Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Facebook verklagt StudiVZ ( Kampf dem Platzhirschen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Sehr geil:
http://www.unfehlbar.net/index.php/studivz-ein-plagiat-als-mochtegern-youtube/

"Alle Texte, Bilder, Grafiken sowie das gesamte Design inklusive Layout-, Schrift- und Farbgestaltung sind mit allen Rechten der studivz.net vorbehalten."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 19.07.2008 13:44]
19.07.2008 13:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wars nicht sogar so dass der CSS-Style von StudiVZ am Anfang in ner facebook.css stand? fröhlich



irgendwie style-fb.css oder so Breites Grinsen

/e: Das ist toll:



Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 19.07.2008 13:47]
19.07.2008 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Uiuiui, da hat Facebook aber schon nen grund SVZ zu verklagen Breites Grinsen
19.07.2008 13:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Das ist auch ziemlich peinlich.
19.07.2008 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
warum jetzt erst? Mata halt...
19.07.2008 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Damit sich's lohnt?
19.07.2008 13:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich hoffe Holzbrick oder wie die heissen holt sich das von diesen möchtegern BWL-Entrepeneur-St.Gallen-Spasten zurück.
19.07.2008 13:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Erbärmlich, dass das erst jetzt passiert und nicht vor 2 Jahren.
19.07.2008 13:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Ibanez2000

Ich hoffe Holzbrick oder wie die heissen holt sich das von diesen möchtegern BWL-Entrepeneur-St.Gallen-Spasten zurück.



Pling?
19.07.2008 13:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von [DCJ]BOD

Muahaha, ich dachte die hätten das System lizensiert.

Das ist ja wirklich einfach nur ne schlechtere Kopie.
Wie dreist ist das denn?



Beeindruckend, dass nicht mal ein angehender Jurist das zugehörige Verb des Wortes Lizenz ableiten kann Breites Grinsen.
19.07.2008 13:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Napoleon Pwnaparte

Leet
Korrigiert mich, aber meiner Meinung nach ist es vollkommen Legal eine erfolgreiche Seite aus Amerika zu kopieren. Geistiges Eigentum ist ja nur der Code an sich. Sofern sie diesen nicht gestohlen - sondern selbstgeschriebenkopiert haben ist doch alles in Ordnung?

Ansonsten könnte YouTube ja auch MyVideo etc. verklagen. Genauso wie Facebook gleich mit allen anderen Socialnetzwerken weitermachen müsste - haben ja alle grob die selben Features...
19.07.2008 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von AcidPils

Die Gerüchte gabs doch schon kurz nach dem Start von StalkerVZ.
http://static.flickr.com/110/285541845_0ea018936c.jpg
Und das dazu...
Die php Datei zum gruscheln hies früher poke.php, jetzt ratet mal wie gruscheln bei facebook heisst.

Acid



Und die PHP Dateien lagen in einem Verzeichnis /usr/www/users/fakebook/(...).php Breites Grinsen

¤dith sagt: Ah, das steht ja sogar in dem Screenshot peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 19.07.2008 14:03]
19.07.2008 13:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Irgendwie schräg, dass das scheinbar bis jetzt niemandem aufgefallen ist. Auch ziemlich durchsichtig warum die Klage erst jetzt kommt aber naja so eine fette Anklageschrift will ja auch erst geschrieben werden. mit den Augen rollend
19.07.2008 13:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Wie ist das eigentlich, die Klage ist ja in den USA. Braucht die das überhaupt zu kratzen?
19.07.2008 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Korrigiert mich, aber meiner Meinung nach ist es vollkommen Legal eine erfolgreiche Seite aus Amerika zu kopieren. Geistiges Eigentum ist ja nur der Code an sich. Sofern sie diesen nicht gestohlen - sondern selbstgeschriebenkopiert haben ist doch alles in Ordnung?




Den haben sie ja gestohlen, das ist ja der Witz.
19.07.2008 13:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Shor

Tja, so wird der Spieß mal umgedreht.
Gut so!


Tja, in zwei Jahren wirst du von Imageshack verklagt.
Gut so?
19.07.2008 13:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte
Sofern sie diesen nicht gestohlen - sondern selbstgeschriebenkopiert haben ist doch alles in Ordnung?


Selbst (mit den Augen rollend) kopiert ist wohl nicht gestohlen?
Code stehlen geht ja sonst schlecht, meinst du nicht? fröhlich
19.07.2008 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Napoleon Pwnaparte

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Korrigiert mich, aber meiner Meinung nach ist es vollkommen Legal eine erfolgreiche Seite aus Amerika zu kopieren. Geistiges Eigentum ist ja nur der Code an sich. Sofern sie diesen nicht gestohlen - sondern selbstgeschriebenkopiert haben ist doch alles in Ordnung?




Den haben sie ja gestohlen, das ist ja der Witz.



So ein einfacher Screenshot ist aber kein Beweis. Und ich glaube kaum, dass damals sofort jemand zum Notar gerannt ist damit. Wenn das ganze nicht eh nur ein Photoshopfake ist.

Ich war mal auf' einem HTML Kurs. Das erste was wir gelernt haben, war ohne in den Code einer anderen Seite zu schauen sie möglichst genau zu kopieren. Genau das hat StudiVZ gemacht. Aber diebstal geistigen Eigentums ist das damit nicht!
19.07.2008 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
...
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Das erste was wir gelernt haben, war ohne in den Code einer anderen Seite zu schauen sie möglichst genau zu kopieren.



Ds mans KANN heisst aber nicht, dass mans auch MACHT!
19.07.2008 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Ich war mal auf' einem HTML Kurs. Das erste was wir gelernt haben, war ohne in den Code einer anderen Seite zu schauen sie möglichst genau zu kopieren. Genau das hat StudiVZ gemacht. Aber diebstal geistigen Eigentums ist das damit nicht!



Und deshalb haben sie am Anfang die Dateien auch alle genauso benannt und dieselben Ordnerstrukturen mit Namen benutzt wie Facebook das gemacht hat?
19.07.2008 14:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Ich war mal auf' einem HTML Kurs. Das erste was wir gelernt haben, war ohne in den Code einer anderen Seite zu schauen sie möglichst genau zu kopieren. Genau das hat StudiVZ gemacht. Aber diebstal geistigen Eigentums ist das damit nicht!



Und deshalb haben sie am Anfang die Dateien auch alle genauso benannt und dieselben Ordnerstrukturen mit Namen benutzt wie Facebook das gemacht hat?



Quatsch, die haben ein paar Russen angeheuert die den Code nachgebaut haben. Geklaut ist der mit Sicherheit nicht, ansonsten würden die StudiVZler sich nich so zieren die guten Facebook Features einzuführen...
19.07.2008 14:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
StudiVZ mag zwar grafisch wie Facebook aussehen, aber in meinen Augen ist Facebook von der Bedienung her Müll - ein Grund, weshalb ich dort zwar angemeldet bin, es aber nicht nutze. Ich brauche auch keine "Geschenke", Spiele und muss auch nicht wissen, wer wem gerade die Eier krault.


/Nein, der eigentlich Grund, weshalb ich es nicht nutze ist, dass man so schlecht stalken kann Breites Grinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 19.07.2008 14:07]
19.07.2008 14:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Ich war mal auf' einem HTML Kurs. Das erste was wir gelernt haben, war ohne in den Code einer anderen Seite zu schauen sie möglichst genau zu kopieren. Genau das hat StudiVZ gemacht. Aber diebstal geistigen Eigentums ist das damit nicht!



Und deshalb haben sie am Anfang die Dateien auch alle genauso benannt und dieselben Ordnerstrukturen mit Namen benutzt wie Facebook das gemacht hat?



"fakebook" war aber keine reine codekopie sondern ne verarsche. finde die anklage trotzdem richtig, gerade wenn man so miese geschäftspraktiken hat wie studivz. warum jetzt wird hier gefragt? weil es jetzt kohle zu holen gibt.
19.07.2008 14:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Ich war mal auf' einem HTML Kurs. Das erste was wir gelernt haben, war ohne in den Code einer anderen Seite zu schauen sie möglichst genau zu kopieren. Genau das hat StudiVZ gemacht. Aber diebstal geistigen Eigentums ist das damit nicht!


Wenn du Programmcode eins zu eins kopierst ist das nicht zulässig, zumindest nach deutschem Recht.

Wenn man im Rahmen eines Übungskurses Code kopiert um davon was zu lernen ist das was anderes (solange da nichts veröffentlicht wird).

Das gleiche gilt auch für das Design einer Website. Vor allem in diesem Fall ist das ja so offensichtlich, dass es keinen Spielraum für irgendwelche "Zufälle" oder Unwissenheit gibt.
19.07.2008 14:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Dober

 
Zitat von Shor

Tja, so wird der Spieß mal umgedreht.
Gut so!


Tja, in zwei Jahren wirst du von Imageshack verklagt.
Gut so?



Ähm.. ja. Was antwortet man auf sowas. Breites Grinsen
Vielleicht.. nein? Vergleich is doch voll für'n Arsch. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 19.07.2008 14:12]
19.07.2008 14:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Pfeil
 
Zitat von Floder

Wie ist das eigentlich, die Klage ist ja in den USA. Braucht die das überhaupt zu kratzen?



???
19.07.2008 14:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [DCJ]BOD

Muahaha, ich dachte die hätten das System lizensiert.

Das ist ja wirklich einfach nur ne schlechtere Kopie.
Wie dreist ist das denn?



Beeindruckend, dass nicht mal ein angehender Jurist das zugehörige Verb des Wortes Lizenz ableiten kann Breites Grinsen.







¤ Aber interessant, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber wenn man es tut... vollkommen logisch.
Klingt trotzdem seltsam in meinem Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 19.07.2008 14:17]
19.07.2008 14:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Find ich gut, wirklich. VZ-Spacken sind mehr als umsymphatisch.
19.07.2008 14:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
froehlich grinsen
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [DCJ]BOD

Muahaha, ich dachte die hätten das System lizensiert.

Das ist ja wirklich einfach nur ne schlechtere Kopie.
Wie dreist ist das denn?



Beeindruckend, dass nicht mal ein halber Jurist das zugehörige Verb des Wortes Lizenz ableiten kann Breites Grinsen.




mit den Augen rollend

19.07.2008 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von ClaytonBigsby


Quatsch, die haben ein paar Russen angeheuert die den Code nachgebaut haben. Geklaut ist der mit Sicherheit nicht, ansonsten würden die StudiVZler sich nich so zieren die guten Facebook Features einzuführen...



Vielleicht wissen sie schlichtweg nicht wie? Ich mein VZ hat ja mehr Fehler im Code als dieses Forum und das will schon was heißen...
19.07.2008 14:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Facebook verklagt StudiVZ ( Kampf dem Platzhirschen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum