Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching ( The sport where you are the Search engine )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Lauchi

tja schlag mal n datum vor, am besten irgendwas was kein freitag, samstag oder sonntag ist, und dann könnte man das gerne mal machen. Augenzwinkern
dann würd ich auch mein rad wieder aus rostock mitbringen, falls man das bräuchte.
ich mach mich auf jedenfall jetzt mal los zum messegelände. leider ist meine digicam auch noch in rostock



 
Zitat von audax

Mitkommen würde ich wohl doch wirklch mal gerne, jetzt bin ich angefixt Augenzwinkern



Bei mir ist das recht frei, diese Woche habe ich bis 19 Uhr, nächste bis 16:30, das wäre wohl besser. Wie irgendwo vorher geschrieben Kalter Reifen und weitere Kasernencaches stehen dieser Tage an, auch mit recht neuen Cachern (Kollegen).

Für Euch beide wäre vielleicht der Hannoverstammtisch morgen abend interessant.
Link
29.07.2008 16:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
menno nu hab ich dein auto gefunden, aber vergessen nach der trackingnummer zu suchen. respektive sie ist mir nicht ins auge gesprungen. ich glaub ich bin blind Augenzwinkern
hab schon überlegt ob ich dir ein briefchen hinter dem scheibenwischer hinterlasse.

deine indianer und das teil bei ikea leider auch nich entdeckt.
ich glaub mir mangelts wohl noch an erfahrungfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 29.07.2008 17:33]
29.07.2008 17:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009


Das Briefchen wäre jetzt schon naß.

Wichtig ist (gerade bei den beiden) die Größe der Dose ca. zu wissen. Wobei der Indianer halt zwischen Mikro und Small liegt.

Schalala Augenzwinkern Nicht aufgeben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 29.07.2008 17:45]
29.07.2008 17:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Hab heut aus langeweile eines ausgehoben und mich eingetragen. Ohne GPS Gerät, nur mithilfe von Google Earth. Breites Grinsen
29.07.2008 17:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
gibts gute software für symbian s60 handys mit der man mal geocaching ausprobieren kann?
29.07.2008 17:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Der Wahnsinn, was es da für Caches gibt. Mit Vorstory als Powerpointpräsentation und das benötigte Equipment wie n UV-Licht lassen auf sehr viel Spaß deuten.

Dadurch dass das noch ein Nachtcache is, is das bestimmt richtig abenteuerlich.

Biohazard
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 29.07.2008 18:04]
29.07.2008 18:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Der Schnüffler

Klingt ja wirklich interessant, zumal ich auch so gerne die Umgebung wandernderweise ekrunde.

IMHO sind die Einstiegskosten aber zu hoch, zumal wenn man dann vllt. doch keinen Spass daran hat Augenzwinkern

Trotzdem würden mich noch n paar Erfahrungsberichte interessieren.



Du kannst du auch ohne GPS-Geraet finden, zumindest in deiner naeheren Umgebung, wo du dich eben gut auskennst. Einfach stelle gemerkt bei den GoogleMaps-Karten, vielleicht nen paar Notizen und ab gehts.
So hab ich gestern drei Stueck gefunden.
29.07.2008 18:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von x.spooky.x



Das Briefchen wäre jetzt schon naß.

Wichtig ist (gerade bei den beiden) die Größe der Dose ca. zu wissen. Wobei der Indianer halt zwischen Mikro und Small liegt.

Schalala Augenzwinkern Nicht aufgeben!


und wie funzt das bei deinem auto? is da auch irgendwo n döschen?fröhlich und wie groß sind denn die teile von mikro bis small. als anfänger weiß man sowas ja irgendwie netfröhlich
29.07.2008 18:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Im Auto ist eine Münze, auf der steht die Trackingnummer.

Anders z.B., aber leider neu nicht mehr erlaubt da keine feste Koordinate, in Hannover Nähe schwarzer Bär der Cache Fast forward. Da gibt es ein mobiles Logbuch.

Nano: großer Schraubenkopf, vorderster PlastikTeil vom Kugelschreiber vor der Grifffläche z.B.

Micro: Klassiker Filmdose

Small: Über Filmdose so ca. 100ml

Regular: ca. 1 Liter

Large: darüber, Munbox z.B., vom verbuddelten Faß bis zu ganzen Räumen mit Logbuch an der Wand gibt es da so einiges.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 29.07.2008 18:50]
29.07.2008 18:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
na ok, dann probier ich das morgen nochmal, sind die bilder bei googleearth eigentlich die gleichen wie bei maps.google?
weil bei dem ikeading is bei maps.google noch die baustelle, evtl findet man das mit nem neueren bild besserfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 29.07.2008 18:41]
29.07.2008 18:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
mann... 3 stunden an 3 locations gesucht und nix gefunden... naja schlechter tag!
29.07.2008 18:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, habe meinen Cache jetzt fertig, entweder heute abend oder morgen wird er ausgelegt.. will einfach mal testen wie aktiv die Szene hier im Kreis ist.

Ich finde selber nämlich nur caches im Netz die schon 6-12 Monate und älter sind traurig

Irgendwelche Tipps? Hauptsächlich wo man es NICHT hinlegen sollte fröhlich
29.07.2008 18:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Hmm, stimmt, das war hier nicht so aktuell.
Die Straße die vom Cache weg führt nach Osten ist aber genau da geblieben, das könnte reichen.
29.07.2008 18:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von x.spooky.x

Anders z.B. aber leider neu nicht mehr erlaubt da keine feste Koordinate in Hannover Nähe schwarzer Bär der Cache Fast forward.




Alter Falter wasn Satz
29.07.2008 18:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von John Mason

so, habe meinen Cache jetzt fertig, entweder heute abend oder morgen wird er ausgelegt.. will einfach mal testen wie aktiv die Szene hier im Kreis ist.

Ich finde selber nämlich nur caches im Netz die schon 6-12 Monate und älter sind traurig

Irgendwelche Tipps? Hauptsächlich wo man es NICHT hinlegen sollte fröhlich


Hundehaufen- und Fixerecken vermeiden fällt mir da nur ein. Ansonsten ist alles machbar, halt nicht ekeldreckig oder halt total gefährdet durch Unterschichtler (ja, Klischee, trifft in Hannover aber leider meist zu), damit tust Du nur Dir keinen Gefallen. Andererseits hat nen Cache direkt in einer Ubahnstation einer mittelmäßigen Gegend 1 1/2 Jahre überlebt und fiel dann einer Vandalismusaktion zum Opfer die eher den Titel umdekorieren verdient.
29.07.2008 18:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von x.spooky.x

Anders z.B. aber leider neu nicht mehr erlaubt da keine feste Koordinate in Hannover Nähe schwarzer Bär der Cache Fast forward.




Alter Falter wasn Satz


Jetzt besser? =)

1337 Tage dabei, jay Augenzwinkern
29.07.2008 18:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von x.spooky.x

Anders z.B. aber leider neu nicht mehr erlaubt da keine feste Koordinate in Hannover Nähe schwarzer Bär der Cache Fast forward.




Alter Falter wasn Satz


1337 Tage dabei, jay Augenzwinkern




Hoooray!
Is mir gar nicht aufgefallen.
wow
29.07.2008 18:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von x.spooky.x

Hmm, stimmt, das war hier nicht so aktuell.
Die Straße die vom Cache weg führt nach Osten ist aber genau da geblieben, das könnte reichen.


jo an der stelle hatte ich auch gesucht, nur hat der ikea an der stelle ja leider 4 etagenfröhlich auch wenn da erdnah steht, aber in den kommentaren steht ja auch das er da nimmer wirklich is. aber ich probiers einfach morgen nochmal. hoffe dein auto steht dann wieder da Augenzwinkern
29.07.2008 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Wow, was für eine Hammer Community, nach einem Tag werde ich zu einem Treffen eingeladen wo mir alles genau gezeigt wird Augenzwinkern
Und das sogar von deutschen Membern Augenzwinkern Krasse Sache...
Heute eeewig gesucht.. aber nix gefunde, da entweder nicht richtig gelesen oder einfach doof ;D
ich ziehe gleich nochmal los
29.07.2008 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Heute Fahrradtour mit 12 Catches. Einen leider nicht gefunden.
Gut war allerdings so eine ganz alte Munitionskiste die in einem Baum versteckt war. Hat wieder Spaß gemacht.
29.07.2008 19:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich würd ja auch los.. aber hier pissts ohne Ende

E: gerade gesehen; ich kann mit TomTom sogar zu koordinaten navigieren
klasse!

Hoffe morgen gehts gleich los Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 29.07.2008 19:44]
29.07.2008 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
hallo! gerade nochmal einen geloggt, meinen 2ten Breites Grinsen
in der dose war neben Logbuch noch eine "union Flag" udn sowas wie eine Münze...
hab sie mal dagelassen, aber wofür sind die?
29.07.2008 19:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
@Lauchi: Du suchst den ersten draußen auf Straßenniveau.
Wagen ist da, keine Sorge.

@sandwurm: Schön, aber lass das t weg, macht Augenkrebs. Breites Grinsen

@Reisschüssel:Auf geocaching.com links in der Spalte auf Trackable items, Coins, Travelbugs etc. haben einen eindeutigen Code drauf mit dem man die im Netz loggen kann als mitgenommen und beim nächsten Cache wieder rein.
29.07.2008 19:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da es noch regnet baue ich mal nen zweiten Cache, bischen größer.. mal schaun was alles reinkommt.

Wie macht ihr das mit dem Loggen?

Einfach Zettel und Bleifstift rein?

Lässt man die Items eigentlich drin oder nimmt man was raus und tut was anderes dazu?
gibt es nicht furchtbar viele die gute Sachen einfach einsammeln ohne neue zu deponieren?
29.07.2008 20:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFB]Deejay

sfb_deejay
 
Zitat von John Mason

Lässt man die Items eigentlich drin oder nimmt man was raus und tut was anderes dazu?
gibt es nicht furchtbar viele die gute Sachen einfach einsammeln ohne neue zu deponieren?


Normalerweise nimmt man was raus und packt etwas gleichwertiges rein. Die Sachen sind sehr oft irgendwelche Kleinigkeiten, die eher symbolischen Wert haben.
Wenn man halt gar nichts zum Tauschen dabei hat und trotzdem sehr gerne was hätte, wird einem da wohl keiner einen Strick draus drehen. Aber ich denke, zu häufig sollte das nicht vorkommen.
29.07.2008 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Downtrading. Nicht gern gesehen aber passiert immer wieder.
29.07.2008 20:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
lustig dass ich mal wieder drauf aufmerksam geworden bin. mir war heut mittag langweilig und hab mal alle caches hier in meinem dorf und den umliegenden wäldern (immerhin 4 stück) gesucht. alle bis auf 1 gefunden, hatte aber leider kein foto dabei um das ganze zu dokumentieren -.-
29.07.2008 21:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
mmm gerade 0 von 5 gefunden... entweder ich bin zu blöd oder ka... irgendwie fehlt mir der Blick, ich weiß ja nochnichteinmal wonach ich suchen muss... fällt mir noch sehr schwer!
29.07.2008 21:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mir ist gerade aufgefallen dass bei uns was am Dom versteckt ist..

musste ich irgendwie an "the Rock" denken Breites Grinsen

--> in einem Teil ist eine Einwegkamera, da macht man ein Foto von sich und tut diese wieder rein.. alle 20-30 Logs wird das entwickelt und ins Netz gestellt

Da sind richtig klasse Sachen bei Breites Grinsen
29.07.2008 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
Klasse wie so ein schönes Hobby immer mehr in der Öffentlichkeit breitgetreten wird...
Ich hab schon Leute gesehen die mit großen "Geocaching"-Schildern am Auto rumgefahren sind.
29.07.2008 22:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching ( The sport where you are the Search engine )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.08.2008 08:33:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum