Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
... Siggis flotte Getränkeecke


FAQ & Equipment

Programme und ähnliches:

(Hauptsächlich) Für die Anfänger, unsere Equipmentberatung:






Aufgrund extremer Umstände im Thread wird eine Bierpostprohibition erhoben:
Präambel:
Beiträge zu, um, für, gegen, von und mit Alkohol und seiner besonders beliebten Form, Bier, sind nur noch im Zeitraum von 23 bis 6 Uhr zulässig. Wenn eine Seite voll mit Bierbeiträgen ist, gilt eine Sperre für die nächste Seite (Ausnahme: Erster Post der Seite).
Anmerkungen:
(1) Sollten sich zu einem beliebigen Zeitpunkt 4 (vier) oder mehr potenziell an einer Bier-/Schnapsdiskussion interessierte Individuen versammeln, muss diese Absicht klar ausgerufen werden, womit, bei Einwilligung von min vier Säufern, die Prohibition für jeweils 30 min außer Kraft tritt.
(2) Nach Ablauf dieser 30 Minuten muss erneut die Absicht fortan über Bier reden zu wollen klar ausgedrückt und von min 4 Leuten bestätigt werden, um die Prohibition für weiter 30 Minuten außer Kraft zu setzen.




Die Themen im alten Thread:

- Iko poppt seine ganze Band durch und merkt nicht, dass die das genauso machen
- Gawains Kette taugt nix, weil sein Glied so schwach ist
- Dysenn is im Lötfieber
- Tante scheisst aufs Studium, verdient seinen Lebensunterhalt lieber per An- und Verkauf von Klavieren
- Sommerloch. Übelst.
- Siggi trinkt

[e] Thread-Eröffnungs-Posts ohne Edit sind keine guten Thread-Eröffnungs-Posts!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.07.2008 14:23]
25.07.2008 14:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
BloB
25.07.2008 14:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Schaff dir verdammt noch mal nen MP3-Encoder an. CDex kann das z.B.
25.07.2008 14:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Hab Gestern auchmal wieder mit nem Kumpel bisschen gejammt. Ich mach dabei nicht viel. Er eigentlich auch nicht. Trotzdem sehr lange mp3s... immer mal wieder ne nette Stelle usw.
Müsste man beides auf 3 Minuten runterkürzen dann wärs gut...

Kurze Rede langer Sinn
25.07.2008 14:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

BloB



Wow!
Kein rumgeminze, kein überladen, kein Kettensägesound, man ist begeistert!

Ok, das mit der Codierung als mp3 lern mer noch, aber das kommt sicher irgendwann Augenzwinkern

Nett! Schlagzeug zu prägnant, hätte etwas leiser sein können.
Schwierigkeit fällt mir schwer zu beurteilen, aber im Endeffekt kommts darauf auch nich wirklich an.
Klingt echt brauchbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.07.2008 14:34]
25.07.2008 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
verschmitzt lachen
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 25.07.2008 14:39]
25.07.2008 14:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
\o/



Im Moment sind da ein Celestion Vintage 30 und ein G12T-100 drin und wahrscheinlich wird es dabei bleiben.

---

 
Zitat von Dysenn

Irgendwann will ich mal meinen Signalweg etwas aufwerten.
Dazu soll das Kabel "The Spirit" (XXL) von Sommer zugelegt werden.
Wuerde ich (absoluter Nichtskoenner im Loeten) es hinbekommen die Stecker da drauf zu loeten?

Ich habe so einige Effekte und dazwischen liegen auch wieder Kabel. Macht es viel aus, wenn dort dann kein "The Spirit" liegt, aber ein durchschnittliches Patchkabel?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 25.07.2008 14:40]
25.07.2008 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

BloB



Wow!
Kein rumgeminze, kein überladen, kein Kettensägesound, man ist begeistert!

Ok, das mit der Codierung als mp3 lern mer noch, aber das kommt sicher irgendwann Augenzwinkern

Nett! Schlagzeug zu prägnant, hätte etwas leiser sein können.
Schwierigkeit fällt mir schwer zu beurteilen, aber im Endeffekt kommts darauf auch nich wirklich an.
Klingt echt brauchbar



Danke.
Jap, die Drums sind aus der Dose und klingen komisch, werd ich noch mal leiser stellen.
Schwierig isses nicht, das ist technisch gesehen "War" von Burzum, und das kann sogar Varg Vikernes spielen Breites Grinsen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 25.07.2008 14:38]
25.07.2008 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Stecker drauflöten kriegste hin, ja.
Stecker löten is mit das einfachste was gehn tut Augenzwinkern

Die Frage ist: Was erwartest du von einem anderen Kabel?


Ich hab auch Sommercable + Neutrik-Stecker, aber nicht weil ich irgend nen riesen Qualitätssprung erwartet hab, sondern einfach weil ich n dickes Kabel wollte. Mutet besser an, ungeachtet der Tatsache, was es im Endeffekt wirklich bringt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.07.2008 14:43]
25.07.2008 14:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ja, ich erwarte bessere Qualitaet.
Sollte ich dann auch all die Kabel zwischen meinen Effekten auch mit Sommer-Cable ausstatten oder macht das bei insgesamt ca. 1m keinen Unterschied, wenn ich da normale Patchkabel verwende?
25.07.2008 14:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Achja, zur Soundkettensache:

Du hast in deinem allerersten Pedal sowieso nen Buffer drin, ab da ist dein Signal ganz anders als vorher.
Kann durchaus Sinn machen, von Gitarre zum Effekt n heftiges Kabel zu verwenden, auch wenn der Rest nicht so krass gestaltet ist.
Dein Signal von der Gitarre is noch total unverstärkt oder sowas, das muss als Kleinsignal total vor Störungen behütet werden usw.
Sobald das mal durch nen Transistor gerannt ist und nen sinnvollen Pegel hat, braucht man da nichmehr so a Gfregg machen.

Wieviels im Endeffekt wirklich ausmacht, kannst nur du allein feststellen...sowas is abhängig vom Restequipment, der Stromversorgung des Hauses, dem Wetter (kein Witz!) usw usw.
Also ausprobieren oder in Ungewißheit sterben fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.07.2008 14:44]
25.07.2008 14:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo

Stecker löten is mit das einfachste was gehn tut Augenzwinkern




Soll ich mal Bilder von den vielen Brandnarben auf meinen Händen hochladen?
25.07.2008 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Hm.. sobald ich mich daran mach, schau ich mal, wieviel es mich kosten wuerde den ganzen Effektweg mit Sommer-Cable auszustatten.
Ich wuerde aber eher dazu tendieren, schießlich sollten die Kabel recht lang halten, weil man sie kaum bewegt.

Ich habe erstmal vor soviele Pedale wie moeglich mit True Bypass zu haben. Wah Wahs sind glaube ich normalerweise nie True Bypass, sodass das immer als Buffer bleibt.
25.07.2008 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Achja, zum Thema Lötkolben/Stationen(!) ... nehmt keine günstigen ausm Baumarkt.
Das Ding ist so schwach, wenn den endlich nach 10 Minuten Lot so erhitzt hat, dass es wenigstens weich ist und ein Gramm mehr die Spitze berührt wird es wieder hart, während das ding auf volle Omme läuft. Breites Grinsen
1A ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 25.07.2008 14:50]
25.07.2008 14:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Dat Ding muss man auch reinigen :x
25.07.2008 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab die hier, funktioniert wunderbar, spitzen sind günstig, was will man mehr.

/e: Wobei ich das dumpfe Gefühl hab du lötest falsch. Im Normalfall erhitzt man die Lötstelle, hält den Lötzinn ran und lässt es kurz fließen. Schwups hat man nen perfekten Lötpunkt. Nicht erst das Lötzinn auf die Spitze machen und dann aufbringen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 25.07.2008 14:54]
25.07.2008 14:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Letzte Woche mit nem Speedmetal-Drummer, nem HeavyMetal-Gitarristen und nem Blues-Kontrabasser gejammt.
Das war abgefahren! Breites Grinsen
Wollen wir wohl ein Projekt draus machen.
25.07.2008 14:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
 
Zitat von i pwn n00bs

Dat Ding muss man auch reinigen :x




Nicht wenn er frisch aus der Packung ist.

¤: Scheiße Siggi, meine sieht fast exakt so aus peinlich/erstaunt
ist wohl aber noch weitaus billiger und leistungsschwächer.

Ich hab ne ziemlich alte normalerweise (15 jahre oder so), die hat so dermaßen viel Leistung das man nach 5 sek. erhitzen schon anfangen kann.
War aber leider jetzt kaputt, ist aber schon repariert.

Aber Reichelt ist gut, da wohn ich vielleicht 10 km von entfernt, kann so ab und an mal hinfahren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 25.07.2008 14:56]
25.07.2008 14:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
hey sag mal rennen hier auchn paar drummer im thread rum?

werd diesen sommer durch ferienjob mal wieder bissi geld haben. will mir mein beiden hängetoms endlich nen gescheiten ständer kaufen.

derzeit is bei mir so, dass beide hängetoms "auf" dem bassdrum sitzen. also oben aufgesteckt. allerdings kann ich das garnicht abhaben, weil ich so die toms nicht rechts und links oberhalb der snare habe.

also so hab ichs vom aufbau her:


so will ichs aber:


man denke sich halt die ganz linke und ganz rechte tom weg Augenzwinkern
also so hätt ichs mir vorgestellt:


jez muss ich nur mal schaun, kann ich denn jede tom an so nen tomständer hängen oder muss ich mich da noch um etwailge adapter und sonst was teile bemühen?

aktuell hab ich yamaha kessel, weiß allerdings nicht zu welcher reihe die gehören
25.07.2008 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von SirSiggi

Ich hab die hier, funktioniert wunderbar, spitzen sind günstig, was will man mehr.

/e: Wobei ich das dumpfe Gefühl hab du lötest falsch. Im Normalfall erhitzt man die Lötstelle, hält den Lötzinn ran und lässt es kurz fließen. Schwups hat man nen perfekten Lötpunkt. Nicht erst das Lötzinn auf die Spitze machen und dann aufbringen.



Ganz normler Lötkolben Ohne Station tuts für Zuhause vollkommen, ich hab den hier den hier und der bringts, sollte auch ziemlich unkaputtbar sein.
25.07.2008 15:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, für ein paar Euro mehr ne Ablagemöglichkeit und ein Schwämmchen zu haben schadet nicht. Augenzwinkern
25.07.2008 15:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
WEnn du die Lötstation von Weller kaufen würdest werdens wohl mehr als nur nen paar Euro, und zum ablegen gibts den Tisch, man darf sich halt nur nicht zu ungeschickt anstellen Augenzwinkern
25.07.2008 15:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich hab die hier von Westfalia...
Hat damals aber meine ich nur 30¤ gekostet.
Die ist sehr nett, allerdings spinnt bei mir aktuell der Hitzesensor. Wenn ich auf 350 °C einstell', heizt er bis ganz hoch, also irgendwo bei 550 °C.
Um meine Temperatur zu erreichen muss ich halt runterdrehn.
Ändert nix ander Funktionsweise, is aber n bisschen störend.

Ansonsten is die gut. Und ich möchte vor allem die Anzeige, wie heiß der Kolben ist, nicht mehr missen.
Das is schon sehr schön, wenn man das so komfortabel einstellen kann.
Dann nimmt man für Potis mal eben 420°, für das normale Kabelgewirr 320° usw usw.

[e] Da fällt mir ein, vielleicht krieg ich da ja noch auf Garantie ne neue...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.07.2008 16:07]
25.07.2008 16:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Die Muse war wieder da... peinlich/erstaunt

www.jovernante.com/Schrott4.mp3
www.jovernante.com/du.mp3
25.07.2008 16:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
böse gucken
Ich finde nirgends im Inet eine Anleitung meinem Phase 100 einen True Bypass zu loeten.
Muss man dafuer Ahnung von speziell diesem Effektgeraet haben oder schafft man das als Elektrotechniker?
Dann koennte ich vielleicht einen Bekannten um Hilfe bitten.


Ich wuete gerade in allen Foren. o0
Habe nun Hilfe bekommen. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 25.07.2008 17:28]
25.07.2008 16:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Da das hier ja nun offiziell meine kleine Getränkeecke ist, mach ich dann auch mal regen Gebrauch davon:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 25.07.2008 23:18]
25.07.2008 23:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von eX-blood



ohne zu wissen was du für Kessel hast ist das nicht ganz so leicht! Es gibt auf jeden fall Halterungen die du einfach an Beckenständer klemmen kannst etwa so allerdings musst du da schauen ob das zu deinen kesseln passt... Alternativ kannst du dir auch einfach einen ganzen Top Ständer kaufen, und die zweite Tom auf der Basedrum lassen. Wenn du grad dabei bist, kannst du auch überlegen ob du direkt ein Rack kaufen willst (teuer) dann hast du es so wie auf dem Bild, und du kannst auch direkt ein Freischwingesystem kaufen, dann klingen die toms "besser" oder "anders". Kommt halt darauf an wieviel geld du ausgeben willst!
25.07.2008 23:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Seitdem ich Geld habe, mache ich mir mehr Gedanken um mein Equipment als um's Spiel. Das ist echt schlimm.. hoffentlich bleibt das nicht lange so..
Jedenfalls..

Punkt A:
Seitdem ich meinen kleinen Valve habe, macht mein Dunlop GCB 95 Wah und mein Phase 100 beim An- und Ausschalten einen "Knall". Woran liegt das - viel wichtiger aber - wie kann ich das beheben?

Punkt B:
Wie bekomme ich meinen Valve moeglichst "frueh" (d.h. bei moeglichst geringer Lautstaerke) zum Uebersteuern?

---

noch etwas:

Bei der True Bypass - Muff Anleitung gibt es das Bild:


Hier ist ein Widerstand zur LED hin. Wozu ist der?
Was mache ich, wenn ich keine LED haben will?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 26.07.2008 1:19]
26.07.2008 1:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von eX-blood

hey sag mal rennen hier auchn paar drummer im thread rum?

werd diesen sommer durch ferienjob mal wieder bissi geld haben. will mir mein beiden hängetoms endlich nen gescheiten ständer kaufen.

derzeit is bei mir so, dass beide hängetoms "auf" dem bassdrum sitzen. also oben aufgesteckt. allerdings kann ich das garnicht abhaben, weil ich so die toms nicht rechts und links oberhalb der snare habe.

also so hab ichs vom aufbau her:
http://www.musikland-online.de/pix/onlineshop/Tama-Imperialstar-Drumset-Bronze-Mist-Metallic.jpg

so will ichs aber:
http://www.drumsetlessons.com/media/drumset-lessons-dvd.jpg

man denke sich halt die ganz linke und ganz rechte tom weg Augenzwinkern
also so hätt ichs mir vorgestellt:


jez muss ich nur mal schaun, kann ich denn jede tom an so nen tomständer hängen oder muss ich mich da noch um etwailge adapter und sonst was teile bemühen?

aktuell hab ich yamaha kessel, weiß allerdings nicht zu welcher reihe die gehören



häng einfach das komplette ding, also beide toms mitsamt der "halterung" mit ner klemme an einen !stabilen! becken
ständer. funktioniert super.
26.07.2008 2:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
so wie hier ungefähr,...
26.07.2008 2:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gbd 
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:49:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2008 18:36:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum