Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von webLOAD

Lass dich in Deutschland nicht damit erwischen.



Wieso nicht? Mein Garmin warnt mich auch vor fest installiere Radarfallen bzw vor den Gefahrenstellen an denen die stehen. Und ich hab nix dran gemacht, sondern das ist direkt so aus dem Laden - darf das das nicht? peinlich/erstaunt




"Möglich machen das im Navigerät integrierte Radarwarner. Der Haken am technischen Blitzschutz: Der Betrieb dieser Funktion ist in Deutschland verboten, genau wie der herkömmliche Radarwarner. In Paragraf 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO) steht: "Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen."

Quelle
09.08.2008 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Doch, bitte tu es!




omg bist du ein ....! Kopf gegen die Wand schlagen
bald wünscht du den leuten noch unfälle an den hals oder wie?
09.08.2008 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi
[b
nein.
[/b]



Na, das dürfte dann rechtlich interessant werden, da ich nix eingeschaltet habe und die Funktion eigentlich auch nicht brauche, falls sich ein Polizist darüber beschweren würde.
Irgendwie glaube ich nicht dass der Hersteller sich da so aufs Glatteis begeben würde..

Hmmm, rechtlich ist das wohl noch nicht so 100%ig geklärt...

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/582315.html
09.08.2008 19:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Doch, bitte tu es!




omg bist du ein ....! Kopf gegen die Wand schlagen
bald wünscht du den leuten noch unfälle an den hals oder wie?




Zwischen einem Bussgeld/Strafe kassieren und jemandem den Tod an den Hals wünschen oder eine schwere Verletzung liegen doch noch ein paar Abstufungen.
09.08.2008 19:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Toppi
[b
nein.



Na, das dürfte dann rechtlich interessant werden, da ich nix eingeschaltet habe und die Funktion eigentlich auch nicht brauche, falls sich ein Polizist darüber beschweren würde.
Irgendwie glaube ich nicht dass der Hersteller sich da so aufs Glatteis begeben würde..

Hmmm, rechtlich ist das wohl noch nicht so 100%ig geklärt...

http://www.stern.de/auto/fahrberichte/582315.html
[/b]



So ist das. Denn als das Gesetz erlassen wurde ging es um Radar- und Laserdetektoren. GPS gab es noch nicht, und Atlaskarten auf denen die Blitzer verzeichnet sind hat man bewusst durch den Wortlaut "technisches Gerät" davon ausgeschlossen. Zu welcher der Kategorien ein Navi gehört ist meines Wissens nach noch nicht vor Gericht geklärt worden, und die Staatsanwaltschaften dürften einen Teufel tun es so weit kommen zu lassen, denn die Gefahr dass Blitzerwarner auf einmal eindeutig als legal deklariert werden dürfte meiner Meinung nach zu groß sein.
09.08.2008 19:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...


Dieser Plastikverpackungswahn nimmt groteske Züge an. Eigentlich will man wohl den Motor zeigen, aber nicht so, wie er wirklich aussieht, sondern idealisiert und auf die optisch wesentliche Teile reduziert.
09.08.2008 19:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Naja, könnte ja auch die erste Stufe der Geräuschdämmung sein oder so.
09.08.2008 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
heutige Sichtungen:




genau so stell ich mir den perfekten Chayenne vor.
Hat zwar nichts mehr viel von nem Geländewagen, aber trotzdem pwn pwn.
(Biturbo Schriftzug = tuned, oder?)







Und noch ein Schweizer RX-8
09.08.2008 20:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Hi
Folgendes Problem habe ich. Bei meinem Golf 3 Variant haut es immer die Sicherung 21 (Die Sicherung bzw. der Stromkreis ist zB. für die ZV, Schiebedach zuständig) durch. Jetzt war ich damit gestern in der Werkstatt und es wurde ein Kabelbruch im hinteren Teil festgestellt. Das wurde auch gewechselt. Jetzt meinte ein Freund , dass ich doch einfach eine andere Sicherung mit mehr Ampere rein tun könnte. Die aktuelle Sicherung hat 15 Ampere, ich habe hier zufällig eine mit 25, 30 und 75 liegen. Jedoch bin ich ein wenig skeptisch, ob der Elektronik das nicht schadet. Kann dazu jemand eventuell was sagen?

MfG
09.08.2008 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Icefeldt

Hat zwar nichts mehr viel von nem Geländewagen, aber trotzdem pwn pwn.



Macht nix immerhin zum überfahren der Sperrfläche hats gereicht.

 
Zitat von Icefeldt

Und noch ein Schweizer RX-8



Der sieht ja wirklich mal extrem hässlich aus.
09.08.2008 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Heute sind mir schon wieder 5 Corvettes in Kolonne entegengekommen. Irgendwie muss ich die Dinger magisch anziehen. peinlich/erstaunt
09.08.2008 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Donut2

Hi
Folgendes Problem habe ich. Bei meinem Golf 3 Variant haut es immer die Sicherung 21 (Die Sicherung bzw. der Stromkreis ist zB. für die ZV, Schiebedach zuständig) durch. Jetzt war ich damit gestern in der Werkstatt und es wurde ein Kabelbruch im hinteren Teil festgestellt. Das wurde auch gewechselt. Jetzt meinte ein Freund , dass ich doch einfach eine andere Sicherung mit mehr Ampere rein tun könnte. Die aktuelle Sicherung hat 15 Ampere, ich habe hier zufällig eine mit 25, 30 und 75 liegen. Jedoch bin ich ein wenig skeptisch, ob der Elektronik das nicht schadet. Kann dazu jemand eventuell was sagen?

MfG



Natürlich kannst du das tun, Sicherungen sind aber eben dazu da, im Fehlerfall auszulösen und die Stromstärke zu begrenzen.

Du riskierst im Zweifelsfall n Fahrzeugbrand, also lass die Sicherungen in der Stärke, wie sie vorgesehen sind.
09.08.2008 20:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Donut2

Hi
Folgendes Problem habe ich. Bei meinem Golf 3 Variant haut es immer die Sicherung 21 (Die Sicherung bzw. der Stromkreis ist zB. für die ZV, Schiebedach zuständig) durch. Jetzt war ich damit gestern in der Werkstatt und es wurde ein Kabelbruch im hinteren Teil festgestellt. Das wurde auch gewechselt. Jetzt meinte ein Freund , dass ich doch einfach eine andere Sicherung mit mehr Ampere rein tun könnte. Die aktuelle Sicherung hat 15 Ampere, ich habe hier zufällig eine mit 25, 30 und 75 liegen. Jedoch bin ich ein wenig skeptisch, ob der Elektronik das nicht schadet. Kann dazu jemand eventuell was sagen?

MfG



Lass das mal lieber. Schau noch mal in die Betriebsanleitung was für ne Sicherung da reingehört. Nichts anderes sollte man verwenden . . . sonst brennt Dir am Ende noch eines der angeschlossenen Geräte durch.

Fragile lives, shattered dreams
09.08.2008 20:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ICH WILL MEIN AUTO ZURÜCK!!! ICH LAUF GLEICH AMOK!!! ARRRRRRRRRRRR!!!!!!!! Wütend
09.08.2008 20:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Toppi

ich bin gefühlt nicht sportlich gefahren.

der wagen hat ne starrachse und eine(!!!) blattfeder Breites Grinsen



Also mit nem 80er Jahre LT 55 mit Kastenaufbau habe ich 14L Diesel gebraucht. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte du kannst nicht autofahren.
09.08.2008 20:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Jellybaby

ICH WILL MEIN AUTO ZURÜCK!!! ICH LAUF GLEICH AMOK!!! ARRRRRRRRRRRR!!!!!!!! Wütend




skeptisch
09.08.2008 21:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Jellybaby

ICH WILL MEIN AUTO ZURÜCK!!! ICH LAUF GLEICH AMOK!!! ARRRRRRRRRRRR!!!!!!!! Wütend



Ich bezweifel allen Ernstes, dass Nata dir den zurück gibt. Breites Grinsen
09.08.2008 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Jellybaby

ICH WILL MEIN AUTO ZURÜCK!!! ICH LAUF GLEICH AMOK!!! ARRRRRRRRRRRR!!!!!!!! Wütend




skeptisch



Ich war heute Nachmittag in Bochum, in diesem Ruhrparkeinkaufszentrum. Mit dem Auto eine gute viertel Stunde Fahrt. Hin hat es anderthalb Stunden im öffentlichen Nahverkehr gedauert, zurück knapp zwei Stunden. Und teurer als mit dem Auto ist das auch noch.
Alles laut, voller stinkender, besoffener Fussballfans, die meiste Zeit steht man irgendwo sinnlos an Haltestellen rum und wartet darauf das es vielleicht irgendwann dann doch noch mal weiter geht. Nach 20 Minuten Hinfahrt wollte ich nur noch Menschen sterben sehen. Ich habe mich aber relativ gut benommen, manchmal bin ich wirklich von mir selbst beeindruckt. fröhlich
Nächstes Mal nehme ich ein Fahrrad, das ist wenigstens schneller und billiger als der verfickte öpnv.
09.08.2008 21:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

Nächstes Mal nehme ich ein Fahrrad, das ist wenigstens schneller und billiger als der verfickte öpnv.



ÖPVN ist das letzte, stimmt. Lieber würd ich noch mit nem 50er oder 100ccm-Roller durch die Gegend gurken und mir im Winter die Nase abfrieren als teilweise den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen (und günstiger ist das ganze dann auch noch).
Es gibt gute Strecken die einem schnell und effektiv ans Ziel bringen, aber die sind teilweise leider wirklich die in der Minderheit...
09.08.2008 21:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Es gibt gute Strecken die einem schnell und effektiv ans Ziel bringen, aber die sind teilweise leider wirklich die in der Minderheit...



das ist schon eine der besseren Strecken, und die eine Station ist genau vor der Haustür. Das geht überhaupt nicht. In dem Fall ist es aegal, aber spätestens wenn man was transportieren will was nicht in einen Rucksack passt ist es ganz vorbei.

Roller habe ich mir schon überlegt, aber ich kann den hier nirgends unterstellen, und in der Gegend passiert in letzter Zeit recht viel. Seit die U-Bahnstation eröffnet wurde geht öfter mal was an geparkten Fahrzeugen kaputt oder Roller und fahhräder fahren von selber weg. mit den Augen rollend
09.08.2008 21:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Du wohnst doch nahe bei der Großstadt? Da is doch der ÖPNV normalerweise recht gut peinlich/erstaunt außer eben wenn Fußball is...wenn ich z.B. in München oder Berlin oder ähnliches eben wohnen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen auf ein Auto zu verzichten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.08.2008 21:20]
09.08.2008 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Du wohnst doch nahe bei der Großstadt? Da is doch der ÖPNV normalerweise recht gut peinlich/erstaunt außer eben wenn Fußball is...wenn ich z.B. in München oder Berlin oder ähnliches eben wohnen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen auf ein Auto zu verzichten



Nahe ist gut. Dortmund Stadtzentrum. Breites Grinsen
Das Problem ist, das man 2 mal umsteigen muss, und am Wochenende auf dem letzten Abschnitt die Busse nur halbstündlich fahren, selbst tagsüber. Von den anderthalb Stunden Fahrt ging mehr als die Hälfte dafür drauf auf den Anschluss zu warten. Und das letzte Stück mit dem Bus. Die sind ja arschlahm und klappern erst die halbe Stadt ab bevor man da hin kommt wo man will. Geht ja auch nicht anders.

Das der Rückweg länger dauerte lag dann an den Fans, die haben zusätzlich noch mal für Verspätung gesorgt.

e: Aber ja: Im Vergleich ist das sogar gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.08.2008 21:25]
09.08.2008 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Und warum hast du dein Auto überhaupt an Nata verkauft? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das du dir stattdessen nur was anderes holst?
09.08.2008 21:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Man muss sich nur die richtige Stadt raussuchen. Ich finde den ÖPNV z.B. in Ulm, München, Frankfurt und Hamburg gut.
09.08.2008 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Paladin

Und warum hast du dein Auto überhaupt an Nata verkauft? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das du dir stattdessen nur was anderes holst?



Nein, das war eine reine Kosten und Nutzen Frage. Mein Arbeitsvertrag war ausgelaufen, damit steht erst mal weniger Geld zur Verfügung. Reicht gerade noch für die Wohnung.
Dann wohne ich zu Fuß keine 5 Minuten von der Fußgängerzone entfernt, das ist genau eine Kreuzung weiter. Wenn ich also nicht aus der Stadt raus will hätte ich ein Auto das ich nicht unterstellen kann, das ich mir nicht leisten kann und wo hier in der Gegend leicht was dran kommt. Mindestens 50 nicht vorhandene ¤ im Monat für etwas, dass praktisch überhaupt nichts nutzt.
Da ich nicht weiß ab wann sich die Situation ändert lag mir vor allem daran, dass keine Kosten mehr dazukommen. Ich hätte den Wagen natürlich erst mal abmelden können, aber wohin damit? Garage mieten ist so teuer dass ich auch gleich weiter fahren kann, und ich kenne keinen wo ich den Wagen umsonst monatelang hätte abstellen können.
Und was neues kaufen ist eh erst mal nicht drin, nata zahlt den Wagen ja noch lange ab.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.08.2008 21:56]
09.08.2008 21:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von webLOAD

Lass dich in Deutschland nicht damit erwischen.




In der Schweiz bin ich auf der sicheren Seite, und in D werde ichs wohl kaum bis gar nicht verwenden, vielleicht auf längerern Autobahnetappen nachts. Ich brauchs hautpsächlich für die Schweiz.

Der kleine lädt noch, aber morgen mach ich dann eine schöne Testfahrt.
09.08.2008 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
betruebt gucken
 
Zitat von FIash

Man muss sich nur die richtige Stadt raussuchen. Ich finde den ÖPNV z.B. in Ulm, München, Frankfurt und Hamburg gut.



Schonmal weiter gefahren als zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof und das nach 22 Uhr?

/e Ich meine natürlich dieses drecks Sternsystem von München.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 09.08.2008 22:05]
09.08.2008 22:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Schlimmer als der ÖPNV im Ruhrgebiet kann es kaum sein...
09.08.2008 22:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Schlimmer als der ÖPNV im Ruhrgebiet kann es kaum sein...



doch das geht. München abends ist echt schlimm, das zweifelhafte Vergnügen hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Aber in HH gehts wirklich gut, das stimmt. Besser als mit nem Auto, zumindest wenn man einigermaßen zentral wohnt.
Den Vogel abgeschossen hat aber das schöne Örtchen Balve im Sauerland. Wo auch in der Woche um 17:43 der letzte Bus fährt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.08.2008 22:13]
09.08.2008 22:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
http://www.boom-trikes.com/BT07/chromemenu/pages/shark.htm#

Interessantes Teil, nur leider etwas langsam im vergleich zu Ähnlich aufgebauten Fahrzeugen.
09.08.2008 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:48:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2008 02:06:49 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum