Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Ich bin SCHOCKIERT! ( Gott liebt nicht jeden... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
...
 
Zitat von Kampfkarnickel

Unabhängig davon kann man solche Diskussionen auch prima mit rechten Gruppierungen führen.


Dazu fällt mir auch noch letztens die Diskussion mit den "Politkern" hier im Forum ein.
Nagut, das hat nichts mit dem Thema zu tun.
11.07.2008 18:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von [TAA]Phantomlord


Und zum Thema Homosexualität im Tierreich...Menschen sind auch Tiere, aber ich glaube das kann ich ihr nicht klar machen, insofern ist es egal ob ich ihr das Video zeige oder nicht.




Ob Homosexualität nun natürlich oder unnatürlich ist, ist doch vollkommen irrelevant, wie ich meine.

Das Argument mit unnatürlich zieht einfach nicht, weil mir kein Christ weiß machen kann das er nur völlig natürlich lebt. Denn dann muss er sofort seine Kleidung mit X % Polyester ausziehen und in Leinenumhängen und Ledersandalen durch die Gegend tigern.

Und auch wenn es einen Gott geben würde, so sagen die Christen auf der einen Seite das er alle Menschen liebt, und auf der anderen Seite werden regelrechte Hetzjagden veranstaltet.

Wie ich diese Scheinheilligkeit verabscheue...
11.07.2008 19:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Absonoob

Ja, mein Indikator dafür ist unter Anderem die fehlende Reproduzierbarkeit (Seid fruchtbar und mehret euch)



Eine feine Sache der Spruch und auch gut für die Wirtschaft, vielleicht hätte Gott zu dem Spruch lieber auch mal die passende Erde ausgeteilt - mit unendlichen Ressourcen.



Das wiederum ist doch nicht wirklich nicht sinnig. Irgendwann soll es ja mit den Menschen zu einem Ende kommen.


Richtig.

Und zu Käptn Blutbad: Was ist denn an Polyester unnatürlich? Der Mensch hat nach und nach Wege entdeckt, aus Naturprodukten sogenannte Kunststoffe herzustellen. Ja, klar, chemisch hergestellt, aber die Grundstoffe und Energiequellen für die Herstellung sind genauso aus der Natur wie reine Baumwolle. Das ist ungefähr so unnatürlich wie der Schimpanse, der Ameisen/Termiten mit einem Stock aus deren Bau fischt.

Hetzjagden: Ja, gibt es. Leider. Kreuzzüge gab es auch. Leider. Meiner Meinung nach haben diese Menschen einen entscheidenenden Punkt nicht verstanden. Man soll seine Mitmenschen lieben, und nicht nach dem Motto "Glaub oder stirb" Mission betreiben. DAFÜR wirst du keine Grundlage in der Bibel finden. Ich versuche auch nicht, die Leute davon zu überzeugen, wie böse ihr Leben doch ist, sondern davon, dass die Bibel wahr ist. Und auch Christen sündigen in einer Tour, ich nehm mich da gar nicht raus. Aber viele Christen neigen dazu, sich da raus zu nehmen. Über den Idioten da lästern ist schon ok. Oder die Eltern anlügen. Hauptsache, man geht sonntags brav in die Gemeinde und sieht da schön fromm aus. Diese Scheinheiligkeit hasse ich allerdings.
11.07.2008 23:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Absonoob

Ja, mein Indikator dafür ist unter Anderem die fehlende Reproduzierbarkeit (Seid fruchtbar und mehret euch)



Eine feine Sache der Spruch und auch gut für die Wirtschaft, vielleicht hätte Gott zu dem Spruch lieber auch mal die passende Erde ausgeteilt - mit unendlichen Ressourcen.



Das wiederum ist doch nicht wirklich nicht sinnig. Irgendwann soll es ja mit den Menschen zu einem Ende kommen.


Richtig.

Und zu Käptn Blutbad: Was ist denn an Polyester unnatürlich? Der Mensch hat nach und nach Wege entdeckt, aus Naturprodukten sogenannte Kunststoffe herzustellen. Ja, klar, chemisch hergestellt, aber die Grundstoffe und Energiequellen für die Herstellung sind genauso aus der Natur wie reine Baumwolle. Das ist ungefähr so unnatürlich wie der Schimpanse, der Ameisen/Termiten mit einem Stock aus deren Bau fischt.




Tja was soll dann bspw. an Empfängnisverhütung oder Homosexualität unnatürlich sein. Darauf wollte ich hinaus, die widersprüchliche uns scheinheilige Logik vieler Christen.

Ich will hier nicht alle anprangern, es gibt auch genug, die kapiert haben, dass man nicht alles wörtlich nehmen muss und auch mal über den eigenen Glauben nachdenken und reflektieren sollte.
11.07.2008 23:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe mich nie gegen Empfängnisverhütung geäußert. Ich habe gesehen, wie Kinder mit 16 Geschwistern drauf sind. Da geht das Individuum total unter, das kann nicht gut sein. Früher sind ja auch wesentlich mehr Kinder und Mütter bei der Geburt gestorben. An lauter Sachen, die heute praktisch nicht mehr vorkommen (in Europa). Deswegen finde ich auch die "kondome böseböse" Einstellung des Vatikans speziell für Afrika sehr... bedenklich bis blödsinnig.

Aber gegen Homosexualität bezieht die Bibel zumindest im AT deutlich Stellung, im NT fallen mir nur Stellen rund um den Begriff "Unzucht" ein, der ja so ohne Zusammenhang tatsächliche erstmal nicht eindeutig ist.

Und ja, ich reflektiere. Wie du vielleicht gemerkt hast, versuche ich auf eure Argumente und Thesen einzugehen. Ich lasse auch gerne meinen Stil kritisieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 11.07.2008 23:49]
11.07.2008 23:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Absonoob

Aber gegen Homosexualität bezieht die Bibel zumindest im AT deutlich Stellung, im NT fallen mir nur Stellen rund um den Begriff "Unzucht" ein, der ja so ohne Zusammenhang tatsächliche erstmal nicht eindeutig ist.



Bibelwissen geht bei mir ja gegen null aber altes Testament - Auge um Auge und so? Warum berufst du dich jetzt darauf?

Würde mich gleich mal interessieren inwiefern das alte Testament Stellung zur Homosexualität bezieht.
/Ok gerade selber gefunden - Wiki ist allwissend mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 12.07.2008 8:56]
12.07.2008 8:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Doku einwerfen die Kane mir empfohlen hat. Ich fand die nicht schlecht:

root of all evil 1

root of all evil 2
12.07.2008 9:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Doku einwerfen die Kane mir empfohlen hat. Ich fand die nicht schlecht:

root of all evil 1

root of all evil 2




Das interessiert mich gibts da auch noch Alternativen zu Rapidshare wo man die bekommen kann?

/Passwort gibts offenbar auch keines traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 12.07.2008 11:01]
12.07.2008 9:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Absonoob

Ich habe mich nie gegen Empfängnisverhütung geäußert. Ich habe gesehen, wie Kinder mit 16 Geschwistern drauf sind. Da geht das Individuum total unter, das kann nicht gut sein. Früher sind ja auch wesentlich mehr Kinder und Mütter bei der Geburt gestorben. An lauter Sachen, die heute praktisch nicht mehr vorkommen (in Europa). Deswegen finde ich auch die "kondome böseböse" Einstellung des Vatikans speziell für Afrika sehr... bedenklich bis blödsinnig.




Ich wollte nur ein weiteres Beispiel einbringen.

Dass das Individuum bei Kindern mit 16 Geschwistern drauf geht, glaub ich nicht. Ein guter Freund von mir hat 11 Geschwister (ja, da steht wirklich 11). Von denen ist auch jeder eine andere Persönlichkeit (na gut, mal abgesehen davon, das die jüngeren den älteren alles nachmachen, aber das passiert auch in Familien mit 2 Kindern). Von daher ist die Begründung Schwachsinn. Das die "Kondome = Satanswerk" Einstellung ziemlich doof ist, da gibt dir jeder moderne Mensch recht, aus Gesundheitlichen Gründen und zur Verhütung - damit wir nicht nochmer 12-Jährige Mütter haben
12.07.2008 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Wenn die Unnatürlichkeit von Homosexualität allein durch die fehlende Reproduzierbarkeit begründet wird, so frage ich mich, was mit den ganzen Singles, Impotenten und Behinderten(z.B. sind Trisomie 21 Betroffene afaik zeugungsunfähig) ist? Sind die auch unnatürlich? Hat Gott die nicht gewollt? Warum hat Gott die Homosexuellen nicht gewollt, bzw. warum sind sie homosexuell, wenn Gott das nicht will?

Und, die praktisch-philosophische Frage: Was sollen wir (dagegen) tun?

Die Debatte hat ja nur insofern Sinn und Zweck als das man aus deren Erkenntis eine Handlungsempfehlung ableitet.

Homosexuelle heilen? Umerziehen? Töten? Ächten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 12.07.2008 12:37]
12.07.2008 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Homosexuelle heilen? Umerziehen? Töten? Ächten?



In der Reihenfolge:

erst (versuchen zu) heilen
dann (versuchen) die umzuerziehen
dann ächten
und schlussendlich eh töten

ganz klare Sachlage.
12.07.2008 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Behinderten(z.B. sind Trisomie 21 Betroffene afaik zeugungsunfähig)



Achso. Das ist übrigens zu ca. 98% falsch. Frauen sind fruchtbar; Männer haben eine geringere Spermienanzahl, die auch noch langsamer sind. Dennoch (oder besser: demnach) kann es passieren, dass eine Frau und ein Mann, beide mit Down-Syndrom, Kinder kriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 12.07.2008 12:45]
12.07.2008 12:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Mist. Aber irgendein Gendefekt wird es doch geben, dass man zeugungsunfährig ist. Es geht ja nicht um das konkrete Beispiel sondern um die Stringenz meiner Argumentation.
12.07.2008 12:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Mist. Aber irgendein Gendefekt wird es doch geben, dass man zeugungsunfährig ist. Es geht ja nicht um das konkrete Beispiel sondern um die Stringenz meiner Argumentation.



Mir ist jetzt spontan keine Behinderung bewusst, bei der zwangsläufig eine Zeugungsunfähigkeit einhergeht.
Das ist ja das große Problem, das man in dem Feld hat. Da hat man teilweise schwerst mehrfach behinderte (auch geistig, Stichwort ICD-10-F79), die quasi nichts können, aber evtl. Kinder kriegen.
12.07.2008 12:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
OK, dann lassen wir die weg, beschränken wir das auf die physisch Impotenten.
12.07.2008 13:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von #ePn| Fraggy

OK, dann lassen wir die weg, beschränken wir das auf die physisch Impotenten.



Schlimmer als die physisch Impotenten finde ich eigentlich Dinks. Aber generell ist das doch Schwachsinn; vor allem, wenn man sich bewusst ist, dass man hier mit Vertretern des Glaubens redet. Da kann man auf keinen grünen (logischen!) Zweig kommen.
12.07.2008 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
B2T:

Die Frage ist auch, in wie weit in einer Welt von exponentiellem Bevölerungswachstum und Hungertod das normative Postulat der Reproduzierbarkeit noch bestand hat. Das hat ja auch immer mit den Umständen zu tun. Und die waren für Essau, Jakob und Abraham (Subsistenzökonomie durch Nachwuchs) eben anders als bei uns.

 
Zitat von legendary_hacki

Da kann man auf keinen grünen (logischen!) Zweig kommen.



Mein Ziel ist auch nicht der Konsens sondern die logisch-analytische Widerlegung seiner religiös begründeten Homophobie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 12.07.2008 13:13]
12.07.2008 13:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von Absonoob

Ich habe mich nie gegen Empfängnisverhütung geäußert. Ich habe gesehen, wie Kinder mit 16 Geschwistern drauf sind. Da geht das Individuum total unter, das kann nicht gut sein. Früher sind ja auch wesentlich mehr Kinder und Mütter bei der Geburt gestorben. An lauter Sachen, die heute praktisch nicht mehr vorkommen (in Europa). Deswegen finde ich auch die "kondome böseböse" Einstellung des Vatikans speziell für Afrika sehr... bedenklich bis blödsinnig.




Ich wollte nur ein weiteres Beispiel einbringen.

Dass das Individuum bei Kindern mit 16 Geschwistern drauf geht, glaub ich nicht. Ein guter Freund von mir hat 11 Geschwister (ja, da steht wirklich 11). Von denen ist auch jeder eine andere Persönlichkeit (na gut, mal abgesehen davon, das die jüngeren den älteren alles nachmachen, aber das passiert auch in Familien mit 2 Kindern). Von daher ist die Begründung Schwachsinn. Das die "Kondome = Satanswerk" Einstellung ziemlich doof ist, da gibt dir jeder moderne Mensch recht, aus Gesundheitlichen Gründen und zur Verhütung - damit wir nicht nochmer 12-Jährige Mütter haben


Ich kenn aber sone Familie. Die haben die 17 Kinder auch noch in relativ kurzen Abständen und mit mehreren Zwillingspärchen bekommen. Die älteren gehen noch, die haben zum Teil jetzt mit Ende 20/Anfang 30 angefangen ihre Kindheit nachzuholen, die sie wegen Kinderbetreuung nicht hatten, aber die jüngeren, die wirken geistig total daneben, völlig abgestumpft und untergegangen.

Thema Homosexualität: Ich will es keinem verbieten. Es gibt Leute, die merken, dass sie homosexuell sind und wollen es nicht sein (Ja, wirklich). Denen sollte man Hilfe bieten können. Aber denen, die es beibehalten: Das liegt nach meinem Verständnis nicht bei mir. Entweder sie kommen beim Bibellesen selbst auf den Trichter, dass das irgendwie nicht sein kann, oder halt nicht. Und um auf Fraggy einzugehen: Der Unterschied zwischen den PErsonengruppen ist: Die Homosexuellen KÖNNTEN, wenn sie WOLLTEN. Menschen, die zeugungsunfähig sind, könnten gar nicht, auch wenn sie wollten. Und dass sie so auf die Welt gekommen sind, wird schon irgendeinen Sinn haben. Und auch bei Dinks krieg ich immer Zahnschmerzen, die sind nämlich noch dazu schlecht für die Volkswirtschaft.

Letztlich ist für die Errettung sowieso nur eins nötig, und das ist nicht die richtige sexuelle Aurichtung, nicht das regelmäßige Beichten und schon gar nicht das nicht sündigen...
Christen neigen nur dummerweise dazu, andererleuts Fehler besser zu sehen als die eigenen (wie praktisch alle Menschen) und schrecken mit diesem Auftreten die Leute eher ab. Dumm eigentlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.07.2008 14:05]
12.07.2008 14:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Doku einwerfen die Kane mir empfohlen hat. Ich fand die nicht schlecht:

root of all evil 1

root of all evil 2




Das interessiert mich gibts da auch noch Alternativen zu Rapidshare wo man die bekommen kann?

/Passwort gibts offenbar auch keines traurig



Keine Ahung obs da nen Torrent gibt. Passwort guckstu hier:
http://doku.cc/faq/
12.07.2008 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und ich hab jetzt schon wieder keine Zeit mehr. Warum kommen solche Threads immer, wenn ich das ganze WE zu tun hab?
Egal was jetzt geschrieben wird, ich bin bis morgen nicht mehr zu Hause, also denkt nicht, dass mri die Worte fehlen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.07.2008 14:10]
12.07.2008 14:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Absonoob

Thema Homosexualität: Ich will es keinem verbieten. Es gibt Leute, die merken, dass sie homosexuell sind und wollen es nicht sein (Ja, wirklich).



Vielleicht wollen sie es nur nicht sein, weil es von so Querköppen wie dir gesellschaftlich sanktioniert ist. Da sollte man die Kausalkette nicht um der eigenen Argumentation umdrehen.

 
Zitat von Absonoob

Denen sollte man Hilfe bieten können.



Wer sollte ihnen denn helfen? Sollte man nicht lieber denen helfen, die diese gesellschaftliche Sanktionierung nach wie vor mit verqueren Argumenten versuchen zu begründen?

 
Zitat von Absonoob

Aber denen, die es beibehalten: Das liegt nach meinem Verständnis nicht bei mir. Entweder sie kommen beim Bibellesen selbst auf den Trichter, dass das irgendwie nicht sein kann, oder halt nicht.



Ich will ja niemand absprechen, die Bibel als Grundlage für seinen Glauben zu nehmen, bei Christen ist das sehr naheliegend. Jedoch so verkopft zu meinen, "was da nicht drinsteht, das kann/darf nicht sein" hat doch schon fundamentalistische Züge.

 
Zitat von Absonoob

Und um auf Fraggy einzugehen: Der Unterschied zwischen den PErsonengruppen ist: Die Homosexuellen KÖNNTEN, wenn sie WOLLTEN.



Das ist ein unbelegtes Vorurteil, um Homosexualität als moralisch minderwertig zu stigmatisieren. Das sind Argumentationskonstrukte aus dem Mittelalter, das wiedert mich an. Dass du dich solchen Argumenten hingibst erschreckt mich schon etwas. Oder konntest du dir raussuchen heterosexuell zu sein? Also ich nicht. Ich hab mir nicht gedacht, hm... also ich bin jetzt mal heterosexuell. In meinem psychosexuellen Inneren hat es sich halt herausgebildet, dass ich spitz auf Frauen bin. In wie weit das durch genetische/biologische/psychosoziale/soziologische/pädagogische Faktoren determiniert ist, ist umstritten (genauso wie die Frage, warum man überhaupt danach forschen sollte, Homosexualität ist nunmal keine Krankheit, auch wenn das manche Kirchenheinis meinen, wobei die auch meinten dass die Erde das Zentrum des Universums wäre usw.).

 
Zitat von Absonoob

Und auch bei Dinks krieg ich immer Zahnschmerzen, die sind nämlich noch dazu schlecht für die Volkswirtschaft.



Ich hätte gedacht das Christentum hat so eine romantisierende Sicht vom Nachwuchs zeugen. Man stiftet Leben, zeugt einen neuen Erdenbürger, jeder für sich einzigartig und ohne wenn und aber von Gott geliebt. Und dann kommt Absnoob der Uberchrist und reduziert sie auf ihre ökonomische Performanz. Sehr strange. Aber passt in den Zeitgeist... (wobei sich die Kirche gegen den doch immer wehrt?!).


 
Zitat von Absonoob

Menschen, die zeugungsunfähig sind, könnten gar nicht, auch wenn sie wollten. Und dass sie so auf die Welt gekommen sind, wird schon irgendeinen Sinn haben.



Welchen denn?

 
Zitat von Absonoob

Letztlich ist für die Errettung sowieso nur eins nötig, und das ist nicht die richtige sexuelle Aurichtung, nicht das regelmäßige Beichten und schon gar nicht das nicht sündigen...
Christen neigen nur dummerweise dazu, andererleuts Fehler besser zu sehen als die eigenen (wie praktisch alle Menschen) und schrecken mit diesem Auftreten die Leute eher ab. Dumm eigentlich.



Dann wende das doch mal auf deine selbst gelebte Homophobie an.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 12.07.2008 17:58]
12.07.2008 14:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Sekundiert. Absolut.
12.07.2008 16:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von [TAA]Phantomlord


Wie würdet ihr euch fühlen wenn euch nen Bekannter sagen würde, dass ihr in die Hölle kommt?



DA WAR ICH SCHON!


"WAR DIE EINZIGE GUTE STELLE IN DOOM3, REST WAR KACKE!"?
13.07.2008 0:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich kann Karate.



Verwirrende Grüße
13.07.2008 5:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von #ePn| Fraggy


Ich würd dir jetzt antworten, aber ich komm grad vom Einsatz und bin zu müde, deinen Beitrag richtig zu raffen, mkay? Heute abend vielleicht.
13.07.2008 6:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
verschmitzt lachen
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Jedenfalls meinte sie, dass man nicht in den Himmel kommt, wenn man ein guter Mensch ist sondern nur wenn man ein guter Christ ist. Hallo? Vielleicht bin ich ja etwas naiv, aber ich dachte so eine Sichtweise gibt es in Europa seit dem Mittelalter nicht mehr. Also sie sagte auch, dass ein Massenmörder der ein wahrer Christ ist und um Vergebung bittet, von seinen Sünden reingewaschen werden kann und in den Himmel kommt. Der ganze Rest (Attheisten, Anhänger anderer Religionen und Scheinheilige) kommen in die Hölle. Ich sagte noch so, dass der Himmel dann ja ziemlich langweilig ist mit den paar Leuten da, das lies sie aber abprallen.


Falls noch etwas Provokationsbedarf bei Dir besteht:

Was ist mit den Menschen, die aufwuchsen ohne jemals von dem Glauben Deiner Kollegin gehört zu haben? Denen Bibel und "der eine Gott" unbekannt sind/waren? Diese Menschen hatten nie eine Chance davon zu hören. Heute vielleicht eher durch die Globalisierung, aber z.B. die Indianer hatten vor Ihrer "Entdeckung" im 16. Jhdt. keine Verbindung zu dem "einen Gott" - die mussten also alle in die Hölle?

Na toll! Ganz schönes Arschloch, dieser Gott, was? Hätte sich ja fairerweise mal weltweit offenbaren können.

________________________________________

Und wenn ich hier immer lese "Bibel... wahr... Bibellesen... Erretung..."
Welch Wunderwerk die Bibel doch scheinbar für viele ist.

Bei allem was man heute dank solider Forschung so darüber weiss, taugt sie doch heute in weiten Teilen gerade noch als Gutenachtgeschichte, Schlafmittel oder Hochzeitsgeschenk mit Goldschnitt.
Die moralisch wertvollen Inhalte sind sicher heute noch größtenteils aktuell (Respekt und Achtung voreinander...) und auch nicht zwingend falsch, doch nicht wirklich einzigartig oder großartiger als andere Gesetzestexte.
Bibelunabhängige Kulturen haben sich ähnliche gesellschaftstaugliche Regeln, Werte und Normen auferlegt, die ein Zusammenleben ermöglichen, ohne den närrischen Anspruch der Regelungen von göttlichem Ursprung zu sein.

Ich kann es mir einfach nicht erklären, wie klardenkende Menschen heute noch die Bibel als das Buch der Bücher ansehen können. Wir sollten eigentlich weiter sein. Stattdesen fallen wieder mehr und mehr Menschen unter Berufung auf eine "heilige Schrift" geistig ins Mittelalter zurück. Schade. Da fehlen doch irgendwie die entscheidenden Synapsen.
13.07.2008 8:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Absonoob

Denen sollte man Hilfe bieten können. Aber denen, die es beibehalten: Das liegt nach meinem Verständnis nicht bei mir. Entweder sie kommen beim Bibellesen selbst auf den Trichter, dass das irgendwie nicht sein kann, oder halt nicht. Un



Du bist ein Naziarschloch.
13.07.2008 10:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
zeitverschwendung...
13.07.2008 18:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [TAA]Phantomlord


Und zum Thema Homosexualität im Tierreich...Menschen sind auch Tiere, aber ich glaube das kann ich ihr nicht klar machen, insofern ist es egal ob ich ihr das Video zeige oder nicht.





soweit ich mich erinnere stellt das christentum den menschen über die tiere, demzufolge würde der schuss nach hinten los gehen (nicht von hinten, nach hinten).
13.07.2008 19:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von #ePn| Fraggy


Ich würd dir jetzt antworten, aber ich komm grad vom Einsatz und bin zu müde, deinen Beitrag richtig zu raffen, mkay? Heute abend vielleicht.


Hat dir dein allmächtiger Gott nicht die quasi die Antwort darauf geschenkt?
13.07.2008 19:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin SCHOCKIERT! ( Gott liebt nicht jeden... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2009 07:08:53 Wahooka hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum