Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 180 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Painface

Über welchen Zeitraum sprechen wir den hier ?
Sind das 400 Runden -> 1 Runde pro Tag = 400 Tage?
Ich würde gerne mitspielen mit Ägypten oder Äthopien



Hattest du schon in Partie 1 oder 2 mitgespielt - ich kann dich gerade nicht zuordnen :/



Nein hab ich nicht. Hab bisher nur den Thread im pot verfolgt.
06.08.2008 15:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Ich habe mich für die Holländer entschieden.
06.08.2008 17:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von Wraith of Seth

Allerdings bin ich im Moment noch sehr schwer am Grübeln... ...ich habe in den nächsten 2-4 Monaten etwa 8 Prüfungen. Ich vermute, dass da einfach das Risiko zu groß ist, dass ich an etlichen Tagen nicht dran denke, weil ich völlig woanders bin...traurig



Fakt ist, dass das Spiel auf gar keinen Fall Zeit raubt: Die längsten Züge haben bei mir höchstens 15 Minuten gedauert und das war schon äußerst detailverliebtes Mircomanagement. Man muss nur eben jeden Tag rein, sonst läuft der Hase nicht. Allerdings sehe ich für viele Internet(Foren)Junkies kein Problem darin, einmal am Tag reinzugehen, wenn sie sowieso online oder zumindest am Rechner sind.

Plord oder haeggi, treibt mal ne Karte ausm Civforum auf, damit sich unsere Startmöglichkeiten optimieren.



Ich glaube, dann würde ich gerne mit Brennus mitmachen. 15min am Tag ist ein gutes Zeitfenster.

Ich versuche, mich morgen daran zu erinnern, mein IRC mal mit dem Server und den Channeln zu füttern, dann dürfte ich da auch auftauchen.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.08.2008 3:15]
08.08.2008 3:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Alles klar
Dann mal willkommen, WoS!

Haeggi, Mystray, Tobbed: Welche Zivilisation würdet ihr spielen?

Hmm, wir sind im Moment 13 Mann, mindestens 14, besser 16 Leute wären eigentlich gut.
08.08.2008 9:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Was ist aus der Servergeschichte von Lorenzen geworden?
08.08.2008 9:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich glaub ich hol mir das spiel jetzt auchmal, kost ja nix mehr.
aber muss ich da nicht erst ein halbes jahr im SP das spiel kennenlernen ehe ich mich in eine onlinepartie wage?
08.08.2008 11:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Wahooka

Einziges Problem daran ist im Moment die Tatsache, dass skinni den Server nicht ewig laufen lassen kann/will (verständlich) und wir dahingehend eine Server-Alternative (!) suchen.


@skinni lass uns nächste woche deswegen nochmal zusammensitzen.
montag hab ich klausur, danach ein paar nächte frei um da jetzt endlich mal was endgültiges zu machen...

weiterhin gilt: werd kann bitte den machern von civ4 in die eier treten.
wie man eien server (pitboss) sowas von verkacken kann ist mir immer noch ein rätsel.
08.08.2008 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von DeathCobra

ich glaub ich hol mir das spiel jetzt auchmal, kost ja nix mehr.
aber muss ich da nicht erst ein halbes jahr im SP das spiel kennenlernen ehe ich mich in eine onlinepartie wage?



Man sollte wenigstens 2,3 SP-Partien gespielt haben um mithalten zu können. Wenn man früher schon Civ gespielt hat ist das förderlich.
08.08.2008 12:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.08.2008 12:09:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... \o/
MrDeath wird das Kind schon schaukeln, zumal wir eh noch ein oder zwei Wochen brauchen werde, bis alles roger ist (und wir alle Mitspieler zusammen haben).
08.08.2008 12:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Gibt's schon ne Kickoff Datum?
08.08.2008 17:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil teh start
Spätestens in einer guten Woche, allerdings sollten wir schon genug Spieler zusammenbekommen.
08.08.2008 17:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Wahooka

Dann mal willkommen, WoS!

Haeggi, Mystray, Tobbed: Welche Zivilisation würdet ihr spielen?




guckst du in meinen Post, da schrieb ich was von Mali
08.08.2008 19:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil update
So, ich hab mal die Spielerliste aktualisiert: Painface, Mytray würde gerne Äthiopien spielen - nimmst du dann Ägypten (weil du dir eh nicht sicher warst) oder wechselst du auf was ganz anderes?

Wir haben jetzt 13 Spieler, einige sind bis Sonntag nur teilweise oder gar nicht zu Hause, also würde ich grob den Sonntagabend ins Auge fassen, es sei denn, wir warten noch auf weitere Leute: Wobei mir 13 fest motivierte Leute lieber sind, als wenn wir jetzt noch wochenlang rumeiern und ein neuer Spieler dann eh einen Monat später abspringt. Wie sieht das aus? Meinungen?

Server, nach wie vor ein großes Problem: Skinni können und wollen wir die Last nicht einfach überstülpen, da sollten alsbald ein paar Idee und Vorschläge reinschneien. Burns, hattest du nicht da eventuell was zur Hand? Irgendein Server (Linux) den wir dann halt ohne Civstats laufen lassen? Enteignung vom TF2.de-Server? :-/
13.08.2008 17:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Linux-Server geht jetzt auch oder wie oder was?
Das wär ja kein Problem, da besorg ich welchen.
13.08.2008 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Halbwissen
Soweit ich das verstanden habe (und ich höre MrDeath und skinni nicht oft bei ihren Linux-Diskussionen zu) geht das prinzipiell schon, bis auf die Tatsache, dass wir dann keine Civstats hätten - wenn sowas aber nur daran scheitert, ich weiss nicht...
13.08.2008 18:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
klassiches halbwissen Augenzwinkern
ein linuxserver mit einem account wär knorke insi, da ichs auf meinem leistungstechnisch nicht laufen lassen kann und ahrens es auf seinem nicht laufen lassen will.
sind 2-3 dinge die da installiert sein müssen, aber das sollte auch kein problem darstellen, das kann ich dir schicken.
lass mal im irc quatschen.
13.08.2008 18:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Wieviel kostet so ein Server im Monat? Vielleicht können wir ja zusammenlegen und den gemeinsam finanzieren?
13.08.2008 18:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von [KdM]MrDeath

klassiches halbwissen Augenzwinkern
ein linuxserver mit einem account wär knorke insi, da ichs auf meinem leistungstechnisch nicht laufen lassen kann und ahrens es auf seinem nicht laufen lassen will.
sind 2-3 dinge die da installiert sein müssen, aber das sollte auch kein problem darstellen, das kann ich dir schicken.
lass mal im irc quatschen.



einer von euch im irc is ja schon selten, aber ihr beide gleichzeitig? never! Breites Grinsen

 
Zitat von Jobo

Wieviel kostet so ein Server im Monat? Vielleicht können wir ja zusammenlegen und den gemeinsam finanzieren?



ein vserver mit windows bekommt man ab 15 euro im monat, aber das find ich übertrieben, mal abgesehen dass sich dann auch wieder einer ums geld kümmern müsste etc..
13.08.2008 19:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ja für eine Pitboss-Runde finde ich das auch übertrieben. Soweit ich weiss kann son server locker 10 Pitboss-Spiele vertragen. Wobei man son Ding auch als Server für normale MP-Runden nutzen könnte, falls es denn mal welche gibt.
13.08.2008 20:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Also der große Chef hat seinen Segen gegeben, das Spiel auf einem mods.de Server zu hosten.
Einrichten muss das mercury, dem ich schon mal ne ICQ geschrieben habe, ob er Zeit und Lust dazu hat.

Wichtig wäre es dass einer der davon Ahnung hat merc einen Überblick gibt, was es da zu tun gibt. Da ich mehr Connectionchecker und weniger Linuxnerd bin müssten das am Besten skinni oder Jan machen.
13.08.2008 21:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
das muss definitv jan machen

/¤ das wichtigste vergessen: me love you long time
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 13.08.2008 21:36]
13.08.2008 21:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
ich werf das mal unkommentiert in den raum, evtl kann ja irgendjemand was damit anfangen, ich zumindest nicht

http://www.sthurlow.com/cvDocs/cvDoc/CyPitboss.htm
13.08.2008 22:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von skinni

ich werf das mal unkommentiert in den raum, evtl kann ja irgendjemand was damit anfangen, ich zumindest nicht

http://www.sthurlow.com/cvDocs/cvDoc/CyPitboss.htm



Das ist leider nur die Doku.
Zu dem Projekt selber steht dort:
 
Then we also have the (to be written) Civilization IV python introduction. It will begin its release in early November.



Ansonsten habe ich da keine nativ-linuxfähige Lösung gefunden. Und da ich gerade keinen Server habe der komplett übrig ist (Der für die Aktion nutzbare wäre der, wo die Backups lagern (bedeutet Speicherplatz wär kein Problem)) würde ich den nur ungerne derart radikal verbasteln, dass da ein virtueller x-server mit wine und glx (und was man nicht noch so alles liest in den Civ-Foren) rennen..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mercury am 14.08.2008 1:02]
14.08.2008 0:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von mercury

 
Zitat von skinni

ich werf das mal unkommentiert in den raum, evtl kann ja irgendjemand was damit anfangen, ich zumindest nicht

http://www.sthurlow.com/cvDocs/cvDoc/CyPitboss.htm



Das ist leider nur die Doku.
Zu dem Projekt selber steht dort:
 
Then we also have the (to be written) Civilization IV python introduction. It will begin its release in early November.



Ansonsten habe ich da keine nativ-linuxfähige Lösung gefunden. Und da ich gerade keinen Server habe der komplett übrig ist (Der für die Aktion nutzbare wäre der, wo die Backups lagern (bedeutet Speicherplatz wär kein Problem)) würde ich den nur ungerne derart radikal verbasteln, dass da ein virtueller x-server mit wine und glx (und was man nicht noch so alles liest in den Civ-Foren) rennen..



Stell Dich nicht so an, oder ich bin nie wieder nett zu Dir.
Wir wollen nur spielen! Nix weiter. Help!
14.08.2008 9:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
Shit. Warum verpasse ich immer solche Aktionen? Ich bestell gleich mal das CIV4 Komplettpaket bei amazon und werde mich in der nächsten Woche mal melden. Evtl zwecks Dienstantritt. /o
14.08.2008 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
So, grad in der Mittagspause mal schnell in der Stadt bei Saturn Civ4 Complete gekauft. Leider bin ich ab morgen für das Wochenende verschwunden und kann mir daher das Spiel nicht anschauen. Aber wenn es ungefähr so ist wie die das altbekannte Civ, sollte es nicht so schwer werden.

Dabei zu 80%
14.08.2008 14:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Wir lassen nur leute mitspielen die zu 100% dabei sind
Aber solang das mit dem Server nicht klar ist, setzen wir auch keine Deadline zum Anmelden.
14.08.2008 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Kagan

Saturn Civ4 Complete gekauft


Wie teuer ist das denn? Hab mir auch schon mal überlegt das zu kaufen
14.08.2008 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von mercury

Ansonsten habe ich da keine nativ-linuxfähige Lösung gefunden. Und da ich gerade keinen Server habe der komplett übrig ist (Der für die Aktion nutzbare wäre der, wo die Backups lagern (bedeutet Speicherplatz wär kein Problem)) würde ich den nur ungerne derart radikal verbasteln, dass da ein virtueller x-server mit wine und glx (und was man nicht noch so alles liest in den Civ-Foren) rennen..


es gibt auch keine native linux lösung, obwohl der pitboss ein reines python script ist (welches allerdings unbedingt 3d braucht.... wahrscheinlich um das herstellerlogo zu animieren).
der server ist wie gesagt mit sowenig hirn und nicht in hinblick auf was anderes als "ich lass das eben mal bei mir auffem windows rechner innem fenster laufen" programmiert, der leiter dafür gehört rektal aufs grösste gedehnt.

dass du auffem backupserver kein x, x11vnc und wine installiert haben willst ist dann wohl verständlich aber wie siehts mit qemu aus und man lässt ne minimale debian installation dadrin röhren die man dann verschandeln kann?
14.08.2008 16:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization - Pitboss Runde
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 180 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2014 17:06:17 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 5 - Pitboss Runde")
02.07.2013 16:57:30 Wahooka hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization 4 - Pitboss Runde")

| tech | impressum