Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Facebook verklagt StudiVZ ( Kampf dem Platzhirschen )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von ClaytonBigsby


Quatsch, die haben ein paar Russen angeheuert die den Code nachgebaut haben. Geklaut ist der mit Sicherheit nicht, ansonsten würden die StudiVZler sich nich so zieren die guten Facebook Features einzuführen...



Vielleicht wissen sie schlichtweg nicht wie? Ich mein VZ hat ja mehr Fehler im Code als dieses Forum und das will schon was heißen...



Als ein Kollege die VZler auf neue Facebook Features (z.B. die Erweiterbarkeit durch drittanwendungen) angesprochen hat, war die offizielle Reaktion in etwa Fick dich weg du Homofürst, so einen Quatsch brauchen wir gar nicht. Breites Grinsen Ich glaube die sind einfach zu arrogant angesichts der damalig guten Klick und Userzahlen. Aber dafür werden sie bezahlen müssen. Breites Grinsen
19.07.2008 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BustaD

Arctic
Ich mag StudiVZ. Im Gegensatz zu Facebook und MySpace ist es nicht total überladen.
19.07.2008 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
ich mag facebook, das ganze klicki bunti zeug kann man ja abstellen/ignorieren...und auf internationaler ebene (min80% meine friends da sind nicht aus dland) ist es einfach unschlagbar einfach kontakt zu halten
Das studiVZ so dreist kopiert hat ist ja eigenltich schon lange bekannt (sicherlich auch den betreibern von facebook), ich nehme an die wollen durch den prozess nur einen günstigen übernahme preis bekommen "wir verklagen euch auf drölf millionen $, oder wir kaufen euch für die hälfte...eure entscheidung..."
19.07.2008 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von BustaD

Ich mag StudiVZ. Im Gegensatz zu Facebook und MySpace ist es nicht total überladen.



Myspace fand ich super wie es noch vor 3 Jahren war, ohne deutsche Version und schön simpel. Man konnte das Design anpassen wenn man's konnte, Generatoren gab es damals kaum und es waren weitaus weniger Idioten, dafür mehr Emos da unterwegs.
Fand ich super...
19.07.2008 14:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
 
Zitat von Floder



Breites Grinsen Breites Grinsen





Augenzwinkern
19.07.2008 15:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [DCJ]BOD


¤ Aber interessant, hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber wenn man es tut... vollkommen logisch.
Klingt trotzdem seltsam in meinem Kopf.



Bis Dich mal einer drauf hinweist und dann läufts Dir eiskalt den Rücken runter, sobald Du es wieder falsch liest.
19.07.2008 15:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
Trotzdem, StasiVZ ist und bleibt einfach übersichtlicher und freundlicher als facebook.
19.07.2008 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milchkaffee

Guerilla
Bitte beachten
TYLERRRRRRRr!1



 
Zitat von Shoty

 
Zitat von Floder

Wie ist das eigentlich, die Klage ist ja in den USA. Braucht die das überhaupt zu kratzen?



???



im gegensatz zu dem ganzen "lol rofl verdient omglol" im thread ist das hier echt mal ne interessante frage.
19.07.2008 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Holzbrinck hat auch Anlagen in den USA, die man anzapfen kann.
Außerdem ist, wie in der Quelle gesagt, eine Klage vor einem deutschen Gericht nicht ausgeschlossen.
19.07.2008 15:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hehe, ist natürlich dämlich, den code zu klauen.

allerdings haben sie es geschafft, studivz besser zu machen, als facebook. es sei denn, studivz bekommt auch noch so viel sinnlosen schnickschnack.
19.07.2008 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AT-MegamanX

Leet Female II
War ja fast schon lächerlich das framework mit den gleichen ID Namen wie Facebook zu versehen mit den Augen rollend
19.07.2008 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
muss dafür jetzt holtzbrinck haften oder der typ, der es zuerst gestartet hat?
19.07.2008 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Sauber, dann muss man sich wieder ummelden, und Scheisse... Wegen Leuten die was von "feel" und Benutzerfreundlichkeit erzählen. Wird mal Zeit ne Partei zu gründen.
19.07.2008 15:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.07.2008 15:49:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eradicate

Arctic
hoffentlich muss studivz dicht machen.
nur alleine um die ganzen verstörten menschen auslachen zu können, die ihren alltag dann nicht mehr geregelt bekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eradicate am 19.07.2008 15:52]
19.07.2008 15:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von eradicate

hoffentlich muss studivz dicht machen.
nur alleine um die ganzen verstörten menschen uslachen zu können, die ihren alltag dann nicht mehr geregelt bekommen Breites Grinsen



lokalisten is eh besser, schon allein weil das stalken da schwerer ist
19.07.2008 15:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eradicate

Arctic
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von eradicate

hoffentlich muss studivz dicht machen.
nur alleine um die ganzen verstörten menschen uslachen zu können, die ihren alltag dann nicht mehr geregelt bekommen Breites Grinsen



lokalisten is eh besser, schon allein weil das stalken da schwerer ist



ohne genaue zahlen zu kennen unterstelle ich trotzdem, dass stvz um ein vielfaches mehr user hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eradicate am 19.07.2008 15:54]
19.07.2008 15:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Die StudiVZ-Betreiber waren mal in einem Interview - noch blasierter als Jay Kay von Jamiroquai.

Und das ist schon 'ne Leistung.



Unsympathische Grüße


Weißte, wer noch ein blasiertes Arschloch ist? Reinhold. Redet stundenlang kein Wort.
19.07.2008 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von eradicate


ohne genaue zahlen zu kennen unterstelle ich trotzdem, dass stvz um ein vielfaches mehr user hat.



Wenns zu ist, nicht mehr. Breites Grinsen
19.07.2008 15:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Edit: Oh mein Gott hab ich das falsch verstanden Breites Grinsen. Pardon!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 19.07.2008 16:00]
19.07.2008 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

allerdings haben sie es geschafft, studivz besser zu machen, als facebook. es sei denn, studivz bekommt auch noch so viel sinnlosen schnickschnack.



Naja, sie haben einfach nichts mehr geändert, seit sie es 2005 geklaut haben. Zu dem Zeitpunkt war es wirklich 1:1 das selbe. Facebook hat sich seit dem halt etwas aufgebläht.
19.07.2008 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eradicate

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von eradicate


ohne genaue zahlen zu kennen unterstelle ich trotzdem, dass stvz um ein vielfaches mehr user hat.



Wieso stellt man solche Vermutungen auf, wenn man keine Zahlen kennt? Facebook hat mehr als 5 mal so viele Nutzer wie Studivz und 10 mal so viele Seitenaufrufe pro Tag.



aus den quotes sollte sich doch ergeben, dass hier von lokalisten die rede ist oder peinlich/erstaunt
19.07.2008 16:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Ich bin gespannt wie denn in ein paar Wochen die offizielle Begründung für dieses grundlegend überarbeitete Seitendesign sein wird. Breites Grinsen
Wahrscheinlich das übliche Laberfasel, man müsse ja nach einer Weile mal was ändern bla bla.
19.07.2008 16:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Vincent_Vega

Ich bin gespannt wie denn in ein paar Wochen die offizielle Begründung für dieses grundlegend überarbeitete Seitendesign sein wird. Breites Grinsen
Wahrscheinlich das übliche Laberfasel, man müsse ja nach einer Weile mal was ändern bla bla.





"Es gab einen Angriff auf unsere Datenbank. Euren Passwörtern ist nichts geschehen, sie sind sicher! Aus Sicherheitsgründen solltet ihr aber trotzdem das Passwort ändern!"

mit den Augen rollend

Breites Grinsen Breites Grinsen
19.07.2008 16:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
 
Zitat von aspirin
[b

wollte google nicht so ein opensocialkrams machen, um den kram auf eine einheitliche plattform zu stellen ?
[/b]




Google hat doch schon lange orkut.
Kennt hier zwar kein Schwein, aber hat weltweit auch viele User. Ich find grad keine Zahlen, aber die Seite steht bei alexa weltweit auf Platz 11. Das sagt ja schon einiges.
// Wiki sagt: 120 Millionen im April 2008

Aber das ist die Hölle. Jeder User kann tausende Youtubevideos überall einbinden, es gibt ganz viel klickibunti und man kann in allen Farben und Schriftgrößen schreiben. Seit einiger Zeit kann man sogar Flashspiele in sein Profil stellen..
Da bin ich immer wieder froh, wenn ich zurück im Studi bin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von free´Za am 19.07.2008 18:13]
19.07.2008 18:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Korrigiert mich, aber meiner Meinung nach ist es vollkommen Legal eine erfolgreiche Seite aus Amerika zu kopieren. Geistiges Eigentum ist ja nur der Code an sich. Sofern sie diesen nicht gestohlen - sondern selbstgeschriebenkopiert haben ist doch alles in Ordnung?




Den haben sie ja gestohlen, das ist ja der Witz.



So ein einfacher Screenshot ist aber kein Beweis. Und ich glaube kaum, dass damals sofort jemand zum Notar gerannt ist damit. Wenn das ganze nicht eh nur ein Photoshopfake ist.

Ich war mal auf' einem HTML Kurs. Das erste was wir gelernt haben, war ohne in den Code einer anderen Seite zu schauen sie möglichst genau zu kopieren. Genau das hat StudiVZ gemacht. Aber diebstal geistigen Eigentums ist das damit nicht!



Schonmal was von Corporate Identity gehört?
19.07.2008 18:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Korrigiert mich, aber meiner Meinung nach ist es vollkommen Legal eine erfolgreiche Seite aus Amerika zu kopieren. Geistiges Eigentum ist ja nur der Code an sich. Sofern sie diesen nicht gestohlen - sondern selbstgeschriebenkopiert haben ist doch alles in Ordnung?




Den haben sie ja gestohlen, das ist ja der Witz.



So ein einfacher Screenshot ist aber kein Beweis. Und ich glaube kaum, dass damals sofort jemand zum Notar gerannt ist damit. Wenn das ganze nicht eh nur ein Photoshopfake ist.

Ich war mal auf' einem HTML Kurs. Das erste was wir gelernt haben, war ohne in den Code einer anderen Seite zu schauen sie möglichst genau zu kopieren. Genau das hat StudiVZ gemacht. Aber diebstal geistigen Eigentums ist das damit nicht!



Schonmal was von Corporate Identity gehört?



Du meinst Corporate Design
19.07.2008 18:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
wow! ich dachte immer SchnüffelVZ wär so mit das schlimmste, hab grad http://www.123people.at/ gefunden. Ist beeindruckend was die über einen wissen, vor allem diese "Begriffswolke".

Hab grad rausgefunden, dass mein Vater 3 Bücher geschrieben hat, oder zumindest n Teil davon von ihm ist. Alles in den achziger jahren.
19.07.2008 18:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von eradicate

hoffentlich muss studivz dicht machen.
nur alleine um die ganzen verstörten menschen uslachen zu können, die ihren alltag dann nicht mehr geregelt bekommen Breites Grinsen



lokalisten is eh besser, schon allein weil das stalken da schwerer ist


http://www.kasn.de/2008/02/05/facebook-vs-fakebo-aeh-lokalisten/
19.07.2008 18:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von free´Za

 
Zitat von aspirin
[b

wollte google nicht so ein opensocialkrams machen, um den kram auf eine einheitliche plattform zu stellen ?




Google hat doch schon lange orkut.
Kennt hier zwar kein Schwein, aber hat weltweit auch viele User. Ich find grad keine Zahlen, aber die Seite steht bei alexa weltweit auf Platz 11. Das sagt ja schon einiges.
// Wiki sagt: 120 Millionen im April 2008

Aber das ist die Hölle. Jeder User kann tausende Youtubevideos überall einbinden, es gibt ganz viel klickibunti und man kann in allen Farben und Schriftgrößen schreiben. Seit einiger Zeit kann man sogar Flashspiele in sein Profil stellen..
Da bin ich immer wieder froh, wenn ich zurück im Studi bin
[/b]



Bei Orkut kommt der Großteil der User aus Südamerika...

MfG
sammie
19.07.2008 18:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Facebook verklagt StudiVZ ( Kampf dem Platzhirschen )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum