Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Slackline! ( Suchtgefahr inside )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
$chl0nz0

Arctic
Suchtgefahr inside
"Slacklinen ist eine Trendsportart ähnlich dem Seiltanzen, bei der man auf einem Schlauchband oder Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist."

es handelt sich also um eine Art Seiltanz in cool, das "Seil" ist im Prinzip nix anderes als ein etwas längerer und evtl. stabilerer Spanngurt.

Gespannt wird das ganze mithilfe von "Ratschen" (ich hoffe jeder weis was gemeint is)

Der wesentliche Unterschied zum konventionellen Seiltanz ist, dass das Seil nicht so hart gespannt wird. Der Gurt gibt also ein wenig nach, je nach dem wie fest er gespannt wird.

(Slackline= schlaffe Leine)

Hier mal ein Bild wie das ganze aussehen kann. In dem Fall wurde die Slackline übers Wasser gespannt was die Schwierigkeit um einen nicht zu unterschätzenden Faktor erhöt.


anfangen sollte man mit einer sogenannten "Lowline" bei der die Slackline auf etwa kniehöhe gespannt wird um die Verletzungsgefahr beim abrutschen oder herunterfallen, insbesondere der männlichen Genitalien vermindern soll.


richtige Freaks machen Saltos oder "surfen" auf der Slackline oder spannen sie in Höhe von mehreren hundert Metern über Schluchten usw.
Slacklining kommt ursprünglich auch aus dem Kletterbereich...




auch wenn es am Anfang recht schwierig ist, auf der Slackline zu stehen, geschweige denn zu gehen, darf man den Mut nicht so schnell verlieren!
für Anfänger noch ein paar Tips:
-immer nach vorne schauen, nieeeemals nach unten!!!
-am Anfang evtl. von jemanden führen lassen um ein Gefühl zu bekommen
-auf einen festen Punkt schauen, z.B. den gegenüberliegenden Baum oder irgend was was nicht wackelt.


ganz nebenbei ist Slacklinen auch noch gut für Gleichgewichtssinn und Bänder.

so und jetzt noch:

-VIDEOS
http://youtube.com/watch?v=0FMcvEfAbes
http://youtube.com/watch?v=q1OG0iNKTBo
http://youtube.com/watch?v=MuKPOIUY4ls
http://youtube.com/watch?v=JOEnSICIQUE

-WIKIPEDIA
http://de.wikipedia.org/wiki/Slackline

-SHOP
http://de.wikipedia.org/wiki/Slackline


viel spaß beim slacken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 21.07.2008 21:46]
21.07.2008 21:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
betruebt gucken
 
Zitat von $chl0nz0


Gespannt wird das ganze mithilfe von "Ratschen" (ich hoffe jeder weis was gemeint is)



sicher

NICHT
21.07.2008 21:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
na doll und nu :s?
21.07.2008 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von $chl0nz0


Gespannt wird das ganze mithilfe von "Ratschen" (ich hoffe jeder weis was gemeint is)



sicher

NICHT



Ich weiß ja nicht obs ernst gemeint ist aber, bitteschön

21.07.2008 21:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon*

tf2_spy.png
Also der auf Bild 2 hat Mut. Erschrocken
Ein falscher Schritt und du bist wech vom Fenster...

e/ Der macht das doch ohne Sicherung oder? Kannn da zumindest nichts erkennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ultimateleon* am 21.07.2008 21:46]
21.07.2008 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
bei uns heißt das "ratsche" ich weis das es da auch werkzeuge gibt die so heißen ^^
21.07.2008 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
verschmitzt lachen
Der Shop ist komisch...
21.07.2008 21:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
das ding nennt sich spannschloss.
21.07.2008 21:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Wo gibts den diese Bänder in solchen Längen?
21.07.2008 21:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
http://de.rofl.to/ketten-surfer
das war wohl der vorreiter oder? Augenzwinkern

kam letztens im fernsehen auch ein bericht darüber. aber die jungs sind nicht gleich über schluchten sondern haben sich nur fussgängerüberwege o.ä. gesucht
21.07.2008 21:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon*

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von mumpen

Der Shop ist komisch...



aber echt...ich klick auf hitler, kann ihn aber nicht kaufen. traurig
21.07.2008 21:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Asmodäus

Wo gibts den diese Bänder in solchen Längen?


also hier zumindest bis 35m, lang genug eigentlich
auf noch höhere Distanzen braucht man dickere SPANNSCHLÖSSER
http://www.slackliner.de/product_info.php/info/p141_Slackline-Flex-25m-35m-lang--25mm-breit--7tlg.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 21.07.2008 21:48]
21.07.2008 21:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milchkaffee

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Das ganze klingt ziemlich behindert, so in etwa wie die anderen zweihundert Versuche, aus einem alten Zirkussport durch nen pseudohippen englischen Namen was neues zu kreiren.

Ich hasse dich und alle anderen, die daran Gefallen finden.
Es heisst "seiltanzen", entweder kannst du es oder du fliegst auf die Fresse bis du es kannst.
"Slackline" klingt scheisse und wird vermutlich wie "Haggy Sack", "Flashmobs" und anderer I-WANNA-BE-SO-HIP pseudojugendlicher ModeDRECK in spätestens zwei monaten von der Bildfläche verschwunden sein.


Viel Spaß mit deinem Spanngurt, Penner.
21.07.2008 21:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von milchkaffee

Das ganze klingt ziemlich behindert, so in etwa wie die anderen zweihundert Versuche, aus einem alten Zirkussport durch nen pseudohippen englischen Namen was neues zu kreiren.

Ich hasse dich und alle anderen, die daran Gefallen finden.
Es heisst "seiltanzen", entweder kannst du es oder du fliegst auf die Fresse bis du es kannst.
"Slackline" klingt scheisse und wird vermutlich wie "Haggy Sack", "Flashmobs" und anderer I-WANNA-BE-SO-HIP pseudojugendlicher ModeDRECK in spätestens zwei monaten von der Bildfläche verschwunden sein.


Viel Spaß mit deinem Spanngurt, Penner.



Seiltanzen tut man auf einem Seil, Slacklines sind breite Gurte du Nappel.
21.07.2008 21:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Hasst heut ziemlich viel Milchkaffee hmm? :P

Erst die Jugendlichen und jetzt diese Seiltänzer hier Breites Grinsen
21.07.2008 21:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
21.07.2008 21:50:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von milchkaffee

Das ganze klingt ziemlich behindert, so in etwa wie die anderen zweihundert Versuche, aus einem alten Zirkussport durch nen pseudohippen englischen Namen was neues zu kreiren.

Ich hasse dich und alle anderen, die daran Gefallen finden.
Es heisst "seiltanzen", entweder kannst du es oder du fliegst auf die Fresse bis du es kannst.
"Slackline" klingt scheisse und wird vermutlich wie "Haggy Sack", "Flashmobs" und anderer I-WANNA-BE-SO-HIP pseudojugendlicher ModeDRECK in spätestens zwei monaten von der Bildfläche verschwunden sein.


Viel Spaß mit deinem Spanngurt, Penner.


lies dir bitte erst mal meinen tollen Startpost durch bevor du hier laberst
21.07.2008 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ItsnotMe

Arctic Female
 
Zitat von milchkaffee



Spast.
21.07.2008 21:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von milchkaffee

Das ganze klingt ziemlich behindert, so in etwa wie die anderen zweihundert Versuche, aus einem alten Zirkussport durch nen pseudohippen englischen Namen was neues zu kreiren.

Ich hasse dich und alle anderen, die daran Gefallen finden.
Es heisst "seiltanzen", entweder kannst du es oder du fliegst auf die Fresse bis du es kannst.
"Slackline" klingt scheisse und wird vermutlich wie "Haggy Sack", "Flashmobs" und anderer I-WANNA-BE-SO-HIP pseudojugendlicher ModeDRECK in spätestens zwei monaten von der Bildfläche verschwunden sein.


Viel Spaß mit deinem Spanngurt, Penner.



Ich hab vor einiger Zeit darüber einen Bericht im Fernsehn gesehen, allerdings war da nicht von "Slackline" oder so die Rede und es ging über einen Österreicher, der alles andere als ein junger Trend-Nachläufer war...
21.07.2008 21:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von $chl0nz0


Hier mal ein Bild wie das ganze aussehen kann. In dem Fall wurde die Slackline übers Wasser gespannt was die Schwierigkeit um einen nicht zu unterschätzenden Faktor erhöt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Slackline_ueber_wasser.jpg


ähh, mal ne verständnisfrage: wo liegt der reiz, über einen fluss zu balancieren, den man erst mal durchqueren muss, um das seil zu spannen?

klingt für mich redundant-dämlich, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte ich ein wichtiges detail übersehen haben.
21.07.2008 21:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krümelfisch

Leet Female II
adrenalin-kick, evtl? Mata halt...
21.07.2008 21:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von $chl0nz0


Hier mal ein Bild wie das ganze aussehen kann. In dem Fall wurde die Slackline übers Wasser gespannt was die Schwierigkeit um einen nicht zu unterschätzenden Faktor erhöt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Slackline_ueber_wasser.jpg


ähh, mal ne verständnisfrage: wo liegt der reiz, über einen fluss zu balancieren, den man erst mal durchqueren muss, um das seil zu spannen?

klingt für mich redundant-dämlich, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte ich ein wichtiges detail übersehen haben.


allright, Erklärung:

also wo wir das gemacht habn, war weiter flussaufwärts eine brücke..
der eine stand am einen Flussufer und ich auf dem anderen... er hat mia das teil rübergeschmissen und ich habs an nem Baum festgemacht!
BAM!
nass wird man trotzdem...
21.07.2008 21:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
21.07.2008 21:56:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von $chl0nz0


Gespannt wird das ganze mithilfe von "Ratschen" (ich hoffe jeder weis was gemeint is)



sicher

NICHT



Ich weiß ja nicht obs ernst gemeint ist aber, bitteschön

http://www.wanderfritzen.de/shop/images/Ratschengurt_t.jpg


Mit Dingern hatte ich schon genug Spaß, beim Hüpfburg verpacken. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 21.07.2008 22:10]
21.07.2008 21:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von fantasio

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von $chl0nz0


Hier mal ein Bild wie das ganze aussehen kann. In dem Fall wurde die Slackline übers Wasser gespannt was die Schwierigkeit um einen nicht zu unterschätzenden Faktor erhöt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Slackline_ueber_wasser.jpg


ähh, mal ne verständnisfrage: wo liegt der reiz, über einen fluss zu balancieren, den man erst mal durchqueren muss, um das seil zu spannen?

klingt für mich redundant-dämlich, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte ich ein wichtiges detail übersehen haben.



Wenn wir nicht den 15. gefühlten Eisheiligen hätten, könnte ich berichten das man damit seine Koordination, das Gleichgewicht und das allgemeine Körpergefühl verbessern kann.


Sehe ich ähnlich aber würde mehr den Herausforderungsaspekt sehen. Da man ja als Normalsterblicher nicht immer über hohen Schluchten laufen kann find ich die Idee mit dem Fluss gut und würde es auch an sich gerne mal testen.
21.07.2008 22:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von fantasio

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von $chl0nz0


Hier mal ein Bild wie das ganze aussehen kann. In dem Fall wurde die Slackline übers Wasser gespannt was die Schwierigkeit um einen nicht zu unterschätzenden Faktor erhöt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Slackline_ueber_wasser.jpg


ähh, mal ne verständnisfrage: wo liegt der reiz, über einen fluss zu balancieren, den man erst mal durchqueren muss, um das seil zu spannen?

klingt für mich redundant-dämlich, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte ich ein wichtiges detail übersehen haben.



Wenn wir nicht den 15. gefühlten Eisheiligen hätten, könnte ich berichten das man damit seine Koordination, das Gleichgewicht und das allgemeine Körpergefühl verbessern kann.


Sehe ich ähnlich aber würde mehr den Herausforderungsaspekt sehen. Da man ja als Normalsterblicher nicht immer über hohen Schluchten laufen kann find ich die Idee mit dem Fluss gut und würde es auch an sich gerne mal testen.


tues!
wenn du Glück hast wohnst du iwo in ner Stadt, wo es iwie sowas wie einen englischen Garten gibt. Da sind evlt auch Slackline-Begeisterte am Start die dich bestimmt auch mal probieren lassen!
21.07.2008 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bielefeld -> fail. D:
21.07.2008 22:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
unglaeubig gucken
ICh les ständig "Sackline"
21.07.2008 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von fantasio


Wenn wir nicht den 15. gefühlten Eisheiligen hätten, könnte ich berichten das man damit seine Koordination, das Gleichgewicht und das allgemeine Körpergefühl verbessern kann.



Also ich weiß nicht.
Wenn man es wirklich wegen Koordination und Körperbeherrschung macht, dann wirkt es doch lächerlich, wenn man es Aktivitäten wie Sportklettern vergleicht.
21.07.2008 22:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
...
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von $chl0nz0


Hier mal ein Bild wie das ganze aussehen kann. In dem Fall wurde die Slackline übers Wasser gespannt was die Schwierigkeit um einen nicht zu unterschätzenden Faktor erhöt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Slackline_ueber_wasser.jpg


ähh, mal ne verständnisfrage: wo liegt der reiz, über einen fluss zu balancieren, den man erst mal durchqueren muss, um das seil zu spannen?

klingt für mich redundant-dämlich, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte ich ein wichtiges detail übersehen haben.




oh weia.... wo liegt der reiz darin, einen ball herumzukicken und in ein viereckiges tor zu befördern, wenn man doch einfach am fußballplatz vorbei direkt nach hause gehen könnte...
21.07.2008 22:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Slackline! ( Suchtgefahr inside )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum