Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Ich bin SCHOCKIERT! ( Gott liebt nicht jeden... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Gott liebt nicht jeden...
Gerade habe ich auf Arbeit ein bisschen Smalltalk mit ner Kollegin gemacht, die ab und zu in ihren Semesterferien bei uns arbeitet. Fing ganz harmlos an (dachte ich zumindest).

Wir flachsen so ein bisschen weil ich ein technisches Problem habe...
sie sagt so "Ich würde in so einem Fall zu meinen Freund gehen" ich sag so "Ich habe leider keinen Freund zu dem ich gehen könnte". Auf einmal wird ihre Mine ganz ernst, als ob irgend ein Schalter umgelegt wird: "Bist du etwa, schwul?". Ich so "Zum 100000. mal NEIN". Ja so in der Art halt. Sie so "Ok, das ist gut so.". Ich denke so "WTF?!?!!".

Ich wusste schon, dass sie eine ChristIn ist, aber wenn ich gewusst hätte wie "christlich" sie wirklich ist, hätte ich das Gespräch an der Stelle abgebrochen. Zumal ich sie eigentlich gut leiden kann oder konnte, kein Plan. Dumm und naiv wie ich bin frag ich nach: "Hast du was gegen Schwule".
Sie sagt: "Ich habe nichts gegen die Menschen, aber ich habe was gegen das was sie tun...es ist gegen die Natur".
Ich kontere damit, dass es in der Natur auch Homosexualität gibt, wollte sie mir aber nicht glauben.

Und ab da konnte ich nicht mehr richtig klar denken, da ich leicht unter Schock stand. Es sa so aus als hätte sie die Diskussion nicht zum ersten mal geführt und die Argumente kamen wie aus der Pistole geschossen, und eins könnt ihr mir glauben: Sie meinte das vollkommen ernst.

Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich nciht gefragt habe wieso Gott Kleinkinder und Babys sterben lässt, aber da hätte sie sicher auch ne Antwort, vllt. kennt ihr ja in dem Fall die Argumentation, oder seid selbst so schräg drauf.

Jedenfalls meinte sie, dass man nicht in den Himmel kommt, wenn man ein guter Mensch ist sondern nur wenn man ein guter Christ ist. Hallo? Vielleicht bin ich ja etwas naiv, aber ich dachte so eine Sichtweise gibt es in Europa seit dem Mittelalter nicht mehr. Also sie sagte auch, dass ein Massenmörder der ein wahrer Christ ist und um Vergebung bittet, von seinen Sünden reingewaschen werden kann und in den Himmel kommt. Der ganze Rest (Attheisten, Anhänger anderer Religionen und Scheinheilige) kommen in die Hölle. Ich sagte noch so, dass der Himmel dann ja ziemlich langweilig ist mit den paar Leuten da, das lies sie aber abprallen.

Ich versuchte noch so etwas wie ein Argument zusammenzubekommen und meinte: "Angenommen, rein theoretisch, Gott existiert nicht...wäre das nicht einfach für jeden die Legitimation anderen Menschen zu schaden?"
Ihr harter Konter: "Die Frage stellt sich mir nicht, weil ich weiss dass Gott existiert und ich mir nicht vorstellen kan nwie es wäre wenn er nicht existieren würde.

Dann kam noch so bissi allgemeines wie: Jesus hat sich uns geopfert, dass wir keine Tiere mehr opfern müssen". usw.

Jedenfalls bin ich leicht schockiert, vor allem ihr Konter auf meinen Satz "in der Bibel steht..."Du sollst nicht töten", da steht nichts davon wen oder was du unter bestimmten Umständen nicht töten sollst, sondern da steht "Du sollst nicht töten"

Ihr trockener Kommentar: "Wenn du an Gott glaubst und um Vergebung bittest, und es wirklich ernst meinst, dann..."

Ich wollte noch fragen, ob ich nen Bonus bei Gott bekomme wenn ich 100 mal Mephisto,Diablo und Baal kille, aber ich wollte die Diskussion nicht ins Absurde abgleiten lassen (haha wie sollte das gehen?)

Ich habe heute echt den Glauben an den Menschen als vernunftbegabtes Tier verloren. Wie denkt ihr darüber, habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und wenn ja...wie geht ihr damit um? Vor allem wenns um Bekannte und Freunde geht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 10.07.2008 15:36]
10.07.2008 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Sie weiß, dass es Gott gibt?
Man kann nur etwas wissen, wenn man Beweise dafür hat. Das ist dann eine Wissenschaft. Gott ist aber keine Wissenschaft, sondern ein Glauben, eben weil es keine Beweise für seine Existenz gibt.

Aber solche naiven Leute gibt es wohl noch zu Hauf.
10.07.2008 15:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pogopuschel

X-Mas Leet
In meinem Abijahrgang waren 2 Zeugen Jehovas (davon eine heiße Blondine - rawr!). Die konnten dir da auch einiges erzählen... wenn du dich darauf eingelassen hast. Die waren echt nett und klug und was weiß ich, aber haben natürlich den Kokolores ihrer Sekte bis zum Verrecken geglaubt. Wenn du sie drauf angesprochen hast, fingen sie an... darum habe ich das tunlichst unterlassen. Und nach der Schulzeit schön dezent den Kontakt abgebrochen. mit den Augen rollend
10.07.2008 15:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Ich breche Diskussionen mit Menschen dieser Art normalerweise sofort ab, meistens gleich im Anfangsstadium. Hat sowieso keinen Wert, die sind meistens in ihren absurden Vorstellungen so verrannt, dass sie keinen deut Boden hergeben und irgendwann mit Argumenten kommen die einen vor Naivität schaudern lassen.
10.07.2008 15:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Wir hatten letztes Jahr so Jemanden bei uns in der Stufe. Der einzige Unterschied war die Religion, aber von der Mentalität her die selbe Person.

Diese Menschen sind blinde Fanatiker. Die haben den selben Blödsinn über Jahre hinweg gehört und diese "Lehren" für sich selber angenommen, alles andere passt beim besten Willen nicht in das eigene Weltbild.

Die glauben halt wirklich das es eine omnipotente Macht namens Gott bzw. Allah gibt die genauso ist, wie in den dazugehörigen Schriften beschrieben und jeder, der nicht nach den selben Regeln lebt oder an das selbe glaubt, wird kurzerhand als "nicht zurechnungsfähig" oder "besessen" abgestempelt, weswegen man demjenigen auch keine Beachtung/Toleranz/Glaube/whatever mehr entgegenbringen muss, da können die Argumente noch so logisch sein. Solange da aber Gott seine Finger nicht irgendwie, irgendwo im Spiel hat macht das für die keinen Sinn. Da müssen auch nicht unbedingt bösen Absichten hinterstecken.

Ich diskutiere aber auch grundsätzlich nicht mit solchen Leuten. Nicht, weil die so vehement verständnisslos sind, sondern weil ich nicht genauso fanatisch sein will. Ich will mir keine Religion aufschwatzen lassen, niemand braucht mir zu sagen "mimimi, du lebst nicht christlich, Höllenfeuer-Gelaber", dementsprechend will ich keinen meine Weltanschauung aufdrücken.

Sie mag dann zwar der bessere Christ sein - mir ist das sowas von latte - aber Ich bin wenigstens toleranter und weniger fanatisch, was mich zu einem besseren Menschen macht.
10.07.2008 15:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Deine Arbeitskollegin hatn Sockenschuss, nicht mehr, nicht weniger. Man kann es halt auch einfach mal übertreiben. Ich glaube auch an Gott, Mensch, ich geh sogar ab und an gern mal in die Kirche, aber man sollte dabei immer im Hinterkopf behalten, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben...
10.07.2008 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
Warte auf die nächstbeste Gelegenheit, ihre Scheinheiligkeit zu demaskieren. Die kommt garantiert..
10.07.2008 17:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von [TAA]Phantomlord
"Angenommen, rein theoretisch, Gott existiert nicht...wäre das nicht einfach für jeden die Legitimation anderen Menschen zu schaden?"
Ihr harter Konter: "Die Frage stellt sich mir nicht, weil ich weiss dass Gott existiert und ich mir nicht vorstellen kan nwie es wäre wenn er nicht existieren würde."


Hm, da hast Du ja schon falsch losgelegt. Wenn, dann müsste es so lauten: "Angenommen Dein Gott würde existieren..."

Sie ist DIR einen Gottesbeweis schuldig. Sie muss glaubhaft machen, daß es ihn und ein Leben nach dem Tod gibt. Nicht "Angenommen, es gibt ihn nicht...". Bevor ihr das nicht gelingt, fordere sie doch weiter zum Glauben an ein großes Spaghettimonster auf. Schließlich weiss DU, daß es dieses fliegende, unsichtbare Wesen gibt, welches die Welt erschaffen hat. Und in den Spaghettimonsterhimmel dürfen nur Piraten. Christenmenschen wie sie müssen draußen bleiben, solange sie weiter ihren Dogmen predigen und andere Leute mit ihren Ansichten fern der Realitäten zu Tode langweilen.
10.07.2008 18:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Axel Foley

Warte auf die nächstbeste Gelegenheit, ihre Scheinheiligkeit zu demaskieren. Die kommt garantiert..



Nimmt sie die Pille? Ha, verschissen.
10.07.2008 18:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Hat sie große Titten?
10.07.2008 18:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von Sir Maximillion

Die glauben halt wirklich das es eine omnipotente Macht namens Gott bzw. Allah gibt die genauso ist, wie in den dazugehörigen Schriften beschrieben und jeder, der nicht nach den selben Regeln lebt oder an das selbe glaubt, wird kurzerhand als "nicht zurechnungsfähig" oder "besessen" abgestempelt, weswegen man demjenigen auch keineBeachtung/Toleranz/Glaube/whatever mehr entgegenbringen muss , da können die Argumente noch so logisch sein. Solange da aber Gott seine Finger nicht irgendwie, irgendwo im Spiel hat macht das für die keinen Sinn. Da müssen auch nicht unbedingt bösen Absichten hinterstecken.


Das klingt jetzt aber so, dass man gar nicht mehr an etwas glauben darf.

Um mal ein paar Denkansätze zu geben: Manche sind doch auch so stur auf ihre Gotte existiert nicht Welt verschrieben.

Unabhängig davon kann man solche Diskussionen auch prima mit rechten Gruppierungen führen.
10.07.2008 18:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Ich finde jetzt vor allem das mit der absoluten Vergebung etwas krass. Vor allem, weil sie das echt so hinstellt, als wäre Religion ein Freifahrtschein - man muss ja nur bereuen, dann ist alles wieder gut.

Ich hatte in der Schule ein Mädel in der Klasse, die auf einer Klassenfahrt abends irgendwann heulend zusammengebrochen ist und gar nicht wieder aufhören konnte. Zwei andere Mädchen haben sich um sie gekümmert, alle drei wirkten aber superhappy. Auf Nachfragen kam dann raus, daß die erste bei ihrer gemeinsamen abendlichen Bibelstunde Gott endlich erkannt hätte (nicht im biblischen Sinn...) und deswegen jetzt so unendlich glücklich über ihre Erleuchtung wäre.... Pillepalle
10.07.2008 18:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Dann kam noch so bissi allgemeines wie: Jesus hat sich uns geopfert, dass wir keine Tiere mehr opfern müssen". usw.



Aha! Wenn man Tiere nicht essen soll ... WARUM SIND SIE DANN AUS FLEISCH?

Denk mal drüber nach!

dX
10.07.2008 19:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Kampfkarnickel

Das klingt jetzt aber so, dass man gar nicht mehr an etwas glauben darf.



Ja, ist doof ausgedrückt. An und für sich ist ja "Glaube" nichts schlechtes, nur sollte da man nicht noch so 'nen Ganzen Cirkus drum herum betreiben. Wer ist man denn bitteschön, dass man behaupten könne man vetrete die richtige Religionund das auf die richtige Art? Wenn man sich entscheidet an etwas zu glauben - sei es nun Gott, Technick oder Popoliebe - dann ist das schön und gut, aber man muss bedenken, dass man diese Entscheidung aus freien Stücken getan hat und das andere Menschen diese Entscheidung ebenfalls individuell treffen. Wer das nicht kann, dem ist auch nimmer zu helfen.

 

Um mal ein paar Denkansätze zu geben: Manche sind doch auch so stur auf ihre Gotte existiert nicht Welt verschrieben.



Aus genau dem Grund vermeide ich solche Diskussionen, weil ich sonst irgendwann diese Position einnehmen würde.

 

Unabhängig davon kann man solche Diskussionen auch prima mit rechten Gruppierungen führen.



Oder Ammis mit den Augen rollend
10.07.2008 19:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Haha warum treff ich nie solche Leute. Immer wenn dir langweilig bist kannst du sie provozieren und musst dich dabei nicht mal schlecht fühlen.
10.07.2008 19:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Spaß bei Seite
Zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört Fleisch einfach dazu. Da können jetzt 10 Akademiker angerannt kommen, mir erzählen was sie nicht alles studiert haben und überhaupt - das ist und bleibt meine Meinung.

Fleisch gehört zu einer gesunden Ernährung einfach dazu PUNKT

Wer das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, den werde ich sicherlich nicht versuchen umzustimmen - vielleicht lache ich hinter seinem Rücken, aber das ist dann meine Sache.

dX
10.07.2008 19:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
gääähn
10.07.2008 19:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Dann kam noch so bissi allgemeines wie: Jesus hat sich uns geopfert, dass wir keine Tiere mehr opfern müssen". usw.



Aha! Wenn man Tiere nicht essen soll ... WARUM SIND SIE DANN AUS FLEISCH?

Denk mal drüber nach!

dX


 
Zitat von dantoX

Zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört Fleisch einfach dazu. Da können jetzt 10 Akademiker angerannt kommen, mir erzählen was sie nicht alles studiert haben und überhaupt - das ist und bleibt meine Meinung.

Fleisch gehört zu einer gesunden Ernährung einfach dazu PUNKT

Wer das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, den werde ich sicherlich nicht versuchen umzustimmen - vielleicht lache ich hinter seinem Rücken, aber das ist dann meine Sache.

dX


Bon apetit!

Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Die Rede war vom Opfern und nicht vom Verspeisen.
10.07.2008 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ja es ging explizit um das Opfern. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber die Tiere werden wohl nicht verspeisst, was hätte Gott denn dann davon?

Wie würdet ihr euch fühlen wenn euch nen Bekannter sagen würde, dass ihr in die Hölle kommt? (mehr oder weniger direkt)
Also ich finde das echt hart. Natürlich hätte ich richtig fiese Sprüche klopfen können, aber wie gesagt Arbeitskollegin und so.
10.07.2008 20:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Wie würdet ihr euch fühlen wenn euch nen Bekannter sagen würde, dass ihr in die Hölle kommt? (mehr oder weniger direkt)
Natürlich hätte ich richtig fiese Sprüche klopfen können, aber wie gesagt Arbeitskollegin und so.



Dann würd ich dem Bekannten, mehr oder weniger direkt, sagen, dass er bekloppt ist und ich eh immer den warmen Süden bevorzugt habe.
10.07.2008 20:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
...
Jetzt mal rein hypothetisch: Wenn ich die Wahl zwischen langweiligem Himmel mit Spießern und ohne Spaß, und der Hölle mit Sex und Lesben habe...




Aber warum so zurückhaltend, wenn es darum geht die Kollegin zu ärgern? Sie beleidigt dich doch auch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 10.07.2008 20:52]
10.07.2008 20:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [TAA]Phantomlord


Wie würdet ihr euch fühlen wenn euch nen Bekannter sagen würde, dass ihr in die Hölle kommt? (mehr oder weniger direkt)



Dann gäbe es zwei Optionen:

a) Ich glaub das Gewäsch doch, dann wäre ich kurz in Panik und würde dann schnell beim Pfarrer um Vergebung betteln.

b) Ich glaub sowieso nicht an den Scheiß, insofern ist die Androhung der Hölle ne total leere Phrase für mich.
10.07.2008 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Kampfkarnickel

Jetzt mal rein hypothetisch: Wenn ich die Wahl zwischen langweiligem Himmel mit Spießern und ohne Spaß, und der Hölle mit Sex und Lesben habe...



Außerdem gibts in der Hölle jeden Tag ne Party mit Black Jack (weil Gott Glücksspiel nicht gern sieht) und Nutten (Unzucht, und so...)

Wer hat bitteschön Lust jeden Tag Harfe zu spielen und in seiner kuscheligen Wolke zu liegen, nur damit ein alter Mann mit weißem Bart und ein jüdischer Zimmermann sich freuen...

(Dieser Beitrag ist frei von Klischeevorstellungen)
10.07.2008 22:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ja es ging explizit um das Opfern. Keine Ahnung wie das funktioniert


Opfertiere werden auf 'nen großen Haufen geworfen und verbrannt. Essen ist dann nicht mehr wirklich drin.

Apropos Tierfleisch verbrennen: In der Hölle gibts Grillparties
10.07.2008 22:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
missmutig gucken Und das alles bringt doch sowieso nichts
Ist doch alles vergebene Liebesmüh...

Wie schon gesagt: wer glaubt, ist offensichtlich kein wissenschaftlich denkender Mensch. Glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen...

Was ich damit sagen will: so eine Diskussion ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da beide Gesprächspartner völlig unterschiedlich an die Sache herangehen. Wohingegen der eine rational Argumente aufzählt kontert der Gläubige mit völlig abstrusen und eher religös motivierten Gedankengängen. Keiner von beiden ist den Argumenten des anderen zugänglich. Also kann isch keine Disskussion im eigentlichen Sinne entwickeln. Wie auch...

Also kann man da nur eines tun: jeden gewähren lassen und die Diskussion insgesamt meiden. Hat nämlich überhaupt keinen Zweck. Und das wiederum hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Dein Gegenüber eventuell auf so eine Diskussion vorbereitet wäre und deswegen die besseren Argumente hat. Denn, wie gesagt, ihr könnt nur vollständig an ein ander vorbeireden, denn ihr sprechr gar nicht auf der selben Ebene... Die des einen ist rational, die des anderen spirituell.

Kann also einfach nicht klappen.
10.07.2008 22:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Aber wenn daraus Intoleranz gegen Homosexuelle etc entsteht sollte man da nicht einfach so gewähren lassen. Religion ist keine Entschuldigung für Verachtung, auch wenn man es gerne so benutzt.
10.07.2008 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ja die Schnittstelle ist das reale Leben würde ich sagen, und da gibts halt schon Diskrepanzen. Aber stimmt schon, eine Diskussion wird da nicht viel bringen. Glücklicherweise leben wir in einem Land mit Religionsfreiheit und einen halbwegs tauglichen gesetzlichen Rahmen. Ich stell mir mit Grausen vor, wenn solche Menschen wieder was zu sagen hätten.
10.07.2008 23:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ja die Schnittstelle ist das reale Leben würde ich sagen, und da gibts halt schon Diskrepanzen. Aber stimmt schon, eine Diskussion wird da nicht viel bringen. Glücklicherweise leben wir in einem Land mit Religionsfreiheit und einen halbwegs tauglichen gesetzlichen Rahmen. Ich stell mir mit Grausen vor, wenn solche Menschen wieder was zu sagen hätten.



Ich denke nicht, dass es in unserer momentanen Gesellschaft zu so einer Situation kommen kann. Aber richte doch mal den Blick auf den Iran usw. Mir kommt es so vor, als wäre der Islam momentan auf einem Level, den die abendländische Kulter (zum Glück) schon vor vielen Jahrhunderten überwunden hat.
10.07.2008 23:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Pfeil
Geh morgen zu ihr und entschuldige dich dafür, dass du gelogen hast, da du doch homosexuell bist.
10.07.2008 23:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
 
Zitat von Lamorak

Geh morgen zu ihr und entschuldige dich dafür, dass du gelogen hast, da du doch homosexuell bist.



Mach das.

Ich muss gestehen, dass ich bei der Diskussion mit solchen Leuten schon vor einer Weile resigniert habe.
Ich habe schon in jungen Jahren in meiner Klasse mit einem relativ "fanatischen" Christ zu tun gehabt.
Da ich schon immer als Atheist aufgewachsen bin und eigentlich nur selten in Kontakt mit "anderen" Religionen gekommen bin, war meine Argumentationsfähigkeit ein bisschen eingeschränkt.
Da aber seinerseits immer die gleichen Argumente gekommen sind, habe ich es später nicht mal mehr versucht mich in irgendeiner Weise weiterzubilden.
Hab das, vielleicht leider, halt ein bisschen versäumt und so erscheinen mir "solche" Leute oft kurios bis lächerlich.

PS: Entschuldigung für die vielen "", aber ich möchte nicht despektierlich erscheinen.
10.07.2008 23:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin SCHOCKIERT! ( Gott liebt nicht jeden... )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2009 07:08:53 Wahooka hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum