Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dora
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Anzelmo

Arctic
heyho,


Welcome on my Thread


kennt ihr Dora? Dora - the Explorer? Das ist eine Cartoonserie aus Amerika die Menschen bis zu 5 Jahren vor leichte Aufgaben stellt und nebenbei auch englische Wörter vermitteln soll. Manchmal schau ich da zu da mein cousin das sehr gerne schaut. Da gehts immer heiß her vorm TV. Da wird mitgesungen mitgetanzt und Antworten werden in die Lautsprecher geschrien. Der helle Wahnsinn.

Ich find das wirklich gut umgesetzt Was haltet ihr von solchen Sendungen? Sind sie kindgerecht genug? Würdet ihr euren Kindern solche Sendungen zeigen? Oder würdet ihr klassische Musik vorziehen? Oder gar nix?!

Ich gehe sogar soweit dass sich solche Sendungen auch für Problemoberschulen eignen wenn die Schwierigkeit angehoben wird. Eine Schulklasse die im kollektiv rätselt, puzzle knackt, mitsingt, und vielleicht neue Freude am Leben entwickelt. Muss man ja nicht immer machen warum hat das noch keiner erfunden?

Sayonara
29.07.2008 11:15:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

AUP TemplaR_AGEnt 27.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Scheiße, ich dachte ernsthaft, jetzt kommt wieder der altbekannte Eisenbahnkanonenthread.
29.07.2008 11:18:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iRON.ic

X-Mas Arctic
Wenn schon Dora, dann die deutsche Variante:


/: damm, too late fröhlich^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iRON.ic am 29.07.2008 11:19]
29.07.2008 11:19:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Scheiße, ich dachte ernsthaft, jetzt kommt wieder der altbekannte Eisenbahnkanonenthread.



Genau mein Gedanke. Sollen wir ihn schnell umwidmen?
29.07.2008 11:21:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
au ja, lasst uns über den sinn von eisenbahngeschützen in mangas diskutieren.

oder so
29.07.2008 11:24:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
...
Kenne auch nur die Kanone peinlich/erstaunt Aber eigentlich plane ich mein Kind so lange es geht von der Glotze fern zu halten, auch wenn ich darauf verzichten müsste. Lernen geht am besten wenn alle Sinne, optimal gleichzeitig, gefordert werden. Also raus in die Natur, dem kleinen Wesen selbst alles erklären. Hab da noch ne romantische Vorstellung von Pädagogik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 29.07.2008 11:25]
29.07.2008 11:24:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
This thread is now about Dora!

29.07.2008 11:26:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anzelmo

Arctic
Ihr spinnt wohl Pillepalle
29.07.2008 11:30:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
...
 
Zitat von aspirin

au ja, lasst uns über den sinn von eisenbahngeschützen in mangas diskutieren.

oder so


kann multi-track drifting
29.07.2008 11:31:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Dora and Boots = *nerv*

"Map heißt Karte, Karte heißt Map" und dazu diese Betonung, aaargh!!! Wütend
29.07.2008 11:31:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Anzelmo

Ihr spinnt wohl Pillepalle



Thread-Hijack! Wer will schon was über deine komische Cartoon-Serie für Minderjährige lesen?
29.07.2008 11:31:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
...
 
Zitat von Anzelmo

Ich find das wirklich gut umgesetzt Was haltet ihr von solchen Sendungen? Sind sie kindgerecht genug? Würdet ihr euren Kindern solche Sendungen zeigen? Oder würdet ihr klassische Musik vorziehen? Oder gar nix?!



Angesichts der Tatsache, dass Kinder den allergrößten Schund im Fernsehen vorgesetzt bekommen, ist mir so eine Sendung sehr willkommen. Dora find ich persönlich zu flach, Disneys kleine Einsteins sind da besser.



Selbes Prinzip, "interaktive" Rätsel, aber in der Sendung wird doch Tatsächlich Bach, Beethoven, Van Gogh und wie sie alle heissen behandelt. So öffnet sich z.B. eine Tür zum Tempel nur dann, wenn "alle" Für Elise mitsingen. Später werden dazu dann sogar die Noten eingeblendet, usw. Nebenher gehen sie auf Reise durch ein Gemälde oder sowas.

Wenn man sich das sonstige Kinderprogramm mal anguckt, könnte man fast meinen, dass die Produzenten Kinder für völlig unterbelichtete Wesen halten, die sich den größten Scheiss reinziehen, sei er nur bunt und schnell genug. Gut, mag auf einige vielleicht zutreffen, sollte aber eigentlich nicht so sein.

Kindern wenigstens etwas Kultur nahezubringen, und sei es auf diesem Weg, halte ich doch für ziemlich wichtig.

Ja, ich antworte ernsthaft auf diesen Thread und ja, es nervt mich gewaltig zu sehen, was für ein Scheiss im Fernsehen läuft. Sendungen wie diese sind da definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
29.07.2008 11:34:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
obwohl, ich fand powerpuffgirls immer klasse.
die legen die ganze welt in schutt und asche und alle sind glücklich darüber \o/

and once again, the day is saved! thanks to: THE POWERPUFF GIRLSSSS!
29.07.2008 11:34:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
BTT PLZ! eisenbahngeschütze!
29.07.2008 11:36:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wie genau mussten die denn die Gleise da legen bzw. wie war die große Gulaschkanone da oben auf den Fahrgestellen gelagert?
29.07.2008 11:37:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Scheiße, ich dachte ernsthaft, jetzt kommt wieder der altbekannte Eisenbahnkanonenthread.



Japp. Ich will hier sofort zwanzig Bilder deutscher Ingenieurskunst sehen! Sonst verklage ich den Threadstarter.

Bildung und Spass finde ich gut.
Teletubbys nicht.
29.07.2008 11:38:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
verschmitzt lachen
Also im Kampf Dora gegen Dora frag ich mich mich wer da gewinnen würde
29.07.2008 11:39:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
...
 
Zitat von Psyke23

Wenn man sich das sonstige Kinderprogramm mal anguckt, könnte man fast meinen, dass die Produzenten Kinder für völlig unterbelichtete Wesen halten, die sich den größten Scheiss reinziehen, sei er nur bunt und schnell genug.



Willkommen bei der Martell und Mars Schokobot Stunde! *flacker flacker*
29.07.2008 11:39:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von x.spooky.x

Wie genau mussten die denn die Gleise da legen bzw. wie war die große Gulaschkanone da oben auf den Fahrgestellen gelagert?



Wurde(n) mit mehrern Wagons herangefahren, dann wurden mehrer Parallelgleise verlegt (zwei drei Spuren ueber 900 Meter) und dann die Geschuetze zusammengebaut, die 900 Meter Strecke waren dann zum "Zielen" und Rangieren da Breites Grinsen

Allgemein. Wie das bei der Dora genau war, steht in der Wikipedia.
29.07.2008 11:42:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
ich hab vor paar wochen auch so ne mitmachsendung gesehn, aber mit nem 3d-mickey maus. und da würd ich mein kind nicht vordran setzen.

kleine einsteins find ich da wesentlich besser.



 
Zitat von x.spooky.x

Wie genau mussten die denn die Gleise da legen bzw. wie war die große Gulaschkanone da oben auf den Fahrgestellen gelagert?


Das Fahrgestell bestand aus vier Zwischenträgern mit je zwei fünfachsigen Drehgestellen. Auf den Zwischenträgern war die Unterlafette und darüber die als Hauptträger bezeichnete Oberlafette aufgesetzt. Auf der Oberlafette war das Schießgerüst mit Ladebühne und Rohrlagern angebracht. Sämtliche Träger der Lafette bestanden aus geschweißten Kastenträgern. Das Rohr, das je zwei Rücklaufzylinder und Vorholer hatte, ruhte schließlich mit der Schildzapfen in den starken Rohrlagern.

Das Seitenrichten des Geschützes geschah über die Schießkurve. Dazu wurde das Geschütz von zwei synchron gesteuerten 940 PS Dieselloks verschoben. Das Feinrichten wurde mittels Elektromotoren an den Hinterachsen der Drehgestelle vorgenommen. Zwischen den Schienensträngen waren Auflage- und Stützkörper verlegt, die nicht nur zur Stabilisierung der Gleise dienten, sondern auf die auch hydraulische Stützen aufgesetzt wurden. Diese dienten dazu beim Schiesen die Achsen der Fahrgestelle zu entlasten.
29.07.2008 11:42:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von scrimpy

Also im Kampf Dora gegen Dora frag ich mich mich wer da gewinnen würde


Gute Frage Watson, gute Frage...
29.07.2008 11:43:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lunovis

obwohl, ich fand powerpuffgirls immer klasse.
die legen die ganze welt in schutt und asche und alle sind glücklich darüber \o/

and once again, the day is saved! thanks to: THE POWERPUFF GIRLSSSS!



Der pädogogische Anspruch war auch eher ...ähm... äh... nonexistent. Aber um bein Thema zu bleiben, hätten die eine Chance gegen unsere Eisenbahnkanone gehabt?
29.07.2008 11:45:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wenn die Kanone trifft nein, wenn der erste Schuß daneben geht wird die kleine Dora die große Dora durch ihr Quietschibuntigehabe zum rosten bringen.
29.07.2008 11:46:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von Lunovis

obwohl, ich fand powerpuffgirls immer klasse.
die legen die ganze welt in schutt und asche und alle sind glücklich darüber \o/

and once again, the day is saved! thanks to: THE POWERPUFF GIRLSSSS!



BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!

29.07.2008 11:47:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
für alle die die gerade vergessen haben worum es geht:



sowas braucht nicht treffen, man muss nur nah genug ranfahren. da hilft dann auch kein Quietschibuntigehabe.
29.07.2008 11:48:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
...
Ist übrigens schön zu sehen, wie ihr krampfhaft versucht lustig zu sein.
29.07.2008 11:49:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von x.spooky.x

Wenn die Kanone trifft nein, wenn der erste Schuß daneben geht wird die kleine Dora die große Dora durch ihr Quietschibuntigehabe zum rosten bringen.



Ich rede nicht von der Affenmutti, sondern von den Powerpuff Girls, Du Banause. Dora würde einfach von der Mannschaft als Saboteur exekutiert.
29.07.2008 11:49:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
...
 
Zitat von Psyke23

Ist übrigens schön zu sehen, wie ihr krampfhaft versucht lustig zu sein.



Ich finds amüsant
29.07.2008 12:03:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich glaube vor denen würden selbst die Nazis abhauen. Breites Grinsen
29.07.2008 12:05:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von x.spooky.x

Ich glaube vor denen würden selbst die Nazis abhauen. Breites Grinsen



Dann wirds wohl mit 2018 nichts traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 29.07.2008 12:06]
29.07.2008 12:06:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dora
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum