Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Concer

Hi, jo habe ich auch alles so eingestellt, Flash-Avatar ist es nicht.

Also so sieht es im Moment aus und da wo die scheiss Ente ist, will ich meinen Avatar hin haben.

http://www.abload.de/img/test0w2i.jpg


Die Datei musst du in der Template-Datei angeben oder im Ordner die Ente überschreiben!

Andere Möglichkeit hatte ich damals auch nicht.

Sonst frag mich noch mal in ICQ, ich hab den Skin noch hier in meiner angepassten Variante!



gnarf, da soll einer mal drauf kommen
Wieder was gelernt fröhlich
24.11.2008 22:40:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Hab schlauerweise in den Einstellungen rumgepfuscht und nun werden normale Chatfenster mit im irc Fenster geöffnet. Weiß jemand wie ich die wieder getrennt bekommme?
24.11.2008 23:59:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich rate mal ins Blaue: Einstellungen - Nachrichtensitzungen - Container - Kontaklistengruppe verwenden anstatt Standardmodus verwenden?
25.11.2008 0:08:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Standardmodus ist eingestellt.

Also ich hab Miranda 0.8.0 mit tabsrmm.
25.11.2008 0:29:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du solltest ja auch mal auf Kontaktlistengruppe umstellen Augenzwinkern
¤: hierbei wird für jede Gruppe die du in der Kontaktliste hast, ein eigener Container aufgemacht - also auch für IRC. Ich weiß nicht ob es das ist, was du willst - allerdings kannst du im Standardmodus auch mit Rechtsklick auf Tab - die Kontakte einem Container zuordnen. Also auch die IRC-Channels einem eigenen Container zuordnen. Was jetzt alles auf einmal trennt muss ich noch probieren...

¤2: nun gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 25.11.2008 0:37]
25.11.2008 0:31:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Achso ja, falsch verstanden o\

Jedenfalls war es das, danke
25.11.2008 0:36:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Ich weiß nicht, irgendwie find ich mir keinen Messenger der das macht was ich will.
Entweder find ich die Einstellungen dazu nicht, oder das Programm kanns nicht.

Icq-
zuviel Werbung und eigentlich viel zu kitschig mit smilies und pi pa po extras

trillian
- nett, nur klappt file senden/empfangen mit bestimmten personen nicht, mit anderem messenger gehts

miranda
- recht viele Verbindungsverluste.
- was für das sicher ne option, gibt die ich aber noch nicht gefunden hab:Will die Status messages sehen wenn ich mit der Maus über die Contactliste fahre.


Pidgin

- auch ganz ok, Nachrichten Senden mit Enter nervt, hab da keine Option zum umstellen gefunden.
- Kein zusätzlicher Customstatus, nur veränderbare Statusmeldungen für online away etc
- Bezüglich Customstatus, etwas im Konflikt mit Icq. Dh. wenn ich vorher ICQ an nem PC anhatte mit Status, behält er den bei und kann nicht überschrieben werden stellenweise.


Qip
- Sehr toll, was stört ist: Custom Text nur in sonder Status und nicht als Away message zb (will zb sagen bin grad einkaufen, aber der overall custom status "krank" zb bleibt)
- Weiterhin hab ich noch nicht gefunden, wie ich da umstelle, dass der mir die Dateien die ich sende nicht hochlädt und nen link schickt..sondern Direkt die Datei..
-was ich da auch nicht versteh ist, bei den Chatfenstern..da schreibt er meinen Nick bzw Nummer drauf..und nicht die meines Chatpartners (Statusleiste) auch sehr dämlich
-Naja Russisches Produkt, daher Plugins und Foren meist auf Russisch


Die Reihenfolge in der ichs aufgelistet hab, war auch ungefähr die in der ichs getestet hab.
Etliche Kleinigkeiten die mich nervten sind mir mittlerweile wieder entfallen.

Was ich mal noch testen muss ist Jabber, sonst noch empfehlenswerte Programme? oder Tips bezüglich Einstellungen/Plugins die Probleme die ich hatte beheben?
25.11.2008 21:45:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
 
Zitat von Drengidal

Ich weiß nicht, irgendwie find ich mir keinen Messenger der das macht was ich will.
Entweder find ich die Einstellungen dazu nicht, oder das Programm kanns nicht.

miranda
- recht viele Verbindungsverluste.
- was für das sicher ne option, gibt die ich aber noch nicht gefunden hab:Will die Status messages sehen wenn ich mit der Maus über die Contactliste fahre.




Persönlich denke ich passt miranda am besten, wie das mit der statusmessage geht, weiss ich nicht, aber hier kann sicher jmd helfen..

____________________________

Ich brauche auf Hilfe, konnte das problem ein paar seiten vorher nicht lösen:
Wie kann ich invisible contacts im ICQ (icq6) sichtbar machen?
Wie kann ich bestimmten Usern einen eigenen Sound verpassen, der gespielt wird wenn sie mir schreiben?
thx
25.11.2008 22:28:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Drengidal

miranda
- recht viele Verbindungsverluste.
- was für das sicher ne option, gibt die ich aber noch nicht gefunden hab:Will die Status messages sehen wenn ich mit der Maus über die Contactliste fahre.


Verbindungsabbrüche - KeepStatus
Awaynachricht in der Kontaktliste - mToolTip oder Tipper


edit: Echomér, unsichtbare ICQ6 Leute sehen geht, wenn überhaupt, mit der ICQ Plus Mod.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 25.11.2008 23:25]
25.11.2008 23:20:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
 
Zitat von tschy2m


edit: Echomér, unsichtbare ICQ6 Leute sehen geht, wenn überhaupt, mit der ICQ Plus Mod.

tschy2m


thx!
Sollte ich die invisible user automatisch sehen nachdem ich die icq.dll ersetzt habe oder muss ich noch was einstellen/ ändern?
25.11.2008 23:37:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Unter Einstellungen -> Protokolle -> ICQ -> Erweiterte Funktionen solltest du aktivieren:
- aktive und passive Statuserkennung und letztere auch für ausgeblendete Kontakte aktivieren
- Einstellungen hinter aktive Erkennung klicken, dort kannst du noch mehr einstellen

Für dein Anliegen mit den Sounds für empfangen Nachrichten bestimmter Nutzer habe ich auch ein Plugin gefunden, es nennt sich Trigger. Allerdings wurde die Entwicklung eingestellt. Ich habe es mal testweise installiert und in der Beschreibung, die dabei ist, ist auch genau das als Beispiel angegeben, was du willst, allerdings gab es diese Punkte bei mir nicht. Du kannst es dir ja mal herunterladen (sichere aber vorher deinen Mirandaordner).

tschy2m
25.11.2008 23:45:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Frage
 
Zitat von hitmiccs
@Echomér: Unter Miranda ist es per Default nicht möglich, einzelnen Kontakten verschiedene Sounds bei Nachrichteneingang zuzuweisen. Du hast evtl die Chance, mit dem Personalized Sound Plugin Erfolg zu haben. Allerdings ist das Plugin 5 Jahre alt und möglicherweise funktioniert es mit deinem Miranda nicht mehr richtig. Einen Versuch ist es allerdings wert. Und eine Rückmeldung hier wäre super fröhlich





Funktioniert wunderbar fröhlich
Die Einstellung ist zu finden unter: Rechtsklick auf Kontakt - Kontaktprofil - und dann unter dem Punkt der auf dem Screenshot zu sehen ist den Sound einstellen.
26.11.2008 2:21:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Irgendwie hab ich es gestern geschafft mein Miranda total zu zerschießen:

-War online
-PC abgekackt bzw aufgehängt
-Neustart
-Miranda geht, meldet keine Fehler, IRC, MSN und Jabber gehen

Nur ICQ kann sich nicht mehr anmelden. Hatte 0.8.0#24 mit ICQ+ (SSS) drauf. Also DB-Tool gestartet und Reparatur angehauen, ohne Erfolg. Dann dachte ich mir ok, nehm ich halt die Backupkopie von 0.8.0#23, die ging aber auch nemme, obwohl ich sie woanders hinkopiert hatte und das Profil bei mir immer im Ordner "." liegt also direkt im Miranda Ordner. Ein Versuch mit 0.7.12 ergab ebenfalls das selbe Problem.

Meine vorübergehende Lösung war jetzt die Installation von Miranda-Fusion, welches sofort nach eingabe meine UIN eine Verbindung herstellen konnte...

Woran kann das liegen, dass ich mit keiner meiner alten Versionen mehr eine ICQ Verbindung bekommen kann? Jede hatte eine eigene profil.dat.
26.11.2008 8:50:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hast du mit dem Accountmanager versucht, das ICQ-Profil mal zu löschen und neu anzulegen? Miranda-Fusion ist auch nix besonderes, wie äußert sich der Fehler bei den 0.8er Versionen denn? Meldet sich ICQ einfach nicht an oder wird die ICQ.dll garnicht geladen? Das kannst du unter Einstellungen - Plugins prüfen, ob dort ein grüner oder roter Punkt dahinter ist. Wenn es "nur" Probleme beim anmelden sind, ändere mal den Port zum Einloggen auf 0, anstatt 5190.

Und auch wenns komisch klingt: check mal deine Firewall, ob für Miranda bzw. ICQ dort (noch) eine Portfreigabe vorliegt.
26.11.2008 13:12:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Plugin ICQ.dll läd (habe auch die original dll probiert). Er versucht zu verbinden, schafft es aber nicht, wechselt den login Server, versuchts, schaffts nicht, und so weiter, solange bis die Serverliste durch ist, dann kommt n Fehler, dass er nicht verbinden konnte. Habe schon Ports auf 80, 443, 0 und 5190 alles durchprobiert!

Accountmanager, wo?
26.11.2008 13:14:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Im Miranda-Hauptmenü.
Und gib dem neuen ICQ-Profil einen anderen Namen als vorher.

¤:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 26.11.2008 13:17]
26.11.2008 13:16:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Probier ich gleich nachher, sobald ich daheim bin...
26.11.2008 13:17:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Was mic schon seit längerem nervt: Ich nutze die aktuelle Miranda Version mit scriver als SRMM ersatz (ist das inzwischen der Standard?)

Jedenfalls verschiebt sich bei mir bei jedem öffnen des Nachrichtenfensters die Trennleiste zwischen Textfenster und Eingabefenster nach oben (in Richtung Textfenster), bis sie ca. die hälfte des Nachrichtenfensters einnimmt.

Alle Optionen unter "Message Sessions > Messaging" wie z.B. "Save size and location for each contact" oder "Save the splitter position individually for each contact" helfen mir leider nicht.

Jemand schon mal das selbe Problem gehabt?
26.11.2008 13:24:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Was mic schon seit längerem nervt: Ich nutze die aktuelle Miranda Version mit scriver als SRMM ersatz (ist das inzwischen der Standard?)



Standard ist, was DU draus machst Augenzwinkern
Bei den stables ist SRMM, bei den alphas scriver, srmm und tabsrmm standardmäßig mit dabei. An deiner Stelle würde ich Tabsrmm im Single-Tab Modus benutzen, falls du keine Tabs willst/brauchst. Allerdings löst das nicht das Problem an sich, aber du brauchst dich damit dann nicht mehr rumschlagen. Was meinst du mit aktuell - die stabile Version 0.7.13?
26.11.2008 14:09:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
 
Zitat von hitmiccs

Funktioniert wunderbar fröhlich
Die Einstellung ist zu finden unter: Rechtsklick auf Kontakt - Kontaktprofil - und dann unter dem Punkt der auf dem Screenshot zu sehen ist den Sound einstellen.



Yes, danke für die Hilfe hier
scheint beides zu funktionieren.

¤: der sound kommt leider auch, wenn ich das fenster fokusiert habe. mal schauen ob ich da eine lösung finde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echomér am 26.11.2008 17:22]
26.11.2008 16:53:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
27.11.2008 13:05:30 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum