Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eulengesicht

Japaner BF
In Südossetien wäre das vielleicht auch nur ne Minderheitsregierung gewesen, wenn die nicht schon alle Georgier vertrieben hätten. Abchasien genauso.
09.08.2008 1:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Eulengesicht

In Südossetien wäre das vielleicht auch nur ne Minderheitsregierung gewesen, wenn die nicht schon alle Georgier vertrieben hätten. Abchasien genauso.



Tja, wenn das blöde Wenn nicht wär, wär ich längst n Millionär.

Ist nun mal halt so
Und ob da viele Georgier gelebt haben, wage ich zu bezweifeln


edit: was sindn nun die neuesten Nachrichten zum Konflikt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 09.08.2008 1:18]
09.08.2008 1:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Waren nach dem Zusammenbruch der SU immerhin etwa 100'000 Einwohner mehr da.
09.08.2008 1:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Warum aber darf sich Südossetien dann von Georgien abspalten, selbst wenn die Mehrheit es will, Tschetschenien aber nicht von Russland? Warum ist es gut, wenn Russland auf einerseite mit militärischer gewalt versucht die Unabhängigkeit zu erzwingen, auf anderer Seite auf dem gleichen Weg die Unabhängigkeit verhindert? Und das ganze nur 150km voneinander entfernt?



Weil es die Mehrheit der Tschetschenen es gar nicht "will"?
Würdest dus gut heissen, wenn in deinem Bundesland auf einma ne Minderheitslandesregierung beschliesst, sich von Deutschland loszusagen?





Zum einen stammt die Umfrage aus einer Zeit, nachdem die Tschetschenen zwei Kriege hinter sich hatten. Da werden viele alles sagen, nur um ihre Ruhe zu haben. Zu zeiten der Kriege werden es garantiert nicht 95% gewesen sein. Zum anderen sind die meisten Menschen aus Südossetien geflohen.
09.08.2008 1:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Eulengesicht

Waren nach dem Zusammenbruch der SU immerhin etwa 100'000 Einwohner mehr da.



waren ja net alles Georgier..im Folge des ersten Krieges sind ja schon viele Ossetier nach Norden geflohen, genau wie jetzt
09.08.2008 1:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
Nicht viel neues, laut Reuters gibts Kämpfe um die Hauptstadt und die EU / USA hätten Diplomaten losgeschickt...
09.08.2008 1:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
wie bezeichnend... wir wollen unabhängig sein! Ja wer denn? Ja wir. Aber ihr seit doch gar nicht mhr in Südossetien. Ja und?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 09.08.2008 1:24]
09.08.2008 1:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Da ich ja manchmal n sehr langsamer Mensch bin, fasse ich mal zusammen wie ichs bisher verstanden habe:

1. Ossetien war seit 1992 quasi unabhängig von Georgien
2. Georgien nimmt diesen Zustand nun nichtmehr länger hin, und marschiert da ein
3. Die Russen unterstützen nun Süd-Ossetien (die Frage nach dem motiv bleibt mal aussen vor)

So richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 09.08.2008 1:34]
09.08.2008 1:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Eulengesicht

In Südossetien wäre das vielleicht auch nur ne Minderheitsregierung gewesen, wenn die nicht schon alle Georgier vertrieben hätten. Abchasien genauso.



Tja, wenn das blöde Wenn nicht wär, wär ich längst n Millionär.

Ist nun mal halt so
Und ob da viele Georgier gelebt haben, wage ich zu bezweifeln


edit: was sindn nun die neuesten Nachrichten zum Konflikt?



Georgier waren da vor der Vertreibung deutlich in der Überzahl. Deswegen wurden sie ja vertrieben.
09.08.2008 1:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eulengesicht

Japaner BF
 
Zitat von Der Schnüffler

Da ich ja manchmal n sehr langsamer Mensch bin, fasse ich mal zusammen wie ichs bisher verstanden habe:

1. Ossetien war seit 1992 quasi unabhängig von Georgien
2. Georgien nimmt diesen Zustand nun nichtmehr länger hin, und marschiert da ein
3. Die Russen unterstützen nun Süd-Ossetien (die Frage nach dem motiv bleibt mal aussen vor)

So richtig?



jap.
09.08.2008 1:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Der Schnüffler

Da ich ja manchmal n sehr langsamer Mensch bin, fasse ich mal zusammen wie ichs bisher verstanden habe:

1. Ossetien war seit 1992 quasi unabhängig von Georgien
2. Georgien nimmt diesen Zustand nun nichtmehr länger hin, und marschiert da ein
3. Die Russen unterstützen nun Süd-Ossetien (die Frage nach dem motiv bleibt mal aussen vor)

So richtig?



so in etwa, ja
09.08.2008 1:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Wäre ich Georgier, ich würde keinen Krieg vom Zaun brechen, während noch 2000 einsatzerfahrene und sehr gut ausgerüstete Soldaten im Irak rumturnen.
Wäre ich Georgier würde ich keine Militärintervention (auch nicht auf eigenem Boden) riskieren, wenn ich kurz davor bin Nato-Mitglied zu werden und mich generell eher Richtung faulem und fetten Hippie-Westen orientiere. Und ich würde nicht mit dem faulen, fetten Hippie-Westen rechnen und garantiert nicht darauf vertrauen, dass man für mein beknacktes Kackland American-Idol-Opium gegen WAR! tauschen wird.
Wäre ich Russe, würde ich (wie jede andere Nation), meine Dutzend toten Peacekeeper und die Zivilisten (Brüder!) kurz betrauern und dann erstmal abwarten, mir die Eier kraulen und in wichtigen Ausschüssen diskutieren, ob man darf oder nicht. Und garantiert nicht innerhalb von 24 Stunden mit mehreren Divisionen meiner geliebten 58. Armee über enge Passstraßen verlegen um Stunden später dem Aggressor ordentlich eins mit der Bärenpranke zu verpulen, während meine guten Freunde von der VDV auf ihren Einsatz warten.
Was da passiert wird sich zeigen, aber für mich mufft das alles.
09.08.2008 1:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Also meiner Meinung nach sollten sich Russen und Georgier da verpissen und sich die Südostsetier mit neutraler Hilfe nen unabhängigen Staat gründen, wenn sie das denn unbedingt wollen.
09.08.2008 2:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Man sollte nochmal betonen, daß dieser unabhängige "Staat" über rund 60% Arbeitslosigkeit bei 70.000 Einwohnern verfügen würde.
09.08.2008 2:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Bitte beachten
Thanks for the info, Aegis.
09.08.2008 2:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

Also meiner Meinung nach sollten sich Russen und Georgier da verpissen und sich die Südostsetier mit neutraler Hilfe nen unabhängigen Staat gründen, wenn sie das denn unbedingt wollen.


sorry aber das führt über kurz oder lang wieder zu Zuständen wie im Mittelalter. Kleinstaaterei...
Jeder hat sein eigenes Land, aber keiner kann allein überleben
09.08.2008 3:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Eben. Das Ding hat 75.000 Einwohner. Das ist als würden Delmenhorst oder Castrop-Rauxel sich für unabhängig erklären.
09.08.2008 3:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von gott.[shake]

Also meiner Meinung nach sollten sich Russen und Georgier da verpissen und sich die Südostsetier mit neutraler Hilfe nen unabhängigen Staat gründen, wenn sie das denn unbedingt wollen.


sorry aber das führt über kurz oder lang wieder zu Zuständen wie im Mittelalter. Kleinstaaterei...
Jeder hat sein eigenes Land, aber keiner kann allein überleben



lieber stabile vielvölkerstaaten wie österreich-ungarn wa?
09.08.2008 3:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mal ein wenig überspitzt:

Die Bayernpartei hatte 2005 bei der Bundestagswahl 35.000 Stimmen. Die wollen einen unabhängigen bayrischen Staat. Sollen wir denen auch einen geben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 09.08.2008 3:29]
09.08.2008 3:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jesus von Nazareth™

Arctic
Pfeil
 
Zitat von gott.[shake]

Was meint ihr dazu? Wer hat dazu das Recht, könnte es gar eine gefahr für die Weltsicherheit werden?



Wer das glaubt, hat gesoffen.
09.08.2008 3:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Crosshead

Mal ein wenig überspitzt:

Die Bayernpartei hatte 2005 bei der Bundestagswahl 35.000 Stimmen. Die wollen einen unabhängigen bayrischen Staat. Sollen wir denen auch einen geben?



sind die bayern eine unterdrückte ethnische minderheit? so einfach ist das nicht. der konflikt lässt sich eher mit tibet & china vergleichen
09.08.2008 3:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jesus von Nazareth™

Arctic
...
 
Zitat von Aerocore

der konflikt lässt sich eher mit tibet & china vergleichen



Kopf hohl? Aussaugen lassen von irgendeiner Vietnamesenschlampe?

Was ist das für ein völlig beschissener Vergleich?
09.08.2008 3:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von gott.[shake]

Also meiner Meinung nach sollten sich Russen und Georgier da verpissen und sich die Südostsetier mit neutraler Hilfe nen unabhängigen Staat gründen, wenn sie das denn unbedingt wollen.


sorry aber das führt über kurz oder lang wieder zu Zuständen wie im Mittelalter. Kleinstaaterei...
Jeder hat sein eigenes Land, aber keiner kann allein überleben



lieber stabile vielvölkerstaaten wie österreich-ungarn wa?


ähm ja?
lieber mehr große, als 1.000.000 Ministaaten
09.08.2008 3:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Crosshead

Mal ein wenig überspitzt:

Die Bayernpartei hatte 2005 bei der Bundestagswahl 35.000 Stimmen. Die wollen einen unabhängigen bayrischen Staat. Sollen wir denen auch einen geben?



sind die bayern eine unterdrückte ethnische minderheit? so einfach ist das nicht. der konflikt lässt sich eher mit tibet & china vergleichen



Dann halt die dänische Minderheit in Schleswig-Holstein. Oder die Südtiroler in Italien. Marschieren wir dann auch in Italien ein und helfen denen? Da gabs/gibts auch ne Unabhängigkeitsbewegung.
09.08.2008 4:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Ich denke es geht hier um einen Regimechange. Die Regierung Georgiens war Russland einfach unpässlich geworden und nun haben sie den perfekten Vorwand geliefert bekommen um sie loszuwerden. Gleichzeitig können sie mal richtig auf die Pauke hauen und den anderen ehemaligen Sovjetstaaten zeigen das der russische Bär noch immer zu beissen vermag.
09.08.2008 9:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

Was soll der Scheiss eigentlich. Die wollen net zu Georgien gehören.
Die hatten schon ihre Autonomität. Aber nein, man muss ja einfach ma Zivilisten angreifen.



Sag das mal den Tschetschenen.


Moment, haben sie nichtmal einfach nach Dagestan gegeriffen, das eine russiche Region ist und wollten sie nicht einen muslimischen Staat a la Iran? Also das vor der Haustür Russlands, da kann man sowas nicht zulassen. Würde es Deutschland gefallen wenn Bayern unabhängig sein will und dazu noch Öl hat? Ich finde es nur falsch wie Brutal die russiche Armee mit den Einwohner umgegangen ist, sie haben das nicht verdient bzw. war das unter aller sau ja. Aber den Krieg selber, kann ich von der russichen Seite aus nachvollziehen.



Aber Georgien soll sich das gefallen lassen? Du bringst im übrigen auch den 1. und 2. Tschetschenienkrieg durcheinander.


Um die Wahrheit zu sagen müssen sie es nicht. Sie haben sicherlich beide gute Gründe und beide Parteien werden immer gute Gründe finden. Wer recht hat? Keine Ahung und werden wir auch nie Erfahren. Sie haben verschiedene Ansichten und wollen beide einen Vortei für ihr Land. Da ich Russe bin, ergreife ich die Partei und gebe Russland recht. In der Politik wird nicht mehr viel über Menschen nachgedacht und um ehrlich zu sein, kommt man mit so einem Denken in dieser Welt nicht weit. Gewinnen werden wohl die, die einen kühlen Kopf behalten, kaltherzig spielen und dafür ein Vorteil für ihr Land gewinnen. Hier ist es doch klar, dass es einfach zwei verschiedene Ansichten sind, ich bin Russe und bin für Russland und sehe das im richtigen Licht, obwohl mir ebenfalls bewusst ist das sie auch scheiße bauen und ebenfalls was im Schilde führen, aber wie gesagt meiner Meinung ist es klug kaltherzig nach einem Plan zu handeln. Das gleiche gilt für Tschetschenien. Natürlich ist es nicht gut andere Menschen dafür auszunutzen, aber man muss irgendwie druchkommen und imho ist das der einzig kluge Weg. Kriege wird es immer geben und man wird nie wirklich Frieden zum wohle der Menschen haben, man wird immer versuchen den anderen auszuspielen. Ich wurde in Russland geboren, wir haben halt ein starkes Nationalgefühl, man kann es hinterfragen, aber es ist in mir verankert, ich bin nun mal so und egal wie oft ich es hinterfrage, so werden ich immer eigentlich anders Denken. Aber wenn es um Menschen geht, so sieht man doch das Russland die Flüchtlinge aufnimmt, und sie schützt. Und wie Cru$her schon den Spiegel zitiert hat, man sieht da deutlich zu welchen Land sich die Menschen näher fühlen- Russland.



Und der Post bestätigt mich irgendwie. Ich will wieder nen 500K Mann-Heer, denn wer weiß wann die Russen auf die Idee kommen, kaltherzig gen Westen zu expandieren.

/Edit: Ja, eine leichte Übertreibung ist als Stilmittel hoffentlich zu erkennen. Augenzwinkern

/Edit2: Außerdem könnte man bei Betrachtung der Menschheitsgeschichte ja auch mal auf die Idee kommen, fair zu spielen. Sonst kommen wir aus der Wiederholungsschleife garnicht mehr raus.


Ja klar, dass werden sie wohl machen wollen... und es geht sicherlich auch so einfach, diese bösen Russen!
Ich verstehe nicht wieso Russland als das ultemative Böse und als die Schuldigen dargestellt werden. Die meisten hier haben keine Beweise, einfach nur billige Vermutungen. Alle Fakten sprechen eher für Russland, schließlich hat Georgien zu erst angegriffen- 1400 tote Zivilisten. Russland war nicht im Land zu der Zeit, sie kamen erst später nachdem angriff Südossetien zu hiilfe. Südossetien will zu Russland. Georgien will sich die Region mit Gewalt einverleiben.
Von den Fakten her spricht die Situation für Russland. Selbst wenn Georgien es schafft Südossetien einzuverleiben, so wird es dort keine Ruhe geben. Ein Guirilla-Krieg wir anfangen, der nur noch mehr Menschen das Leben kosten wird. Derzeitig will Russland den Status quo, also wollen sie die Region nicht an sich reissen. Der Status quo wäre auch die beste Lösung, so hätte keine der beiden Parteien die Region und dort würde einigermaßen Frieden herrschen.
Also wieso diese blinde Angst und Wut auf Russland? Hasst ihr das Land, oder was? Wie ich schon sagte die Fakten sprechen für Russland, aber die meisten interessiert es nicht, sie glauben zu wissen, was da wirklich abläuft und stellen ihre zum teil lächerlichen Theorien auf, obwohl sie selbst genauso wenig Ahnung haben wie alle anderen Aussenstehenden.
09.08.2008 10:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
1. die 1400 Toten sind eine Zahl aus Moskau...und wie "toll" die russ. Presse ist, sollte wohl bekannt sein

2. Wo bitte hast du denn jetzt folgenden Satz?
Südossetien will zu Russland.
09.08.2008 11:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Alb0rn
Derzeitig will Russland den Status quo, also wollen sie die Region nicht an sich reissen. Der Status quo wäre auch die beste Lösung, so hätte keine der beiden Parteien die Region und dort würde einigermaßen Frieden herrschen.





Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Russen das nur aus freundlichkeit machen oder um ihren "Landsmännern" zu helfen? Die tun das garantiert nur aus einem Grund: kaltes Kalkül und Machtspielchen. Sie hoffen auf einen Zusammenbruch oder eine Besetzung des unbequemen, nach Westen strebenden Georgiens, dann haben sie endlich Tschetschenien ganz im Griff, und das Erdöl aus Aserbajan (wie auch immer man das schreibt, der östliche Nachbat von Georgien halt) fließt auchnichtmehr unkontrolliert gen Westen. Ausserdem hätte man sih eines potentiellen Nato-Staates entledigt.

Die Russen machen das genausoviel aus Freundlichkeit, wie die Ami aus Freundlichkeit in den Irak einmarschiert sind, um der Zivilbevölkerung zu helfen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 09.08.2008 11:06]
09.08.2008 11:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
son krieg hat auch was gutes:

jetzt weiß man, das es sttaten oder regionen gibt, die keine sau braucht!
09.08.2008 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jetzt weiß ich auch endlich, wozu Du gut bist: Ich weiß nun, daß es Schuhe gibt, die keine Sau braucht.
09.08.2008 11:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:50:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum