Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ist das nicht standardmäßig dabei? Wenn nein, dann schick ich's dir (mail, icq, wie du willst).

Aber mir gefällt IRC über Miranda irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht hab ich den Dreh nicht raus, wie man Chaträume in der Kontaktliste behält, wenn man offline geht? Aber auch so, ist recht unkomfortabel. Da ist man mit einem anderen IRC-Client (z.B. siehe cstrike.de-news) besser bedient.

Gruß
22.07.2008 20:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Bartoman88

Ist das nicht standardmäßig dabei? Wenn nein, dann schick ich's dir (mail, icq, wie du willst).

Aber mir gefällt IRC über Miranda irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht hab ich den Dreh nicht raus, wie man Chaträume in der Kontaktliste behält, wenn man offline geht? Aber auch so, ist recht unkomfortabel. Da ist man mit einem anderen IRC-Client (z.B. siehe cstrike.de-news) besser bedient.

Gruß



Ja, war dabei, hab mir aber noch mal ne andere Version runtergeladen peinlich/erstaunt anke Startpost Breites Grinsen
22.07.2008 20:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
 
Zitat von tschy2m

Einstellungen -> Kontaktliste -> Reiter "Liste" -> Ansicht - [x] Vertikale Scrolleiste ausblenden (ist rechts unten irgendwo)
.. ich hab clist_modern

tschy2m




Thx


Mfg Ku3f
22.07.2008 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eradicate

Arctic
zwar nich genau topic, aber ich denke ich bin hier richtig.

wollte grade die neuste version runterladen, habe nur mit halbem auge hingeguckt und hab aus versehen auf diesen registry scan krams geklickt.
das is doch hoffentlich nich irgendwie kostenpflichtig oder so?
22.07.2008 23:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Regestry Scan Krams Mata halt...
edit: solang es von der offiziellen Mirandaseite (miranda-im.org) ist, sollte da nichts kosten

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 22.07.2008 23:05]
22.07.2008 23:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eradicate

Arctic
 
Zitat von tschy2m

Regestry Scan Krams Mata halt...
edit: solang es von der offiziellen Mirandaseite (miranda-im.org) ist, sollte da nichts kosten

tschy2m



jo genau die seite da unter download. da steht dann relativ mittig ein fetter banner mit "start your download now"
ziemliche unverschämtheit imho aber naja...

http://www.miranda-im.org/download/
22.07.2008 23:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Moin!

Gibt es für WhoIsReading... eigentlich ne Version die funktioniert? Bekomme immer den Hinweis dass das erst mit Miranda 0.8 geht was es doch gar nicht gibt...

Ansonsten suche ich noch etwas was ich von QIP kenne. Das antwortet neuen Leuten während sie noch tippen bzw. benachrichtigt mich während die noch ihre erste Nachricht tippen um mich anzuschreiben.

Danke!
22.07.2008 23:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
hat schonmal jemand ein plugin für miranda geschrieben? gibt es gute quellen dafür? mal abgesehen vom development forum, welches für leute, die noch nie mit miranda gearbeitet haben, keine gute anlaufstelle ist ...
22.07.2008 23:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von ZoolWay

Moin!

Gibt es für WhoIsReading... eigentlich ne Version die funktioniert? Bekomme immer den Hinweis dass das erst mit Miranda 0.8 geht was es doch gar nicht gibt...

Ansonsten suche ich noch etwas was ich von QIP kenne. Das antwortet neuen Leuten während sie noch tippen bzw. benachrichtigt mich während die noch ihre erste Nachricht tippen um mich anzuschreiben.

Danke!



Klar gibts schon Miranda 0.8(.0 alpha 18) Augenzwinkern klick

Teste mal diese stable Version

Zum anderen Request: Tippbenachrichtigung in Zusammenarbeit mit PopupPlus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 22.07.2008 23:49]
22.07.2008 23:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von eradicate

 
Zitat von tschy2m

Regestry Scan Krams Mata halt...
edit: solang es von der offiziellen Mirandaseite (miranda-im.org) ist, sollte da nichts kosten

tschy2m



jo genau die seite da unter download. da steht dann relativ mittig ein fetter banner mit "start your download now"
ziemliche unverschämtheit imho aber naja...

http://www.miranda-im.org/download/


Ah, die Downloads linken auf Sourceforge.net
Zitat Wiki:
 
Das Webportal „SourceForge.net“ dient zur Entwicklung von Open-Source-Programmen und wird von vielen Software-Entwicklern zur Verwaltung ihrer Projekte genutzt.



tschy2m
22.07.2008 23:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eradicate

Arctic
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von eradicate

 
Zitat von tschy2m

Regestry Scan Krams Mata halt...
edit: solang es von der offiziellen Mirandaseite (miranda-im.org) ist, sollte da nichts kosten

tschy2m



jo genau die seite da unter download. da steht dann relativ mittig ein fetter banner mit "start your download now"
ziemliche unverschämtheit imho aber naja...

http://www.miranda-im.org/download/


Ah, die Downloads linken auf Sourceforge.net
Zitat Wiki:
 
Das Webportal „SourceForge.net“ dient zur Entwicklung von Open-Source-Programmen und wird von vielen Software-Entwicklern zur Verwaltung ihrer Projekte genutzt.



tschy2m



also entwarnung. sehr gut.

bedankt
23.07.2008 0:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Frage
 
Zitat von Doggyz

Sehe bei MSN Kontakten keien Namen, weder meiner noch des Gegenübers. Habe bei mir aber einen Namen eingestellt in Einstellungen - MSN - Nickname.

So sieht das ganze aus:

http://www.abload.de/img/lololziw.jpg

Need Help

23.07.2008 10:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du meinst, du siehst nur keine Namen im Chatfenster? Was hast du drauf, Tabsrmm?
23.07.2008 11:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von ZoolWay

Moin!

Gibt es für WhoIsReading... eigentlich ne Version die funktioniert? Bekomme immer den Hinweis dass das erst mit Miranda 0.8 geht was es doch gar nicht gibt...

Ansonsten suche ich noch etwas was ich von QIP kenne. Das antwortet neuen Leuten während sie noch tippen bzw. benachrichtigt mich während die noch ihre erste Nachricht tippen um mich anzuschreiben.

Danke!



Klar gibts schon Miranda 0.8(.0 alpha 18) Augenzwinkern klick

Teste mal diese stable Version

Zum anderen Request: Tippbenachrichtigung in Zusammenarbeit mit PopupPlus.



Danke, die Alpha hat ich irgendwie nicht gefunden. Morgen mal testen. Die Tippbenachrichtigung hab ich mal angemacht, mal sehen ob das ungefähr das ist was ich meine. Danke!
23.07.2008 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alfander

Arctic
Ich hab mir jetzt auch mal ne neue Miranda-Version geholt - und ein Problem. Benutze CList Nicer+ und wenn ich in der Kontaktliste auf einen Namen klicke, wird dieser grau hinterlegt:

Irgendwie hab ichs mal geschafft, dass die Markierung transparent ist, man sie also nicht sieht. Nur leider weiß ich nicht mehr wie. Jemand ne Idee?

Und wo ich schon dabei bin: Kann mir jemand sagen, was dieses "U" rechts unten im Nachrichtenfenster soll?

Kommt glaube ich von Scriver und wenn man draufklickt wirds zu einem "A".
25.07.2008 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Unter List-Background im Menü hats bei mir Selection Colour.
25.07.2008 10:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich glaub mit dem Buchstaben kann man zwischen ANSI- und Unicode-Codierung der Nachricht umschalten.
25.07.2008 10:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Jep. Zeigt an in welchem "Modus" du gerade schreibst.
25.07.2008 10:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alfander

Arctic
Ah, okay. Merkwürdigerweise gibts die Option wohl nur bei CList classic. Danke für die Antworten.
25.07.2008 11:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
mein miranda zeigt viele leute als offline an, die eigentlich away, oder teils auch online oder sonstiges sind traurig

jemand ne idee, woran das liegen könnte?
25.07.2008 11:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stufenkollege

Russe BF
Habe gerade 0.7.8 installiert und habe nun keine Möglichkeit mehr, Nachrichten an andere ICQ-Kontakte zu schicken... den Eintrag "Send Message" gibt es im Kontextmenü nicht mehr und DOppelklick auf die KOntakte funktioniert auch nicht... irgendjemand ne Idee?
25.07.2008 11:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von greg_attack

mein miranda zeigt viele leute als offline an, die eigentlich away, oder teils auch online oder sonstiges sind traurig

jemand ne idee, woran das liegen könnte?




Sind von dir nicht authorisiert/haben dich nicht authorisiert.
AuthState hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Närrischer Tuck am 25.07.2008 11:42]
25.07.2008 11:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von stufenkollege

Habe gerade 0.7.8 installiert und habe nun keine Möglichkeit mehr, Nachrichten an andere ICQ-Kontakte zu schicken... den Eintrag "Send Message" gibt es im Kontextmenü nicht mehr und DOppelklick auf die KOntakte funktioniert auch nicht... irgendjemand ne Idee?


Du hast wahrscheinlich kein passendes Plugin dafür(aktiviert). srmm, tabsrmm oder scriver sind dafür zuständig..
25.07.2008 11:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
hi, folgendes problem:

seit kurzer zeit geht mein miranda immer nach gewisser zeit immer einfach offline (icq protokoll). ich habe mir auch schon eine andere icq.dll runtergeladen, mit der klappt es auch nicht. ich habe das gefühl, dass es passiert, wenn ich einige zeit inaktiv am pc bin, also nichts mache.
irgendwie habe ich aber auch das gefühl, dass das problem seit dem routerupdate (speedport W 701V version:33.04.57) auftritt. irgendwie ist das ziemlich nervig
die internetverbindung ist dauerhaft, geht also nicht einfach bei inaktivität offline, das nur vorweg.
ich habe schon das addon keepstatus probiert, hilft aber nicht so wirklich.
desweiteren ist mir jetzt aufgefallen, dass ich das problem nur nachmittags / abends habe. am morgen und mittag klappt alles traurig

woran kann das liegen?
25.07.2008 12:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathmetal

Phoenix
hallo, ich hab ein problem bezüglich dem clist modern v0.7.100.35 plugin. gewisse standard icons wurden irgendwie überschrieben (main menue, status menu, etc) und stattdessen wird jetzt irgendein ersatz default icon geladen. wie bekomme ich wieder die ursprünglichen icons zurück?

mal ein screenshot damit ihr euch was darunter vorstellen könnt:



die icons kann man ja irgendwie austauschen, ist nur die frage wo ich die passenden dafür herbekomme???
26.07.2008 12:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von strikaa

hi, folgendes problem:

seit kurzer zeit geht mein miranda immer nach gewisser zeit immer einfach offline (icq protokoll). ich habe mir auch schon eine andere icq.dll runtergeladen, mit der klappt es auch nicht. ich habe das gefühl, dass es passiert, wenn ich einige zeit inaktiv am pc bin, also nichts mache.
irgendwie habe ich aber auch das gefühl, dass das problem seit dem routerupdate (speedport W 701V version:33.04.57) auftritt. irgendwie ist das ziemlich nervig
die internetverbindung ist dauerhaft, geht also nicht einfach bei inaktivität offline, das nur vorweg.
ich habe schon das addon keepstatus probiert, hilft aber nicht so wirklich.
desweiteren ist mir jetzt aufgefallen, dass ich das problem nur nachmittags / abends habe. am morgen und mittag klappt alles traurig

woran kann das liegen?


Hast du mal bei
Einstellungen->Protokolle->ICQ->Account
die Funktion "Verbindung aufrechterhalten" ausprobiert?
26.07.2008 13:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Deathmetal

hallo, ich hab ein problem bezüglich dem clist modern v0.7.100.35 plugin. gewisse standard icons wurden irgendwie überschrieben (main menue, status menu, etc) und stattdessen wird jetzt irgendein ersatz default icon geladen. wie bekomme ich wieder die ursprünglichen icons zurück?

mal ein screenshot damit ihr euch was darunter vorstellen könnt:

http://img-up.net/?up=mr3J9JM.png

die icons kann man ja irgendwie austauschen, ist nur die frage wo ich die passenden dafür herbekomme???



Die Icons kannst du aus der toolbar_icons.dll nehmen, das geht so:
-Einstellungen - Customize - Symbole - Toolbar auswählen
-rechts unten Symbolsammlung laden klicken
-unter Icons - toolbar_icons.dll auswählen

Damit sollten deine Symbole wieder erscheinen.
26.07.2008 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathmetal

Phoenix
missmutig gucken
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Deathmetal

hallo, ich hab ein problem bezüglich dem clist modern v0.7.100.35 plugin. gewisse standard icons wurden irgendwie überschrieben (main menue, status menu, etc) und stattdessen wird jetzt irgendein ersatz default icon geladen. wie bekomme ich wieder die ursprünglichen icons zurück?

mal ein screenshot damit ihr euch was darunter vorstellen könnt:

http://img-up.net/?up=mr3J9JM.png

die icons kann man ja irgendwie austauschen, ist nur die frage wo ich die passenden dafür herbekomme???



Die Icons kannst du aus der toolbar_icons.dll nehmen, das geht so:
-Einstellungen - Customize - Symbole - Toolbar auswählen
-rechts unten Symbolsammlung laden klicken
-unter Icons - toolbar_icons.dll auswählen

Damit sollten deine Symbole wieder erscheinen.


komischerweise gibt es dieses dll file bei mir nicht?!
irgendwas läuft bei mir scheinbar gröber falsch...

trotzdem danke, ich werd mal schaun das file irgendwo aufzutreiben
e:
hab sie gefunden, für alle die sie auch brauchen:
toolbar_icons.dll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deathmetal am 26.07.2008 14:32]
26.07.2008 14:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du brauchst nicht lange suchen Augenzwinkern

http://www.miranda-addons.com/6_Modern_Contact_List/

unten bei den Versionen.
26.07.2008 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathmetal

Phoenix
ah danke, warst schneller als mein edit Breites Grinsen
26.07.2008 14:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
27.11.2008 13:05:30 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum