Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Facebook verklagt StudiVZ ( Kampf dem Platzhirschen )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von suid

 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Napoleon Pwnaparte

Korrigiert mich, aber meiner Meinung nach ist es vollkommen Legal eine erfolgreiche Seite aus Amerika zu kopieren. Geistiges Eigentum ist ja nur der Code an sich. Sofern sie diesen nicht gestohlen - sondern selbstgeschriebenkopiert haben ist doch alles in Ordnung?




Den haben sie ja gestohlen, das ist ja der Witz.



So ein einfacher Screenshot ist aber kein Beweis. Und ich glaube kaum, dass damals sofort jemand zum Notar gerannt ist damit. Wenn das ganze nicht eh nur ein Photoshopfake ist.

Ich war mal auf' einem HTML Kurs. Das erste was wir gelernt haben, war ohne in den Code einer anderen Seite zu schauen sie möglichst genau zu kopieren. Genau das hat StudiVZ gemacht. Aber diebstal geistigen Eigentums ist das damit nicht!



Schonmal was von Corporate Identity gehört?



Du meinst Corporate Design



Nein, ich meine CI. Das Bild womit sich die Firma repräsentieren kann.
Bei Internetseiten ist das natürlich die Farbgebung und das Design.
19.07.2008 18:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Warum eig. gerade Südamerika? Hab zwar auch davon gehört, dass das in Brasilien besonders populär sein soll, aber nich warum peinlich/erstaunt
¤: Also Orkut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.07.2008 18:28]
19.07.2008 18:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
...
Vergiss alles, was ich gesagt habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 19.07.2008 18:30]
19.07.2008 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
 
Zitat von mc.smurf

Warum eig. gerade Südamerika? Hab zwar auch davon gehört, dass das in Brasilien besonders populär sein soll, aber nich warum peinlich/erstaunt
¤: Also Orkut




Wenn mans mal duchrechnet hat jeder dritte Brasilianer ein Orkut Profil. Das ist schon ne krasse Zahl.
19.07.2008 18:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Wie finanziert sich das StasiVZ eigentlich?
19.07.2008 19:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Werbung?
19.07.2008 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Ibanez2000

wow! ich dachte immer SchnüffelVZ wär so mit das schlimmste, hab grad http://www.123people.at/ gefunden. Ist beeindruckend was die über einen wissen, vor allem diese "Begriffswolke".


Ich finde da nix über mich
19.07.2008 19:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von psychopaul

Werbung?


Sieht man die nur als eingeloggter User? Auf der Startseite kann ich nichts finden. peinlich/erstaunt
19.07.2008 19:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von psychopaul

Werbung?


Sieht man die nur als eingeloggter User? Auf der Startseite kann ich nichts finden. peinlich/erstaunt




Echt?
Ich würde mich da auch sofort anmelden wenn ich auf der Startseite mit Layerads zugeklatscht werde.
Und bitte melde dich nicht bei Studivz an.
19.07.2008 19:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
 
Zitat von Teufel



Nein, ich meine CI. Das Bild womit sich die Firma repräsentieren kann.
Bei Internetseiten ist das natürlich die Farbgebung und das Design.



Ne, du meinst immernoch CD ;-)
19.07.2008 19:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
verschmitzt lachen
Von mir aus.
19.07.2008 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
er hat nunmal recht, wenn du die begriffe nicht auseinanderhalten kannst benutz sie doch nicht..
19.07.2008 19:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Aha.

 
Corporate Identity (CI, auch Unternehmensidentität) ist der abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild nach innen und außen.



Es geht mir um das Erscheinungsbild. Natürlich ist das bei einer Internetseite das Design, die können sich ja nur so präsentieren.

Aber von mir aus, lass es Corporate Design sein, mir ist das doch wurst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 19.07.2008 19:45]
19.07.2008 19:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
CD ist ein Teilbereich der CI und beinhaltet das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens!

Also ist hier CD schon richtig!
19.07.2008 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von FoBbidden

Hoffentlich wird die Seite dichtgemacht.

19.07.2008 19:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

CD ist ein Teilbereich der CI und beinhaltet das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens!

Also ist hier CD schon richtig!




Ja, aber CI ist nicht unbedingt falsch. Aber jetzt echt, das ist doch irrelevant.
19.07.2008 19:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Nein, das muss schon seine Richtigkeit haben!
19.07.2008 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
warum verklagen sie die eigentlich nicht direkt hier in europa, da würden sie sicherlich auch recht bekommen!
19.07.2008 19:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [ACPS]Turrican

CD ist ein Teilbereich der CI und beinhaltet das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens!

Also ist hier CD schon richtig!




Ja, aber CI ist nicht unbedingt falsch. Aber jetzt echt, das ist doch irrelevant.


Du bist hohl, fertig.
19.07.2008 19:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
...
Ich fand's immer recht süß, wenn damals bei StudiVZ noch das Wort "facebook" in den Verweisen bei Fehlermeldungen etc auftauchte. Oder im kommentierten Bereich in den CSS-Sheets.
Einfach grandios.
19.07.2008 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [ACPS]Turrican

CD ist ein Teilbereich der CI und beinhaltet das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens!

Also ist hier CD schon richtig!




Ja, aber CI ist nicht unbedingt falsch. Aber jetzt echt, das ist doch irrelevant.


Du bist hohl, fertig.




Genau.
19.07.2008 19:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mayfuck

Ich fand's immer recht süß, wenn damals bei StudiVZ noch das Wort "facebook" in den Verweisen bei Fehlermeldungen etc auftauchte. Oder im kommentierten Bereich in den CSS-Sheets.
Einfach grandios.




"Ich habs ja schon immer gewusst!"
19.07.2008 20:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Ibanez2000

wow! ich dachte immer SchnüffelVZ wär so mit das schlimmste, hab grad http://www.123people.at/ gefunden. Ist beeindruckend was die über einen wissen, vor allem diese "Begriffswolke".

Hab grad rausgefunden, dass mein Vater 3 Bücher geschrieben hat, oder zumindest n Teil davon von ihm ist. Alles in den achziger jahren.



Beeindruckend, die wissen echt so viel. Z.B. war mir selbst nicht mal bewusst, dass ich Bücher übersetze. Zudem hab ich noch 5 weitere Wohnorte, von denen ich nichts wusste, meine 2 echten werden leider nicht angezeigt.
Also irgendwie... naja...



Ich find diese ganzen verzeichnisse eh etwas... übertrieben. Früher hat ICQ gereicht. Irgendwann hab ich mich in Lokalisten angemeldet um mit ner Kollegin Kontakt zu halten und benutze es bis heute eigentlich ausschließlich dazu.
Keine Ahnung wieso ich 100.000 virtuelle Freunde sammeln sollte... oder wieso ich da Leute drinn haben muss, die ich eh jeden Tag sehe. Naja, jetzt wird lustig verklagt... GELDGELDGELDGELD! Find ich auch nicht viel besser als das kopieren.
19.07.2008 20:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Mayfuck

Ich fand's immer recht süß, wenn damals bei StudiVZ noch das Wort "facebook" in den Verweisen bei Fehlermeldungen etc auftauchte. Oder im kommentierten Bereich in den CSS-Sheets.
Einfach grandios.


Mal doofe Frage, dies ist eine Seite von Studenten, ich bin nun nicht so bewandert, aber kann können nicht Infomatikerstudenten eine Seite bauen, die ähnlich ausschaut, aber nicht die Codes benutzt, und, ein Jurastudent, der denen sagt, das das nicht hinhaut, das zu kopieren?
19.07.2008 20:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Mayfuck

Ich fand's immer recht süß, wenn damals bei StudiVZ noch das Wort "facebook" in den Verweisen bei Fehlermeldungen etc auftauchte. Oder im kommentierten Bereich in den CSS-Sheets.
Einfach grandios.


Mal doofe Frage, dies ist eine Seite von Studenten, ich bin nun nicht so bewandert, aber kann können nicht Infomatikerstudenten eine Seite bauen, die ähnlich ausschaut, aber nicht die Codes benutzt, und, ein Jurastudent, der denen sagt, das das nicht hinhaut, das zu kopieren?




Jaja, die blöden Studenten wieder.

Hätten Hauptschüler bestimmt besser hingekriegt, ne?
19.07.2008 20:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Ibanez2000

wow! ich dachte immer SchnüffelVZ wär so mit das schlimmste, hab grad http://www.123people.at/ gefunden. Ist beeindruckend was die über einen wissen, vor allem diese "Begriffswolke".

Hab grad rausgefunden, dass mein Vater 3 Bücher geschrieben hat, oder zumindest n Teil davon von ihm ist. Alles in den achziger jahren.



Beeindruckend, die wissen echt so viel. Z.B. war mir selbst nicht mal bewusst, dass ich Bücher übersetze. Zudem hab ich noch 5 weitere Wohnorte, von denen ich nichts wusste, meine 2 echten werden leider nicht angezeigt.
Also irgendwie... naja...


Es gibt Menschen, die den gleichen Vor und Nachnamen haben wie du Breites Grinsen
Mal drüber nachgedacht
19.07.2008 20:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Mayfuck

Ich fand's immer recht süß, wenn damals bei StudiVZ noch das Wort "facebook" in den Verweisen bei Fehlermeldungen etc auftauchte. Oder im kommentierten Bereich in den CSS-Sheets.
Einfach grandios.




"Ich habs ja schon immer gewusst!"



War ja kein Geheimnis.
19.07.2008 20:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SK|He@ton

Arctic
Pfeil
Ich find studivz praktisch, und fände es doof wenn die schließen würden.
19.07.2008 20:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Ibanez2000

wow! ich dachte immer SchnüffelVZ wär so mit das schlimmste, hab grad http://www.123people.at/ gefunden. Ist beeindruckend was die über einen wissen, vor allem diese "Begriffswolke".

Hab grad rausgefunden, dass mein Vater 3 Bücher geschrieben hat, oder zumindest n Teil davon von ihm ist. Alles in den achziger jahren.



Beeindruckend, die wissen echt so viel. Z.B. war mir selbst nicht mal bewusst, dass ich Bücher übersetze. Zudem hab ich noch 5 weitere Wohnorte, von denen ich nichts wusste, meine 2 echten werden leider nicht angezeigt.
Also irgendwie... naja...


Es gibt Menschen, die den gleichen Vor und Nachnamen haben wie du Breites Grinsen
Mal drüber nachgedacht


Ach was?
19.07.2008 20:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ibanez2000

http://www.123people.at/



Nicht unterstützter Browser

Ihre Browserversion wird derzeit leider nicht unterstützt, und es ist daher möglich, dass Probleme beim Benutzen der Seite entstehen.



...
19.07.2008 20:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Facebook verklagt StudiVZ ( Kampf dem Platzhirschen )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum