Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oberhorst

tf2_spy.png
Bei uns gibts zu wenig infos um sagen zu können, wer "recht hat".

Unsere Medien scheinen zumindest klar auf Georgiens Seite zu stehen.


Edit : Nur Cain hat das Ende des krieges gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberhorst am 08.08.2008 18:30]
08.08.2008 18:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

Südossetien Einwohner haben fast alle die russiche Staatsbürgerschaft. Abchasien und Südossetien wollen sich von Georgien losreissen und haben sogar schon Konflikte mit dennen hinter sich. Georgien will sich das Land mit Waffengewalt halt holen und hat doch klar damit angefangen. Ich finde Georgien sollte aufpassen wie weit sie gehen, ich finde es richtig, dass Russland da einmarschiert ist.


Völkerrechtlich gehört es aber nicht den Russen. Ich finde auch schon länger, wir sollten uns dringend mal Elsas Lothringen zurück holen.


Das Gebiet will sich aber ganz klar von Georgien trennen , vorallem haben dort fast alle einen russischen Pass. Mal ganz davon abgesehen, ich wiederhole mich, hat Russland damit nicht angefangen, sondern Georgien. Russland muss nun handeln und kann sicherlich nicht einfach zu gucken.
08.08.2008 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

Südossetien Einwohner haben fast alle die russiche Staatsbürgerschaft. Abchasien und Südossetien wollen sich von Georgien losreissen und haben sogar schon Konflikte mit dennen hinter sich. Georgien will sich das Land mit Waffengewalt halt holen und hat doch klar damit angefangen. Ich finde Georgien sollte aufpassen wie weit sie gehen, ich finde es richtig, dass Russland da einmarschiert ist.


Völkerrechtlich gehört es aber nicht den Russen. Ich finde auch schon länger, wir sollten uns dringend mal Elsas Lothringen zurück holen.


Das Gebiet will sich aber ganz klar von Georgien trennen , vorallem haben dort fast alle einen russischen Pass. Mal ganz davon abgesehen, ich wiederhole mich, hat Russland damit nicht angefangen, sondern Georgien. Russland muss nun handeln und kann sicherlich nicht einfach zu gucken.


Also bitte. Das ganze ist doch ein "Seit 8 Uhr wird zurückgeschossen" hoch Zehn.
08.08.2008 18:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
unglaeubig gucken
Ich finds krass, wie schnell sowas eskalieren kann.

Mehr kann ich da noch nicht zu sagen.
08.08.2008 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

Südossetien Einwohner haben fast alle die russiche Staatsbürgerschaft. Abchasien und Südossetien wollen sich von Georgien losreissen und haben sogar schon Konflikte mit dennen hinter sich. Georgien will sich das Land mit Waffengewalt halt holen und hat doch klar damit angefangen. Ich finde Georgien sollte aufpassen wie weit sie gehen, ich finde es richtig, dass Russland da einmarschiert ist.


Völkerrechtlich gehört es aber nicht den Russen. Ich finde auch schon länger, wir sollten uns dringend mal Elsas Lothringen zurück holen.


Das Gebiet will sich aber ganz klar von Georgien trennen , vorallem haben dort fast alle einen russischen Pass. Mal ganz davon abgesehen, ich wiederhole mich, hat Russland damit nicht angefangen, sondern Georgien. Russland muss nun handeln und kann sicherlich nicht einfach zu gucken.


Also bitte. Das ganze ist doch ein "Seit 8 Uhr wird zurückgeschossen" hoch Zehn.


Ja natürlich, nur diesmal hat Georgien im gegensatz zu Polen wirklich geschossen.
08.08.2008 18:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Eine interessante Infografik gibts auf 20min.ch mit historischen Geschehnissen -> Klick mich
08.08.2008 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Is doch zum Kotzen. Könnt mir schon wieder die gesamte gute Laune verderben. Also meine Vorfreude auf das Konzert heute Abend. Schweine.
08.08.2008 18:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Russland hatte ja schon vor einiger Zeit davor gewarnt das Georgien eine Offensive vorbereitet.

Die georgische Regierung hat den Russen einen Tonkin-Zwischenfall auf dem Silbertablett serviert.
08.08.2008 18:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Is doch zum Kotzen. Könnt mir schon wieder die gesamte gute Laune verderben. Also meine Vorfreude auf das Konzert heute Abend. Schweine.



Wieso? Findet das in Tiflis statt? :D
08.08.2008 18:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Ich denke nicht das da all zu viel passieren wird.
Ist irgendwie wieder etwas panikmache.
Die kloppen sich etwas ums Land, aber starke Waffengewalt erwarte ich nicht, und wenn dann von Seiten Russlands (Ergo das würed schnell gestoppt).

Ich denke mal nicht das daraus ein "Krieg" wird.
08.08.2008 18:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Alb0rn

Südossetien Einwohner haben fast alle die russiche Staatsbürgerschaft. Abchasien und Südossetien wollen sich von Georgien losreissen und haben sogar schon Konflikte mit dennen hinter sich. Georgien will sich das Land mit Waffengewalt halt holen und hat doch klar damit angefangen. Ich finde Georgien sollte aufpassen wie weit sie gehen, ich finde es richtig, dass Russland da einmarschiert ist.



Wär ja alles ganz nett von Russland, würden sie das nicht nur aus eigenem Intresse machen mit den Augen rollend


Das wissen wir nicht. Natürlich haben sie hintergedanken. Aber Georgien hat ganz klar mit dem Konflikt nun angefangen und Südossetien beschossen. Da Russland dort Friedenstruppen hat müssen sie reagieren und es sieht nicht so aus, als ob man mit Georgien noch reden könnte.




Diese Friedenstruppen befinden sich auf Gebiet, was völkerrechtlich zu Georgien gehört. Bislang hat niemand (nichtmal Rußland) die Unabhängigkeit Südossetien anerkannt (soweit ich weiß, hab nur Wikipedia-Stand, sonst bitte aufklären).

Dass die Georgier dennoch mal an eine andere Art der Konfliktlösungen hätten denken können, finde ich aber auch. Nur nehme ich es den Russen nicht ab, dass sie aus Liebe zur Menschheit jetzt in Georgien einmarschiert sind. Damit zeigen sie auch nicht gerade moralische Überlegenheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.08.2008 18:42]
08.08.2008 18:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Oh, doch Kampfhandlungen im schatten von Olypia.
08.08.2008 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Gute Freunde waren da neulich übrigens auch mal in der Gegend...
08.08.2008 18:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

Südossetien Einwohner haben fast alle die russiche Staatsbürgerschaft. Abchasien und Südossetien wollen sich von Georgien losreissen und haben sogar schon Konflikte mit dennen hinter sich. Georgien will sich das Land mit Waffengewalt halt holen und hat doch klar damit angefangen. Ich finde Georgien sollte aufpassen wie weit sie gehen, ich finde es richtig, dass Russland da einmarschiert ist.


Völkerrechtlich gehört es aber nicht den Russen. Ich finde auch schon länger, wir sollten uns dringend mal Elsas Lothringen zurück holen.


Das Gebiet will sich aber ganz klar von Georgien trennen , vorallem haben dort fast alle einen russischen Pass. Mal ganz davon abgesehen, ich wiederhole mich, hat Russland damit nicht angefangen, sondern Georgien. Russland muss nun handeln und kann sicherlich nicht einfach zu gucken.


Also bitte. Das ganze ist doch ein "Seit 8 Uhr wird zurückgeschossen" hoch Zehn.


Ja natürlich, nur diesmal hat Georgien im gegensatz zu Polen wirklich geschossen.



Die Gebiete gehören zu Georgien, da ist es vollkommen Wurst ob die sich loslösen wollen und wie viele Leute da den russischen Pass haben. Völkerrechtlich gesehen handelt es sich um georgisches Staatsgebiet und Russland hat sich da nicht einzumischen.
Es ist einfach ganz klar ersichtlich, dass die Gebiete, die ihre Unabhängigkeit von Georgien wollen an Russland angegliedert werden sollen und nicht in die Unabhängigkeit geführt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 08.08.2008 18:46]
08.08.2008 18:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
 
Zitat von Ibanez2000

Was haben die eignetlich alle für Probleme mit unabhängigkeit?
Ich mein würds uns in deutschland stören wenn n Bundesland wegbricht?

Naja, vieleicht sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen wenn wir sowas immer kritisieren, so ganz ohne Krieg sind wir im Moment auch nicht.



Ja, damits hier am Ende politisch wieder aussieht wie im Mittelalter, Kleinstaaterei ahoi.

/E: Die Leute in Südossetien sind bzw. waren nicht wirklich Russen, die Russen verteilen da soweit ich weiss einfach Staatsbürgerschaften wie wild, um ihren Anspruch auf das Gebiet zu untermauern.
/E2: Dass die Russen das nur aus Gutmenschentum machen, denke ich irgendwie auch nicht. Kopf gegen die Wand schlagen
/E3: Das nur als Beispiel. Georgien sei rein transporttechnisch ja ziemlich wichtig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Eulengesicht am 08.08.2008 18:54]
08.08.2008 18:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Seit NATO, EU und insbesondere die USA mit Innbrunst auf das Völkerrecht spucken ist es doch nichteinmal mehr das Papier wert auf dem es steht.
08.08.2008 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Wir müssen Georgien helfen! Warum ist Tiger-Panzer bloß gesperrt Kopf gegen die Wand schlagen
08.08.2008 18:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

Südossetien Einwohner haben fast alle die russiche Staatsbürgerschaft. Abchasien und Südossetien wollen sich von Georgien losreissen und haben sogar schon Konflikte mit dennen hinter sich. Georgien will sich das Land mit Waffengewalt halt holen und hat doch klar damit angefangen. Ich finde Georgien sollte aufpassen wie weit sie gehen, ich finde es richtig, dass Russland da einmarschiert ist.


Völkerrechtlich gehört es aber nicht den Russen. Ich finde auch schon länger, wir sollten uns dringend mal Elsas Lothringen zurück holen.


Das Gebiet will sich aber ganz klar von Georgien trennen , vorallem haben dort fast alle einen russischen Pass. Mal ganz davon abgesehen, ich wiederhole mich, hat Russland damit nicht angefangen, sondern Georgien. Russland muss nun handeln und kann sicherlich nicht einfach zu gucken.


Also bitte. Das ganze ist doch ein "Seit 8 Uhr wird zurückgeschossen" hoch Zehn.


Ja natürlich, nur diesmal hat Georgien im gegensatz zu Polen wirklich geschossen.





Die Gebiete gehören zu Georgien, da ist es vollkommen Wurst ob die sich loslösen wollen und wie viele Leute da den russischen Pass haben. Völkerrechtlich gesehen handelt es sich um georgisches Staatsgebiet und Russland hat sich da nicht einzumischen.
Es ist einfach ganz klar ersichtlich, dass die Gebiete, die ihre Unabhängigkeit von Georgien wollen an Russland angegliedert werden sollen und nicht in die Unabhängigkeit geführt werden.



du bist dann auch gegen die Unabhängigkeit Kosovos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 08.08.2008 19:00]
08.08.2008 19:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Eulengesicht

 
Zitat von Ibanez2000

Was haben die eignetlich alle für Probleme mit unabhängigkeit?
Ich mein würds uns in deutschland stören wenn n Bundesland wegbricht?

Naja, vieleicht sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen wenn wir sowas immer kritisieren, so ganz ohne Krieg sind wir im Moment auch nicht.



Ja, damits hier am Ende politisch wieder aussieht wie im Mittelalter, Kleinstaaterei ahoi.

/E: Die Leute in Südossetien sind bzw. waren nicht wirklich Russen, die Russen verteilen da soweit ich weiss einfach Staatsbürgerschaften wie wild, um ihren Anspruch auf das Gebiet zu untermauern.
/E2: Dass die Russen das nur aus Gutmenschentum machen, denke ich irgendwie auch nicht. Kopf gegen die Wand schlagen
/E3: Das nur als Beispiel. Georgien sei rein transporttechnisch ja ziemlich wichtig.


Und? Die Frage ist eher wer so blöd war den Konflikt mit Gewalt fortzuführen und nach unseren derzeitigen Infos wars ja Georgien. War doch klug von Russland Staatsbürgerschaften zu verteilen. Auch wenn es keine "echten" Russen sind, so sind es trotzdem russische Staatsbürger die von Russland beschützt werden, klar hatten die Hintergedanken, aber eine besser Ausgangsposition haben sie. Es ist schließlich nicht zu übersehen, dass Georgien sich das Gebiten wirklich wieder mit Gewalt holen will, koste es was es wolle. Tja sie sind ja tief in Amerikas Arsch dafür gekrochen und haben nun genug Eier.
08.08.2008 19:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Eulengesicht

 
Zitat von Ibanez2000

Was haben die eignetlich alle für Probleme mit unabhängigkeit?
Ich mein würds uns in deutschland stören wenn n Bundesland wegbricht?

Naja, vieleicht sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen wenn wir sowas immer kritisieren, so ganz ohne Krieg sind wir im Moment auch nicht.



Ja, damits hier am Ende politisch wieder aussieht wie im Mittelalter, Kleinstaaterei ahoi.

/E: Die Leute in Südossetien sind bzw. waren nicht wirklich Russen, die Russen verteilen da soweit ich weiss einfach Staatsbürgerschaften wie wild, um ihren Anspruch auf das Gebiet zu untermauern.
/E2: Dass die Russen das nur aus Gutmenschentum machen, denke ich irgendwie auch nicht. Kopf gegen die Wand schlagen
/E3: Das nur als Beispiel. Georgien sei rein transporttechnisch ja ziemlich wichtig.



Was willst du denn "rein transporttechnisch" wichtiges über 5000m hohe Berge transportieren?
08.08.2008 19:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Ja Pfadfinder, ich bin gegen die Unabhängigkeit des Kosovos.

/E: Mir fallen spontan zwei Dinge ein. Gas und Öl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eulengesicht am 08.08.2008 19:03]
08.08.2008 19:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Eulengesicht

Ja Pfadfinder, ich bin gegen die Unabhängigkeit des Kosovos.

/E: Mir fallen spontan zwei Dinge ein. Gas und Öl.


So sieht es auch für Georgien aus.
08.08.2008 19:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Pfadfinder

du bist dann auch gegen die Unabhängigkeit Kosovos?


Ich wusste gar nicht, dass die Leute in Südossetien willkürlich enteignet und ihre politische Organisationen verboten werden.
08.08.2008 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Mein Uropa hat auch im Kaukasus gekämpft Augenzwinkern der Kennt sich da aus!
08.08.2008 19:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
verschmitzt lachen
Wenn du die UCK ne politische Organisation nennen wilst.
08.08.2008 19:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Eulengesicht

Ja Pfadfinder, ich bin gegen die Unabhängigkeit des Kosovos.

gut, dann sind wir wenigstens schonmal einer Meinung.

/E: Mir fallen spontan zwei Dinge ein. Gas und Öl.



Ja und, das ist doch Gas und Öl von Georgien, Russland bezieht dessen Gas und Öl nicht über Georgien.
08.08.2008 19:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Alb0rn

Und? Die Frage ist eher wer so blöd war den Konflikt mit Gewalt fortzuführen und nach unseren derzeitigen Infos wars ja Georgien.


Also die Russen haben da aber gewaltig aufs Bienennest eingeschlagen. Ich erinner mich da an diese abgeschossene Drohne etc.
08.08.2008 19:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Es wird durch Georgien transportiert, d.h. die Russen könnten den Transport nach Westeuropa dann auch mal ganz schnell einstellen wenn ihnen was nicht passt?

Wobei man sich hier schon weit im hypothetischen Bereich befindet. Vergiss es.
08.08.2008 19:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

toll, gerade heute ist COD 4 angekommen, da hat man direkt ein schlechtes Gewissen beim Zocken...


Wieso? In CoD spielst du die Guten.
08.08.2008 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.08.2008 19:11:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:50:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum