Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
indigo871, hast du MSN? Nur so 'ne Frage.
26.07.2008 18:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von i pwn n00bs

indigo871, hast du MSN? Nur so 'ne Frage.



Nein, nur ICQ, wieso?
26.07.2008 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich hab deinen Song ein bisschen modifiziert peinlich/erstaunt
26.07.2008 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich hab deinen Song ein bisschen modifiziert peinlich/erstaunt


Oho! Bin gespannt, lads doch hoch: http://xup.in
26.07.2008 18:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich spiel erst seit paar Wochen "ernst" wieder Gitarre und hatte noch nie einen Lehrer, also nicht lachen peinlich/erstaunt

http://www.xup.in/dl,90947165/Indigo871_feat._Mopey_N_-_Song.mp3/
26.07.2008 19:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich spiel erst seit paar Wochen "ernst" wieder Gitarre und hatte noch nie einen Lehrer, also nicht lachen peinlich/erstaunt

http://www.xup.in/dl,90947165/Indigo871_feat._Mopey_N_-_Song.mp3/


Hehe, cool sowas zu hören

Falls es dir hilft, die Akkorde sind:
C Am E (3x)
C Cadd9 A A7 A A7 etc..
und zum Schluss anstelle der A-Akkorde E-Dur.

¤: ©indigo peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 26.07.2008 19:15]
26.07.2008 19:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich spiel erst seit paar Wochen "ernst" wieder Gitarre und hatte noch nie einen Lehrer, also nicht lachen peinlich/erstaunt

http://www.xup.in/dl,90947165/Indigo871_feat._Mopey_N_-_Song.mp3/



deine gitarre klingt wie ne tröte Breites Grinsen Aber doch schon ganz cool dafür dass du erst nen paar wochen spielst.. teils wirkts zwar etwas planlos aber hey, das ist rock`n roll peinlich/erstaunt
26.07.2008 20:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ich dacht anfangs auch es is ne tröte Breites Grinsen bin richtig erschrocken als es los ging Breites Grinsen
26.07.2008 20:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wenn ich es so im Nachhinein nochmal höre, merke ich, wie schlecht das eigentlich, und wie viel besser ich es beim nächsten Mal machen würde. Sowas merkt man aber glaub ich erst immer mehrere Stunden und Gedanken später, erst. Bis auf paar Lieder, die ich bei Guitar Pro 5 übe, hab ich sonst kein Wissen über Spielweisen auf der Gitarre oder sonstiges. Ich hab quasi so gut wie gar kein Basiswissen und von allem etwas immer nur, aber nichts Ganzes. Gibt's hier noch welche, die wirklich alles selbst gelernt haben, ohne Lehrer, ohne Freunde die auch Gitarre spielen können? Das ist nämlich meine Position derzeit.
26.07.2008 21:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich hab mir eigentlich alles selbst beigebracht, hab zwar nen kumpel der echt gut ist und der mir 1-2 sachen gezeigt hat, aber im großen und ganzen alles selbst, spiele jetzt ca. 2 jahre und könnte mit lehrer und mehr übung vermutlich schon um welten weiter sein
27.07.2008 0:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn ich es so im Nachhinein nochmal höre, merke ich, wie schlecht das eigentlich, und wie viel besser ich es beim nächsten Mal machen würde. Sowas merkt man aber glaub ich erst immer mehrere Stunden und Gedanken später, erst. Bis auf paar Lieder, die ich bei Guitar Pro 5 übe, hab ich sonst kein Wissen über Spielweisen auf der Gitarre oder sonstiges. Ich hab quasi so gut wie gar kein Basiswissen und von allem etwas immer nur, aber nichts Ganzes. Gibt's hier noch welche, die wirklich alles selbst gelernt haben, ohne Lehrer, ohne Freunde die auch Gitarre spielen können? Das ist nämlich meine Position derzeit.



Ich hab´s mir eig. 100% selbst beigebracht, spiele seit 6 Jahren und könnte mit öfteren Übungen bzw. nem Lehrer viel weiter sein. Aber das würde mir keinen spaß machen und darum gehts mir auch: Spaß zu haben.
Bei meinem erstes Gitarrenbuch (Peter Bursch) hab ich nichtmal die ersten 20 Seiten durchgearbeitet sondern einfach angefangen Blink182 nachzuspielen, dann Foo Fighters und immer so weiter.
Ich bin zufrieden mit dem was ich kann, würd zwar gerne mehr technik drauf haben, aber das find ich nich so schlimm das da was fehlt.

//Die beste Übung is eh mit jemandem zusammenzuspielen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toni Toronto am 27.07.2008 0:35]
27.07.2008 0:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich bin auf der Suche nach ruhigen, schönen akustik-Liedern. Habs im Moment satt, fast nur verzerrt zu spielen.

Ich hab mir heute das Solo am Anfang von Death - Destiny angelernt, und mit In Flames - Paller Anders Visa angefangen.

Sonst noch irgendwelche Ideeen?
27.07.2008 0:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Queens Of The Stone Age - Mosquito Song
27.07.2008 0:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Thx. Mal anspielen .
27.07.2008 0:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Finntroll - Den Sista Runans Dans

Zwar ohne Solo, dafür unglaublich geil. Und einfach. Einfach, aber geil.
27.07.2008 1:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von i pwn n00bs

Queens Of The Stone Age - Mosquito Song



Hähähähä.

Vor 3 Tagen gelernt fröhlich
Queens of the Stone-Age-Alben durchlaufen lassen, auf einmal "omg! Was ist das?! Das muss ich können!"

War Mosquito song Augenzwinkern
Sehr sehr geil irgendwo das Lied.

[e] Finds aber nicht ganz einfach, wenn mans auf Standard-Tuning spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.07.2008 3:13]
27.07.2008 3:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von derSenner

Ich bin auf der Suche nach ruhigen, schönen akustik-Liedern. Habs im Moment satt, fast nur verzerrt zu spielen.

Ich hab mir heute das Solo am Anfang von Death - Destiny angelernt, und mit In Flames - Paller Anders Visa angefangen.

Sonst noch irgendwelche Ideeen?


Johnny Cash - Hurt

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/johnny_cash/hurt_ver2_crd.htm

Ich kanns mittlerweile und es ist ... schön, wenn auch ein trauriges Schicksal beschreibend.
¤: Man sollte aber dazu singen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 27.07.2008 4:12]
27.07.2008 4:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Schöne akustische Lieder? Wie wärs mit klassischer Gitarre ? \o/
27.07.2008 11:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hab ich nicht.
Ich spiel sowieso erst seit ca. 1 1/2 Jahren, meist sehr unregelmäßig und ohne Ausdauer :/ . Da reicht mir mein Anfängergerät vollkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 27.07.2008 12:39]
27.07.2008 12:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Mit mehreren:
Queens Of The Stone Age - Make It Wit Chu (Acoustic)
(Findest du auf dem Era Vulgaris Album, was exklusiv in Deutschland mit Live-Konzert erschienen ist)
Tenacious D - Wonderboy
Tenacious D - Kielbasa
Oasis - Wonderwall (natürlich)
27.07.2008 12:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von derSenner

Hab ich nicht.
Ich spiel sowieso erst seit ca. 1 1/2 Jahren, meist sehr unregelmäßig und ohne Ausdauer :/ . Da reicht mir mein Anfängergerät vollkommen.


Man kann ja klassische Lieder auch auf ner E-Gitarre spielen. Ist natürlich nicht das selbe, aber 6 Saiten bleiben 6 Saiten.

Ich versuch mir so gerade ein wenig das Notenlesen und vom Blatt spielen beizubringen. Sehr anstrengend. peinlich/erstaunt
27.07.2008 12:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mein ich ja. Da kauf ich mir als Anfänger nicht noch zusätzlich ne klassische Gitarre.
27.07.2008 12:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Toni Toronto

 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn ich es so im Nachhinein nochmal höre, merke ich, wie schlecht das eigentlich, und wie viel besser ich es beim nächsten Mal machen würde. Sowas merkt man aber glaub ich erst immer mehrere Stunden und Gedanken später, erst. Bis auf paar Lieder, die ich bei Guitar Pro 5 übe, hab ich sonst kein Wissen über Spielweisen auf der Gitarre oder sonstiges. Ich hab quasi so gut wie gar kein Basiswissen und von allem etwas immer nur, aber nichts Ganzes. Gibt's hier noch welche, die wirklich alles selbst gelernt haben, ohne Lehrer, ohne Freunde die auch Gitarre spielen können? Das ist nämlich meine Position derzeit.



Ich hab´s mir eig. 100% selbst beigebracht, spiele seit 6 Jahren und könnte mit öfteren Übungen bzw. nem Lehrer viel weiter sein. Aber das würde mir keinen spaß machen und darum gehts mir auch: Spaß zu haben.
Bei meinem erstes Gitarrenbuch (Peter Bursch) hab ich nichtmal die ersten 20 Seiten durchgearbeitet sondern einfach angefangen Blink182 nachzuspielen, dann Foo Fighters und immer so weiter.
Ich bin zufrieden mit dem was ich kann, würd zwar gerne mehr technik drauf haben, aber das find ich nich so schlimm das da was fehlt.

//Die beste Übung is eh mit jemandem zusammenzuspielen



Es gibt auch Lehrer, bei denen es Spaß macht. Man muss sie nur finden.
Meiner is n ehemaliger Bandkollege vom Schlagzeuglehrer meines Bruders. Und ich hab mit dem keinen Vertrag, ich schreib ihm einfach ne SMS wenn ich Lust hab und dann machen wir kurzfristig nen Termin aus. Is echt cool.

Eigentlich zahl ich ja nur für 60 Minuten, aber wir überziehen immer auf knappe 90 Minuten, weils ihm auch immer so Spaß macht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 27.07.2008 13:21]
27.07.2008 13:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von derSenner

Mein ich ja. Da kauf ich mir als Anfänger nicht noch zusätzlich ne klassische Gitarre.


Hab mir die alte von einem Kollegen ausgeliehen. Im Gegensatz zu meiner E-Gitarre muss ich sagen, dass die total scheiße zu spielen ist. Die Bünde sind einfach zu weit auseinander und es gibt weniger als auf meiner E-Gitarre, das macht's extrem umständlich. Außerdem sind die ersten drei "dicken" Saiten aus Stahl und die oberen drei mit Nylon bezogen. Irgendwie spiel ich E-Gitarre lieber..
27.07.2008 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Liegt dran, dass es ca. 10.000mal schwieriger ist, einer klassischen Akustik-Gitarre schöne Töne zu entlocken, als einer E-Gitarre Augenzwinkern
27.07.2008 13:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ganz genau so ist es Breites Grinsen Mit der E-Gitarre hat man schneller Erfolgserlebnisse.
27.07.2008 13:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Die sind nicht aus Stahl, die sind auch aus Nylon, sind blos mit Metal umwickelt. Und das die sich scheisse bespielen lässt hängt auch ganz klar damit zusammen, dass es eine klassische Gitarre ist. Ist ja wie bei E-Gitarren, da sind ja auch alle super bespielbar. Augenzwinkern
27.07.2008 13:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von i pwn n00bs

Ganz genau so ist es Breites Grinsen Mit der E-Gitarre hat man schneller Erfolgserlebnisse.



Was uns zur Schlussfolgerung führt:

Nicht die Gitarre ist scheiße zu spielen, sondern du spielst scheiße fröhlich

Ich hab mit Akustik angefangen, so n halbes bis ganzes Jahr ca. Unterricht genommen.
Wuha, was war das für n Umstieg auf E-Gitarre fröhlich
Ich hab dann auch immer wieder Akustik gespielt, weil ich das nicht verlernen wollte, inzwischen isses aber doch passiert.
Ich krieg da quasi garnix mehr hin.
Das is so krass bei dem Instrument...
Sehr ernüchternd, wie schlecht man wieder werden kann wenn man nicht übt :x
27.07.2008 13:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
Nichts schmeckt besser!

Noch 26 Tage bis zum Rocco del Schlacko 2008!
27.07.2008 13:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von ^caLa

mit "diesem Genre" meinst du exakt welches?



emo- bis metalcore. einige linien aus deinem song könnten auch bullet for my valentine / boy sets fire / usw sein... ;-) ( ob das jetzt gut oder nicht ist, bleibt im raum,... Breites Grinsen
27.07.2008 14:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Siggis flotte Getränkeecke )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
gbd 
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:49:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2008 18:36:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum