Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil moep
 
Zitat von Floder

Macht doch mal ein paar Pics, wie bei euch Miranda aussieht. Also Contactlist + Chatfenster. :D



06.08.2008 10:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Bartoman88

Moin!

Wie kriegt man es hin, dass in der Status/Abwesendnachricht ein Nickname drin steht? Blöd zu beschreiben.
Also seph` hat's z.B. letztens hinbekommen, dass ich seine Statusnachricht als "Hey Campingkocher, ich bin seit ... Uhr abwesend" empfange. "Campingkocher" steht schon einige Zeit nirgends mehr als mein Nickname im Profil.
Wie er das hinbekommen hat, will/kann er mich auch nicht sagen.

Würde mich mal interessieren.

Danke und Gruß



Ich kann mit den Plugins "NewAwaySystem" und "Variables" so ziemlich alles in eine Statusmessage packen. Die Variable %contactname% sollte es dem Fall bewirken, das bei dem Satz "Hi %contactname%, ich bin grad einen trinken!" rauskommt "Hi Bartoman88, ich bin grad einen trinken!". Es wird in dem Fall halt der Name des Kontaktes genommen, der die Nachricht liest. Die Nachricht an sich bleibt immer gleich. Lad dir "Variables" auf jeden Fall mal - der Funktionsumfang ist riesig fröhlich

Achja, es kann sein (bin nicht 100% sicher) das als Kontaktname in dem Fall nicht der echte Nick sondern der eigens in Miranda eingestellte verwendet wird, was den "Campingkocher" erklären könnte Augenzwinkern


Super, werd ich mal probieren. Danke
06.08.2008 10:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Kirschbonbon

Habe grade Miranda geupdatet und jetzt sagt er mir, dass meine Tabsrmm-icons zu alt wären. Wo bekomme ich denn neue her?

Und wo änder ich die Schriftgröße im Nachrichtenfenster für die persönlichen Angaben des anderen? Also Name, ICQ-NR. und so. Das ist da jetzt riesen groß.
Ich hab das schon mal gemacht, finde es aber nicht mehr :/



Auf welche Version hast du denn geupdatet?
Ansonsten: Startpost lesen Augenzwinkern
http://www.miranda-addons.com/19_TabSRMM/
In den zips stecken auch die Icons.

Schriftgröße ändern: Einstellungen - Customize - Schriftarten - dann in der Liste Tabsrmm-Fenstertitel (rechts) und Chatfenster
06.08.2008 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Ok danke.

Nun ein anderes Problem, weshalb ich schon öfters nach einem Update wieder eine ältere Version genommen hab. (Diesmal hab ich blöderweise ein Backup vergessen und so muss und werde ich das Problem nun angehen.

Manchmal wird mir der Text im Nachrichtenfenster, glaub nur wenn ich Nachrichten bekomme, kann aber auch sein, dass ausgehende betroffen sind, nicht angezeigt.
Statt meinem Text steht da dann: "CachedRichEdit0"

Wenn ich das dann kopiere und irgendwo einfüge, erhalte ich die eigentliche Nachricht. Woran liegt das?
06.08.2008 16:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
suche ein plugin mit dem ich sehen kann, bei wem ich auf der ignore bin! gibts sowas?

desweiteren suche ich ein plugin, mit dem ich den wahren status der kontakts sehen kann, also wenn eigentlichsie zb für mich invisible bin, aber dass ich sie trotzdem sehen kann
06.08.2008 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von strikaa

suche ein plugin mit dem ich sehen kann, bei wem ich auf der ignore bin! gibts sowas?

desweiteren suche ich ein plugin, mit dem ich den wahren status der kontakts sehen kann, also wenn eigentlichsie zb für mich invisible bin, aber dass ich sie trotzdem sehen kann


ICQ Plus Mod.
Allerdings kann es (je nach ICQ-Client) beim Gegenüber zu einer Meldung kommen, dass er gescannt wurde. Ist ziemlich nervig für die anderen.
06.08.2008 21:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von strikaa

suche ein plugin mit dem ich sehen kann, bei wem ich auf der ignore bin! gibts sowas?

desweiteren suche ich ein plugin, mit dem ich den wahren status der kontakts sehen kann, also wenn eigentlichsie zb für mich invisible bin, aber dass ich sie trotzdem sehen kann


ICQ Plus Mod.
Allerdings kann es (je nach ICQ-Client) beim Gegenüber zu einer Meldung kommen, dass er gescannt wurde. Ist ziemlich nervig für die anderen.



mh, ist das ein plugin für miranda?
ich find das nirgends traurig
link plz
06.08.2008 21:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Das ist eine Modifizierte ICQ.dll.
http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=14285
Vorher das Original (am besten den ganzen Miranda-Ordner & [Nutzername].dat sichern!!).
Viel Spaß!
06.08.2008 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Ashtray

http://download.gwarg.de/641/dl
so sieht meins aus

Dazu direkt mal eine Frage: Unten sieht man ja dass ICQ auf Abwesend steht. Im Chatfenster und in der Kontaktliste bin ich aber auf Unsichtbar. Und zwar erst seit ich mich selber angeschrieben hab.

Ich benutze IcqOscarJ (Plus Mod) Protocol [build #99] 0.3.8.105

Jemand ne Idee?



Ich hätte gerne deinen IeView Skin , halt der vom Chatfenster du weißt was ich meine
06.08.2008 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Ashtray

http://download.gwarg.de/641/dl
so sieht meins aus

Dazu direkt mal eine Frage: Unten sieht man ja dass ICQ auf Abwesend steht. Im Chatfenster und in der Kontaktliste bin ich aber auf Unsichtbar. Und zwar erst seit ich mich selber angeschrieben hab.

Ich benutze IcqOscarJ (Plus Mod) Protocol [build #99] 0.3.8.105

Jemand ne Idee?



Ich hätte gerne deinen IeView Skin , halt der vom Chatfenster du weißt was ich meine
http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02tzu5uu.jpg


http://download.gwarg.de/644/dl hier. Ist eine etwas abgewandelte Version vom satin_flash. Ich wollte die Avatare rechts und links, aber trotzdem die Uhrzeit in der Ecke. Viel Spaß
07.08.2008 8:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dönermann

Sniper BF
Zomg ?
Miranda verbindet plötzlich nichtmehr zu Icq, kommt immer:

"Unable to connect Icq login Server
Miranda was unable to make a connection with a Server...Bla.. (error 10061) ".

Normales Icq funktioniert weiter normal ? Hat den Fehler noch jemand ? Hab die 0.7.8 .
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dönermann am 08.08.2008 16:10]
08.08.2008 16:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Bei mir klappts!
08.08.2008 16:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dönermann

Sniper BF
Hm... Dann liegts wohl an mir. Werd das Teil mal trial and error mäßig neuinstalliern...

// Neuinstallation hat wie zu erwarten nix gebracht.
Hab jetzt schon Miranda ME installiert, da bekomm ich:

Fataler ICQ-Fehler:

Server Auto-Change, Server List ends.

Halp traurig

Äh Ok ergibt keinen Sinn:
Ich musste meine Firewall anschalten damit es wieder ne verbindung reinbekommt... Scheint irgendwie unsichtbar im Hintergrund zu laufen Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dönermann am 08.08.2008 16:46]
08.08.2008 16:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Den Fehler kenn ich so oder so ähnlich.
Meine Idee dazu (auch wenns abstrus klingt):
Wenn du den Port für Miranda (Standard 5190 TCP) in der Firewall freigibst, läuft es. Schaltest du die Firewall ab, sollte normal zwar jeder Port offen sein, aber anscheinend "sieht" das System dann keine Freigabe mehr (weil FW aus) und hält den Port für geschlossen. Was bei mir bei Miranda und Verbindungsproblemen schon geholfen hat - stell in den Protokollen bei ICQ als Port 0 (Zufallswahl) ein, dann klappt die Verbindung in den meisten Fällen.
08.08.2008 18:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Ashtray

http://download.gwarg.de/641/dl
so sieht meins aus

Dazu direkt mal eine Frage: Unten sieht man ja dass ICQ auf Abwesend steht. Im Chatfenster und in der Kontaktliste bin ich aber auf Unsichtbar. Und zwar erst seit ich mich selber angeschrieben hab.

Ich benutze IcqOscarJ (Plus Mod) Protocol [build #99] 0.3.8.105

Jemand ne Idee?



Ich hätte gerne deinen IeView Skin , halt der vom Chatfenster du weißt was ich meine
http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02tzu5uu.jpg


http://download.gwarg.de/644/dl hier. Ist eine etwas abgewandelte Version vom satin_flash. Ich wollte die Avatare rechts und links, aber trotzdem die Uhrzeit in der Ecke. Viel Spaß



Meins:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Doggyz am 09.08.2008 21:51]
09.08.2008 21:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Hab mit meinem Miranda Fusion version 0.7.4 das problem, dass manchmal Kontakte in meiner Liste als unsichtbar/offline stehen, obwohl sie nochmal online oder away sind.

Ich hab schon probiert den Kontakt zu löschen und neu zu adden, oder nen metakontakt draus zu machen. Klappt alles nicht.
Wer ne Idee?
11.08.2008 15:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
wenn ich auf away gehe und keine nachricht eingebe, dann steht bei mir "keine statusnachricht vorhanden".

komischerweise sehen andere leute trotzdem "ich zieh mir ne tarnkappe auf" als awaymessage. wie kann ich das ändern? wenn ich keine nachricht eingegebe habe, dann will ich auch nicht, dass da was drin steht. traurig
11.08.2008 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Ich bekomme bekomme mein MSN nicht mehr online. Der Service ist online doch Miranda bekommt keine Verbindung. Ich bekomme aber keine Fehlermeldung oder so, Miranda versucht kurz zu verbinden und hört dann einfach auf. traurig
11.08.2008 18:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Squall99

Ich bekomme bekomme mein MSN nicht mehr online. Der Service ist online doch Miranda bekommt keine Verbindung. Ich bekomme aber keine Fehlermeldung oder so, Miranda versucht kurz zu verbinden und hört dann einfach auf. traurig



Dito, ist aber nur auf der Arbeit so. ICQ geht nur bei MSN wie oben beschrieben.

Zuhause geht beides... ist auch die aktuellste Version.
11.08.2008 18:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Irgendwie finde ich eure Mirandas hässlich. Breites Grinsen
11.08.2008 19:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Squall99

Ich bekomme bekomme mein MSN nicht mehr online. Der Service ist online doch Miranda bekommt keine Verbindung. Ich bekomme aber keine Fehlermeldung oder so, Miranda versucht kurz zu verbinden und hört dann einfach auf. traurig



Dito, ist aber nur auf der Arbeit so. ICQ geht nur bei MSN wie oben beschrieben.

Zuhause geht beides... ist auch die aktuellste Version.


Ich habe 0.8.0.0
11.08.2008 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Floder

Irgendwie finde ich eure Mirandas hässlich. Breites Grinsen



Pix von deinem
11.08.2008 21:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Dosenbier

Hab mit meinem Miranda Fusion version 0.7.4 das problem, dass manchmal Kontakte in meiner Liste als unsichtbar/offline stehen, obwohl sie nochmal online oder away sind.

Ich hab schon probiert den Kontakt zu löschen und neu zu adden, oder nen metakontakt draus zu machen. Klappt alles nicht.
Wer ne Idee?



Welchen Client benutzen diese Kontakte? Das kommt bei ICQ 6 schon gerne mal vor. Und wenn du den Kontakt löschst, ist das nur die halbe Miete - der Kontakt sollte DICH löschen und neu adden. Ausserdem wäre eine andere ICQ.dll einen Versuch wert - mit der +Mod Version kannst du bei Benutzern erweiterte Einstellungen machen, was das angeht.

@Iceman3000
Hast du ein Plugin wie NewAwaySystem oder ähnliches am Start? Bitte wenn möglich mal deine VersionInfo posten.
11.08.2008 22:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Kann man an dem Ieview Template die Farben der Nicks verändern?

Kann man rechts diese Farbbläschen wegmachen so das der Balken "Clean" ist.

Kann man da das "ICQ" und "Me" entfernen

und wenn ich zu lange links schicke wird das Template teilweise zu breit traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 11.08.2008 23:17]
11.08.2008 23:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
1. Einstellungen - Customize - Schriftarten - Tabsrmm
2. Such im Ordner des Templates nach der passenden Bilddatei und verändere sie - oder benutz ein anderes Template.
3. Einstellungen des Templates, pauschal nicht zu sagen.
4. Verändert sich das Fenster nach dem schicken vom Link Mata halt... ? Vielleicht mal rechtsklick auf den Container - Containereinstellungen - Größe und Theme des Nachrichtenfensters - Haken bei "Größe und Position global speichern" setzen
11.08.2008 23:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Die IEView-Templates sind HTML und CSS. Mit ein bisschen Ahnung kannst du damit machen was du willst oder dir sogar ein ganz eigenes machen!
12.08.2008 8:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Meins..
12.08.2008 10:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab das Problem, das beim Start von Miranda Nachrichten, die ich bereits schonmal empfangen habe, empfange.
Das Problem ist weiterhin, dass die letzte Nachricht einen aktuellen Zeitstempel habe, ich diese Nachricht also jedesmal bekomme, wenn ich Miranda starte.
Ich bekomme ein Popup und das Trayicon blinkt, dass ich neue Nachrichten habe.
Öffne ich dann das Chatfenster, zeigt er Teile des Verlaufs an, bei einem Kontakt aber zeigt er die angeblich neue Nachricht gar nicht mit an, nur bei 2 anderen.
Ich habe schon die DBtool.exe drüberlaufen lassen (Gründliche Fehlersuche -> alle Ereignisse als gelesen markieren), das hat aber nichts gebracht.

tschy2m
12.08.2008 11:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von tschy2m

Ich hab das Problem, das beim Start von Miranda Nachrichten, die ich bereits schonmal empfangen habe, empfange.
Das Problem ist weiterhin, dass die letzte Nachricht einen aktuellen Zeitstempel habe, ich diese Nachricht also jedesmal bekomme, wenn ich Miranda starte.
Ich bekomme ein Popup und das Trayicon blinkt, dass ich neue Nachrichten habe.
Öffne ich dann das Chatfenster, zeigt er Teile des Verlaufs an, bei einem Kontakt aber zeigt er die angeblich neue Nachricht gar nicht mit an, nur bei 2 anderen.
Ich habe schon die DBtool.exe drüberlaufen lassen (Gründliche Fehlersuche -> alle Ereignisse als gelesen markieren), das hat aber nichts gebracht.

tschy2m


Bei allen Protokollen? Oder nur ICQ oder was spezielles?
Evtl. eine andere [Protokoll].dll ausprobieren?
12.08.2008 11:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab zwar auch Jabber, schreibe darüber aber quasi nie. Ich hab die "ICQ OscarJ Plus Mod build 99 (Version 0.3.8.105)" ICQ.dll

tschy2m
12.08.2008 11:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
27.11.2008 13:05:30 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum