Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Knights of the Old Republic ( Ya. )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von Insaniac

Wir halten fest: Die Star Wars Nerds werden das größte Problem dieses MMOs werden.


Für die macht man eigene Server auf damit die da dann rummaulen können.
Is doch das gleiche wie die RP Server in WoW Breites Grinsen



Ey! Wütend

Aber das gleiche Problem gab es bei WoW auch mittlerweile, fällt mir grad ein. Irgendwann kam mal eine Änderung, die sich mit den Büchern widersprochen hat. Aber irgendwann müssen Regeln einfach mal gebrochen werden, wer will schon einen Nichtskönner spielen.


Is was?
Hab mich da auch lange rum getrieben aus RP Gründen aber irgendwann wirds einem da echt zu bunt wenn du irgendwo rum stehst denkst bist mit nem kumpel allein ein "lol" los läßt und plözlich x leute auftauchen die dir im say vor werfen das wäre nicht RP konform Breites Grinsen
18.07.2008 11:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Leute haben recht. Ist ja nicht so, daß man zu einem RP-Server gezwungen wird. Und es zerstört eben die Atmosphäre.
18.07.2008 11:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Naja wenn ich in der Stadt stehe oder an anderen viel Besuchten Orten dann ja aber mitten in der pampa?

Auserdem war es dann immer toll das sowas übers say geklährt werden musste was ja überhaupt nicht Atmozerstörend ist.
18.07.2008 11:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass RP in MMORPGs nicht viel zu suchen hat. Ja, da taucht "Role Play" mit auf im Namen - schon klar. Und das geht halt soweit, dass ich eben nicht n 27-jährigen spiele sondern einen Warlock. Aber da hörts auch auf. Jedenfalls in WoW. Ich mein, mal ehrlich...das Spiel bietet doch wirklich nichts, was irgendwie echtes RP unterstützen würde.
Man muss sich schon ganz schön abmühen, um für PvP ne RP-begründung zu finden und PvE auf Raidlevel geht auch nich wirklich. Schließlich darf man eigentlich in jede Instanz nur einmal rein. Danach sind die Bosse ja tot - so RP technisch gesehen.
Und eine spontane Wiederbelebung wird vom Spiel selbst ja auch nicht unterstützt. Augenzwinkern

RP sollte mal schön bei Pen and Paper bleiben. MMOs sind halt...ja, massively multiplayer - nicht mehr und nich weniger.
18.07.2008 11:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
Pfeil
Na komm, Kehn*, SWG hatte rein technisch schon 'ne absolut ideale Möglichkeit für Rollenspieler geliefert, geht doch also auch anders. Kommt darauf an, wie man so ein Spiel aufzieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 18.07.2008 11:45]
18.07.2008 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, SWG hatte was für RPler zu bieten - was aber nicht durchweg positiv zu sehen war. Denn in SWG, jedenfalls am Anfang, gab es ja NICHTS.
Du hattest drölfmilliarden Klassen, konntest Häuser bauen und...joa...grinden.

Die Mission Terminals waren ja nun nicht wirklich quests sondern mehr eine Funktion um Geld zu verdienen beim Grinden.
Das ist natürlich und zweifellos die perfekte Ausgangssituation für RP. Du hast das Star Wars Universum zu deinen Füßen und gerade zu unbeschränkte Möglichkeiten was RP angeht.
Darunter litt dann ja aber leider der Rest des Spiels, weil da gabs ja nix. Dann kamen die Instanzen und letztendlich das komplette Umkrempeln des Spiels - was es dann halt sehr WoW-artig machte. Aber ich bin mir sicher: zu dem Zeitpunkt ist dann auch das RP zurückgegangen. Augenzwinkern
18.07.2008 11:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Bombur

Die Leute haben recht. Ist ja nicht so, daß man zu einem RP-Server gezwungen wird. Und es zerstört eben die Atmosphäre.



Hab mal auf einem RP Server 2 "Heil!!11" schreiende nackte Palas (Endsieg und Endlösung) in Goldshire tanzen sehen.

Waren auch gute Aggromagneten. Augenzwinkern
18.07.2008 11:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von Dish

 
Zitat von Bombur

Die Leute haben recht. Ist ja nicht so, daß man zu einem RP-Server gezwungen wird. Und es zerstört eben die Atmosphäre.



Hab mal auf einem RP Server 2 "Heil!!11" schreiende nackte Palas (Endsieg und Endlösung) in Goldshire tanzen sehen.

Waren auch gute Aggromagneten. Augenzwinkern


Alle Allies waren anwesend und haben sie zusammengeschriehen?
18.07.2008 11:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
RP bei SWG ging doch :P




Ich würde auch 30¤ im Monat zahlen, wenn SOE das alte SWG zum Laufen würde!
18.07.2008 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Vor Vader knien ist nicht RP.
18.07.2008 12:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Vor allem nicht als Alien peinlich/erstaunt

Aber was anderes:
Ist schon über 1 1/2 Jahre her, dass ich KoToR das letzte mal durchgespielt hab (zomg), da waren Macht Klassen und nicht Macht Klassen doch auch halbwegs ausgeglichen oder? Und wie läuft das im Star Wars D20 Spiel, die müssen ja auch wenigstens ansatzweise ausbalanciert sein?
18.07.2008 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Bleh Bleh. Ich spiel nen Astrodruiden. Der kann ausser BeeepBeep und Elektroschocks nichts. Aber jede Party braucht ihn für irgendwas. Dann geh ich ihnen mit gepiepse aufn Senkel.
18.07.2008 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Mr. T spielt einen Ewok-Irokesen!
18.07.2008 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Kane*

Vor Vader knien ist nicht RP.



Na klar.
Oder sag ihm das selbst :P


 
Zitat von _abyss

Vor allem nicht als Alien peinlich/erstaunt



?
18.07.2008 12:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FaSt142

Naja wenn ich in der Stadt stehe oder an anderen viel Besuchten Orten dann ja aber mitten in der pampa?

Auserdem war es dann immer toll das sowas übers say geklährt werden musste was ja überhaupt nicht Atmozerstörend ist.



Nun, wenn Du sie gerade niedergetrampelt hast, dann kann man Dir das ruhig unter vier Augen mitteilen.

 
Zitat von Kane*

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass RP in MMORPGs nicht viel zu suchen hat. Ja, da taucht "Role Play" mit auf im Namen - schon klar. Und das geht halt soweit, dass ich eben nicht n 27-jährigen spiele sondern einen Warlock. Aber da hörts auch auf. Jedenfalls in WoW. Ich mein, mal ehrlich...das Spiel bietet doch wirklich nichts, was irgendwie echtes RP unterstützen würde.


Vielleicht nicht, aber diese Meinung auf ausgewiesenen RP-Servern zur Schau zu stellen, indem man vorsätzlich gegen die Regeln verstößt ist in meinen Augen einfach nur asoziales Verhalten.
 
Zitat von Kane*

Man muss sich schon ganz schön abmühen, um für PvP ne RP-begründung zu finden und PvE auf Raidlevel geht auch nich wirklich. Schließlich darf man eigentlich in jede Instanz nur einmal rein. Danach sind die Bosse ja tot - so RP technisch gesehen.
Und eine spontane Wiederbelebung wird vom Spiel selbst ja auch nicht unterstützt. Augenzwinkern


WoW ist ein denkbar schlechtes Beispiel, aber es gibt auch Spiele, die das besser hinkriegen.
 
Zitat von Kane*

RP sollte mal schön bei Pen and Paper bleiben. MMOs sind halt...ja, massively multiplayer - nicht mehr und nich weniger.


Wenn Du kein RP willst, bitte. So Leute gibt es. Aber Das muß man den RP-willigen nicht aufzwingen, wenn man einfach woanders spielen kann.
18.07.2008 12:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von Solo

 
Zitat von _abyss

Vor allem nicht als Alien peinlich/erstaunt



?


Dies, meinte ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _abyss am 18.07.2008 12:23]
18.07.2008 12:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Kane*

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass RP in MMORPGs nicht viel zu suchen hat. Ja, da taucht "Role Play" mit auf im Namen - schon klar. Und das geht halt soweit, dass ich eben nicht n 27-jährigen spiele sondern einen Warlock. Aber da hörts auch auf. Jedenfalls in WoW. Ich mein, mal ehrlich...das Spiel bietet doch wirklich nichts, was irgendwie echtes RP unterstützen würde.
Man muss sich schon ganz schön abmühen, um für PvP ne RP-begründung zu finden und PvE auf Raidlevel geht auch nich wirklich. Schließlich darf man eigentlich in jede Instanz nur einmal rein. Danach sind die Bosse ja tot - so RP technisch gesehen.
Und eine spontane Wiederbelebung wird vom Spiel selbst ja auch nicht unterstützt. Augenzwinkern

RP sollte mal schön bei Pen and Paper bleiben. MMOs sind halt...ja, massively multiplayer - nicht mehr und nich weniger.



Je nachdem, was die Entwickler draus machen. Bei WoW stimme ich dir zu. Wir hatten glaube ich in der Gilde 3 Monate oder so RP gemacht, aber wenn dann erstmal alle Liebes- und Eifersuchtsgeschichten durchgearbeitet sind gibt es in einer so statischen Welt nicht mehr viel und es wird einfach langweilig bzw. ist nicht mehr richtig möglich.

In Neocron aber beispielsweise ging es durch die lebendigere Welt (Invasionen, einnehmbare Stützpunkte) schon wesentlich besser. Das richtige Spiel habe ich letztendlich nicht gespielt (Nur die Beta), aber bis dahin hatten wir so einige Abenteuer in schönster RP-Manier erlebt.

Letztendlich würde ich daher nicht sagen, dass es generell in MMOs nicht möglich ist. Es kommt eben drauf an, was die Entwickler draus machen. Bisher ist das meistens leider nur Dungeons erstellen, immer wieder neue Items rausbringen und die Spieler auf Itemjagd schicken, aber das ist ja kein Zwang. Wieso nicht den monatlichen Beitrag leicht erhöhen und dafür z.B. Leute einstellen, die regelmäßig Events starten, politische Entwicklungen durchführen etc.? Eben eine richtig lebendige Welt schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 18.07.2008 12:24]
18.07.2008 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von -Delta-

Will ehrlich sein, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. MMO ist sowieso nix für mich und KOTOR hat mich bisher immer noch durch seine Story begeistert (auch wenns mich immer noch wurmt dass Teil 2 so offensichtlich unfertig war... wie genial hätte das noch werden können?) und da ist Singleplayer-Offline-RPG IMHO immer noch ein unschlagbares Medium für.


Ich will kein Online Mist. Ich will Kotor 3 und zwar als schlichtes Singleplayer RPG.
Die Ankündigung begeistert mich irgendwie überhaupt nicht. War zwar ein großer Kotorfan, aber so einen Onlineteil tu ich mir nicht an.
18.07.2008 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Cru$her

Wieso nicht den monatlichen Beitrag leicht erhöhen und dafür z.B. Leute einstellen, die regelmäßig Events starten, politische Entwicklungen durchführen etc.? Eben eine richtig lebendige Welt schaffen.



Warscheinlich weil Studien diesbezüglich angestrengt wurden und sich rausstellte: Zahlt dann eh keiner.

@Mario: Dann spielstes nich!
18.07.2008 12:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von _abyss

 
Zitat von Solo

 
Zitat von _abyss

Vor allem nicht als Alien peinlich/erstaunt



?


Dies, meinte ich.



Dann verstehe ich Deine erste Aussage nicht?
18.07.2008 12:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du hast n Trandoshan gespielt. Der kriegt von Vader nix ausser das Lichtschwert zwischen die Augen. :P
18.07.2008 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Kane*

Du hast n Trandoshan gespielt. Der kriegt von Vader nix ausser das Lichtschwert zwischen die Augen. :P



Ich habe DEN Trandoshan gespielt.
Wenn Du wüßtest, wieviele Wookies und Rebellenabschaum ich für Vader gefangen und getötet habe...
Da hat man schon seinen Respekt!

Wie gesagt.
Die Besten wurden auch vom Imperium aktzeptiert.
18.07.2008 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von Solo

 
Zitat von Kane*

Du hast n Trandoshan gespielt. Der kriegt von Vader nix ausser das Lichtschwert zwischen die Augen. :P



Ich habe DEN Trandoshan gespielt.
Wenn Du wüßtest, wieviele Wookies und Rebellenabschaum ich für Vader gefangen und getötet habe...
Da hat man schon seinen Respekt!

Wie gesagt.
Die Besten wurden auch vom Imperium aktzeptiert.



Thrawn <3

Trotzdem :P
18.07.2008 12:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Tzz die MMO Gegner hier haben bestimmt noch nie ein gutes MMORPG gespielt. Breites Grinsen
18.07.2008 12:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von _abyss

 
Zitat von Solo

 
Zitat von Kane*

Du hast n Trandoshan gespielt. Der kriegt von Vader nix ausser das Lichtschwert zwischen die Augen. :P



Ich habe DEN Trandoshan gespielt.
Wenn Du wüßtest, wieviele Wookies und Rebellenabschaum ich für Vader gefangen und getötet habe...
Da hat man schon seinen Respekt!

Wie gesagt.
Die Besten wurden auch vom Imperium aktzeptiert.



Thrawn <3

Trotzdem :P


Thrawn Trillogie ist lustig.
18.07.2008 12:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von Solo

 
Zitat von Kane*

Du hast n Trandoshan gespielt. Der kriegt von Vader nix ausser das Lichtschwert zwischen die Augen. :P



Ich habe DEN Trandoshan gespielt.
Wenn Du wüßtest, wieviele Wookies und Rebellenabschaum ich für Vader gefangen und getötet habe...
Da hat man schon seinen Respekt!

Wie gesagt.
Die Besten wurden auch vom Imperium aktzeptiert.


Grade als Kopfgeldjäger rangierst du bei ihm weit unter dem Dreck unter seinen Fingernägeln.
Kopfgeldjäger sind ein Werkzeug dem man sich entledigt wenn es seinen Zweck erfüllt hat!
18.07.2008 12:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Nein, nicht wenn man DER Trandoshan is!!11 Breites Grinsen
18.07.2008 12:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Ach ich vergass er war ja DER Trandoshan Breites Grinsen
18.07.2008 12:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
!
18.07.2008 12:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Damit wurdest Du zum Trandsetter!



Coole Grüße
18.07.2008 12:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Knights of the Old Republic ( Ya. )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum