Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Energie aus dem Atom? Was wollen wir ( Jeder gegen jeden )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von Entilzha



Geil, Enthilzha ist auch noch da. Der König der Trolle. Die heiße Luft wäre mindestens 4 AKW wert.
11.07.2008 21:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Entilzha

Du nimmst mich zumindest so ernst, dass du auf jeden Post von mir gereizt reagiest.



nur dazu noch (wenn ich auf nochmehr von euerem schwachsinn eingehe krieg ich nur noch mehr kopfschmerzen): das stimmt wie immer nicht, bzw. ist ne lüge.
wie gesagt, probiers mal ohne. ich hab echt kein problem damit deinen abfall im großen und ganzen zu ignorieren, so wie bisher meistens, aber wenn du einen gelungen post kaputt trollst juckts mich einfach. aber das wars jetzt auch von mir, dass du ein troll bist wissen wir ja eh alle fröhlich

/e q.e.d. fröhlich

/e² wir könnten die energieprobleme der welt lösen, wenn wir eine möglichkeit finden wos heißluftgebläse mit der dampfturbine51 zu kombinieren!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.07.2008 21:28]
11.07.2008 21:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wenn Tyler jemanden als Troll tituliert hat das irgendwie noch Hand und Fuß, bei Aero kann ich irgendwie nur müde lächeln. Vor allem wenn man im selben Post noch selbst nachlegt. Doof, oder?
11.07.2008 21:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von Entilzha

Nachhaltig wirtschaftender Lebensstil. Ja ne, ist klar. Und 2 Tage später Weltfrieden.



Fänd ich geil.
11.07.2008 21:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Der Atomkraftausstieg löst auch das Welthungerproblem und heilt Krebs und AIDS.
11.07.2008 21:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von TheRealHawk

Der Atomkraftausstieg löst auch das Welthungerproblem und heilt Krebs und AIDS.


Der Schwachsinnspostanstieg löst auch das Langeweileproblem und heilt leere Foren und den Hauch von Ernsthaftigkeit.

[e]: Tja, das Leben ist hart. - einfach mal nicht in jedem Thread themenfern den Entertainer geben...was würde das die Welt besser machen...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 11.07.2008 21:42]
11.07.2008 21:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Eigentlich haben mich deine Posts bisher ziemlich gelangweilt :\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.07.2008 21:37]
11.07.2008 21:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Außerdem sind in deutschen AKW bauartbedingt keine GAUs wie in Tschernobyl möglich.


Weil...?

Es gibt keine absolute Sicherheit.
Mag sein, dass moderne AKWs sehr sehr sicher sind, aber ein Restrisiko, egal wie gering es ist, bleibt.
Und das reicht mir persönlich schon.

Ansonsten kann ich mich RushHour nur anschließen.
Atomstrom ist keine Lösung, auch keine mittelfristige.
11.07.2008 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Wampor

Willst du nur Hase anpissen...


Bist du Hases Kind oder warum verteidigst du den überall?
11.07.2008 21:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Ich stimme Rushhour zu. Personen wie Entilzha suchen nur eine bequeme Entschuldigung fuer einen verschwenderischen Lebensstil und einen Grund, um garnichts zu aendern.
11.07.2008 21:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Dober

 
Zitat von Wampor

Willst du nur Hase anpissen...


Bist du Hases Kind oder warum verteidigst du den überall?


Hase-Flames sind das CO²-2.0 des pOT und dienen irgendwie nur noch Fips-Asmussen-ähnlichen Lückenfüllern, die intelligente Menschen einfach mal irgendwann nicht mehr nötig haben sollten, um Threads auf- oder abzuwerten.

Es langweilt einfach. Entschuldigung.
Man kann Bockmist (sofern es denn einer sein sollte) auch einfach mal so stehen lassen oder gutmenschenartig mit 'ner kleinen Lernkurve versehen. Wat wäre das effektiv, ey.

[e]: jehoova jehoova
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 11.07.2008 22:00]
11.07.2008 21:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von -=silence=-es47

Ich stimme Rushhour zu. Personen wie Entilzha suchen nur eine bequeme Entschuldigung fuer einen verschwenderischen Lebensstil und einen Grund, um garnichts zu aendern.



Ja, Entilzha und ein paar Milliarden andere Menschen auf unserer schönen Erde.
11.07.2008 22:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Du scheinst ne ziemlich verschobene Wahrnehmung zu haben. Dein Lebensstil (den ich mal ob der Tatsache dass du mit dem rechten Spektrum der FDP liebäugelst unterstelle) liegt weit oberhalb der restlichen Weltbevölkerung. Die Milliarden befinden sich eher auf der anderen Seite.
Aber das kann dir ja eigentlich ganz recht sein. Wenn die den selben Lebensstil hätten wär hier so schnell Feierabend dass es auch bei dir ankommen würde.
11.07.2008 22:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von -=silence=-es47

Ich stimme Rushhour zu. Personen wie Entilzha suchen nur eine bequeme Entschuldigung fuer einen verschwenderischen Lebensstil und einen Grund, um garnichts zu aendern.



Ja, Entilzha und ein paar Milliarden andere Menschen auf unserer schönen Erde.



"Aber die anderen machens doch auch!!!"
11.07.2008 22:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von Arkhobal

Du scheinst ne ziemlich verschobene Wahrnehmung zu haben. Dein Lebensstil (den ich mal ob der Tatsache dass du mit dem rechten Spektrum der FDP liebäugelst unterstelle) liegt weit oberhalb der restlichen Weltbevölkerung. Die Milliarden befinden sich eher auf der anderen Seite.
Aber das kann dir ja eigentlich ganz recht sein. Wenn die den selben Lebensstil hätten wär hier so schnell Feierabend dass es auch bei dir ankommen würde.



Allerdings stehe ich hier auf der Seite derer, denen es schlecht geht. Nicht du, guter Freund.
Milliarden Menschen in China und Indien WOLLEN einen aufwendigen Lebensstil. Die möchten große Autos fahren, die möchten klimatisierte Wohnungen, die möchten teure Urlaube.
Sag denen mal, dass sie sich einschränken sollen.
11.07.2008 22:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von -=silence=-es47

 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von -=silence=-es47

Ich stimme Rushhour zu. Personen wie Entilzha suchen nur eine bequeme Entschuldigung fuer einen verschwenderischen Lebensstil und einen Grund, um garnichts zu aendern.



Ja, Entilzha und ein paar Milliarden andere Menschen auf unserer schönen Erde.



"Aber die anderen machens doch auch!!!"



Nein. Ich lebe verschwenderisch aus Überzeugung.
Warum? Weil ich es kann.
Und ihr tut es auch.
11.07.2008 22:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Jetzt hast du uns alle an den Eiern, alter...
11.07.2008 22:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von Arkhobal

Du scheinst ne ziemlich verschobene Wahrnehmung zu haben. Dein Lebensstil (den ich mal ob der Tatsache dass du mit dem rechten Spektrum der FDP liebäugelst unterstelle) liegt weit oberhalb der restlichen Weltbevölkerung. Die Milliarden befinden sich eher auf der anderen Seite.
Aber das kann dir ja eigentlich ganz recht sein. Wenn die den selben Lebensstil hätten wär hier so schnell Feierabend dass es auch bei dir ankommen würde.



Allerdings stehe ich hier auf der Seite derer, denen es schlecht geht. Nicht du, guter Freund.
Milliarden Menschen in China und Indien WOLLEN einen aufwendigen Lebensstil. Die möchten große Autos fahren, die möchten klimatisierte Wohnungen, die möchten teure Urlaube.
Sag denen mal, dass sie sich einschränken sollen.



Das "guter Freund" hab ich mal geflissentlich überhört.
Und warum sollte ich nur "denen" (sind immer die anderen schuld...) sagen, dass sie sich einschränken sollen? Ich bind das gerne jedem auf die Nase, der in meinen Augen verschwenderisch mit Ressourcen umgeht.
Und dass du dich mit deinem, selbst ausgedrückt, verschwenderischen Lebensstil so darstellst, dass es dir hier schlecht geht, ist das schlichtweg pervers.
11.07.2008 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
da komm ich seit ewigkeiten mal wieder im forum vorbei für nen rat für den handykauf und sehe es hat sich kein deut gebessert.

hier ist die endgültige wahrheit:
alle gegen atomstrom haben keine ahnung wie ein atomkraftwerk eigentlich funktioniert und alle für atomstrom sind zu geizig und faul sich um alternativen zu kümmern.
/thread.
11.07.2008 22:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von Arkhobal

Das "guter Freund" hab ich mal geflissentlich überhört.
Und warum sollte ich nur "denen" (sind immer die anderen schuld...) sagen, dass sie sich einschränken sollen? Ich bind das gerne jedem auf die Nase, der in meinen Augen verschwenderisch mit Ressourcen umgeht.
Und dass du dich mit deinem, selbst ausgedrückt, verschwenderischen Lebensstil so darstellst, dass es dir hier schlecht geht, ist das schlichtweg pervers.



Glaube ich ja gern, dass du das jedem auf die Nase bindest. Nur wird niemand darauf hören.

Und wo habe ich behauptet, dass es mir schlecht geht?
11.07.2008 22:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Entilzha

Allerdings stehe ich hier auf der Seite derer, denen es schlecht geht. Nicht du, guter Freund.
Milliarden Menschen in China und Indien WOLLEN einen aufwendigen Lebensstil. Die möchten große Autos fahren, die möchten klimatisierte Wohnungen, die möchten teure Urlaube.
Sag denen mal, dass sie sich einschränken sollen.



öh, zumindest für china bin ich mir sicher das du absolute scheiße redest. zwar gibt es sicherlich leute die dort dicke autos fahren, aber das sind weniger als 0,001% der bevölkerung, und relativ wie absolut weniger als hier oder in irgendeinem anderen land auf ähnlichem oder höheren entwicklungsstatus als china. also halt doch bitte endlich mal deine fresse wenn du keine ahnung hast
11.07.2008 22:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Das steht in dem Post, den ich gequotet hab.

Und als ob's bei dir anders wäre. Da hast dich im Gegenwind ja häuslich niedergelassen.
11.07.2008 22:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
ROOOOOOOOOOOTE HEEERINGE! HOLT EUCH ALLE EURE ROOOOOOOOOOOOOTEN HEEEEEEEEEEEEEEERINGE! FRISCH EINGETROFFEN! SCHÖNE ROTE HERINGE, FANGFRISCH!
11.07.2008 22:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entilzha

Marine NaSe
 
Zitat von Aerocore


öh, zumindest für china bin ich mir sicher das du absolute scheiße redest. zwar gibt es sicherlich leute die dort dicke autos fahren, aber das sind weniger als 0,001% der bevölkerung, und relativ wie absolut weniger als hier oder in irgendeinem anderen land auf ähnlichem oder höheren entwicklungsstatus als china. also halt doch bitte endlich mal deine fresse wenn du keine ahnung hast



ach gottchen du hast mal wieder nichts kapiert.
warum habe ich WOLLEN wohl betont?
weil es in zukunft dort wesentlich mehr menschen geben wird, die sich ein feines leben erlauben können.

oder möchtest du behaupten, der energieverbrauch wird durch die entwicklung in china und indien eher SINKEN als STEIGEN?
11.07.2008 22:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Interessant wird's wenn alle Chinesen Autos wollen und es kein Öl mehr gibt.
11.07.2008 22:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Und die Inder noch welches haben. *duck&cover*
11.07.2008 22:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Entilzha

 
Zitat von Aerocore


öh, zumindest für china bin ich mir sicher das du absolute scheiße redest. zwar gibt es sicherlich leute die dort dicke autos fahren, aber das sind weniger als 0,001% der bevölkerung, und relativ wie absolut weniger als hier oder in irgendeinem anderen land auf ähnlichem oder höheren entwicklungsstatus als china. also halt doch bitte endlich mal deine fresse wenn du keine ahnung hast



ach gottchen du hast mal wieder nichts kapiert.
warum habe ich WOLLEN wohl betont?
weil es in zukunft dort wesentlich mehr menschen geben wird, die sich ein feines leben erlauben können.

oder möchtest du behaupten, der energieverbrauch wird durch die entwicklung in china und indien eher SINKEN als STEIGEN?




Das hat aber nichts mit deutschen Atomkraftwerken zu tun.
11.07.2008 22:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
ein paar Quellen vom öko.

ihr könntet dasselbe auch bei der spd, greenpeace, dem ökoinstitut darmstadt, einem haufen unabhängiger unis haben. die konzerne und ihre gutachter sehen das anders, aber von leuten mit monetärem eigentinteresse glaube ich halt mal nix.

am wichtigsten ist diese broschüre (15mb!):
http://www.boell.de/alt/downloads/oeko/Mythos_Atom_Inh_Rosenkranz.pdf

das ist eine studie zu erneuerbaren energien in europa
http://www.boell.de/publikationen/publikationen-3605.html

das ein knappes thesenpapier der bundestagsfraktion
http://www.gruene-bundestag.de/cms/atomkraft/dok/241/241623.die_atomluege.html

Studie des Ökoinstututs über die Lpge Atomstrom senkt Preise
http://www.oeko.de/files/aktuelles/application/pdf/oeko_institut_2008_laufzeitverlaengerungen__kkw__strompreise__final__07072008.pdf

lest das ruhig erstmal. ich hab tschernobyl damals sehr bewußt miterlebt, ihr habt da zum großteil noch in die windeln gekackt, und ich weiß ich will das nicht noch mal erleben müssen, um keinen preis der welt. diese scheissdinger müssen alle, alle ausnahmslos weg. die ganze kernspaltungsindustrie ist ein kompletter irrweg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.07.2008 22:58]
11.07.2008 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.huber-net.de/energie.htm
11.07.2008 23:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
 
Zitat von Dish

Solange es Menschen gibt, die Atommüll in ein Loch kippen, was bekanntermaßen seit Jahrzehnten mit Wasser vollläuft und nur 9km von einer Stadt entfernt ist, solange würde ich mein bisschen Strom zur Not mit nem Hometrainer erstrampeln und mein privates Kompostbiogas verfackeln.




keine sorge, deswegen wirds ja auch versiegelt.

man kommt nie wieder ran und wenn die kacke dann in 100-300 jahren am dampfen is, wayne.
11.07.2008 23:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Energie aus dem Atom? Was wollen wir ( Jeder gegen jeden )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum