möglichlkeit gibt das ich in der Kontaktliste die Nicknamen sehe und nicht die ICQ-Nummer??


Mfg Ku3f



Customize->Kontakte-> Selbstgewählter Nick oder halt Nickname auswählen.
Sollte das schon ausgewählt sein, dann bist du wohl von Trillian auf Miranda umgestiegen. Trillian speichert die Namen auf dem ICQ-Server nur als die Nummern und du musst alles manuell ändern. (Glaube zumindest, dass da mal sowas war. Vllt kann man auch iwie die Daten automatisch ändern, glaub ich aber nicht)
11.07.2008 19:16:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

Arctic
 
Zitat von Ku3f

Hi,

ich wollte fragen ob es die Möglichlkeit gibt das ich in der Kontaktliste die Nicknamen sehe und nicht die ICQ-Nummer??


Mfg Ku3f



Hatte ich letztens auch als ich Miranda bei ner Freundin installiert habe.

Du musst einmal mit dem Kontakt chatten.

Also Messagefenster auf und ihm was schreiben.
(kann sein das er auch 1x antworten muss)

Danach hatte es dann den Namen statt der Nummer für den Kontakt
11.07.2008 19:17:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Thx für die Antwort!

So etwas habe ich mir schon gedacht, ich glaube es war bei Trillian auch so.



Mfg Ku3f
11.07.2008 19:19:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
27.11.2008 13:05:30 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum