Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

Und? Die Frage ist eher wer so blöd war den Konflikt mit Gewalt fortzuführen und nach unseren derzeitigen Infos wars ja Georgien.


Also die Russen haben da aber gewaltig aufs Bienennest eingeschlagen. Ich erinner mich da an diese abgeschossene Drohne etc.



das sind die Coolsten, die dann immer "etc" schreiben, obwohl denen nichts mehr einfällt, nur um zu zeigen dass sie so viele Beispiele haben.
08.08.2008 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Lorenzen

solln die sich einmal richtig die fresse polieren, bis die merken, das krieg nix nützt.



Das haben die Russen eigentlich schon in Afghanistan und Tschetschenien gemerkt.

Naja, ich korrigiere mich: Sie sollten es gemerkt haben.
08.08.2008 19:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

Und? Die Frage ist eher wer so blöd war den Konflikt mit Gewalt fortzuführen und nach unseren derzeitigen Infos wars ja Georgien.


Also die Russen haben da aber gewaltig aufs Bienennest eingeschlagen. Ich erinner mich da an diese abgeschossene Drohne etc.



das sind die Coolsten, die dann immer "etc" schreiben, obwohl denen nichts mehr einfällt, nur um zu zeigen dass sie so viele Beispiele haben.



Dsa räumt das einzeln da stehende Beispiel aber nicht aus der Welt. Augenzwinkern

Und ja, man hat in den letzten Monaten schon häufiger etwas aus der Ecke gehört. Tut mir leid, dass ich nicht Buch geführt habe. Augenzwinkern
08.08.2008 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
verschmitzt lachen
Jetzt ist dort ja wieder ein neuer Präsident dran, der muss das auch erst mal lernen. Habt doch mal etwas Nachsicht. Echt jetzt.
08.08.2008 19:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
 
Zitat von Lorenzen

solln die sich einmal richtig die fresse polieren, bis die merken, das krieg nix nützt.



Irgendeinem nützt Krieg immer. Es muss halt nur die Lobby stark genug sein.
08.08.2008 19:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Schreiben hier grad nur Georgier?

Es geht hier nicht um Tschetschenien oder Afganenland, was soll denn Russland an eurer Stelle denn in der Situation machen? Einfach zuschauen wie Tausende von Zivilisten/Friedenstruppen abgemetzelt werden?
08.08.2008 19:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Alb0rn

Und? Die Frage ist eher wer so blöd war den Konflikt mit Gewalt fortzuführen und nach unseren derzeitigen Infos wars ja Georgien.


Also die Russen haben da aber gewaltig aufs Bienennest eingeschlagen. Ich erinner mich da an diese abgeschossene Drohne etc.



das sind die Coolsten, die dann immer "etc" schreiben, obwohl denen nichts mehr einfällt, nur um zu zeigen dass sie so viele Beispiele haben.


einen hab ich noch: "Friedenstruppen"
08.08.2008 19:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
 
Zitat von Pfadfinder

Schreiben hier grad nur Georgier?

Es geht hier nicht um Tschetschenien oder Afganenland, was soll denn Russland an eurer Stelle denn in der Situation machen? Einfach zuschauen wie Tausende von Zivilisten/Friedenstruppen abgemetzelt werden?



Ich glaube nicht, dass die "Friedenstruppen" (alles Russen btw.) sich nicht wehren könnten.

Ausserdem wird von der "Regierung" Südossetiens Einiges an Scheisse erzählt was die zivilen Opfer betrifft. Klar gibt es Kollateralschaden, das gibt es immer wenn gekämpft wird. Doch dieser geht nicht nur auf die Georgier zurück.

Würde Südossetien keine eigene Armee mit Panzern und eigenen Flugzeugen(!!) unterhalten, hätten auch die Georgien keine Legitimation mehr dort mit solcher Gewalt zu antworten, bzw. es gäbe gar keine Kämpfe, bei denen Zivilisten (durch beide Seiten!) getötet würden.

/E: Ich entschuldige mich. Die Flugzeuge gehören den Abchasiern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eulengesicht am 08.08.2008 19:26]
08.08.2008 19:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Pfadfinder

Schreiben hier grad nur Georgier?

Es geht hier nicht um Tschetschenien oder Afganenland, was soll denn Russland an eurer Stelle denn in der Situation machen? Einfach zuschauen wie Tausende von Zivilisten/Friedenstruppen abgemetzelt werden?



Genau, da ist es genau das richtige, im Vorfeld die Situation mit Worten auch noch aufzuheizen und dann im richtigen Moment mit einem Truppeneinmarsch eskalieren zu lassen.

Ich behaupte nicht, dass die Georgier die Guten sind. Gewalt erzeugt Gegengewalt, klar. Aber die Russen sind es auch nicht. Die haben auf die Gelegenheit gewartet/mit dieser Entwicklung gerechnet. Ansonsten hätten die kaum so schnell selbst aktiv werden können.

/EDit: Außerdem kann ich mich nicht dem Eindruck erwehren, dass die Opferzahlen erst seit dem Augenblick, da die Russen mitspielen, in die Höhe schnellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.08.2008 19:26]
08.08.2008 19:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
betruebt gucken
Livestream ins pOT pls.
08.08.2008 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Eulengesicht

 
Zitat von Pfadfinder

Schreiben hier grad nur Georgier?

Es geht hier nicht um Tschetschenien oder Afganenland, was soll denn Russland an eurer Stelle denn in der Situation machen? Einfach zuschauen wie Tausende von Zivilisten/Friedenstruppen abgemetzelt werden?



Ich glaube nicht, dass die "Friedenstruppen" (alles Russen btw.) sich nicht wehren könnten.

Ausserdem wird von der "Regierung" Südossetiens Einiges an Scheisse erzählt was die zivilen Opfer betrifft. Klar gibt es Kollateralschaden, das gibt es immer wenn gekämpft wird. Doch dieser geht nicht nur auf die Georgier zurück.

Würde Südossetien keine eigene Armee mit Panzern und eigenen Flugzeugen(!!) unterhalten, hätten auch die Georgien keine Legitimation mehr dort mit solcher Gewalt zu antworten, bzw. es gäbe gar keine Kämpfe, bei denen Zivilisten (durch beide Seiten!) getötet würden.



was hat das jetzt genau mit meiner Frage zu tun?
08.08.2008 19:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
unglaeubig gucken
Lern lesen.

/E: Okay, für dich konkretisiert. Russland soll aufhören, die Südossetiern bei ihrer Scheissezu unterstützen, dann gibts auch keine Kämpfe, keine Zivilen Opfer und keine toten (russischen) Friedenssoldaten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eulengesicht am 08.08.2008 19:31]
08.08.2008 19:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Eulengesicht

 
Zitat von Pfadfinder

Schreiben hier grad nur Georgier?

Es geht hier nicht um Tschetschenien oder Afganenland, was soll denn Russland an eurer Stelle denn in der Situation machen? Einfach zuschauen wie Tausende von Zivilisten/Friedenstruppen abgemetzelt werden?



Ich glaube nicht, dass die "Friedenstruppen" (alles Russen btw.) sich nicht wehren könnten.

Ausserdem wird von der "Regierung" Südossetiens Einiges an Scheisse erzählt was die zivilen Opfer betrifft. Klar gibt es Kollateralschaden, das gibt es immer wenn gekämpft wird. Doch dieser geht nicht nur auf die Georgier zurück.

Würde Südossetien keine eigene Armee mit Panzern und eigenen Flugzeugen(!!) unterhalten, hätten auch die Georgien keine Legitimation mehr dort mit solcher Gewalt zu antworten, bzw. es gäbe gar keine Kämpfe, bei denen Zivilisten (durch beide Seiten!) getötet würden.

/E: Ich entschuldige mich. Die Flugzeuge gehören den Abchasiern.


Beide erzählen viel scheiße. Aber trotzdem hat Georgien Zivilisten getötet. Ich finde hier kann man nichts gut reden. Man kann zu georgien auch sagen sie sollen damit aufhören, schließlich haben sie angefangen.
Was los, nie auf meine vorrigen Posts eingegangen? Hast wohl auch ein Eulenhirn.
08.08.2008 19:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Mich würde ja mal intressieren mit welchen Waffen die beiden Parteien vorgehen... Ist georgien stark von den USA unterstützt worden? Gerade mal kurz die Situation überflogen, wirk irgendwie wie ein Stelvertreterkrieg o.ä.
08.08.2008 19:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Reisschuessel

Mich würde ja mal intressieren mit welchen Waffen die beiden Parteien vorgehen... Ist georgien stark von den USA unterstützt worden? Gerade mal kurz die Situation überflogen, wirk irgendwie wie ein Stelvertreterkrieg o.ä.


Georgien benutzt viele russische Waffen soweit ich weiss.
08.08.2008 19:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von Reisschuessel

Mich würde ja mal intressieren mit welchen Waffen die beiden Parteien vorgehen...



Guck mal im Waffenthread vorbei Augenzwinkern
08.08.2008 19:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
 
Zitat von Reisschuessel

Mich würde ja mal intressieren mit welchen Waffen die beiden Parteien vorgehen... Ist georgien stark von den USA unterstützt worden? Gerade mal kurz die Situation überflogen, wirk irgendwie wie ein Stelvertreterkrieg o.ä.



Haben in den letzten Jahren bisschen was vond en USA an Militärhilfe bekommen, sonst grösstenteils alte Sowietwaffen.

/E: Ich wollte die Georgier sicher nicht von ihrer Schuld freisprechen. Natürlich können sie etwas dafür, und natürlich hätten sie auch jetzt erst wenigstens nen ernsthaften Verhandlungsversuch starten können.

Ich finde nur, dass Russland sich mal wieder einiges weiter im Unrecht befindet als ihre Nachbarn.

/E2: Das letzte mal, als die Russen in Georgien Separatisten unterstützt haben, starben dabei 50'000 Zivilisten und 200'000 Georgier wurden vertrieben. Denkst du wirklich, dass die Russische Regierung sich auch nur ein bisschen um die Zivilbevölkerung schert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eulengesicht am 08.08.2008 19:48]
08.08.2008 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Reisschuessel

Mich würde ja mal intressieren mit welchen Waffen die beiden Parteien vorgehen... Ist georgien stark von den USA unterstützt worden? Gerade mal kurz die Situation überflogen, wirk irgendwie wie ein Stelvertreterkrieg o.ä.


Georgien benutzt viele russische Waffen soweit ich weiss.



Hat dafür eine Menge Amerikanische Militärausbildner in der Armee.
08.08.2008 19:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Von den Russen bekommt eh nur jeder 2. 'ne Waffe peinlich/erstaunt
08.08.2008 19:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Ein echter Russe kämpft auch mit einem Flaschenöffner.
08.08.2008 19:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
ISt ja weit weg, sollen se doch machen...
08.08.2008 19:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Futura

ISt ja weit weg, sollen se doch machen...



Wir sollten lieber die Lücke in der Russischen Verteidigung nutzen!

 
Zitat von Almi





[e]
[url]->[img]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 08.08.2008 19:44]
08.08.2008 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
 
Zitat von Reisschuessel

Mich würde ja mal intressieren mit welchen Waffen die beiden Parteien vorgehen... Ist georgien stark von den USA unterstützt worden? Gerade mal kurz die Situation überflogen, wirk irgendwie wie ein Stelvertreterkrieg o.ä.



Wikipedia

Sieht aus, als hätten die hauptsächlich Sowjet-Technologie.
08.08.2008 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Lies den Abschnitt "Allgemeines" in dem Artikel Augenzwinkern
08.08.2008 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Eulengesicht

Ein echter Russe kämpft auch mit einem Flaschenöffner.


Böse, böse Russen, nun tun sie schon den armen Georgien weh...*wein*
08.08.2008 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
Oh, stimmt peinlich/erstaunt
Naja, sind aber größtenteils "nur" Sturmgewehre, die sie bekommen...
08.08.2008 19:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Ist irgendwie erschreckend wie plötzlich das kam.
08.08.2008 20:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Geil. Irgendwo ist Krieg und Streitfrage Nr. 1 dreht sich darum, mit welchen Waffen die sich die Hirne wegpusten Breites Grinsen
08.08.2008 20:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
In den Ard-Nachrichten wurde gerade behauptet, dass man sich bemühe, zu verhindern, dass sich "dieser Konflikt nicht wie ein Flächenbrand in Georgien ausbreitet".

Was ich bisher über die Umstände gehört hab, impliziert höchstens, das da noch was in Abchasien geht... Der Rest sollte Georgien ja wohl treu sein. Sehe ich das richtig?

/e OT:

Außerdem importiert das Land Sturmgewehre mit der Bezeichnung Tavor TAR-21 von der israelischen Armee.
->

*piupiu*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 08.08.2008 20:09]
08.08.2008 20:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von niffeldi

In den Ard-Nachrichten wurde gerade behauptet, dass man sich bemühe, zu verhindern, dass sich "dieser Konflikt nicht wie ein Flächenbrand in Georgien ausbreitet".

Was ich bisher über die Umstände gehört hab, impliziert höchstens, das da noch was in Abchasien geht... Der Rest sollte Georgien ja wohl treu sein. Sehe ich das richtig?


Nur die beiden Regionen sind im Konflikt mit Georgien. In Gerogien wird es wohl keinen Bürgerkrieg geben Augenzwinkern. Abchasien hat Südossetien hilfe zu gesprochen und will wahrscheinlich dort militärisch eingreifen.
08.08.2008 20:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:50:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum