Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
^caLa

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Aaaalso, folgendes liebe Freunde der Musikkultur:

Ich bin hier im Thread sonst eher gelegentlicher, stiller Mitleser, wollte mir jetzt aber nach langer Zeit mal wieder Feedback einholen.

Ihr kennt wahrscheinlich alle Guitar Pro. Mit diesem Programm schreib ich Songs und nimm sie dann im Nachhinein auf. Da ich aber in guter Regelmäßigkeit nicht mit dem Recordingsound zufrieden bin, verbleiben meine Musikstücke oft im Midi-Format, wie auch das kommende Stück, über das ich gerne ein paar Meinungen hören würde. Breites Grinsen Nur damit ihr schonmal vorgewarnt seid. Midi inside!

Ich will eigentlich nur wissen, ob ich völlig talentfrei bin oder nicht. Ich bekomme zwar oft positive Rückmeldungen, diese aber von Leuten die eher "musikalische Laien" sind. Gerne auch etwas ausführliche Kritik, soweit das bei Midi halt möglich ist. Zur Belohnung gibts pro Kopf einen Kasten E-Bier. Augenzwinkern

Noch zur Info: Ich spiele eigentlich so richtig nur Gitarre und singe abundzu. Da bei Songs ohne Bass und Schlagzeug aber eindeutig was fehlt und ich so Spaß daran habe, bin ich halt meine 1-Mann-Band.

Das Stück, das ich euch hochgeladen habe ist ohne Gesang.

Klick mich hart!
26.07.2008 4:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
das lied find ich gar nicht mal so schlecht. ist halt sehr genre-typisch, ohne grossartige neue ideen. da müsste der gesang schon ziemlich innovativ sein, um in der masse der bands, die diese richtung machen, aufzufallen.

handwerklich aber ziemlich schön, ohne gesang wirkts beim ersten mal durchhören etwas wir, gerade in der mitte, aber ich glaube, wenn mal strophen / refrainstrukturen gesungen werden, gibt sich das.

ich finds übrigens wirklich faszinierend, so sachen rein in gp reinzuklopfen und dann erst zu spielen, das könnte ich nie.
oder sitzt du mit der klampfe vor gp, spielst es und "tippst es dann vom griffbrett ab" ?
26.07.2008 12:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hab auch schon oft genug in GP eingetippt und dann nachgespielt.

26.07.2008 13:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich hab meine neue Liebe in "Eagles Of Death Metal" gefunden und übe jetzt so ziemlich das ganze erste Album durch Breites Grinsen Wirklich geniale 70s-like-Music mit einem gewissen Touch von Jimi Hendrix, Beatles und (wie der Name sagt) Eagles.
26.07.2008 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und ich hatte mir tollen Death Metal erwartet und wurde voll entäuscht.
26.07.2008 13:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von SirSiggi

Und ich hatte mir tollen Death Metal erwartet und wurde voll entäuscht.


Genau das ist, was mich positiv überrascht hat Breites Grinsen
26.07.2008 13:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dysenn

Seitdem ich Geld habe, mache ich mir mehr Gedanken um mein Equipment als um's Spiel. Das ist echt schlimm.. hoffentlich bleibt das nicht lange so..
Jedenfalls..

Punkt A:
Seitdem ich meinen kleinen Valve habe, macht mein Dunlop GCB 95 Wah und mein Phase 100 beim An- und Ausschalten einen "Knall". Woran liegt das - viel wichtiger aber - wie kann ich das beheben?

Punkt B:
Wie bekomme ich meinen Valve moeglichst "frueh" (d.h. bei moeglichst geringer Lautstaerke) zum Uebersteuern?

---

noch etwas:

Bei der True Bypass - Muff Anleitung gibt es das Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=muff_switchxvh.jpg

Hier ist ein Widerstand zur LED hin. Wozu ist der?
Was mache ich, wenn ich keine LED haben will?




http://www.bandgeekhero.com/
26.07.2008 14:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von bummbumm

das lied find ich gar nicht mal so schlecht. ist halt sehr genre-typisch, ohne grossartige neue ideen. da müsste der gesang schon ziemlich innovativ sein, um in der masse der bands, die diese richtung machen, aufzufallen.

handwerklich aber ziemlich schön, ohne gesang wirkts beim ersten mal durchhören etwas wir, gerade in der mitte, aber ich glaube, wenn mal strophen / refrainstrukturen gesungen werden, gibt sich das.

ich finds übrigens wirklich faszinierend, so sachen rein in gp reinzuklopfen und dann erst zu spielen, das könnte ich nie.
oder sitzt du mit der klampfe vor gp, spielst es und "tippst es dann vom griffbrett ab" ?



Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Das entwickelt sich eigentlich immer so, dass ich irgendwas auf Gitarre spiel und wenn mir was gefällt, "tipp" ich die Gitarre in GP ab. Dann kommen die Drums und zuletzt der Bass und dann entwickelt sich der Song einfach.

Ach, btw, ist ja oftmals nicht so einfach seine Musik so objektiv einzuordnen, aber mit "diesem Genre" meinst du exakt welches? Breites Grinsen Wüsste jetzt nicht direkt wo ich es einordnen sollte, weil ich eigentlich schon ziemlich viele Einflüsse aus den verschiedensten Richtungen habe, aber eigentlich eher aus der Hardcoreecke komme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^caLa am 26.07.2008 16:28]
26.07.2008 16:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache


wie würdet ihr das spielen? Ich bekomms schon recht sauber hin aber einfach nicht schnell genug.

Würdet ihr jeden ton einzeln greifen?
26.07.2008 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Fade to black! \o/

Was meinst du mit "jeden Ton einzeln greifen"?

26.07.2008 17:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Gibts sicherlich einen mir nicht bekannten fachausdruck für Breites Grinsen

Ich meine man könnte ja z.B. mit dem zeigefinger die g,h und e seite gleichzeitig im 14 bund greifen (und da lassen) und mit den anderen fingern dann halt umgreifen.

Oder, so wie ich es probiere, halt jeden ton einzeln greifen ( so wie man ne pentatonik spielt) .. gott ist das schwer zu umschreiben wenn man keine fachausdrücke beherrscht Breites Grinsen
26.07.2008 17:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wie würdet Ihr das greifen:

 
Code:
------------
------------
---9---9----
---5---5----


Daumen und kleiner Finger sind nicht lang genug.
26.07.2008 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Apache

Gibts sicherlich einen mir nicht bekannten fachausdruck für Breites Grinsen

Ich meine man könnte ja z.B. mit dem zeigefinger die g,h und e seite gleichzeitig im 14 bund greifen (und da lassen) und mit den anderen fingern dann halt umgreifen.

Oder, so wie ich es probiere, halt jeden ton einzeln greifen ( so wie man ne pentatonik spielt) .. gott ist das schwer zu umschreiben wenn man keine fachausdrücke beherrscht Breites Grinsen



Ich spiel das "einzeln". peinlich/erstaunt

26.07.2008 17:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von i pwn n00bs

Wie würdet Ihr das greifen:

 
Code:
------------
------------
---9---9----
---5---5----


Daumen und kleiner Finger sind nicht lang genug.



Daumen?
Nimm Zeigefinger + kleiner Finger.

26.07.2008 17:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von i pwn n00bs

Wie würdet Ihr das greifen:

 
Code:
------------
------------
---9---9----
---5---5----


Daumen und kleiner Finger sind nicht lang genug.



Daumen? Nimm doch den Zeigefinger

Apache: z.B. die Stelle mit e14,h15,g16 : da würde ich diese drei Töne bereits vorgreifen, da sie dann leichter anzuschlagen sind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 26.07.2008 17:32]
26.07.2008 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Das geht einfach nicht, da fehlen 2 cm. Wenn jemand mit 'ner Hand meine draufdrücken würde, ginge das. Aber so schaff ich das nicht, dafür ist die Hand einfach zu scheiße für diese Noten. Okay, mit Finger schon, aber sehr krampfhaft und unsauber :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 26.07.2008 17:31]
26.07.2008 17:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von i pwn n00bs

Wie würdet Ihr das greifen:

 
Code:
------------
------------
---9---9----
---5---5----


Daumen und kleiner Finger sind nicht lang genug.



Natürlich Zeigefinger - Kleiner Finger. Wie kommst du da bitte auf den Daumen? Den sollte man nach Möglichkeit soweit wie möglich sowieso nicht zum greifen verwenden. Bei der E-Gitarre ists nicht ganz so schlimm, aber bei akustischen/klassischen Gitarren braucht man viel zu viel Kraft zum Greifen, wenn der Daumen nicht hinterm Griffbrett ist.

@Apache: Ich würde die Noten auch einzeln greifen. Beim vorherlegen macht mans sich hier nur schwieriger und man muss mehr darauf aufpassen, die Saiten wieder loszulassen, sonst gibts bei der Verzerrung matsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 26.07.2008 17:33]
26.07.2008 17:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wenn 2cm fehlen, solltest du einfach öfters sowas greifen, dann lässt sich deine Hand auch besser spreizen.

Vom 5. bis zum 9. ist nun echt nicht so weit.

26.07.2008 17:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von i pwn n00bs

Wie würdet Ihr das greifen:

 
Code:
------------
------------
---9---9----
---5---5----


Daumen und kleiner Finger sind nicht lang genug.



Daumen? Nimm doch den Zeigefinger

Apache: z.B. die Stelle mit e14,h15,g16 : da würde ich diese drei Töne bereits vorgreifen, da sie dann leichter anzuschlagen sind



Ich würde sie noch nicht greifen, die Finger aber schon in Position bringen und dann synchron zum Anschlag greifen.

26.07.2008 17:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von i pwn n00bs

Das geht einfach nicht, da fehlen 2 cm. Wenn jemand mit 'ner Hand meine draufdrücken würde, ginge das. Aber so schaff ich das nicht, dafür ist die Hand einfach zu scheiße für diese Noten. Okay, mit Finger schon, aber sehr krampfhaft und unsauber :x



 
Code:
------------
---4---4----
---x---x----
---5---5----


Vielleicht so spielen?
(x heißt : mit dem Finger der den 5ten Bund auf der E-Saite greift, die A-Saite abdämpfen...)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 26.07.2008 17:38]
26.07.2008 17:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von i pwn n00bs

Das geht einfach nicht, da fehlen 2 cm. Wenn jemand mit 'ner Hand meine draufdrücken würde, ginge das. Aber so schaff ich das nicht, dafür ist die Hand einfach zu scheiße für diese Noten. Okay, mit Finger schon, aber sehr krampfhaft und unsauber :x



Erst mit dem Spielen angefangen? Da sind die Finger noch nicht so schön dehnbar, kommt aber alles mit der Zeit.

Musst halt üben. Geht nem Kumpel von mir aber genauso. Der hat ja schon Probleme bei nem Abstand von zwei Bünden
26.07.2008 17:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von PutzFrau

Wenn 2cm fehlen, solltest du einfach öfters sowas greifen, dann lässt sich deine Hand auch besser spreizen.

Vom 5. bis zum 9. ist nun echt nicht so weit.





Jo, so ist das. Mit etwas Anstrengung kann ich z.B. auch
--12--
--5---
mit Zeigefinger & kleinem Finger greifen. Ich glaub Sandi oder Tante kommen noch weiter.
26.07.2008 17:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
5. bis zum 9. hab ich grad unter Qualen mit Zeige- und mittlerem Finger geschafft. Natürlich auch unsauber.

26.07.2008 17:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von gwc

Musst halt üben. Geht nem Kumpel von mir aber genauso. Der hat ja schon Probleme bei nem Abstand von zwei Bünden



2 Bünde? Nicht mal Powerchords spielen können muss ja schlimm sein. Breites Grinsen
26.07.2008 17:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von mika

 
Zitat von gwc

Musst halt üben. Geht nem Kumpel von mir aber genauso. Der hat ja schon Probleme bei nem Abstand von zwei Bünden



2 Bünde? Nicht mal Powerchords spielen können muss ja schlimm sein. Breites Grinsen



Jap! Aber er hat seine Gitarre auch erst seit Dienstag Breites Grinsen
26.07.2008 17:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von gwc

 
Zitat von mika

 
Zitat von gwc

Musst halt üben. Geht nem Kumpel von mir aber genauso. Der hat ja schon Probleme bei nem Abstand von zwei Bünden



2 Bünde? Nicht mal Powerchords spielen können muss ja schlimm sein. Breites Grinsen



Jap! Aber er hat seine Gitarre auch erst seit Dienstag Breites Grinsen



Aber 2 Bünde? Kann das irgendwie gar nicht glauben, so steif ist doch kein Mensch. peinlich/erstaunt
26.07.2008 17:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von PutzFrau

Wenn 2cm fehlen, solltest du einfach öfters sowas greifen, dann lässt sich deine Hand auch besser spreizen.

Vom 5. bis zum 9. ist nun echt nicht so weit.





Jo, so ist das. Mit etwas Anstrengung kann ich z.B. auch
--12--
--5---
mit Zeigefinger & kleinem Finger greifen. Ich glaub Sandi oder Tante kommen noch weiter.



--12--
---5--

is bei mir aber auch das Maximum das noch sauber greifbar ist. Mehr geht überhaupt nicht, weil da meine Finger dann zu kurz sind. Quasi ne körperliche Grenze.
26.07.2008 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von mika

 
Zitat von gwc

 
Zitat von mika

 
Zitat von gwc

Musst halt üben. Geht nem Kumpel von mir aber genauso. Der hat ja schon Probleme bei nem Abstand von zwei Bünden



2 Bünde? Nicht mal Powerchords spielen können muss ja schlimm sein. Breites Grinsen



Jap! Aber er hat seine Gitarre auch erst seit Dienstag Breites Grinsen



Aber 2 Bünde? Kann das irgendwie gar nicht glauben, so steif ist doch kein Mensch. peinlich/erstaunt



Anscheinend schon. Auf jedenfall war er ganz begeistert als ich ihm nen Powerchord gezeigt hab Breites Grinsen
26.07.2008 17:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
http://www.hetscher.de/temp/cadd9.mp3

Ist mir gerade eingefallen.
Headsetmikrofon peinlich/erstaunt
26.07.2008 18:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
5 bis 9 geht noch total ohne zu stretchen, meine Finger sind bei weitem nicht voll "ausgefahren".
Und das mit rechts, also der Hand mit der ich eigentlich anschlage.

Du musst super kleine Hände haben Breites Grinsen
26.07.2008 18:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gbd 
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:49:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2008 18:36:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum