Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Glauben ( Ja - Nein - Weiß nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von blinker”

Ich denke jeder der hie rso vehement Gott und alles ablehnt hat irgendein kleines Problem im Kopf - Ist ungebildet o.Ä.

Natürlich gibt es keinerlei Beweise das irgendwo ein alter Herr mit Bart in den Wolken sitzt und mit seiner Power über die Weltmeere herrscht. Anscheinend denken ja einige hier nur von 12 bis Mittag und glauben nur das was sie mit ihren käsigen Fingern anpacken können?


Gott ist nunmal existent überall wo sich ein Mensch bewegt - Ist ständig in und um uns herum und existiert auch nur durch einen selbst.
Wer sich natürlich in seinem Leben damit beschäftigt welcher Plasmafernseher der dickste und welcher Oberarm der dickste ist muss sich natürlich mit sowas garnicht auseinandersetzen.


hast du irgendwas in diesem thread gelesen? Mata halt...
07.08.2008 17:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von blinker”

Wenn ich ein Gebet hätte, dann wäre es dies: Lieber Gott, bewahre mich vor dem Verlangen nach Liebe, Anerkennung oder Wertschätzung. Amen.



dann kannst du schlecht sparschwein sein. überhaupt - wie kannst du dann ein mensch sein, wenn du dich von diesen grundlegenden ideen des menschlichen zusammenlebens distanzieren willst. hast du so wenig freude an der kommunikation? wenn ja,

was machst du dann hier?
07.08.2008 17:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Jetzt habt ihr meinen gläubigen Homie gesperrt traurig
07.08.2008 17:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blinker”

X-Mas Leet
 
Zitat von mental*

 
Zitat von blinker”

Wenn ich ein Gebet hätte, dann wäre es dies: Lieber Gott, bewahre mich vor dem Verlangen nach Liebe, Anerkennung oder Wertschätzung. Amen.



Und antworten würde er Dir wahrscheinlich: Das Verlangen nach diesen kann von mir gestillt werden. Ich liebe und schätze Dich.

Augenzwinkern

Das ist der positive Effekt von Glauben. Du bekommst Geborgenheit, Selbstwertgefühl und Demut.



Es ist aber nunmal ein Unterschied nach etwas zu verlangen oder es einfach so zu bekommen.

das mein ich damit homie!
07.08.2008 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blinker”

X-Mas Leet
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von blinker”

Wenn ich ein Gebet hätte, dann wäre es dies: Lieber Gott, bewahre mich vor dem Verlangen nach Liebe, Anerkennung oder Wertschätzung. Amen.



dann kannst du schlecht sparschwein sein. überhaupt - wie kannst du dann ein mensch sein, wenn du dich von diesen grundlegenden ideen des menschlichen zusammenlebens distanzieren willst. hast du so wenig freude an der kommunikation? wenn ja,

was machst du dann hier?



Das Verlangen nach Anerkennung ist für dich ein Teil des Menschlichen Lebens ? traurig

Na dann viel Erfolg!
07.08.2008 17:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von blinker”

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von blinker”

Wenn ich ein Gebet hätte, dann wäre es dies: Lieber Gott, bewahre mich vor dem Verlangen nach Liebe, Anerkennung oder Wertschätzung. Amen.



dann kannst du schlecht sparschwein sein. überhaupt - wie kannst du dann ein mensch sein, wenn du dich von diesen grundlegenden ideen des menschlichen zusammenlebens distanzieren willst. hast du so wenig freude an der kommunikation? wenn ja,

was machst du dann hier?



Das Verlangen nach Anerkennung ist für dich ein Teil des Menschlichen Lebens ? traurig

Na dann viel Erfolg!



Wer verlangt denn nicht danach?
Menschen ohne andere Menschen werden auf Dauer verrückt.
07.08.2008 17:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blinker”

X-Mas Leet
 
Zitat von mental*

 
Zitat von blinker”

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von blinker”

Wenn ich ein Gebet hätte, dann wäre es dies: Lieber Gott, bewahre mich vor dem Verlangen nach Liebe, Anerkennung oder Wertschätzung. Amen.



dann kannst du schlecht sparschwein sein. überhaupt - wie kannst du dann ein mensch sein, wenn du dich von diesen grundlegenden ideen des menschlichen zusammenlebens distanzieren willst. hast du so wenig freude an der kommunikation? wenn ja,

was machst du dann hier?



Das Verlangen nach Anerkennung ist für dich ein Teil des Menschlichen Lebens ? traurig

Na dann viel Erfolg!



Wer verlangt denn nicht danach?
Menschen ohne andere Menschen werden auf Dauer verrückt.



Also ich verlange nicht danach und ich denke jeder einigermaßen sozial gefestigte Mensch verlangt nicht nach Glück und Liebe und auch nicht nach Anerkennung traurig

Das sind Dinge die man bekommt und nichts was man verlangt.
Verlangen kann man ne Tüte an der Supermarktkasse aber man kann doch keine Liebe verlangen Breites Grinsen

DAS NUR SO AM RANDE


Ein anderer Trver Religionsspruch ist natürlich noch





"Wir können unser Heil nur durch die Reue erlangen. Wie soll man bereuen, wenn man nicht vorher gesündigt hat? Wenn uns also Gott die Versuchung schickt, ist es unsere Pflicht, ihr zu erliegen."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blinker” am 07.08.2008 18:00]
07.08.2008 17:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von blinker”

Also ich verlange nicht danach und ich denke jeder einigermaßen sozial gefestigte Mensch verlangt nicht nach Glück und Liebe und auch nicht nach Anerkennung traurig

Das sind Dinge die man bekommt und nichts was man verlangt.
Verlangen kann man ne Tüte an der Supermarktkasse aber man kann doch keine Liebe verlangen Breites Grinsen

DAS NUR SO AM RANDE



Ich glaube, hier verwechselt wer das wortwörtliche "nach Liebe verlangen" mit dem "Verlangen nach Liebe"
07.08.2008 18:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
noch eine kontroverse Stelle:

 
20 If, however, the charge is true and no proof of the girl's virginity can be found, 21 she shall be brought to the door of her father's house and there the men of her town shall stone her to death. She has done a disgraceful thing in Israel by being promiscuous while still in her father's house. You must purge the evil from among you.



Deuteronomy 22

http://www.biblegateway.com/passage/?search=Deuteronomy%2022;&version=31

Wenn ein Mann mit einer Frau schläft und dabei Zweifel an ihrer Jungfräulichkeit bekommt und die Eltern der Frau keine Beweise dafür vorbringen können, so soll sie zur Tür ihres Vaters gebracht werden und dort zu Tode gesteinigt werden.
07.08.2008 18:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blinker”

X-Mas Leet
...
/¤ Ein wenig ungünstig formuliert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blinker” am 07.08.2008 18:18]
07.08.2008 18:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
...
 
Zitat von blinker”

"Wir können unser Heil nur durch die Reue erlangen. Wie soll man bereuen, wenn man nicht vorher gesündigt hat? Wenn uns also Gott die Versuchung schickt, ist es unsere Pflicht, ihr zu erliegen."



Die erste Aussage ist selbst theologisch schon mal absoluter Müll.
07.08.2008 18:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Jetzt habt ihr meinen gläubigen Homie gesperrt traurig


Unter Gläubigen heißt das exkommuniziert.
07.08.2008 18:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blinker”

X-Mas Leet
 
Zitat von Mayfuck

 
Zitat von blinker”

"Wir können unser Heil nur durch die Reue erlangen. Wie soll man bereuen, wenn man nicht vorher gesündigt hat? Wenn uns also Gott die Versuchung schickt, ist es unsere Pflicht, ihr zu erliegen."



Die erste Aussage ist selbst theologisch schon mal absoluter Müll.



Wen interessiert das Homie?
07.08.2008 18:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von blinker”

 
Zitat von Mayfuck

 
Zitat von blinker”

"Wir können unser Heil nur durch die Reue erlangen. Wie soll man bereuen, wenn man nicht vorher gesündigt hat? Wenn uns also Gott die Versuchung schickt, ist es unsere Pflicht, ihr zu erliegen."



Die erste Aussage ist selbst theologisch schon mal absoluter Müll.



Wen interessiert das Homie?



Dein Homie bin ich noch lange nicht.
Und es sollte dich interessieren, schließlich hast du diesen "Trven Religionsspruch" doch gepostet.
07.08.2008 18:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blinker”

X-Mas Leet
 
Zitat von Mayfuck

 
Zitat von blinker”

 
Zitat von Mayfuck

 
Zitat von blinker”

"Wir können unser Heil nur durch die Reue erlangen. Wie soll man bereuen, wenn man nicht vorher gesündigt hat? Wenn uns also Gott die Versuchung schickt, ist es unsere Pflicht, ihr zu erliegen."



Die erste Aussage ist selbst theologisch schon mal absoluter Müll.



Wen interessiert das Homie?



Dein Homie bin ich noch lange nicht.
Und es sollte dich interessieren, schließlich hast du diesen "Trven Religionsspruch" doch gepostet.



Ja aber ob es Müll ist oder nicht entscheidet doch mal jeder selbst!
Alles Schall und Rauch.
Und wer mein Homie ist entscheide nunmal ich,Homie!
07.08.2008 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Kopf gegen die Wand schlagen

Dabei war hier ne echt nette Diskussion zu gange...
07.08.2008 18:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
 
Zitat von blinker”

 
Zitat von Mayfuck

 
Zitat von blinker”

 
Zitat von Mayfuck

 
Zitat von blinker”

"Wir können unser Heil nur durch die Reue erlangen. Wie soll man bereuen, wenn man nicht vorher gesündigt hat? Wenn uns also Gott die Versuchung schickt, ist es unsere Pflicht, ihr zu erliegen."



Die erste Aussage ist selbst theologisch schon mal absoluter Müll.



Wen interessiert das Homie?



Dein Homie bin ich noch lange nicht.
Und es sollte dich interessieren, schließlich hast du diesen "Trven Religionsspruch" doch gepostet.



Ja aber ob es Müll ist oder nicht entscheidet doch mal jeder selbst!
Alles Schall und Rauch.
Und wer mein Homie ist entscheide nunmal ich,Homie!



Nein, tust du nicht - fick dich.
Und es ist insofern Müll, als es absolut reichen würde, "Jesus zu akzeptieren", Reue ist da irrelevant.
07.08.2008 18:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kann mal ein Mod machen, das der blinker nicht mehr unser Homie ist?
07.08.2008 18:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von blinker”

 
Zitat von Mayfuck

 
Zitat von blinker”

 
Zitat von Mayfuck

 
Zitat von blinker”

"Wir können unser Heil nur durch die Reue erlangen. Wie soll man bereuen, wenn man nicht vorher gesündigt hat? Wenn uns also Gott die Versuchung schickt, ist es unsere Pflicht, ihr zu erliegen."



Die erste Aussage ist selbst theologisch schon mal absoluter Müll.



Wen interessiert das Homie?



Dein Homie bin ich noch lange nicht.
Und es sollte dich interessieren, schließlich hast du diesen "Trven Religionsspruch" doch gepostet.



Ja aber ob es Müll ist oder nicht entscheidet doch mal jeder selbst!
Alles Schall und Rauch.
Und wer mein Homie ist entscheide nunmal ich,Homie!


Es ist Müll.
07.08.2008 18:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blinker”

X-Mas Leet
Könnt ihr hier mal aufhören eure Meinung so aufzublähen das ist ja faschistoid.

Deine Meinung ist,das es Müll sei.
07.08.2008 18:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Religion ist die kultgewordene Furcht des Menschen und eines der unausrottbaren Grundübel auf diesem Planeten.

Wenn man sie ernstnimmt. Ich hingegen bin Katholik.
07.08.2008 18:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
...
Ich gehe jetzt in die Synagoge und bete für die Unizulassung einer Freundin. Breites Grinsen
07.08.2008 18:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
Stone Cold Steve Austin 3:16
07.08.2008 18:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Witzig wie die ganzen selbterklärten Wissenschaftsgläubigen Religionen an sich und Gläubige immer wieder beschimpfen und abwerten.

Ich hab jetzt zwar die verpassten 10 Seiten nicht ganz gelesen, aber ist ja immer das gleiche:

"gott kann nicht bewiesen werden, ergo glaub ich nicht dran, wer dran glaubt, lebt im mittelalter."
Prima.
07.08.2008 19:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Damocles

Witzig wie die ganzen selbterklärten Wissenschaftsgläubigen Religionen an sich und Gläubige immer wieder beschimpfen und abwerten.

Ich hab jetzt zwar die verpassten 10 Seiten nicht ganz gelesen, aber ist ja immer das gleiche:

"gott kann nicht bewiesen werden, ergo glaub ich nicht dran, wer dran glaubt, lebt im mittelalter."
Prima.



Und genau darum sollte man Threads lesen, bevor man Aussagen behauptet, die vielleicht zwei Mal gemacht wurden auf den zehn Seiten Augenzwinkern.
07.08.2008 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Damocles

Witzig wie die ganzen selbterklärten Wissenschaftsgläubigen Religionen an sich und Gläubige immer wieder beschimpfen und abwerten.

Ich hab jetzt zwar die verpassten 10 Seiten nicht ganz gelesen, aber ist ja immer das gleiche:

"gott kann nicht bewiesen werden, ergo glaub ich nicht dran, wer dran glaubt, lebt im mittelalter."
Prima.



Und genau darum sollte man Threads lesen, bevor man Aussagen behauptet, die vielleicht zwei Mal gemacht wurden auf den zehn Seiten Augenzwinkern.



Ähm, deutlich öfter.

Ich hab ja schon versucht, gleich zu Beginn zu zeigen, dass es in unseren aufgeklärten Zeiten eigentlich keinen Gottesbeweis braucht, weil Gott nur eine gemeinsame Idee, keine übernatürlich Entität in welcher Form auch immer ist.
07.08.2008 19:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Wie bereits gesagt sehe ich das anders.

Falls es Gott gibt ist Glauben total nutzlos. Ich brauche an nichts zu glauben, dass es gibt. Da reicht mir mein Wissen aus. Die Gläubigen haben in diesem Fall einfach eine größere Erkenntnis der Welt. Die Existenz Gottes macht also den perfekten, vollkomenen Glauben unmöglich.

Echter Glaube ist nur möglich wenn dieser nicht und niemals durch Wissen korrumpiert werden kann. In diesem Fall ist Glauben wenigstens noch eine "Leistung", der nichts und niemand etwas anhaben kann.
07.08.2008 19:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von FIash

Wie bereits gesagt sehe ich das anders.

Falls es Gott gibt ist Glauben total nutzlos. Ich brauche an nichts zu glauben, dass es gibt. Da reicht mir mein Wissen aus. Die Gläubigen haben in diesem Fall einfach eine größere Erkenntnis der Welt. Die Existenz Gottes macht also den perfekten, vollkomenen Glauben unmöglich.

Echter Glaube ist nur möglich wenn dieser nicht und niemals durch Wissen korrumpiert werden kann. In diesem Fall ist Glauben wenigstens noch eine "Leistung", der nichts und niemand etwas anhaben kann.


naja, die Frage ist halt, wie man das lebt.
Lebt man als Christ, der alle 2 wochen mal inne Kirche rennt, oder lebt man den Islam, wo man 5x am Tag in die Moschee geht?
07.08.2008 19:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
5 mal am tag in die moschee? Breites Grinsen

von 5 mal am tag beten hab ich ja gehört, aber 5 mal in die moschee ist doch etwas hinderlich oder? Breites Grinsen
07.08.2008 19:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

5 mal am tag in die moschee? Breites Grinsen

von 5 mal am tag beten hab ich ja gehört, aber 5 mal in die moschee ist doch etwas hinderlich oder? Breites Grinsen


hinderlich ist auch der Ramadan, wenn die türken während des Tages nix trinken dürfen.

doof ist halt, das sie auch fussball spielen.
so is das halt, wenn man glaubt
07.08.2008 20:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Glauben ( Ja - Nein - Weiß nicht. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum