Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mein Kaktus stirbt... ( ...nach 40 treuen Jahren. )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ultimateleon*

tf2_spy.png
wat?
23.07.2008 20:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
...
 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Oberoberhexe

Ah, Wikipediaquelle rauskopiert, ja?



Jede Google Quelle im Internet [bla]



Erst über Wiki meckern, dann google zitieren. 1a fröhlich



Breites Grinsen

Ich meinte nur dass das sogar jede verdammte Quelle die man innerhalb kürzester Zeit finden kann bestätigt. Augenzwinkern
Wiki sagt ja sogar selber dass das Ding höchst empfindlich ist was gießen angeht peinlich/erstaunt



Was bist du denn für einer? Zum einen habe ich den ERSTEN google Link nach "Madagaskarpalme" zitiert und nicht einfach nur rezitiert sondern damit meine Erfahrung mit den Pflanzen dieser Art bestätigt
.
Also entweder du kannst nicht googln, noch die Quellenangaben in Wikipedia benutzen noch Zusämmenhänge erkennen. Kein Internetführerschein was.

Edit: Wiki sagt bei mir übrigens entwas anderes Mata halt... ich glaube du bist am Thema vorbei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 23.07.2008 20:33]
23.07.2008 20:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Also nochmal für die ganz langsamen:

Das arme Ding ist eine Sukkulente die in trockenen Gebieten wächst. Das heißt dass es durchaus ab und zu mal ordentlich Regen abbekommt "gegossen wird", aber nie mit "nassen Füßen" rumsteht da das Wasser in den Regenperioden ziemlich schnell versickert oder einfach abfließt. Deshalb ist die Pflanze sehr empfindlich gegenüber Wurzelfäule da sie es ja nie nötig hatte sich da anzupassen.

Außerdem sind solche Pflanzen derart an ihre Umwelt angepasst dass sie gewöhnlich wenig Spaltöffnungen haben die oft auch durch "Haare" oder durch Einstülpung vor zu starker Verdunstung geschützt sind. Wenn die Luft hier wie im Moment sehr feucht ist hat die Pflanze das Problem dass sie kaum noch Wasser verdunsten kann, da das ein rein passiver Akt ist. Folglich entsteht bei Gießen Staunässe was zu Wurzelfäule führt und die Pflanze durch den resultierenden Nährstoffmangel tötet.


Ich sag ja Wikiquelle kopiert. Lesen ist nicht so dein Ding, oder? mit den Augen rollend


 
Zitat von Shoty

Edit: Wiki sagt bei mir übrigens entwas anderes Mata halt... ich glaube du bist am Thema vorbei




 
Empfindlich reagiert sie allerdings auf zu häufiges Gießen


Zitat Wiki. Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberoberhexe am 23.07.2008 20:50]
23.07.2008 20:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Shoty

Was bist du denn für einer?



EinE, nicht einER fröhlich

 
Zitat von Shoty

Zum einen habe ich den ERSTEN google Link nach "Madagaskarpalme" zitiert und nicht einfach nur rezitiert sondern damit meine Erfahrung mit den Pflanzen dieser Art bestätigt



Wer Ahnung hat schreibt es so, und zitiert nicht google Quellen. Oder hast du kein Selbsvertrauen in deine Erfahrungen?
23.07.2008 20:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
nur so aus interesse: was zur HÖLLE sollen pflanzen eigentlich mit vitaminen? mineralien könnt ich ja durchaus nachvollziehen, aber vitamine?!
23.07.2008 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Sind emotionale Bindungen zu Pflanzen nicht etwas übertrieben?
23.07.2008 20:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon*

tf2_spy.png
Wer hat denn hier welche? Ich nicht.
Schade ist es dennoch wenn die Pflanze eingeht.

Und flowb ich meinte auch mehr Nährstoffe statt Vitamine.
23.07.2008 20:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von flowb

nur so aus interesse: was zur HÖLLE sollen pflanzen eigentlich mit vitaminen? mineralien könnt ich ja durchaus nachvollziehen, aber vitamine?!



Vitamin A! Sonst wird die Pflanze nachtblind und sieht nicht mehr wo die Wurzeln hinwachsen sollen! Augenzwinkern
23.07.2008 20:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Oberoberhexe


 
Empfindlich reagiert sie allerdings auf zu häufiges Gießen


Zitat Wiki. Hmmm



 
Zitat von Oberoberhexe


Wiki sagt ja sogar selber dass das Ding höchst empfindlich ist was gießen angeht peinlich/erstaunt



Deine beschreibung des Wiki Satzes ist aber stark übertrieben. Daher war er so auch nicht wiederzufinden.

@Erteka: Quellen unterstützen die eigenen Aussagen, sonst kann ja jeder alles mögliche behaupten...das wäre ja....ja komisch wäre das
23.07.2008 20:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ultimateleon*

Und flowb ich meinte auch mehr Nährstoffe statt Vitamine.



Wenn man nicht mal das auseinaderhalten kann, dann gilt definitiv nicht Unwissen sondern wirklich Dummheit.
23.07.2008 20:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Shoty

@Erteka: Quellen unterstützen die eigenen Aussagen, sonst kann ja jeder alles mögliche behaupten...das wäre ja....ja komisch wäre das



Als es kein Internet gab, hast du da allen Leuten die dich was fragten, ein Fachbuch unter die Nase gehalten? mit den Augen rollend

Wenn eine Biologiestudentin wie Oberhexe etwas sagt, kann man auch mal drüber nachdenken, dass sie eventuell recht haben könnte. Augenzwinkern
23.07.2008 21:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon*

tf2_spy.png
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von ultimateleon*

Und flowb ich meinte auch mehr Nährstoffe statt Vitamine.



Wenn man nicht mal das auseinaderhalten kann, dann gilt definitiv nicht Unwissen sondern wirklich Dummheit.



Ach gott...natürlich kenne ich den unterschied..
Man kann es auch übertreiben.
23.07.2008 21:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von Blaster572

Sind emotionale Bindungen zu Pflanzen nicht etwas übertrieben?


Augenzwinkern

Einen grünen Daumen zu haben, ist trotzdem nicht verkehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 23.07.2008 21:02]
23.07.2008 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Godoelk

 
Zitat von Blaster572

Sind emotionale Bindungen zu Pflanzen nicht etwas übertrieben?


Augenzwinkern

Einen grünen Daumen zu haben, ist trotzdem nicht verkehrt.


Dann kann er ja einen neuen kaufen
23.07.2008 21:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon*

tf2_spy.png
habe ich doch auch vor. (s.o)
allerdings ist es doch nicht verkehrt einfach mal einen ratschlag einzuholen wie man den kaktus retten kann.
23.07.2008 21:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
hat noch niemand was über die MADAGASKARpalme gesagt, oder hab ich das überlesen? peinlich/erstaunt
23.07.2008 21:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon*

tf2_spy.png
Doch, schon mind. 5 Leute. Breites Grinsen
23.07.2008 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Empfindlich reagiert sie allerdings auf zu häufiges Gießen



 
Zitat von Oberoberhexe

Wiki sagt ja sogar selber dass das Ding höchst empfindlich ist was gießen angeht peinlich/erstaunt



 
Zitat von Shoty

Deine beschreibung des Wiki Satzes ist aber stark übertrieben. Daher war er so auch nicht wiederzufinden.



Ich gebs ja schon zu das Wort "höchst" war etwas übertrieben und irreführend. fröhlich


Egal, zurück zum Thema peinlich/erstaunt
Ich bin auch traurig wenn mir was eingeht traurig
Nicht weil ich den Salat als besten Freund betrachte, sondern weil da im Zweifelsfall ne Menge Arbeit drin steckt, und weil man sich halt über lange Zeit gefreut hat wenns gewachsen ist oder wenn Blüten kamen. Das ist nicht ganz so krass wie bei einem Haustier aber dennoch irgendwo da. Ich denke man ist ja wohl immer frustriert wenn ein langfristiges Projekt plötzlich den Bach runter geht.
23.07.2008 21:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von G@uner

 
Zitat von Müsli_Män

LEg dir eine Brombeerhecke zu... die hat auch Stacheln und wenn die einmal richtig wuchert wirst du sie nie wieder los... ich hab da noch ein schönes Exemplar abzugeben... Selbstabholung!


Ich hab schon fast gelesen: Leg dir eine Bomberjacke zu peinlich/erstaunt



Das ergibt nicht nur KEINEN Sinn, das ist auch noch TOTAL Schwachsinnig!
23.07.2008 21:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Oberoberhexe

Nicht weil ich den Salat als besten Freund betrachte



Mein Vater sagt auch immer Salat traurig
23.07.2008 21:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon*

tf2_spy.png
Sünde.. traurig
23.07.2008 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich meinte tatsächlich Salat. Kopfsalat. Draußen im Garten. Der tatsächlich noch gewachsen ist und Köpfe gebildet hat nachdem ich ihn viel zu lang (blödes Saatband ) zu dicht aufeinander hocken hatte und dann ziemlich viele Haarwurzeln abrupfen musste um die Pflanzen noch auseinander zu kriegen.

Ihr versteht mich nicht traurig
23.07.2008 21:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Oberoberhexe

Ich meinte tatsächlich Salat.



Ich eigentlich nicht traurig *heuls*
23.07.2008 21:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Shoty

Was bist du denn für einer?



EinE, nicht einER fröhlich


Geschlechtsumwandlung?
23.07.2008 21:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Sein Post ging an Hexe, wo ist also dein Witz? Mata halt...
23.07.2008 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
traurig gucken
Na super.
23.07.2008 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
so, ich hab jetzt ne gute schicht reis/mehl-mischung über die erde gelegt, sodass die scheiss fliegen hoffentlich keine eier mehr in die erde legen können. palme du schaffst es
23.07.2008 22:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von ultimateleon*

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von ultimateleon*

Die Streichhölzer sind dazu da um Blattläuse zu vertreiben. (Und das funzt auch 100pro.)



Hassen Blattläuse den Schwefel, oder was?



Jein, welche Substanz in den Hölzern genau die Blattläuse vertreibt kann ich nicht sagen. ( Vom hören-sagen kann ich Schwefel aber als richtig bezeichnen)

Aber solang das klappt ist es mir auch ehrlich gesagt egal was sie vertreibt, hauptsache sie sind wech. Augenzwinkern




Man muss die Streichhölzer ja auch mit dem Kopf nach oben in die Erde stecken. Am besten zweiunddrölfzig. Und anzünden.
Vertreibt garantiert Blattläuse und zudem noch alles brennbare
23.07.2008 22:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mein Kaktus stirbt... ( ...nach 40 treuen Jahren. )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum