Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Slackline! ( Suchtgefahr inside )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
Das Gerät zum Spannen von Spanngurten heisst Gurtspanner.

Ganz einfach. Oder Mopped. Hier auf dem Bau nebenan rufen die immer:

Hömma Uddo, schmeiss ma das Mopped für die Spanngurte rübba!

Cain ist auch ein Mopped.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 22.07.2008 9:41]
22.07.2008 9:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Error_404

 
Zitat von TylerDurdan

@Müsli Män: man kann Kayaks damit am Dachträger/Hänger festmachen, das reicht mir peinlich/erstaunt



Der Mann hat Ahnung!




Eben nicht!

In Deutschland heisst das immernoch Kajak!



schön, dass es leute gibt, die es richtig schreiben.
aber 80% verwechseln paddeln trotzdem noch mit rudern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 22.07.2008 9:42]
22.07.2008 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ich hab das letztes Wochenende in Polen gemacht. Da hatte einer son Seil bei und der hatte das schon ganz gut drauf nach vier Wochen Übungszeit, wie er meinte .. Er ist immerhin schon von einer Seite zur anderen gekommen.

Ich habs gerade mal zwei Meter oder so geschafft. Ich glaub, am Anfang ist am schlimmsten, dass die Beine so unkontrolliert zu wackeln/zittern anfangen ..

Hab auch schon überlegt mir son Seil zu holen.
22.07.2008 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
 
Zitat von Arawn

Bielefeld -> fail. D:



Warum? Ich hab hier letztens jemanden gesehen, der das im Vorgarten von den Studentenwohnungen gemacht hat
22.07.2008 9:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von Dolf


Gheissi: Sport muss doch nicht zwangsläufig körperlich anstrengend sein oder?



Haää??
Ich meine, dass die meisten Sportarten sehr viel mehr Facetten haben, als diese Sportart, die für mich nur eine Aktivität ist.

Weil Sportarten kann man Jahre lang machen, bei Slackline bewegt man sich immer über die selbe "Slackline", die Entfernung kann variieren... und aus.
Wenn man auf Kick steht, sucht man sich gefährlichere Passagen.
Und was ist nach einem Jahr (Hausnummer), wenn alles Routine ist? Warum macht man es dann weiter?

Und da fehlt mir einfach etwas. Da konzentriere ich mich auf andere Sportarten, die mir auch noch Jahren noch Spaß machen.



Sie es nicht als "richtige" Sportart wie Fussball, Tennis oder dergleichen, sondern wie Joggen oder Fahrradfahren.
Es ist ja nicht so, dass du beim Kauf eines dieser Bänder einen Vertrag unterschreiben musst, der dir das Ausüben einer anderen Sportart verbietet.
22.07.2008 9:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Man nehme eine relativ lang bekannte Tätigkeit, peppe sie mit jeder Menge englischen Begriffen auf, damit es nach was klingt und fertig ist die nächste Trendsportart.

Den Threadtitel fand ich ja noch interessant, aber von dem, was sich dahinter verbirgt, fühle ich mich irgendwie verarscht...
22.07.2008 16:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah wie passend, ein Thread!
Ich habe meine seit etwas mehr als ner Woche aber kam erst dieses Wochenende dazu sie selber mal zu spannen. Vorher immer in der Boulder-Halle resp. auch an den Ferien am Strand etwas geübt. Bin unterdessen wegen Pause wieder etwas aus der Übung aber das kommt schon. Bin aber noch blutiger Anfänger; laufen und drehen ging aber zumindest vor der Pause schon mal nicht schlecht.


Spannsets/Zurrsets/Ratschen aus dem Baumarkt haben ein Problem: die sind meistens nicht länger als 8m und eignen sich deshalb nur bedingt um wirklich darauf Spass haben zu können. Und ne andere Frage ist und bleibt dann natürlich auch die Last die so ein Ding verträgt. Die billigen ausm Baumarkt halten oft nicht viel aus, und wenn es was grösseres sein soll ist man dann halt oft in der Nähe von de Preisen von noname-Slacklinesets (mal nicht Verglichen mit Gibbons und sonstigem Kram der sich gerne was kosten lässt).


ICh hab im Moment eher das Problem, dass ich extra in den Wald muss bis ich grosse Bäume habe wo ich anständig Spannen kann. Im Garten habe ich irgendwie nichts gescheites


/das slacklinen an sich ist übrigens weder neu noch sonst was (nicht bezogen auf Seiltanz), aber wurde wohl in den letzten 2 Jahren oder so ziemlich gepusht (wie einiges anderes aus). Aber warum auch nicht. Ist sehr sinnvoll zur Steigerung des Körpergefühls und der Koordination und Stützmuskulatur in den Füssen, Beinen (Knie!) und Oberkörper. Von da her ein idealer Ergänzungssport (und als solcher würde ich ihn auch bezeichnen).

und letztlich ist sogar Ergänzungssport der falsche Begriff: es ist halt einfach ein Zeitvertreib zum pure Spass.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 22.07.2008 16:45]
22.07.2008 16:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Horscht(i)

Man nehme eine relativ lang bekannte Tätigkeit, peppe sie mit jeder Menge englischen Begriffen auf, damit es nach was klingt und fertig ist die nächste Trendsportart.




Was ist gesucht :
- Page-Skipping
- Floor-Twinkling (mit der Unterart "flatware-Twinkling")
- Dustsuction
22.07.2008 16:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Rumblättern
Boden Putzen / Spülen
Teppichsaugen


und Milchkaffee hat recht, Bullshit³
22.07.2008 16:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Paladin

Rumblättern
Boden Putzen / Spülen
Teppichsaugen


und Milchkaffee hat recht, Bullshit³



angeber
22.07.2008 16:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefi

tf2_spy.png
Ich finds nur ein bisschen albern, dass das jetzt wieder so auf "Funsportart" hochgezüchtet wird ... im Prinzip ists mal echt nur nen Spanngurt auf dem hin und her balanciert wird.
22.07.2008 16:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Ist eigentlich alles eine Trendsportart, wenn's mehr als 2 Leute machen, die nicht wie Öff-Öff aussehen?

Zur "Trendsportart" - schaut doch ganz witzig aus, ich weiss nicht was alle haben. Im Sommer, wenn's schön heisst ist, kann das einen bestimmt Spaß machen überm Wasser, für mich hat's allerdings keinen Reiz.
22.07.2008 16:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Horscht(i)

Man nehme eine relativ lang bekannte Tätigkeit, peppe sie mit jeder Menge englischen Begriffen auf, damit es nach was klingt und fertig ist die nächste Trendsportart.




Aha ich kannte auf Spanngurten balancieren eigentlich noch nicht besonders lange.
22.07.2008 16:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krümelfisch

Leet Female II
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Arztsocke

 
Zitat von Teufel

 
Zitat von milchkaffee

Das ganze klingt ziemlich behindert, so in etwa wie die anderen zweihundert Versuche, aus einem alten Zirkussport durch nen pseudohippen englischen Namen was neues zu kreiren.

Ich hasse dich und alle anderen, die daran Gefallen finden.
Es heisst "seiltanzen", entweder kannst du es oder du fliegst auf die Fresse bis du es kannst.
"Slackline" klingt scheisse und wird vermutlich wie "Haggy Sack", "Flashmobs" und anderer I-WANNA-BE-SO-HIP pseudojugendlicher ModeDRECK in spätestens zwei monaten von der Bildfläche verschwunden sein.


Viel Spaß mit deinem Spanngurt, Penner.



Seiltanzen tut man auf einem Seil, Slacklines sind breite Gurte du Nappel.


ah, noch besser. ich frage morgen mal den polnischen lkw fahrer ob er genug slacklines hat um die ladung zu sichern.



Genau das hab ich auch gesagt gell?



dir werden echt die worte im mund verdreht traurig
22.07.2008 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
das gibt mir ehrlich gesagt rein garnichts. bis man erstmal auf sonem seil balancieren kann ist so viel zeit vergangen, dass man die zeit mit sportarten verbracht haben könnte, die mehr spaß bringen.

kann mir das gut vorstellen..

seil:

anfang __________________________ ende

und los gehts:

__*FLATSCH*_____________________

2. Versuch:

_*FLATSCH*______________________

3: Versuch:

_____*FLATSCH*___________________


"Jungs, lass gehn"




aber viel spaß
22.07.2008 17:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Slackline! ( Suchtgefahr inside )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum