Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
und diese abschreckung ist durch in den usa stationierte interkontinentalraketen nun nicht mehr gewährleistet? Mata halt...
09.08.2008 22:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von PsYch0_D0c

und diese abschreckung ist durch in den usa stationierte interkontinentalraketen nun nicht mehr gewährleistet? Mata halt...


Die USA und die Russen werden nie in den Krieg ziehen gegeneinander.
sollten sie das tun, wäre das wohl unser Ende.
Bin gespannt, wie die Abschreckung Israels und USA auf den Iran wirkt.
09.08.2008 22:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Trotzdem scheint Putin wesentlich "aktiver" zu sein. Wenn ich nicht wüßte, daß er nichtmehr der PRäsident ist, würde ich denken, er wäre es.



als ich gerade auf spon nen artikel dazu gelesen habe was putin dazu meinte hatte ich auch vergessen das es diesen medjedew gibt
09.08.2008 22:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von PsYch0_D0c

und diese abschreckung ist durch in den usa stationierte interkontinentalraketen nun nicht mehr gewährleistet? Mata halt...


Die USA und die Russen werden nie in den Krieg ziehen gegeneinander.
sollten sie das tun, wäre das wohl unser Ende.
Bin gespannt, wie die Abschreckung Israels und USA auf den Iran wirkt.


schön
aber dann macht es auch 0 unterschied ob amerikanische atomwaffen in deutschland liegen oder nicht
09.08.2008 22:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von PsYch0_D0c

und diese abschreckung ist durch in den usa stationierte interkontinentalraketen nun nicht mehr gewährleistet? Mata halt...



Nein, gibt ja noch einen kleinen Unterschied zwischen taktischen Nuklearwaffen (das, was hier in D gelagert war) und strategischen Nuklearwaffen.

Aber das ist ein umfangreiches Thema und führt hier dann wohl zu weit.


Auf web.de kann man übrigens ein Video finden, in dem tatsächlich zivile Opfer zu sehen sind. Zwar nicht viele, aber immerhin.

Die Aufnahmen zeigen allerdings die Folgen Angriffes russischer Maschinen auf die georgische Stadt Gori...
09.08.2008 22:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von limlug

Hust auweia.
Im Laufe des Tages hat Russland einen Teil seiner Schwarzmeerflotte in Bewegung gesetzt. Richtung Abchazien.
Ausserdem wurden laut russischen Angaben hundert Flugzeugladungen Luftlandtruppen in die Region verlegt.

So wies aussieht nimmt sich Russland gleich ganz Georgien....


wo steht das?
09.08.2008 22:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Mountainbiker

wo steht das?



Propaganda Today hat das so verpackt, dass "russische Schiffe die Annäherung georgischer Schiffe an die Küste von Abchasien verhindern konnten"...
09.08.2008 22:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
1.) Gesetz dem Fall, Russland wird das Gebiet annektieren, wie wird damit umgegangen?

a) seitens von Geogien
b) seitens der EU (das härteste Geschütz, was die EU wohl generell auffahren würde, ein Embargo, kann ja eigentlich nicht in Frage kommen)
c) seitens der USA?

2.) Warum ist die restliche Weltbevölkerung und vor allem die Regierungen so zahnlos bei solchen Konflikten? Wären sie es auch, sollte Russland Gegorgien ins Jahr 0 AD zurückbomben und wirtschaftlich handlungsunfähig machen? Wie reagiert wohl ganz besonders die USA auf diese Form der Gefahr für einen Ihrer "Lakaien"staaten? Werden die USA versuchen, dies zu verhindern, dabei jedoch das Risiko eines erneuten Konflikts mit Russland eingehen? Könnten sich die USA überhaupt einen Einsatz außerhalb ihres derzeitigen Sandspielkastens erlauben?
Bitte keine Bla-Argumente aus der 9. Klasse Welt- und Sachkunde, die kann ich mir auch selbst denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 10.08.2008 10:34]
09.08.2008 22:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Ich hab respekt vor den ganzen Ostländern wenn sie Krieg führen, die laufen alle wie die letzten Henker rum, benutzen den gleichen Kram, sprechen recht identische Sprachen, aber scheinbar weiss jeder auf wen er schiessen muss.

Also von hier an glaub ich keinem Onlinespieler aus Russland mehr wenn er sagt "Ich dachte du wärst einer von uns" ne...ne...
09.08.2008 22:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von PsYch0_D0c

und diese abschreckung ist durch in den usa stationierte interkontinentalraketen nun nicht mehr gewährleistet? Mata halt...


Die USA und die Russen werden nie in den Krieg ziehen gegeneinander.
sollten sie das tun, wäre das wohl unser Ende.
Bin gespannt, wie die Abschreckung Israels und USA auf den Iran wirkt.


schön
aber dann macht es auch 0 unterschied ob amerikanische atomwaffen in deutschland liegen oder nicht


Inzwischen macht das keinen Unterschied mehr, da gebe ich dir recht
09.08.2008 22:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Hase warum bringst du jetzt plötzlich den Iran zur Diskussion?
09.08.2008 22:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
hab grad mal nen Link zu den Truppenstärken der beiden Ländern gefunden:http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080809/tpl-hintergrund-truppenstrke-russland-un-4860fce.html

Das steht ja äusserst "schlecht" um Georgien.

Der Korrespondent der ARD meint aber das es nur einen "Denkzettel" gäbe und das sich russland danach wieder zurückzieht.

Und Putin? der ist doch total durchgeknallt, Russland zieht in den Krieg und im gleichen Moment guckt er sich vor ort die Olympiaeröffnungsfeier an. Wahrscheinlich nur ein paar Meter von Bush und co entfernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 09.08.2008 22:50]
09.08.2008 22:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Ibanez2000

Das steht ja äusserst "schlecht" um Georgien.



Um das zu wissen braucht man keine Internetseite die das vergleicht.
09.08.2008 22:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Ibanez2000

hab grad mal nen Link zu den Truppenstärken der beiden Ländern gefunden:http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080809/tpl-hintergrund-truppenstrke-russland-un-4860fce.html

Das steht ja äusserst "schlecht" um Georgien.

Der Korrespondent der ARD meint aber das es nur einen "Denkzettel" gäbe und das sich russland danach wieder zurückzieht.



Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass so ein kleiner Fleck Russland irgendetwas entgegenzusetzen hat? Augenzwinkern
09.08.2008 22:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Naja, neun Kampfflugzeuge und etaws mehr als hundert Panzer?
Das ist schon verdammt wenig finde ich so als Laie.
Finds krass das die Georgier so begeistert in den Krieg ziehen. Man sollte annehmen das die die Beine in die Hand nehmen und abhauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 09.08.2008 22:51]
09.08.2008 22:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Ibanez2000

Naja, neun Kampfflugzeuge und etaws mehr als hundert Panzer?
Das ist schon verdammt wenig finde ich so als Laie.
Finds krass das die Georgier so begeistert in den Krieg ziehen. Man sollte annehmen das die die Beine in die Hand nehmen und abhauen.


Das ist wirklich wenig...aber anscheinend haben die Georgier damit gerechnet, dass sie es nur mit den Ossetiern zu tun bekommen, oder, dass ihnen die NATOstaaten irgendwie zu Hilfe kommen.

Ziemlich schlimm was dort von den Georgiern losgetreten wurde. Die Weltpolitik wird wohl wieder interessant werden.

Ein alter chinesischer Fluch lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben
09.08.2008 22:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Ibanez2000

Naja, neun Kampfflugzeuge und etaws mehr als hundert Panzer?
Das ist schon verdammt wenig finde ich so als Laie.
Finds krass das die Georgier so begeistert in den Krieg ziehen. Man sollte annehmen das die die Beine in die Hand nehmen und abhauen.


Panzer sind nix mehr wert.
KAMPFFLUGZEUGE Russland: 1736
Georgien: 9

Die Russen können ganz Georgien dem Erdboden gleichmachen.
09.08.2008 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von [T|S]hase51


Panzer sind nix mehr wert.



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 09.08.2008 22:55]
09.08.2008 22:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Ibanez2000

Naja, neun Kampfflugzeuge und etaws mehr als hundert Panzer?
Das ist schon verdammt wenig finde ich so als Laie.
Finds krass das die Georgier so begeistert in den Krieg ziehen. Man sollte annehmen das die die Beine in die Hand nehmen und abhauen.


Panzer sind nix mehr wert.
KAMPFFLUGZEUGE Russland: 1736
Georgien: 9

Die Russen können ganz Georgien dem Erdboden gleichmachen.



Und eins wurde schon abgeschossen, wenn ich mich recht entsinne? Ein schwerer Verlust für das ganze Land peinlich/erstaunt.
09.08.2008 22:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Carlos Hathcock
Propaganda Today hat das so verpackt, dass "russische Schiffe die Annäherung georgischer Schiffe an die Küste von Abchasien verhindern konnten"...



Man sieht die Russen sind lediglich um Süd-Ossetien "besorgt". Mata halt...
09.08.2008 22:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Ibanez2000

Naja, neun Kampfflugzeuge und etaws mehr als hundert Panzer?
Das ist schon verdammt wenig finde ich so als Laie.
Finds krass das die Georgier so begeistert in den Krieg ziehen. Man sollte annehmen das die die Beine in die Hand nehmen und abhauen.




Stichwort Guerrillataktiken, guck dir Afghanistan und Irak an, gut ausgebildete kleine Einheiten können viel Schaden anrichten, und die Georgier haben viel Training bekommen.
09.08.2008 22:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Und nur weil die Russen mehr Maschinerie haben bedeutet das nicht das die Georgien planieren können ohne Stress mit dem Rest der Welt zu kriegen.
09.08.2008 22:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Paladin

Und nur weil die Russen mehr Maschinerie haben bedeutet das nicht das die Georgien planieren können ohne Stress mit dem Rest der Welt zu kriegen.


aber fast
wie weiter oben geschrieben wären etwaige embargos oder wirtschaftsblockaden bringen entweder nix oder die EU schießt sichen wegen der energiepoltischen abhängigkeit damit selbst ins knie
die un wird mit sicherheit auch nix machen weil sie scheisse konstruiert ist und die russen mit ihrem veto eh alles blockieren können
bliebe also noch sowas wie der nato angriff auf jugoslawien was gegen ne atommacht ne um längen dümmere wahl ist als gegen ein unbedeutendes land im hinterhof der EU
09.08.2008 23:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
naja, so wirklich interessant ist georgien (bis auf die pipelines) ja nun auch nicht für den rest der welt. haben nur das glück relativ nah an europa zu sein.

aber ich hab nicht den eindruck das jmd sich ernsthaft militärisch einmischen würde.
09.08.2008 23:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Kann das mal einer zusammenfassen wie das jetzt zustande kam?

Oder seh ich das Richtig:
- Georgien besteht aus Abscharien, Abchasien und SüdOssetien
- Im Norden /SüdOssetien waren die russischen Friedenstruppen
- Die Abscharier sind dann noch oben Marschiert und haben die russischen Truppen angegriffen?
09.08.2008 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
boah ey und du erklärst mir oben die welt.
09.08.2008 23:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Ibanez2000

boah ey und du erklärst mir oben die welt.



Was hat das eine mit dem anderen zu tun, ich kenn die Truppenstärken, Bewaffnung und Ausbildung. Aber wer was wieso wann angefangen hat ist eine andere Sache.
09.08.2008 23:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von limlug

Hust auweia.
Im Laufe des Tages hat Russland einen Teil seiner Schwarzmeerflotte in Bewegung gesetzt. Richtung Abchazien.
Ausserdem wurden laut russischen Angaben hundert Flugzeugladungen Luftlandtruppen in die Region verlegt.

So wies aussieht nimmt sich Russland gleich ganz Georgien....


wo steht das?



u.a. in dem ny times link den ich weiter oben gepostet hatte.
09.08.2008 23:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Paladin

Und nur weil die Russen mehr Maschinerie haben bedeutet das nicht das die Georgien planieren können ohne Stress mit dem Rest der Welt zu kriegen.



Wer soll ihnen denn Stress machen?

Die UN - Zahnloser Papiertiger mit zuvielen Veto-Nationen!
Europa - Abhängig von Russischem Öl und Gas!
USA - Beschäftigt mit eigenen Kriegen und ausserdem sind die zu sehr damit beschäftigt "Gegner" zu bekämpfen die ihnen militärisch weit unterlegen sind.
China - Bwahahahaha!


Solang Russland nicht die Georgier auf freier Straße unter CNN Kameras abschlachtet macht der Westen da GAR NIX (und selbst wenn würde ich nicht wetten das was passiert) und genau deswegen wird das wohl mit Georgien als dem Vorposten der Westlichen Welt bald geschehen sein, so oder so.
09.08.2008 23:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verschmitzt lachen
georgien brauch atomwaffen um sich verteidigen zu können peinlich/erstaunt
09.08.2008 23:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:50:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum