Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
Hab gerade meine ersten beiden Studiensemester hinter mir. Dort ist es üblich, möglichst immer betrunken zu sein (genannt: Studentenleben). Gefällt. Also Prost!
02.08.2008 12:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hallo, neue Seite!
02.08.2008 12:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von The_Ramone

http://i335.photobucket.com/albums/m446/MarshallCrunch/LPElectronmics.jpg

Mata halt...



ENDLICH machts mal einer.
Dass es ausgerechnet Gibson is, wundert mich zwar, aber naja fröhlich
Eigentlich totaler Blödsinn, das anders zu machen. Also so wies jetzt noch gemacht wird.


--------------------------

Wurschdi, wie kommstn du aufs Rocco?

--------------------------

Grade vom Bierkaufen nach Haus gekommen, hab jetzt 15l Spackenbier fürs Rocco eigekauft.
Bitte bei eurer Bierplanung berücksichtigen Augenzwinkern
02.08.2008 16:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Wo und wann issen jetzt eigentlich dat Spacken?
02.08.2008 16:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ma wääret nit, ma munkelt nur! peinlich/erstaunt
02.08.2008 16:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gruselwurst

Leet
 
Zitat von LoneLobo


Wurschdi, wie kommstn du aufs Rocco?




Ein paar Freunde von mir haben auch Karten also komme ich mit denen mit dem Auto. Und Bier.
02.08.2008 16:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Weil ich gestern mal mitm Jan geredet hab, der hätte eventuell auch Bock, mitzukommen.
Da dacht ich dann, dass du den ja vielleicht mitnehmen könntest, wie würd das aussehn?
02.08.2008 16:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von The_Ramone

http://i335.photobucket.com/albums/m446/MarshallCrunch/LPElectronmics.jpg

Mata halt...



ENDLICH machts mal einer.
Dass es ausgerechnet Gibson is, wundert mich zwar, aber naja fröhlich
Eigentlich totaler Blödsinn, das anders zu machen. Also so wies jetzt noch gemacht wird.



Erklärung?
02.08.2008 16:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von gwc

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von The_Ramone

http://i335.photobucket.com/albums/m446/MarshallCrunch/LPElectronmics.jpg

Mata halt...



ENDLICH machts mal einer.
Dass es ausgerechnet Gibson is, wundert mich zwar, aber naja fröhlich
Eigentlich totaler Blödsinn, das anders zu machen. Also so wies jetzt noch gemacht wird.



Erklärung?




Weiß auch nit recht. Nehme an, diese Platinenbauweise is irgendwie sinnvoller, als die Kabel einfach direkt an die Potis etc zu bosseln.

02.08.2008 17:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Richtig.
Das ständige Löten, Probleme beim erhitzen (zerstörte Push/Pull-Potis), blödsinnige/uneinheitliche Farbcodierung der Kabel, erstmal mit der Materie auseinandersetzen bevor man weiß was man machen muss usw usw.

Tonabnehmer mit nem genormten 5-Pin-Stecker ausliefern und das ganze über so Steckzeug lösen.
Wär viel gscheiter als bei jedem Scheiss Lötkolben auspacken müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 02.08.2008 17:10]
02.08.2008 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gruselwurst

Leet
 
Zitat von LoneLobo

Weil ich gestern mal mitm Jan geredet hab, der hätte eventuell auch Bock, mitzukommen.
Da dacht ich dann, dass du den ja vielleicht mitnehmen könntest, wie würd das aussehn?



Ich hab noch keine Ahnung, wer mit wem in wessen Auto fährt aber ich werd den guten Jan auf jeden Fall im Hinterkopf behalten wenn wir das nächste Woche besprechen. Wenn noch ein Platz frei ist dann kann er natürlich mitfahren.
02.08.2008 17:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Ramone

Leet
 
Zitat von LoneLobo

Richtig.
Das ständige Löten, Probleme beim erhitzen (zerstörte Push/Pull-Potis), blödsinnige/uneinheitliche Farbcodierung der Kabel, erstmal mit der Materie auseinandersetzen bevor man weiß was man machen muss usw usw.

Tonabnehmer mit nem genormten 5-Pin-Stecker ausliefern und das ganze über so Steckzeug lösen.
Wär viel gscheiter als bei jedem Scheiss Lötkolben auspacken müssen.



Wenns einheitlich gemacht wird ist das sicher ne tolle Sache. Aber ob da nicht wieder jeder Hersteller was für sich selber wurstelt...
02.08.2008 18:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ich fänd das super. Generell wird das wohl jeder super finden, der handwerklich so extrem unbegabt ist, wie ich Breites Grinsen
02.08.2008 18:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
Folgendes Problem:



Wie zu sehen ist wollen 2 Geräte den einen MIDI-Eingang des Flextones benutzen, was natürlich nich geht. Gibts da gescheite MIDI-Verteiler die sowas können?
Das M-Audio Teil benutz ich um über den PC Sounds auszutauschen/zu erstellen/zu bearbeiten. Bislang muss ich jedes mal hinter den Amp, um das Behringer FCB gegen das Midisport 2x2 auszutauschen.

Wie sieht´s mit dem hier aus?
http://www.musik-produktiv.de/midisolutions-msm2-midi-merger.aspx

Gibts ne billigerere Variante?
02.08.2008 19:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich habe auch eine Anfrage:

Ich suche einen Synthesizer für ordentliche elektronische Klänge. Hauptsächlich eher im ruhigeren Bereich. In Richtung Team Sleep / Sigur Rós / Ghost In The Shell Soundtrack / The Cooper Temple Clause / Aphex Twin - um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Mir wurde damals der Korg X5D für den Anfang empfohlen und offen gesagt gefällt mir das Ding überhaupt nicht. Der Pianosound und ein Synthpad sind brauchbar, alles andere klingt wie Midi. In welchem Preisbereich müsste ich mich für ordentlichere Ergebnisse umsehen und vor allem worauf sollte ich achten?

Danke schonmal.
02.08.2008 22:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Gruselwurst

 
Zitat von gloerk

azubi als was?



Mediengestalter, hauptsächlich Screendesign



Bin seit letztes Jahr gelernter Mediengestalter allerdings print. Arbeiten will ich das auf dauer nicht Breites Grinsen
Also -> studieren

naja trotzdem viel spaß
03.08.2008 0:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Hier haben doch bestimmt einige den Toneport von Line6, oder?
Könnt ich da mein GT8 ohne Probleme vorschalten oder is der nur auf unverstärkte Signale ausgelegt und ich muss Software-Amps etc benutzen?
03.08.2008 1:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Toni Toronto

Folgendes Problem:

http://www.abload.de/image.php?img=midi-plan998.jpg

Wie zu sehen ist wollen 2 Geräte den einen MIDI-Eingang des Flextones benutzen, was natürlich nich geht. Gibts da gescheite MIDI-Verteiler die sowas können?
Das M-Audio Teil benutz ich um über den PC Sounds auszutauschen/zu erstellen/zu bearbeiten. Bislang muss ich jedes mal hinter den Amp, um das Behringer FCB gegen das Midisport 2x2 auszutauschen.

Wie sieht´s mit dem hier aus?
http://www.musik-produktiv.de/midisolutions-msm2-midi-merger.aspx

Gibts ne billigerere Variante?



Nö. Gab ma von M-Audio / Midiman (so hiessen die früher) eine Mergebox, die geht ab und zu recht preiswert bei ebay weg.
03.08.2008 2:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Cru$her

Ich suche einen Synthesizer für ordentliche elektronische Klänge. Hauptsächlich eher im ruhigeren Bereich.



Da wäre der Waldorf MicroQ eine gute Wahl, denke ich. Deine angegebenen Beispiele kenne ich allerdings nicht.

--

Gestern bei Musik Produktiv gewesen, ich hätte gleich je einen Bass und eine Gitarre mitnehmen können. Es ist dann aus Geldmangel allerdings ein kleiner Brüllwürfel für Gitarre geworden: Orange Crush 10. 70¤, klingt genial. Wer was kleines sucht, sollte sich das Teil definitiv mal anhören.
03.08.2008 9:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Cru$her

Ich suche einen Synthesizer für ordentliche elektronische Klänge. Hauptsächlich eher im ruhigeren Bereich.



Da wäre der Waldorf MicroQ eine gute Wahl, denke ich. Deine angegebenen Beispiele kenne ich allerdings nicht.



Hm, Porcupine Tree vielleicht? Sonen Mist, wenn sowas kaum benutzt wird in populäreren Bereichen Breites Grinsen.

Ich schau mir das Ding mal an, danke!
03.08.2008 10:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Den MicroQ gibts im Moment recht günstig, trotzdem würde ich den Blofeld kaufen, das ist der MicroQ mit mehr Power *grunz grunz* und einem besseren Interface Breites Grinsen

/Vergiss was ich gesagt habe, the big T hat die alten MicroQ nichtmehr, sondern nur noch die teuren, der Blofeld ist 100¤ billiger Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 03.08.2008 10:14]
03.08.2008 10:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Die sind immer ohne Tastatur...muss man sich dann noch ein Midi Keyboard extra anschaffen oder wie läuft das?
03.08.2008 10:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Genau. Oder du steuerst ihn nur über den Sequencer an, aber das ist nicht ganz so lustig...

/Es sei denn du hast irgendwo ein Keyboard mit MIDI Out, dann kannst du das natürlich auch benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 03.08.2008 10:22]
03.08.2008 10:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Yo, wie gesagt habe ich bereits das Korg X5D, das könnte ich dann dafür ja weiterbenutzen. Das wäre doch eine deutlich günstigere Lösung, als ich vermutet hätte, sehr geil. Danke!
03.08.2008 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Der Blofeld soll allerdings ne ganze Ecke aggressiver ausgefallen sein als der MicroQ. Am besten vorher mal anhören.
03.08.2008 11:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hab mich heute früh, gegen 3:30 eine Stunde lan mit jemanden aus einer Band unterhalten, ungefähr mein Alter. Sie suchen noch einen Bassisten, deshalb hab ich gesagt, ich würde gerne mal zumindest mitproben (weil sie einen Bass haben, aber niemand, der spielen will mit den Augen rollend) um zu gucken, wie ich so spiele Vielleicht wird's ja was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 03.08.2008 11:15]
03.08.2008 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Vironnimo

Der Blofeld soll allerdings ne ganze Ecke aggressiver ausgefallen sein als der MicroQ. Am besten vorher mal anhören.



Schon, aber auch den kann man entsprechend weich kriegen. Wer nur die Presets benutzt ist selber schuld Breites Grinsen
03.08.2008 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
...
Goil, ich informier mich über Synthesizer und hab da auch den Blofeld in´s Visier genommen, und dann wird hier darüber diskutiert.

//Also damit (oder vergleichbaren Geräten mit z.b. weniger Tasten) könnte man den Blofeld ansteuern?
http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_88es.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toni Toronto am 03.08.2008 13:56]
03.08.2008 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
jep
03.08.2008 14:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Request : Musikladen in Hamburg.
03.08.2008 14:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gbd 
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:49:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2008 18:36:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum