Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Meine Fresse, wozu gibt es überhaupt sowas wie die UNO, wenn die genau gar nichts ausrichten können? Pillepalle
Wenn man da das Vetorecht hat, ist man ja praktisch frei, alles zu tun. Pillepalle
10.08.2008 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Kif

Meine Fresse, wozu gibt es überhaupt sowas wie die UNO, wenn die genau gar nichts ausrichten können? Pillepalle



das fällt dir jetzt auf?

Team America hat es mit dem bösen Brief an Kim Jong Il schon recht gut zusammengefasst.
10.08.2008 12:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Das hab ich mich schon 2003 beim Irakkonflikt gefragt...

/ Aber schön zu wissen, das die Amis nicht die einzig bevorzugten sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 10.08.2008 12:31]
10.08.2008 12:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Eulengesicht

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Ibanez2000

Südossetien ist wohl schon gefallen, Georgien zieht ab:
http://www.n-tv.de/Krieg_geht_zu_Ende_Georgien_zieht_ab/100820081410/1006513.html

haha, und bush sagt grade, dass der Konflikt "noch friedlich gelöst" werden kann.


Gefallen?!
Wieso wird eigentlich Russland immer kritisiert, wieso kritisiert fast NIEMAND hier auch mal Georgien, schließlich haben sie mit dem Beschuss, dem Blutvergießen und dem krieg angefangen, die Fakten sprechen gegen sie und ihnen msste klar gewesen sein, dass Russland eingereifen würde.



Das haben wir hier ja schon mal diskutiert, nicht?

/e: Selber Eulenhirn, lern erst mal die deutsche Rechtschreibung, Nationalistenspack.


So schlecht ist sie nicht, Eulenhirn. Fehler passieren jeden mal beim Tippen. Aber das du mich wieder Nationlistenpspack nennst... lustig. Kennst du auch ein anderes Wort ausser Spack? Was los, was bist du denn... links?
Ich bin keine Nationalistenspack, ich sehe die Sache nur anders, weil ich auch russiche Medien zur Verfügung habe. Das macht genausoviel Sinn, als wenn ich dich als Nazi beleidigen würde. Ich habe einen anderen Standpunkt, aber habe auch Russland selber paar mal kritisiert. Nur die Fakten sprechen klar für Russland.



Vermutlich wurde es dir bereits ein paar Mal erklärt, aber:
Russland wurde nicht angegriffen, greift aber Georgien auf georgischem Staatsgebiet an. -> Angriffskrieg.
Dass die Osseten (also für Russland glücklicherweise nur die Südosseten) einen eigenen Staat wollen (ich gespannt, wie Russland reagiert, wenn die Nordosseten GEMEINSAM mit den Südosseten einen eigenen, unabhängigen Staat möchten Breites Grinsen )ist schön für sie, kann aber für Russland kein Grund sein, einen Angriffskrieg ohne Mandat zu führen.
Südtirol hat auch eine separatistische Grundeinstellung, trotzdem bomben wir (die Deutschen) die italienischen "Besatzer" nicht aus der Gegend. Mal als Vergleich.
10.08.2008 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Das hab ich mich schon beim Kosovokrieg gefragt.
Da haben die USA und Europa ja etwas ähnliches gemacht.
Wir sind damals auch nur "zur Hilfe" gekommen.

edit: zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 10.08.2008 12:45]
10.08.2008 12:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Krieg bleibt Krieg, ob mit oder ohne Mandat!
10.08.2008 12:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Eulengesicht

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Ibanez2000

Südossetien ist wohl schon gefallen, Georgien zieht ab:
http://www.n-tv.de/Krieg_geht_zu_Ende_Georgien_zieht_ab/100820081410/1006513.html

haha, und bush sagt grade, dass der Konflikt "noch friedlich gelöst" werden kann.


Gefallen?!
Wieso wird eigentlich Russland immer kritisiert, wieso kritisiert fast NIEMAND hier auch mal Georgien, schließlich haben sie mit dem Beschuss, dem Blutvergießen und dem krieg angefangen, die Fakten sprechen gegen sie und ihnen msste klar gewesen sein, dass Russland eingereifen würde.



Das haben wir hier ja schon mal diskutiert, nicht?

/e: Selber Eulenhirn, lern erst mal die deutsche Rechtschreibung, Nationalistenspack.


So schlecht ist sie nicht, Eulenhirn. Fehler passieren jeden mal beim Tippen. Aber das du mich wieder Nationlistenpspack nennst... lustig. Kennst du auch ein anderes Wort ausser Spack? Was los, was bist du denn... links?
Ich bin keine Nationalistenspack, ich sehe die Sache nur anders, weil ich auch russiche Medien zur Verfügung habe. Das macht genausoviel Sinn, als wenn ich dich als Nazi beleidigen würde. Ich habe einen anderen Standpunkt, aber habe auch Russland selber paar mal kritisiert. Nur die Fakten sprechen klar für Russland.



Vermutlich wurde es dir bereits ein paar Mal erklärt, aber:
Russland wurde nicht angegriffen, greift aber Georgien auf georgischem Staatsgebiet an. -> Angriffskrieg.
Dass die Osseten (also für Russland glücklicherweise nur die Südosseten) einen eigenen Staat wollen (ich gespannt, wie Russland reagiert, wenn die Nordosseten GEMEINSAM mit den Südosseten einen eigenen, unabhängigen Staat möchten Breites Grinsen )ist schön für sie, kann aber für Russland kein Grund sein, einen Angriffskrieg ohne Mandat zu führen.
Südtirol hat auch eine separatistische Grundeinstellung, trotzdem bomben wir (die Deutschen) die italienischen "Besatzer" nicht aus der Gegend. Mal als Vergleich.




Trotzdem schön dumm von Saakaschwili. Russland hat vorher schon ziemlich deutlich angekündigt, dass es so ein Eingreifen nicht tolerieren wird.
Da dann trotzdem einzumarschieren grenzt schon Idiotie...


// Das rechtfertigt Russlands eingreifen zwar nicht, aber niemand in der georgischen Führung kann behaupten, dass es überraschend kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 10.08.2008 13:25]
10.08.2008 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von limlug

@Peschkow und Alb0rn
ah die Russen sind wieder stolz auf ihr Land.....aha interessant. Da ihr meint in Deurschalnd sei ja so wenig anders hättet ihr dann wohl auch nichts dagegen wenn wir so nächsten Monat mal nen Angriffskrieg gegen Polen und Frankreich starten oder? Damit die Deutschen auch wieder stolz auf ihr Land sein können. Am besten wählen wir dann noch nen Führer und alle sind wieder happy.



Selten ne größere Dummbratze gesehen.
Nur weil ichs stolz auf Russland bin, heiss ich net alles gut, was die Regierung treibt.
Und so Übertreibungen kannst du dir doch bitte dahin stecken, wo kein Licht hinscheint, denn der Vergleich hinkt gewaltig.

Zustimmung @Xians Aussage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 10.08.2008 13:36]
10.08.2008 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Alb0rn


Um die Wahrheit zu sagen müssen sie es nicht. Sie haben sicherlich beide gute Gründe und beide Parteien werden immer gute Gründe finden. Wer recht hat? Keine Ahung und werden wir auch nie Erfahren. Sie haben verschiedene Ansichten und wollen beide einen Vortei für ihr Land. Da ich Russe bin, ergreife ich die Partei und gebe Russland recht. In der Politik wird nicht mehr viel über Menschen nachgedacht und um ehrlich zu sein, kommt man mit so einem Denken in dieser Welt nicht weit. Gewinnen werden wohl die, die einen kühlen Kopf behalten, kaltherzig spielen und dafür ein Vorteil für ihr Land gewinnen. Hier ist es doch klar, dass es einfach zwei verschiedene Ansichten sind, ich bin Russe und bin für Russland und sehe das im richtigen Licht, obwohl mir ebenfalls bewusst ist das sie auch scheiße bauen und ebenfalls was im Schilde führen, aber wie gesagt meiner Meinung ist es klug kaltherzig nach einem Plan zu handeln. Das gleiche gilt für Tschetschenien. Natürlich ist es nicht gut andere Menschen dafür auszunutzen, aber man muss irgendwie druchkommen und imho ist das der einzig kluge Weg. Kriege wird es immer geben und man wird nie wirklich Frieden zum wohle der Menschen haben, man wird immer versuchen den anderen auszuspielen. Ich wurde in Russland geboren, wir haben halt ein starkes Nationalgefühl, man kann es hinterfragen, aber es ist in mir verankert, ich bin nun mal so und egal wie oft ich es hinterfrage, so werden ich immer eigentlich anders Denken. Aber wenn es um Menschen geht, so sieht man doch das Russland die Flüchtlinge aufnimmt, und sie schützt. Und wie Cru$her schon den Spiegel zitiert hat, man sieht da deutlich zu welchen Land sich die Menschen näher fühlen- Russland.



Und der Post bestätigt mich irgendwie. Ich will wieder nen 500K Mann-Heer, denn wer weiß wann die Russen auf die Idee kommen, kaltherzig gen Westen zu expandieren.

/Edit: Ja, eine leichte Übertreibung ist als Stilmittel hoffentlich zu erkennen. Augenzwinkern

/Edit2: Außerdem könnte man bei Betrachtung der Menschheitsgeschichte ja auch mal auf die Idee kommen, fair zu spielen. Sonst kommen wir aus der Wiederholungsschleife garnicht mehr raus.


Ja klar, dass werden sie wohl machen wollen... und es geht sicherlich auch so einfach, diese bösen Russen!
Ich verstehe nicht wieso Russland als das ultemative Böse und als die Schuldigen dargestellt werden. Die meisten hier haben keine Beweise, einfach nur billige Vermutungen. Alle Fakten sprechen eher für Russland, schließlich hat Georgien zu erst angegriffen- 1400 tote Zivilisten. Russland war nicht im Land zu der Zeit, sie kamen erst später nachdem angriff Südossetien zu hiilfe. Südossetien will zu Russland. Georgien will sich die Region mit Gewalt einverleiben.
Von den Fakten her spricht die Situation für Russland. Selbst wenn Georgien es schafft Südossetien einzuverleiben, so wird es dort keine Ruhe geben. Ein Guirilla-Krieg wir anfangen, der nur noch mehr Menschen das Leben kosten wird. Derzeitig will Russland den Status quo, also wollen sie die Region nicht an sich reissen. Der Status quo wäre auch die beste Lösung, so hätte keine der beiden Parteien die Region und dort würde einigermaßen Frieden herrschen.
Also wieso diese blinde Angst und Wut auf Russland? Hasst ihr das Land, oder was? Wie ich schon sagte die Fakten sprechen für Russland, aber die meisten interessiert es nicht, sie glauben zu wissen, was da wirklich abläuft und stellen ihre zum teil lächerlichen Theorien auf, obwohl sie selbst genauso wenig Ahnung haben wie alle anderen Aussenstehenden.



Boah, das sehe ich ja jetzt erst. Komm mal runter von deinem Trip.

Du behauptest in deinem, dass es immer Kriege geben wird, weil jemand der Meinung ist. Du behauptest, es sei klug, kaltherzig nach Plan zu handeln. Also, was hält die Russen davon ab, einen Krieg gen Westen zu starten (z. B. gegen Polen), weil es ihnen in ihre kaltherzige Politik passt? Anscheinend einzig nur militärische Stärke.

Weiter: Du schiebst implizit die SChuld an den 1400 Toten den Georgiern zu. Aber du fragst dich nicht, wieviele noch leben könnten, wenn die Russen nicht angefangen hätten. WEnn die Russen (genauer: die politische Führung, damit dass endlich mal klar ist) den Status quo hätte haben wollen, dann hätten sie nicht den Südosseten die russische Staatsangehörigkeit zugeschustert. Zumal ja angeblich die russische Schwarzmeerflotte angelandet sei, und zwar in Abachasien. Sorry, die Georgier haben den Russen eineN GEfallen getan, und denen eine Gelegenheit gegeben, aus "Gutmenschtun" eine militärische Invasion zweier Regionen mit separatistischen Bestrebungen zu starten, die jedoch völkerrechtlich noch zu Georgien hört.

Also hör mir auf, dass die Russen dort humanitäre Hilfe leisten. Der Konflikt hätte sich nicht ausgeweitet, wenn sie nicht dort einmarschiert wären.

Außerdem, was den angeblichen Hass und blinde Angs auf die Russen angeht: Ich bin weder Russe noch Georgier. Ich glaube, ich komme dem Ideal "objektiver Betrachter" näher als du. Wenn du das als Hass auslegst, dann kann man dir wahrscheinlich fortgeschrittene fanatischer Verblendung attestieren. Außerdem habe ich deinen Gedanken der kaltherzigen Pläne weitergesponnen, und kam deswegen (durch das Stilmittel der Übertreibung, wie im Post angemerkt) auf den Bezug zu Europa.

/Edit: Müde schnell tippen ist...ungeschickt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 10.08.2008 13:43]
10.08.2008 13:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von limlug

@Peschkow und Alb0rn
ah die Russen sind wieder stolz auf ihr Land.....aha interessant. Da ihr meint in Deurschalnd sei ja so wenig anders hättet ihr dann wohl auch nichts dagegen wenn wir so nächsten Monat mal nen Angriffskrieg gegen Polen und Frankreich starten oder? Damit die Deutschen auch wieder stolz auf ihr Land sein können. Am besten wählen wir dann noch nen Führer und alle sind wieder happy.



Selten ne größere Dummbratze gesehen.
Nur weil ichs stolz auf Russland bin, heiss ich net alles gut, was die Regierung treibt.
Und so Übertreibungen kannst du dir doch bitte dahin stecken, wo kein Licht hinscheint, denn der Vergleich hinkt gewaltig.

Zustimmung @Xians Aussage





Stolz auf Russland? Worauf stolz? Das die es geschafft haben nach dem Kommunismus das zarte Demokratiepflänzchen wieder zu zertreten um jetzt fast nen radikalere Diktatur äääh sorry ich meine "gelenkte Demokratie" aufzubauen? Gasdiktat, Journalisten sterben wie die Fliegen, Kritiker werden mit Polonium vergiftet, Oppositionelle werden verhaftet, kontrollierte Presse und Angriffkriege.

Kannst echt ganz dolle stolz auf dein Russland sein mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 10.08.2008 13:41]
10.08.2008 13:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Nationalstolz brauchen sowieso nur Leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können. *Erdgas ins Feuer geb*
10.08.2008 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Cru$her

Nationalstolz brauchen sowieso nur Leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können. *Erdgas ins Feuer geb*


Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." – Arthur Schopenhauer
10.08.2008 13:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von limlug

@Peschkow und Alb0rn
ah die Russen sind wieder stolz auf ihr Land.....aha interessant. Da ihr meint in Deurschalnd sei ja so wenig anders hättet ihr dann wohl auch nichts dagegen wenn wir so nächsten Monat mal nen Angriffskrieg gegen Polen und Frankreich starten oder? Damit die Deutschen auch wieder stolz auf ihr Land sein können. Am besten wählen wir dann noch nen Führer und alle sind wieder happy.



Selten ne größere Dummbratze gesehen.
Nur weil ichs stolz auf Russland bin, heiss ich net alles gut, was die Regierung treibt.
Und so Übertreibungen kannst du dir doch bitte dahin stecken, wo kein Licht hinscheint, denn der Vergleich hinkt gewaltig.

Zustimmung @Xians Aussage





Stolz auf Russland? Worauf stolz? Das die es geschafft haben nach dem Kommunismus das zarte Demokratiepflänzchen wieder zu zertreten um jetzt fast nen radikalere Diktatur äääh sorry ich meine "gelenkte Demokratie" aufzubauen? Gasdiktat, Journalisten sterben wie die Fliegen, Kritiker werden mit Polonium vergiftet, Oppositionelle werden verhaftet, kontrollierte Presse und Angriffkriege.

Kannst echt ganz dolle stolz auf dein Russland sein mit den Augen rollend



Zartes Demokratiepflänzchen? soll ich dir ma was von der "Demokratie" damals erzählen? Im Vergleich dazu war jeder afrikanische Diktatorstaat nicht korrupt und menschenfreundlich. Seitdem ist den meisten Russen die westliche "Demokratie" ma derbst suspekt
Gasdiktat? Super, die habens nun ma (leider für dich) und damit ein Machtinstrument, das jeder Staat ausnutzen würde.
JEDER, also tu hier bitte net scheinheilig
10.08.2008 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von limlug

@Peschkow und Alb0rn
ah die Russen sind wieder stolz auf ihr Land.....aha interessant. Da ihr meint in Deurschalnd sei ja so wenig anders hättet ihr dann wohl auch nichts dagegen wenn wir so nächsten Monat mal nen Angriffskrieg gegen Polen und Frankreich starten oder? Damit die Deutschen auch wieder stolz auf ihr Land sein können. Am besten wählen wir dann noch nen Führer und alle sind wieder happy.



Selten ne größere Dummbratze gesehen.
Nur weil ichs stolz auf Russland bin, heiss ich net alles gut, was die Regierung treibt.
Und so Übertreibungen kannst du dir doch bitte dahin stecken, wo kein Licht hinscheint, denn der Vergleich hinkt gewaltig.

Zustimmung @Xians Aussage





Stolz auf Russland? Worauf stolz? Das die es geschafft haben nach dem Kommunismus das zarte Demokratiepflänzchen wieder zu zertreten um jetzt fast nen radikalere Diktatur äääh sorry ich meine "gelenkte Demokratie" aufzubauen? Gasdiktat, Journalisten sterben wie die Fliegen, Kritiker werden mit Polonium vergiftet, Oppositionelle werden verhaftet, kontrollierte Presse und Angriffkriege.

Kannst echt ganz dolle stolz auf dein Russland sein mit den Augen rollend



Zartes Demokratiepflänzchen? soll ich dir ma was von der "Demokratie" damals erzählen? Im Vergleich dazu war jeder afrikanische Diktatorstaat nicht korrupt und menschenfreundlich. Seitdem ist den meisten Russen die westliche "Demokratie" ma derbst suspekt
Gasdiktat? Super, die habens nun ma (leider für dich) und damit ein Machtinstrument, das jeder Staat ausnutzen würde.
JEDER, also tu hier bitte net scheinheilig



Genau, jeder würde so handeln wie Russland. Solang du noch dran glaubst.
10.08.2008 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
aha
die mächtigen in russland haben das mit der demokratie nicht geschissen- und die bevölkerung ihren arsch nicht in ausreichendem maß auf die straße gekriegt weswegen man jetzt wieder in sowjetisch anmutenden politik verfällt und das ganze zum stein der weisen erklärt?
10.08.2008 13:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Alb0rn

Aufgeklärt sind wir auch, nur von einer anderen Seite.



Schau' einfach nochmal ein bissel nach dem Begriff Aufklärung.
Google, erster Treffer. mit den Augen rollend
10.08.2008 13:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Cru$her

Nationalstolz brauchen sowieso nur Leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können. *Erdgas ins Feuer geb*


Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." – Arthur Schopenhauer



Okay, du großer Philosoph.
Darf ich dann auch auf Russland stolz sein, wenn ich noch auf paar andere Dinge stolz bin, z.Bsp. meine Eltern?

@insanctus: haste ne rosarote Brille auf? Jeder Staat der so ein Machtmittel hat, benutzt es auch. Das ist einfach Politik :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 10.08.2008 13:55]
10.08.2008 13:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peschkow



Weil in westlichen Medien immer nur berichtet wird, dass Russland in Georgien einmaschiert ist. Und nicht, was vorher vorgefallen war.
Konnte man schön am Beispiel der BBC sehen


georgien marschiert in georgien ein wäre auch irgendwie ne komische schlagzeile.
10.08.2008 13:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Peschkow

Jeder Staat der so ein Machtmittel hat, benutzt es auch. Das ist einfach Politik :P



Was natürlich in bezug auf Aussenpolitische Schweinereien sowas wie ne Generalabsolution darstellt, Gott muss es einfach sein diese Weltsicht zu pflegen.

Warst du auch so jemand der damals in den Sandkasten geschissen hat bloß weil klein Jonny das auch gemacht hat?
10.08.2008 13:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Weil ich wieder was von 1.400 Toten lese?

Sind damit die Toten durch die Luftangriffe Russlands auf Georgien gemeint oder die vermeintlichen in Südossetien, von denen nichtmal die polemischste russische Propaganda Bilder zu zeigen in der Lage war?
10.08.2008 14:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Massa

 
Zitat von Peschkow

Jeder Staat der so ein Machtmittel hat, benutzt es auch. Das ist einfach Politik :P



Was natürlich in bezug auf Aussenpolitische Schweinereien sowas wie ne Generalabsolution darstellt, Gott muss es einfach sein diese Weltsicht zu pflegen.

Warst du auch so jemand der damals in den Sandkasten geschissen hat bloß weil klein Jonny das auch gemacht hat?



Nein, das eher net :P
Aber jeder Staat ist nunma drauf aus, seine Macht auszudehnen.
Und da die Russen nunmal das Gas haben, können sie damit anstellen was sie wollen. Das gehört nun ma ihnen :P

@Carlos: Sollen die toten Süd Ossetier sein.
Aber das für dich eh wieder nur russische Propaganda :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 10.08.2008 14:02]
10.08.2008 14:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Cru$her

Nationalstolz brauchen sowieso nur Leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können. *Erdgas ins Feuer geb*


Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." – Arthur Schopenhauer



Okay, du großer Philosoph.
Darf ich dann auch auf Russland stolz sein, wenn ich noch auf paar andere Dinge stolz bin, z.Bsp. meine Eltern?

@insanctus: haste ne rosarote Brille auf? Jeder Staat der so ein Machtmittel hat, benutzt es auch. Das ist einfach Politik :P



Scheinbar hast du ne rote Brille auf. Also ich kann mich nich erinnern, wann zuletzt in europäischen Staaten oppositionelle verhaften oder gekillt wurden
10.08.2008 14:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Die 1400 sind angeblich in Südossetien gestorben als die marodierenden Georgischen Truppen angeblich sowas wie ethnische Säuberungen begonnen haben.

 
von der BBC:

Russian and South Ossetian estimates put the death toll on the South Ossetian side at more than 1,500, mostly civilians.



Wie glaubwürdig die Quellen sind kann man sich allerdings wohl denken.
10.08.2008 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Peschkow


Nein, das eher net :P
Aber jeder Staat ist nunma drauf aus, seine Macht auszudehnen.
Und da die Russen nunmal das Gas haben, können sie damit anstellen was sie wollen. Das gehört nun ma ihnen :P






Wer die Macht hat, sollte auch verantwortlich damit umgehen können.

Wenn ich deine bisherigen Beiträge so lese, wünsche ich mir, dass du so wenig wie möglich Macht bekommst in deinem Leben.
10.08.2008 14:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Cru$her

Nationalstolz brauchen sowieso nur Leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können. *Erdgas ins Feuer geb*


Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." – Arthur Schopenhauer



Okay, du großer Philosoph.
Darf ich dann auch auf Russland stolz sein, wenn ich noch auf paar andere Dinge stolz bin, z.Bsp. meine Eltern?

@insanctus: haste ne rosarote Brille auf? Jeder Staat der so ein Machtmittel hat, benutzt es auch. Das ist einfach Politik :P


eigentlich wollte ich zu crushers post nur noch was hinzufügen aber wenn du dir den schuh anziehen willst mit den Augen rollend
10.08.2008 14:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Cru$her

Nationalstolz brauchen sowieso nur Leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können. *Erdgas ins Feuer geb*


Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." – Arthur Schopenhauer



Okay, du großer Philosoph.
Darf ich dann auch auf Russland stolz sein, wenn ich noch auf paar andere Dinge stolz bin, z.Bsp. meine Eltern?

@insanctus: haste ne rosarote Brille auf? Jeder Staat der so ein Machtmittel hat, benutzt es auch. Das ist einfach Politik :P



Scheinbar hast du ne rote Brille auf. Also ich kann mich nich erinnern, wann zuletzt in europäischen Staaten oppositionelle verhaften oder gekillt wurden



Das mitm Machtmittel war aufs Gas bezogen -.-
Und zum verhaften:
Was war beim G-8 Gipfel in Heiligendamm?
Schön Käfiggefängnisse für die vielen schönen Oppositionellen (ja, ja auch linke Krawallmacher bei):P und dazu Schäubles "präventive Verhaftungen"
10.08.2008 14:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Peschkow, wie würdest du es finden, wenn Deutschland jetzt in Tschetschenien einmarschieren würde???
Unrechtmäßig oder?
Wo genau wäre denn dann der Unterschied zu dem was Russland grad macht?
10.08.2008 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Cru$her

Nationalstolz brauchen sowieso nur Leute, die nicht auf sich selbst stolz sein können. *Erdgas ins Feuer geb*


Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." – Arthur Schopenhauer



Okay, du großer Philosoph.
Darf ich dann auch auf Russland stolz sein, wenn ich noch auf paar andere Dinge stolz bin, z.Bsp. meine Eltern?

@insanctus: haste ne rosarote Brille auf? Jeder Staat der so ein Machtmittel hat, benutzt es auch. Das ist einfach Politik :P



Scheinbar hast du ne rote Brille auf. Also ich kann mich nich erinnern, wann zuletzt in europäischen Staaten oppositionelle verhaften oder gekillt wurden



Das mitm Machtmittel war aufs Gas bezogen -.-
Und zum verhaften:
Was war beim G-8 Gipfel in Heiligendamm?
Schön Käfiggefängnisse für die vielen schönen Oppositionellen (ja, ja auch linke Krawallmacher bei):P und dazu Schäubles "präventive Verhaftungen"


äh ja
das konsequente verhaften von oppositionskandidaten vor einer wahl ist natürlich das gleiche
und die russische miliz is in moskau natürlich auch nur darauf aus die demonstranten zu knuddeln peinlich/erstaunt
10.08.2008 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von shadowx

Peschkow, wie würdest du es finden, wenn Deutschland jetzt in Tschetschenien einmarschieren würde???
Unrechtmäßig oder?
Wo genau wäre denn dann der Unterschied zu dem was Russland grad macht?



Deutschland in Tschetschien? Erstma die große geographische und politische Trennung.
Ihr habt NIX absolut NIX mit dehnen zutun.
Das ist für euch kein abtrünniges Bundesland, indem Islamisten oder Diktatoren die Macht ergreifen.
Völlig andere Ausgangslage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 10.08.2008 14:11]
10.08.2008 14:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Peschkow

Aber jeder Staat ist nunma drauf aus, seine Macht auszudehnen.



Vergleiche mit anderen und Relativierungen waren noch nie ein wirklich guter Diskussionsstil um Angriffkriege zu "rechtfertigen".

 

Und da die Russen nunmal das Gas haben, können sie damit anstellen was sie wollen. Das gehört nun ma ihnen :P



Wer redet von Gas, das Russland seine wirtschaftlich neuentdeckte macht gerne ausspielt kann man ja noch ertragen (muss man ja) aber das sie ihre Liebe zum Krieg spielen und den Hang zu Großmachtsphantasien neu entwickeln macht da eher Sorgen.

 

Aber das für dich eh wieder nur russische Propaganda :P



Wenn ein Staat so vehement versucht gegen den anderen Stimmung zu machen seine angeblichen Zahlen aber weder mit irgendwelchen Bildern beweisen kann (98% der Stadt zerstört 2000 Tote......) dann darf man da schon mal dezent zweifeln.


Und :P auch :P wenn :P du :P dich :P aus :P irgendeinem :P mir :P unerfindlichen :P Grund :P scheinbar :P diebisch :P freust :P das :P Russland :P sich :P wieder :P kriegerisch :P betätigt :P, für :P den :P normal :P Kriegsablehnenden :P Beobachter :P ist :P das :P besorgniserregend!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 10.08.2008 14:11]
10.08.2008 14:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:50:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum