Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eulengesicht

Japaner BF
Ich habe nicht gesagt, dass ich seine Methoden gutheisse.

Nur das Verbot einer so unsinnigen und für mich unverständlichen Ideologie an sich finde ich gut. Ehrlich.

/e: Da ich hier wohl der Troll bin, verzieh ich mich mal
/e2: ist ja gut, den Namen Tito hätte ich evtl. nicht in die Runde werfen sollen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eulengesicht am 09.08.2008 14:00]
09.08.2008 13:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Eulengesicht

Ja, die georgische Wirtschaft könnte durchaus einen Stalin gebrauchen



Die georgische Wirtschaft bräuchte etwas politische Stabilität und Kontakt zum Westen, mit den Pipeline-Projekten und der Lage des Landes in der Region ist da gutes Geld zu machen.

Das ist ja u.A. das, was Russland so ankotzt.

 
Zitat von Eulengesicht

Spack.



Wäre lieber vorsichtig mit solchen Wörtern, wenn man im Glashaus sitz. mit den Augen rollend




N bisschen weniger Korruption würde den net schaden
09.08.2008 13:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
...
Nicht nur denen. Breites Grinsen
09.08.2008 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Eulengesicht

Nur das Verbot einer so unsinnigen und für mich unverständlichen Ideologie an sich finde ich gut. Ehrlich.



Ich halte auch nichts von Kleinstaaterei und Ethnischer Separation und Abgrenzung (anscheinend hat der Integrationsgedanke zumindest bei mir gefruchtet).

Aber das kann noch darf man weder mit Gewalt noch mit Einflussnahme von Drittstaaten auf die Reihe bringen.

Dann müssen sich eben mal alle ein wenig am Riemen reissen, sich gemeinsam an den Verhandlungstisch setzen und die Sachen ausdiskutieren. Und wenn es eine Teilautonomie ist wie es in der letzten Zeit ja faktisch war, vielleicht als Bundesländer mit selbstgewählten Landesregierungen im Rahmen einer georgischen Förderation.

Würde ja ansich vermutlich auch funktionieren, wenn nicht die Türkei, Tschetschenen, Russen und Armenien auch alle noch mitmischen würden und gar kein Interesse daran haben, dass sich die Zustände da unten stabilisieren.
09.08.2008 14:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Peschkow

N bisschen weniger Korruption würde den net schaden



Du meinst, so wie Russland auch?
09.08.2008 14:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
Auf Russlands internationalem Propagandasender sieht man nach wie vor keine zivilen Opfer, von zwei kleinen Jungs im Krankenhaus abgesehen.

Eigentlich müsste man sich doch auf diese Opfer wie die Fliegen stürzen. Zumindest bei den zerfetzten georgischen Soldaten gibt es keine Hemmungen, alles bis in's kleinste Detail zu zeigen.

Ach ja, 90 Leute werden in Krankenhäusern versorgt, bei 1.600 Toten. Die USA wären glücklich, solche Präzisionswaffen zu besitzen...
09.08.2008 14:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
unglaeubig gucken
Was war noch mal so das durchschnittliche Verhältnis Tote zu Verwundete? 1:6?

Oder gilt das nur bei Soldaten? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eulengesicht am 09.08.2008 14:18]
09.08.2008 14:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Peschkow

weisst du denn wie lange ich hier schon wohne? Nein? ach...son Pech...genau 11 Jahre...



Es ist eigentlich vollkommen irrelevant, wie lange Du hier wohnst.

Offensichlich nicht lange genug, um Deine russisch-nationalistische Sichtweise gegen einen aufgeklärteren Ansatz austauschen zu können.




Aha, weil ich also mein Geburtsland in der derzeitigen Vorgehensweise unterstütze, habe ich eine nicht aufgeklärte Sicht..allet klar
Versteh mich net falsch, es ist bei weitem nicht alles gut, was die russische Regierung treibt, auf keinen Fall.
Aber was die derzeit in Ossetien machen, empfinde ich als passende Reaktion.

Aber ich vergesse..ich bin ein nicht aufgeklärter, russlandfreundlicher Smob..tut mir leid.


@Carlso: ja, das ist ganz doll lustig -.-



ich finds immer wieder bemerkenswert, wie du mit alb0rn auf der einen seite menschenverachtende taten des russischen de-facto-diktators locker abtust, die nicht funktionierende demokratie dort verteidigst, völkerrechtlich verwerfliche taten in tschetschenien toll findest, zahlen benutzt, die die korrupte, putinkontrollierte, zensierte russische presse in die welt wirft, uns irgendeinen blödsinn in den mund legst und das ganze mit afghanistan und irak vergleichst, ossetien mit tibet vergleichst, aber den vergleich mit tschetschenien völlig unpassend findest, eine total eingeschränkte nationalistische sicht hast, die offentsichtlich privat angezettelten kriegstaten der russen akzeptierst, dem russischen präsidenten medwedew toll findest, wenn er sagt, er verteidigt nur russen (denen die pässe hinterhergeworfen wurden), dann sogar sagst "ja, sind halt russen, warum is egal, is jetzt nunmal so" und
(jetzt kommt es)
tatsächlich dann frecherweise behauptest, du seist sowas wie aufgeklärt, objektiv und neutral. du bist einfach ein russe, der sei land toll findet, mehr nicht. du verschließt offensichtlich die augen vor russlands fehlern. also ich bin fast sowas wie geschockt und enttäuscht, dass es in der westlichen welt (da zähle ich eigentlich auch russen zu) leute gibt, die das verhalten russlands dulden, gut finden und es dann sogar noch unter dem deckmantel irgendwelcher scheiß befreiungstaten verteidigen.

wenn medwedew dich hören würde, er würde vermutlich lachen, sich freuen, solch blinde schergen zu haben und dann in den durch den krieg und andere verbrechen verdienten mit champus gefüllten whirlpool mit seinen 20 nutten steigen. so sehe ich nämlich die russische regierung.
09.08.2008 14:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Mittlerweile bombardieren die Russen auch militärische Stellungen im Herzen Georgiens rund um Tiflis.
Naja mal abwarten wann se Tiflis dem Erdboden gleich machen.
09.08.2008 14:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Carlos Hathcock

Auf Russlands internationalem Propagandasender



Jetzt wird von Freiwilligenverbänden der Kossaken berichtet, die sich in Richtung Ossetien in Bewegung setzen wollen.

Das wäre dann grob vergleichbar damit, NPD-Mitglieder zu bewaffnen und nach Israel auf Friedensmission zu schicken... mit den Augen rollend
09.08.2008 14:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
verschmitzt lachen
zu gefährlich, da könnten sie ihre Pipeline bei treffen.
09.08.2008 14:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Eulengesicht

zu gefährlich, da könnten sie ihre Pipeline bei treffen.


laut Nachrichten wurde sie schon getroffen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 09.08.2008 14:22]
09.08.2008 14:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von limlug

 
Zitat von Eulengesicht

zu gefährlich, da könnten sie ihre Pipeline bei treffen.


laut Nachrichten wurde sie schon getroffen....



Die Nachricht kommt vermutlich nur wieder von ein paar Leuten, die kräftig in Öl investiert haben. Warum nicht nebenher noch ein gutes Geschäft machen... mit den Augen rollend
09.08.2008 14:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von MrDarius

ich finds immer wieder bemerkenswert, wie du mit alb0rn auf der einen seite menschenverachtende taten des russischen de-facto-diktators locker abtust, die nicht funktionierende demokratie dort verteidigst, völkerrechtlich verwerfliche taten in tschetschenien toll findest, zahlen benutzt, die die korrupte, putinkontrollierte, zensierte russische presse in die welt wirft, uns irgendeinen blödsinn in den mund legst und das ganze mit afghanistan und irak vergleichst, ossetien mit tibet vergleichst, aber den vergleich mit tschetschenien völlig unpassend findest, eine total eingeschränkte nationalistische sicht hast, die offentsichtlich privat angezettelten kriegstaten der russen akzeptierst, dem russischen präsidenten medwedew toll findest, wenn er sagt, er verteidigt nur russen (denen die pässe hinterhergeworfen wurden), dann sogar sagst "ja, sind halt russen, warum is egal, is jetzt nunmal so" und
(jetzt kommt es)
tatsächlich dann frecherweise behauptest, du seist sowas wie aufgeklärt, objektiv und neutral. du bist einfach ein russe, der sei land toll findet, mehr nicht. du verschließt offensichtlich die augen vor russlands fehlern. also ich bin fast sowas wie geschockt und enttäuscht, dass es in der westlichen welt (da zähle ich eigentlich auch russen zu) leute gibt, die das verhalten russlands dulden, gut finden und es dann sogar noch unter dem deckmantel irgendwelcher scheiß befreiungstaten verteidigen.




Eine (leider) passende Zusammenfassung.
09.08.2008 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
 
Abkhazia, another pro-Russian enclave in Georgia, said its forces had begun an operation to drive out Georgian forces.



/e: Jetzt ists passiert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Eulengesicht am 09.08.2008 14:28]
09.08.2008 14:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Carlos Hathcock

Damit zwingt man Georgien, sich in dieser Region militärisch zu bewegen und liefert damit Abchasien wiederum ein tolles Argument, die beabsichtigte zweite Front zu eröffnen.



Hat ja nicht lange gedauert. mit den Augen rollend
09.08.2008 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Ich hab irgendwie das Gefühl, die Region da geht dauerhaft vor die Hunde.
09.08.2008 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Eulengesicht

Ich hab irgendwie das Gefühl, die Region da geht dauerhaft vor die Hunde.



Nicht vor die Hunde, sie geht an die Russen.

/e: 1, 2, 3 ... Meins! und so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 09.08.2008 14:33]
09.08.2008 14:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Ich glaub ich kann dann den 20 Jahre alten Atlas wieder mal aussem Schrank kramen.....
09.08.2008 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kann man eigentlich so richtig fest machen, wer da die guten und die boesne sind?

Ich lese gerade 1,2 Artikel darueber, habe aber noch Probleme so richtig fest zu machen, was da eigentlich gerade von wem ausgegangen ist und passiert.

Südossetien ist also eine unabhaengige Provinz welche eigentlich zu Georgien gehoert, aber Georgien sich jahre lang nicht um sie gekuemmert hat, weil das die Russen uebernommen haben. Wieso will Georgen jetzt die Provinz wieder unter ihre Kontrolle bringen und hat ihre Truppen da hin geschickt? Das verstehe ich einfach nicht.
Das Russland mit einer Brigade von Kampfeinheiten so schnell reagieren kann, ist natuerlich auch interessant. Truppen in dieser Groesse mobilisiert man nicht mal einfach so in 24 Stunden.
09.08.2008 14:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Aspe

Kann man eigentlich so richtig fest machen, wer da die guten und die boesne sind?


wozu genau willst du das wissen?
09.08.2008 14:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Georgien erwägt jetzt um ausländische Militärhilfe zu bitten.
Ich hoffe mal unser Verteidigungminister denkt nicht, man müsste Deutschland jetzt im Kaukasus verteidigen
09.08.2008 14:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aspe



http://uk.youtube.com/watch?v=eBtpRiifoI0

die geschwindigkeit der russischen einheiten sollte einen aufgrund der lage und der dauer des konflikts eigentlich keineswegs überraschen
09.08.2008 14:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Die Kämpfe sind soweit ich weiss offiziell ausgebrochen, weil Georgische Einheiten nen Südossetischen Prolizeichef getötet haben, und die Ossetischen Milizen dann Vergeltung übten. Kann aber durchaus nen von Georgien vorgeschobener Grund sein, da gabs ja schon seit geraumer Zeit wieder ein hin und her zwischen Georgien und Russland.

Kann natürlich auch sein, dass Saakashvili sich halt gerade jetzt der Unterstützung des Westens sicher war und einfach gepokert hat.
09.08.2008 14:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Aspe

Kann man eigentlich so richtig fest machen, wer da die guten und die boesne sind?


wozu genau willst du das wissen?




Da bekriegen sich zwei Nationen quasi vor den Toren der EU und ich wuerde gerne wissen wieso und von einem westeuropaeischen Standpunkt auch wissen wer da "rechtmaessiger" (Ich seh schon das Wort loesst jetzt Diskussionen aus) agiert.
Das Deutschland aber nicht gegen Russland aktiv werden wird, diplomatisch oder militaerisch, sollte auch klar sein. Wir sind von Russland einfach abhaengig. Und auch wenn man es nicht mag, dass die Schroeder Regierung sich damals mit den Russen ganz gut gestellt hat, kommt uns wirtschaftlich zu Gute.

¤: Achja, kann Google schon die Zukunft dieses Konfliktes sehen?
Georgien nach dem Krieg? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.08.2008 14:46]
09.08.2008 14:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Aspe

Kann man eigentlich so richtig fest machen, wer da die guten und die boesne sind?

Ich lese gerade 1,2 Artikel darueber, habe aber noch Probleme so richtig fest zu machen, was da eigentlich gerade von wem ausgegangen ist und passiert.

Südossetien ist also eine unabhaengige Provinz welche eigentlich zu Georgien gehoert, aber Georgien sich jahre lang nicht um sie gekuemmert hat, weil das die Russen uebernommen haben. Wieso will Georgen jetzt die Provinz wieder unter ihre Kontrolle bringen und hat ihre Truppen da hin geschickt? Das verstehe ich einfach nicht.



Da haben beide Seiten Dreck am Stecken.

Die Provinz ist nie international anerkannt worden, bei den damaligen Konflikten wurden 20.000+ Georgier, die in der Region wohten, vertrieben. Bei einer Bevölkerungszahl von um die 80.000.

Scheinbar haben 90% der Südossetier für einen Anschluss an Nordossetien gestimmt - ob diese Wahl mit rechten Dingen abgelaufen ist, wage ich mal zu bezweifeln, zeigt aber zumindest eine Tendenz auf.


Jetzt aktuell gab es angeblich einen Zwischenfall, worauf Südossetien die Mobilmachung angekündigt wurde und Georgien seinerseits mit erhöhter Militäraktivität reagiert hat.

Das hat sich dann bis zur jetzigen Situation hochgeschaukelt.


 
Zitat von Aspe

Das Russland mit einer Brigade von Kampfeinheiten so schnell reagieren kann, ist natuerlich auch interessant. Truppen in dieser Groesse mobilisiert man nicht mal einfach so in 24 Stunden.



Könnte einem zu Denken geben, wenn es überraschend wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 09.08.2008 14:51]
09.08.2008 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Dazu müsste man sich über die konkreten Motive der beiden Länder im klaren sein, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht hundertprozentig möglich ist. Sieht jedoch so aus, als ob Russland der Bösewicht ist (diskutier das besser nicht mit peschkow und alb0rn )
09.08.2008 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Aerocore

die geschwindigkeit der russischen einheiten sollte einen aufgrund der lage und der dauer des konflikts eigentlich keineswegs überraschen




Selbst wenn man es mit erhöhter Bereitschaft erklären will, war die Reaktion für Truppenbewegungen dieser Grösse verdammt schnell.

Die Truppen und die dazugehörige Logistik waren wohl schon im Vorhinein in deutlich über dem Level einer "Friedensmission" liegender Stärke positioniert und in Bereitschaft gehalten worden.

Und auch nach Abchasien wurden vorab Truppenverbände verlegt, wo es hier doch um Ossetien geht...
09.08.2008 14:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Peschkow

N bisschen weniger Korruption würde den net schaden



Du meinst, so wie Russland auch?



Und so wie Deutschland nich?
09.08.2008 14:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
lol.
09.08.2008 14:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:50:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum