Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
betruebt gucken
 
Zitat von Pling

 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Komisch, Frauen sind bis vor ein paar Jahren auch prima ohne die Dinger ausgekommen...und ich sehr meistens auch nur Männer darin sitzen...aber das sind bestimmt alles Transgender oder so.




Wir sind bis vor 20 Jahren super ohne Internet und bis vor 200 Jahren super ohne Auto klar gekommen.





Vor 200 JAhren hatten wir nicht die Technologie für Autos, oder vor 20 Jahren nciht die Technologie fürs Internet. Die für Geländewagen haben wir aber schon lang genug.


Es geht mir auch mehr drum, daß er recht hat, daß die Leute von der Automobilindustrie auf die "Scheisse" konditioniert werden. Die SUV sind halt ein tolles Beispiel. Oder Navis...alles reden immer nur von Navi, Navi, Navi...und wirklich brauchen tun es dei wenigsten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 09.08.2008 12:49]
09.08.2008 12:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von nobody


Neue Kiste istn Passat B3 (GT!!!11) Variant, Weinrot, tausenmion Kilometer auf der Uhr.



Nasenbär?
Meiner steht gerade ohne Vorderräder auf 8 Steinen. Nachdem er neue Dämpfer und Domlager bekommen hat, ist jetzt das siffende Lenkgetriebe fällig und das blöde Teil will nicht wirklich raus -> Motor im Weg.
Wird noch spaßig heut.



Ich fand den B3 zum Fahren ziemlich ätzend. Das ganze Innenleben hat geklappert, die Schaltung hat gehakt wie Sau und optisch isser auch kein Schmuckstück. Dazu kam, dass der Wagen noch keine 100.000km drauf hatte, aber die Motorlager bereits inexistent waren.
09.08.2008 12:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Toppi

Naja, kritikwürdig sind wohl viele Bereiche in der Autoindustrie, aber bei Colani unterstelle ich auch mal ein gewisses Maß an Frust.





Trotzdem hat er in vielen Sachen recht. Kein normaler Mensch der nicht total abseits wohnt, würde aus logischen Gründen je auf die Idee kommen, einen sUV zu kaufen. Trotzdem tun es Massen von Menschen.



Dein normaler Mensch wäre mit einem Dacia Logan zufrieden, in den man ggf. noch einen sparsameren Motor und wahllos Sicherheitsequipment sowie dreißig Zentimeter mehr Federweg gepackt hat.

Da aber nicht jeder Mensch ein Homo Aegonomicus ist, muss die Autoindustrie sich leider darauf einlassen, dass auch diese ganzen Spacken wie ich mit ihren Omnipotenzgedanken und der irrwitzigen Erwartung sozialer Anerkennung Autos kaufen und diese Aspekte anders gewichten als das Geräusch beim Einfedern der rechten Hinterradaufhängung.

Sicherlich mag es übertrieben scheinen, wenn der durchschnittliche IT-Consultant in einem beV8teten Kombi durch die Bergfestungen heizt, aber ich kann durchaus verstehen, dass das Auto mit seinem hohen Grundanschaffungswert als Prestigeobjekt verstanden wird.

Ich toleriere, dass Leute mit ihrem Prius auf meiner Straße fahren, genauso möchte ich bitte dahingehend toleriert werden, dass ich, hypothetischenfalls, mal irgendwann mit einem Auto fahre, das nach zwei Wochen besagten Prius im Ansaugtrakt hat. Ich zahl den Sprit und ich helf auch mit, wenn wir Grenzwälle gegen die zugeschwemmten Holländer bauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 09.08.2008 12:50]
09.08.2008 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von nobody

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von nobody

Neue Kiste istn Passat B3 (GT!!!11) Variant, Weinrot, tausenmion Kilometer auf der Uhr.




Der Nasenbärpassat?



Jup.




Yeah, geile Karre. Ich glaube eines der besten Autos für wenig Geld, die man sich kaufen kann. Welcher Motor?

PS: In Weinrot sieht der extrem gut aus. peinlich/erstaunt



1,8l 90 PS Benziner. Und nicht kaputt zu kriegen, hat irgendwas zwischen 260.000 und 270.000 auf der Uhr und bis jetzt keine Mucken gemacht. Säuft zwar ein bisschen viel für meinen Geschmack, aber für die Größe ists noch gut im Rahmen und ich hab für den Wagen selbst nichts bezahlt mit frischem TÜV (Eltern haben nen Vento geerbt und wollten, dass ein Kombi verfügbar bleibt).
09.08.2008 12:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Ich fand den B3 zum Fahren ziemlich ätzend. Das ganze Innenleben hat geklappert, die Schaltung hat gehakt wie Sau und optisch isser auch kein Schmuckstück. Dazu kam, dass der Wagen noch keine 100.000km drauf hatte, aber die Motorlager bereits inexistent waren.



Meiner hat 280000km und fährt sich richtig angenehm.
So wie mir das heut erklärt wurde, hat VW auch nicht wirklich Motorlager wie andere Hersteller. Der Motor liegt überwiegend auf dem Aggregatträger und genau der müsste paar cm runter, um ans Lenkgetriebe zu kommen, blöderweise würde dann der Motor auch gleich mit kommen. Also bauen wir uns ein lustiges Gerüst àla das hier.
09.08.2008 12:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Toppi

Naja, kritikwürdig sind wohl viele Bereiche in der Autoindustrie, aber bei Colani unterstelle ich auch mal ein gewisses Maß an Frust.





Trotzdem hat er in vielen Sachen recht. Kein normaler Mensch der nicht total abseits wohnt, würde aus logischen Gründen je auf die Idee kommen, einen sUV zu kaufen. Trotzdem tun es Massen von Menschen.



Dein normaler Mensch wäre mit einem Dacia Logan zufrieden, in den man ggf. noch einen sparsameren Motor und wahllos Sicherheitsequipment sowie dreißig Zentimeter mehr Federweg gepackt hat.

Da aber nicht jeder Mensch ein Homo Aegonomicus ist, muss die Autoindustrie sich leider darauf einlassen, dass auch diese ganzen Spacken wie ich mit ihren Omnipotenzgedanken und der irrwitzigen Erwartung sozialer Anerkennung Autos kaufen und diese Aspekte anders gewichten als das Geräusch beim Einfedern der rechten Hinterachse.

Sicherlich mag es übertrieben scheinen, wenn der durchschnittliche IT-Consultant in einem beV8teten Kombi durch die Bergfestungen heizt, aber ich kann durchaus verstehen, dass das Auto mit seinem hohen Grundanschaffungswert als Prestigeobjekt verstanden wird.

Ich toleriere, dass Leute mit ihrem Prius auf meiner Straße fahren, genauso möchte ich bitte dahingehend toleriert werden, dass ich, hypothetischenfalls, mal irgendwann mit einem Auto fahre, das nach zwei Wochen besagten Prius im Ansaugtrakt hat. Ich zahl den Sprit und ich helf auch mit, wenn wir Grenzwälle gegen die zugeschwemmten Holländer bauen.





Trotzdem vertrete ich die Meinung, daß die meisten MEnschen nur durch das wirken der Automobilindustrie darauf kommen, sich solche Autos zu kaufen, weil einem imemr wieder gezeigt wird, wie wichtig doch ein großes Auto ist, und wie wichtig das für dne Ruf ist, und das ein Auto ja DAS zeichen für Erolf und ein tolles Leben ist...und die Menschen glauben es, sie owllen ja zeigen, daß sie erfolgreich sind, ein gutes Leben haben...ob sie die überdimensionierten Autos wirklich brauchen dabei...das stört nicht.
09.08.2008 12:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Toppi

Ichwillaber



Es geht schon wieder los Breites Grinsen
09.08.2008 12:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Ich fand den B3 zum Fahren ziemlich ätzend. Das ganze Innenleben hat geklappert, die Schaltung hat gehakt wie Sau und optisch isser auch kein Schmuckstück. Dazu kam, dass der Wagen noch keine 100.000km drauf hatte, aber die Motorlager bereits inexistent waren.



Meiner hat 280000km und fährt sich richtig angenehm.
So wie mir das heut erklärt wurde, hat VW auch nicht wirklich Motorlager wie andere Hersteller. Der Motor liegt überwiegend auf dem Aggregatträger und genau der müsste paar cm runter, um ans Lenkgetriebe zu kommen, blöderweise würde dann der Motor auch gleich mit kommen. Also bauen wir uns ein lustiges Gerüst àla das hier.




Breites Grinsen
09.08.2008 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von nobody


Neue Kiste istn Passat B3 (GT!!!11) Variant, Weinrot, tausenmion Kilometer auf der Uhr.



Nasenbär?
Meiner steht gerade ohne Vorderräder auf 8 Steinen. Nachdem er neue Dämpfer und Domlager bekommen hat, ist jetzt das siffende Lenkgetriebe fällig und das blöde Teil will nicht wirklich raus -> Motor im Weg.
Wird noch spaßig heut.



Ich fand den B3 zum Fahren ziemlich ätzend. Das ganze Innenleben hat geklappert, die Schaltung hat gehakt wie Sau und optisch isser auch kein Schmuckstück. Dazu kam, dass der Wagen noch keine 100.000km drauf hatte, aber die Motorlager bereits inexistent waren.




verwirrt
Also klappern tut an meiner Kiste nun wirklich nichts.
Stimmt, die Schaltung ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Entweder gleiten die Gänge rein wie Butter, oder garnicht. Aber ich glaub das hab ich langsam raus. Da bin ich aber auch schon schlimmeres gefahren (ok, waren aber auch alles VWs Augenzwinkern)
09.08.2008 12:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von nobody

1,8l 90 PS Benziner. Und nicht kaputt zu kriegen, hat irgendwas zwischen 260.000 und 270.000 auf der Uhr und bis jetzt keine Mucken gemacht. Säuft zwar ein bisschen viel für meinen Geschmack, aber für die Größe ists noch gut im Rahmen und ich hab für den Wagen selbst nichts bezahlt mit frischem TÜV (Eltern haben nen Vento geerbt und wollten, dass ein Kombi verfügbar bleibt).




Den gleichen Motor hatte ich im Zivildienst. Unkaputtbar das Teil. Ich fand den aber nicht all zu säuferisch, also im reinen Stadtverkehr habe ich den immer unter der Wekrsangabe gefahren, meist mehr als 1 Liter drunter und das dank Zeitdruck bei flotter Fahrweise. Dazu lässt er sich gut fahren, bei 40-45 in den 5ten und Gas geben? Kein Problem, macht der ohne Murren.

Ich glaube, was der W124 für MErcedes ist, ist der Nasenbärpassat für VW.


 
Zitat von nobody

verwirrt
Also klappern tut an meiner Kiste nun wirklich nichts.
Stimmt, die Schaltung ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Entweder gleiten die Gänge rein wie Butter, oder garnicht. Aber ich glaub das hab ich langsam raus. Da bin ich aber auch schon schlimmeres gefahren (ok, waren aber auch alles VWs Augenzwinkern)




Ja, die Schaltung ist wirklich etwas hakelig. Ich weiß bis heute nicht, ob der 250.000 oder 1.250.000km drauf hatte. Chefin meinte, der wär vorher 2-3 mal die Woche nach Leipzig und zurück gefahren, was ja mal eben 2-3k Kilometer in der Woche wären...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 09.08.2008 12:55]
09.08.2008 12:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~UDP|AeGiS



Trotzdem vertrete ich die Meinung, daß die meisten MEnschen nur durch das wirken der Automobilindustrie darauf kommen, sich solche Autos zu kaufen, weil einem imemr wieder gezeigt wird, wie wichtig doch ein großes Auto ist, und wie wichtig das für dne Ruf ist, und das ein Auto ja DAS zeichen für Erolf und ein tolles Leben ist...und die Menschen glauben es, sie owllen ja zeigen, daß sie erfolgreich sind, ein gutes Leben haben...ob sie die überdimensionierten Autos wirklich brauchen dabei...das stört nicht.


Klar, du hast damit durchaus recht. Du übersiehst nur einen Aspekt in dieser Kette: Auch wenn das von der Industrie eingepflanzt wurde, so führt es dennoch zu dem Wohlbefinden, das sich die Menschen von diesem Kauf erwarten. Damit haben beide Seiten ihr Ziel erreicht. Nur die Umwelt steht mal wieder heulend in der Ecke und ruft nach ihrer Mama. Aber bald kommen eh die Rüpel und stecken sie mit dem Kopf ins Klo.
09.08.2008 12:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
traurig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Toppi

Ichwillaber



Es geht schon wieder los Breites Grinsen



nimm mir doch nicht den wind aus den segeln traurig
09.08.2008 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ist Aegis etwa Rettungsdienst gefahren als Zivi? Breites Grinsen

e/ Achso, es geht um einen Passat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 09.08.2008 12:58]
09.08.2008 12:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Toppi

Ichwillaber



Es geht schon wieder los Breites Grinsen



nimm mir doch nicht den wind aus den segeln traurig



Ich zieh dir nur den Stecker für die Déjà-vu-Maschine raus.
09.08.2008 12:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von nobody

1,8l 90 PS Benziner. Und nicht kaputt zu kriegen, hat irgendwas zwischen 260.000 und 270.000 auf der Uhr und bis jetzt keine Mucken gemacht. Säuft zwar ein bisschen viel für meinen Geschmack, aber für die Größe ists noch gut im Rahmen und ich hab für den Wagen selbst nichts bezahlt mit frischem TÜV (Eltern haben nen Vento geerbt und wollten, dass ein Kombi verfügbar bleibt).




Den gleichen Motor hatte ich im Zivildienst. Unkaputtbar das Teil. Ich fand den aber nicht all zu säuferisch, also im reinen Stadtverkehr habe ich den immer unter der Wekrsangabe gefahren, meist mehr als 1 Liter drunter und das dank Zeitdruck bei flotter Fahrweise. Dazu lässt er sich gut fahren, bei 40-45 in den 5ten und Gas geben? Kein Problem, macht der ohne Murren.



Klar, für seine Klasse ist der Benzinverbrauch ok, nur für mein Budget nicht. Augenzwinkern War vorher nur den AX und n Smart gewöhnt (und n Corsa diesel von meiner Freundin, aber als ich den das letzte mal getankt hab war Diesel noch günstig).
Tut richtig weh, wenn man als Klein(st)wagenfahrer plötzlich für 100¤ volltanken muss. Breites Grinsen

Schaltfaul fährt der sich, das stimmt. \o/
09.08.2008 12:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Toppi

Klar, du hast damit durchaus recht. Du übersiehst nur einen Aspekt in dieser Kette: Auch wenn das von der Industrie eingepflanzt wurde, so führt es dennoch zu dem Wohlbefinden, das sich die Menschen von diesem Kauf erwarten. Damit haben beide Seiten ihr Ziel erreicht. Nur die Umwelt steht mal wieder heulend in der Ecke und ruft nach ihrer Mama. Aber bald kommen eh die Rüpel und stecken sie mit dem Kopf ins Klo.




Ich befürchte eher, daß es irgendwann soweit kommt, daß die LEute bemerken, daß in Zeiten in denen Autos immer teurer werden, sie vielleicht dochnicht wollen, was ihnen aufgeschwatzt wird. Wenn ich jeden Cent umdrehen muss fürs Auto, dann bin ich definitiv nicht glücklich damit. Was glaubst du, warum Autos wie die von Dacia plötzlich sogut ankommen? Und, ganz ehrlich, bei solchen Produkten steht die deutsche Automobilindustrie ziemlich schlecht da...zumindest in Europa.

Ehrlich, ich wäre nicht glücklich, wenn ich mir nen VW Polo kaufe, den ich dann 15 Jahre fahren möchte, aber dafür ewig lang sparen und abstottern muss. Dann doch lieber nen Sanderos für 50% weniger, aber da kann ich mir dann halt nochmal nen Urlaub nebenher leisten. Oder neue Möbel...oder nen neuen PC...oder andere Sachen...oder alles davon.


Davon ab, daß die SUV die Rescoruce Öl nochmehr verschwenden als nötig, ohne wirklichen Nutzen, das lasse ich mal draußen vor.


 
Zitat von golloza

Ist Aegis etwa Rettungsdienst gefahren als Zivi? Breites Grinsen

e/ Achso, es geht um einen Passat.




Ne, nicht Rettungsdienst, aber Fahrdienst für Dokumente, Einkaufen, Kleinkram und Leute zum Arzt bringen, was spaßig ist, wenn du über die Stadt verteilst 4 Termine fast gleihczeitig hast, und nur in hetze bist, damit du keinen warten lässt, weil es sonst einen auf den Deckel gibt.


 
Zitat von nobody

Klar, für seine Klasse ist der Benzinverbrauch ok, nur für mein Budget nicht. Augenzwinkern War vorher nur den AX und n Smart gewöhnt (und n Corsa diesel von meiner Freundin, aber als ich den das letzte mal getankt hab war Diesel noch günstig).
Tut richtig weh, wenn man als Klein(st)wagenfahrer plötzlich für 100¤ volltanken muss. Breites Grinsen

Schaltfaul fährt der sich, das stimmt. \o/




Ja, ok, das stimmt. Für seine Klasse, und alter ist es wirklich ok. Wenn man klamm bei Kasse ist, ist so ein 68Liter Tank aber trotzdem böse...

¤: Hast du mal Bilder? =)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 09.08.2008 13:06]
09.08.2008 12:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen


Breites Grinsen
09.08.2008 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ach, fällt mir grad ein, ich hatte ja diesen kleinen unfall mit dem Iveco...

war gestern morgen hier in Koblenz beim IVECO-Fachbetrieb und hab für 85¤ inkl Trinkgeld Birnchen und Blinkerglas reparieren lassen. Folge: Bei Europcar wurde kein Schaden festgestellt, Unfallgegner bekommt Geld von deren Haftpflicht. Hab den Unfallgegner noch im StudiVZ angeschrieben und mich bei ihm entschuldigt. Sache für mich gegessen. 85¤ für alles, Glück gehabt.
09.08.2008 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Der Alfa GT von nem Kumpel hat nen Motorschaden nach 26000km mit den Augen rollend. Angeblich Wasser im Zylinder und die Zündkerze ist festgerostet. Wie kann so etwas passiern ?
09.08.2008 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von eister

Der Alfa GT von nem Kumpel hat nen Motorschaden nach 26000km mit den Augen rollend. Angeblich Wasser im Zylinder und die Zündkerze ist festgerostet. Wie kann so etwas passiern ?



Zylinderkopfdichtung im Mors.
09.08.2008 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von eister

Der Alfa GT von nem Kumpel hat nen Motorschaden nach 26000km mit den Augen rollend. Angeblich Wasser im Zylinder und die Zündkerze ist festgerostet. Wie kann so etwas passiern ?



Die Antwort steckt in deinem Posting.
09.08.2008 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Serienmäßig defekte Zylinderkopfdichtung?
09.08.2008 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~UDP|AeGiS



Ich befürchte eher, daß es irgendwann soweit kommt, daß die LEute bemerken, daß in Zeiten in denen Autos immer teurer werden, sie vielleicht dochnicht wollen, was ihnen aufgeschwatzt wird. Wenn ich jeden Cent umdrehen muss fürs Auto, dann bin ich definitiv nicht glücklich damit. Was glaubst du, warum Autos wie die von Dacia plötzlich sogut ankommen? Und, ganz ehrlich, bei solchen Produkten steht die deutsche Automobilindustrie ziemlich schlecht da...zumindest in Europa.




So absurd es klingen mag, für die Luxusware Auto ist das doch der perfekte Rückenwind. Je knapper es wird, umso begehrter werden die Autos. Die Entwicklung in Größe ist doch eine Folge daraus, dass sich auf einmal jedes alleinerziehende Mütterchen nen Golf leisten konnte. Das ganze wird sich auch wieder zurückentwickeln. Die Leute wollen einfach nur mehr haben als der Nachbar. Wenn der sich nur noch nen A3 leisten kann, reicht auch ein A6 anstelle eines A8. So einfach ist das. Auch wenn ihr euch immer alle so dagegen wehrt, in weiten Teilen unserer Gesellschaft funktioniert der Autokauf exakt so.
09.08.2008 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

¤: Hast du mal Bilder? =)



Steht grad bei Hotel Mutti, bin wegen besagter Hochzeit gestern dann doch lieber nicht mehr selbst gefahren.
Ist aber n stinknormaler roter Passat wie es ihn zu hunderten gibt. An der Heckklappe ist leider der Lack ziemlich porös. Ist aber soweit bis auf das Radio von oben bis unten alles Orischinalzustand.
09.08.2008 13:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Lol mein Nachbar hat gar kein Auto, da kauf ich mir doch erstmal eine Monatskarte fuer die Strassenbahn. Breites Grinsen
09.08.2008 13:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Toppi
Sicherlich mag es übertrieben scheinen, wenn der durchschnittliche IT-Consultant in einem beV8teten Kombi durch die Bergfestungen heizt




*Liste ergänz*
09.08.2008 13:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Trotzdem vertrete ich die Meinung, daß die meisten MEnschen nur durch das wirken der Automobilindustrie darauf kommen, sich solche Autos zu kaufen, weil einem imemr wieder gezeigt wird, wie wichtig doch ein großes Auto ist, und wie wichtig das für dne Ruf ist, und das ein Auto ja DAS zeichen für Erolf und ein tolles Leben ist...und die Menschen glauben es, sie owllen ja zeigen, daß sie erfolgreich sind, ein gutes Leben haben...ob sie die überdimensionierten Autos wirklich brauchen dabei...das stört nicht.



das bedingt sich wohl gegenseitig etwas. Die Werbemenschen bei den Herstellern wissen schon genau wo sie ansetzen müssen, um Bedürfnisse zuschaffen von denen die Kunden gar nicht wussten, dass sie sie haben.
Andererseits wollen die Leute durchaus immer was neues und immer mehr, am besten zu immer weniger Preis. Und die Industrie muss sich entsprechend auch immer mehr einfallen lassen. Was heute was besonderes ist hat ja morgen jeder, und dann ist es nichts besonderes mehr. 4 Räder und ein rechter Außenspiegel reichen irgendwann nicht mehr als Extra in der Aufpreisliste.
Mich persönlich nervt es schon, dass dieser mobile Einheitsbrei gewissermaßen vorgegeben wird. Besonders wundern tuts mich allerdings nicht. Jeder will zwar olol individuell und sein und Statussymbole sammeln, aber sobald dabei etwas auch nur ein wenig ungewöhnlich oder ausgefallen ist gefällt es kaum noch einem. Das Ergebnis ist dann der Audi usw.
09.08.2008 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von eister

Der Alfa GT von nem Kumpel hat nen Motorschaden nach 26000km mit den Augen rollend. Angeblich Wasser im Zylinder und die Zündkerze ist festgerostet. Wie kann so etwas passiern ?



Zylinderkopfdichtung im Mors.




Gibts für sowas irgendwelche Gründe oder verabschiedet die sich alfa-typisch einfach mal so ? Kann man das reparieren oder ist gleich nen neuer Motor fällig ?
09.08.2008 13:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von eister

Gibts für sowas irgendwelche Gründe oder verabschiedet die sich alfa-typisch einfach mal so ? Kann man das reparieren oder ist gleich nen neuer Motor fällig ?



Die kann bei jedem Motor kapuut gehen, ist halt auch Belastungen ausgesetzt - aber normalerweise nicht bei 26.000KM Breites Grinsen

Ob der Schaden reparabel ist, kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Der Wechsel der ZKD selbst ist natürlich kein Thema, Folgeschäden durch den "Wassereinbruch" aber womöglich schon.
09.08.2008 13:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von eister

Zylinderkopfdichtung im Mors.




Gibts für sowas irgendwelche Gründe?



Nein...quantenmechanischer Zufall.

Hättet ihr die Haube nicht aufgemacht wäre die noch heile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 09.08.2008 13:19]
09.08.2008 13:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:48:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2008 02:06:49 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum