Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Sammelthread-Sammelthread ( :x )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
:x
Da ich finde, die ganzen Sammelthreads werden zu unübersichtlich, alles hier rein, dann klappts auch wieder mit der Übersicht!


Mal im Ernst:

Brauchen wir für jeden Furz einen Sammelthread?

Es war so schön, als noch für alles und jeden ein eigenes Topic eröffnet wurde.
Gerade das machte dieses Forum aus.

Mitlerweile ists alles so verschlimmbessert, das es stink langweilig geworden ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 09.08.2008 23:17]
09.08.2008 23:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Schau mal bei den Ankündigungen.

Ja, brauchen wir.
09.08.2008 23:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
verschmitzt lachen
Poste das bitte im Beschwerde-Thread.
09.08.2008 23:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Sammelthreads gibts ja nur für Sachen die dauerhaft diskutiert werden. Für was bei solchen Themen jedes mal einzelnde Threads? Das nervt doch.

Für andere Themen gibts immer noch einzelne Threads...
09.08.2008 23:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lass mich raten - dein lieblings schuh-checker hat vergessen, dir deine neuen rosa sneaker mit den neongrünen pünktchen und braunen geschwindigkeitsstreifen zurückzulegen und deswegen musste nu was rummeckern, neh?
09.08.2008 23:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Klettern wird dauerhaft diskutiert?!

Ich muss die letzten JAhre blind gewesen sein!

Crusher:
ach ne!
09.08.2008 23:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von CLiX

Sammelthreads gibts ja nur für Sachen die dauerhaft diskutiert werden. Für was bei solchen Themen jedes mal einzelnde Threads? Das nervt doch.

Für andere Themen gibts immer noch einzelne Threads...


Mittlerweile kann man jede scheiße in irgendeinen Sammelthread posten.

"Irgendwas richtung PC? Hardwarethreads."
"Irgendwas richtung Titten? SFT/WKDGFB"
"Irgendwas richtung Mukke? $Genre-Thread"
...
09.08.2008 23:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Atomsk

lass mich raten - dein lieblings schuh-checker hat vergessen, dir deine neuen rosa sneaker mit den neongrünen pünktchen und braunen geschwindigkeitsstreifen zurückzulegen und deswegen musste nu was rummeckern, neh?







spaß bei seite:
Hat damit nichts zu tun, ich finde nur, das das p0t seinen Flair verloren hat
09.08.2008 23:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
verschmitzt lachen
Ich hab ein Déjà-vue
09.08.2008 23:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
Also ich finds gut so wies ist. Zugeben, ich vermisse so ein paar einzelne Threads, die einem früher die Nacht verkürzt haben, sowas gibts gar nicht mehr. Aber daran sind meiner Meinung nach nicht die Sammelthreads schuld.
09.08.2008 23:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
das problem sind eher die spacken, die ihren thread als sammelthread etablieren wollen "dünnschiss thread #1", die meisten sammelthreads gehen in ordnung, aber man sollte erst nach dem ersten thread entscheiden, ob man einen sammelthread zum thema braucht.
09.08.2008 23:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Tomat3

Klettern wird dauerhaft diskutiert?!

Ich muss die letzten JAhre blind gewesen sein!

Crusher:
ach ne!



Was stört am Kletterthread? Wann ist der schonmal auf Seite 1?

Die meisten Sammelthreads haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, sonst würden sie ja nicht so rege genutzt.
09.08.2008 23:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Ameisenfutter

Also ich finds gut so wies ist. Zugeben, ich vermisse so ein paar einzelne Threads, die einem früher die Nacht verkürzt haben, sowas gibts gar nicht mehr. Aber daran sind meiner Meinung nach nicht die Sammelthreads schuld.




second that.

Was cool wäre, wär wenn die mods mal mehr asithreads offen lassen, da entwickelt sich meist was lustiges wo man die nacht mit verschwenden kann Augenzwinkern
09.08.2008 23:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Das war genau der KErn meines Anliegens.
09.08.2008 23:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Ameisenfutter

Also ich finds gut so wies ist. Zugeben, ich vermisse so ein paar einzelne Threads, die einem früher die Nacht verkürzt haben, sowas gibts gar nicht mehr. Aber daran sind meiner Meinung nach nicht die Sammelthreads schuld.




second that.

Was cool wäre, wär wenn die mods mal mehr asithreads offen lassen, da entwickelt sich meist was lustiges wo man die nacht mit verschwenden kann Augenzwinkern




da kann ich nur zustimmen..

was solls wenn n thread keine klare aussage hat oder etwas ernsthaftes diskutiert.. solangs lustig is und spass macht
09.08.2008 23:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Tomat3

spaß bei seite:
Hat damit nichts zu tun, ich finde nur, das das p0t seinen Flair verloren hat




mal ehrlich - du bist ja mittlerweile lang genug dabei. hast du in der zeit nicht mitbekommen, dass threads wie dieser jedes jahr hoch kommen?
irgendwer meint dampf ablassen zu müssen. das dauert n paar tage und dann ist wieder alles beim alten.
user bekommen das forum, dass sie verdienen.
und naja, was ist schon ein "sammelthread"? in deinem genannten beispiel (klettern) ist es ein wort das ein user in den thread titel gepostet hat - who cares?
zumal alles hier sammelthreads sind. order hast du schon mal nen thread erlebt, der geöffnet, beantwortet und wieder geschlossen wurde, also an einem stück? ich nicht.
"sammelthreads" ergeben sich rein aus der logik. warum soll man extra einen thread eröffnen, nur um zu fragen, was für unterschiedliche xbox-versionen es gibt? das ist im entsprechenden thread sogar dauerhaft hinterlegt.
außerdem hat es auch dahingehend praktische gründe, dass man für ein in einem forum recht kleines interessengebiet nicht 20 threads verfolgen muss, sondern bei einem bleiben kann.
09.08.2008 23:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Ach, und ich hab mich schon so auf einen neuen Sammelthread gefreut. traurig
09.08.2008 23:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Es gab mal Zeiten, da waren tatsächlich auf der Startseite fast alle Threads Sammelthreads.

Aber momentan sinds ja grob überschlagen in jedem Fall weniger als die Hälfte. Und trotzdem wird noch gejammert.

Wenns keine Sammelthreads mehr gäbe, würde wieder gejammert, daß man vor lauter Einzelproblemthreads nix interessantes mehr findet.
09.08.2008 23:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von TylerDurdan


Wenns keine Sammelthreads mehr gäbe, würde wieder gejammert, daß man vor lauter Einzelproblemthreads nix interessantes mehr findet.



Genau das wäre das Problem: Jeder Typ der ein neues XBox/PS/PC-Spiel will oder wissen möchte wie man Word bedient würde einen neuen Thread aufmachen.

Da gingen dann in Löchern verschwindende Häuser und ähnliche lustige Sachen unter. So wie es jetzt läuft, ist es doch perfekt.
09.08.2008 23:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von TylerDurdan

Es gab mal Zeiten, da waren tatsächlich auf der Startseite fast alle Threads Sammelthreads.

Aber momentan sinds ja grob überschlagen in jedem Fall weniger als die Hälfte. Und trotzdem wird noch gejammert.

Wenns keine Sammelthreads mehr gäbe, würde wieder gejammert, daß man vor lauter Einzelproblemthreads nix interessantes mehr findet.




wie oben geschrieben: lasst mal mehr threads offen, ist doch uck egal solange da nichts verwerfliches steht. das p0t macht da schon was draus - oder er verschwindet in der versenkung
09.08.2008 23:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Templar

 
Zitat von TylerDurdan

Es gab mal Zeiten, da waren tatsächlich auf der Startseite fast alle Threads Sammelthreads.

Aber momentan sinds ja grob überschlagen in jedem Fall weniger als die Hälfte. Und trotzdem wird noch gejammert.

Wenns keine Sammelthreads mehr gäbe, würde wieder gejammert, daß man vor lauter Einzelproblemthreads nix interessantes mehr findet.




wie oben geschrieben: lasst mal mehr threads offen, ist doch uck egal solange da nichts verwerfliches steht. das p0t macht da schon was draus - oder er verschwindet in der versenkung



Falls das in Zukunft so gehandhabt würde, wäre natürlich schön. Aber es wird wahrscheinlich seine Zeit dauern bis sich jemand was traut, da Schlumpfs rigoroses killen von Threads mit unklarem/blödem Inhalt viele abgeschreckt haben dürfte irgendwas in einen solchen Thread zu posten.
09.08.2008 23:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TylerDurdan

Aber momentan sinds ja grob überschlagen in jedem Fall weniger als die Hälfte. Und trotzdem wird noch gejammert.



Mata halt...

20 von 27 threads sind auf der ersten seite sammelthreads. selbst mit einer exzellent gefälschten statistik und einem grob überschlagen kommst du nich unter die hälfte :P
09.08.2008 23:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
wurde jetzt schon zigtausend mal angesprochen und darunter gabs schon deutlich interessantere und phantasiereichere Beschwerdethreads ...
09.08.2008 23:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von TylerDurdan

Aber momentan sinds ja grob überschlagen in jedem Fall weniger als die Hälfte. Und trotzdem wird noch gejammert.



Mata halt...

20 von 27 threads sind auf der ersten seite sammelthreads. selbst mit einer exzellent gefälschten statistik und einem grob überschlagen kommst du nich unter die hälfte :P



16 von 26 sinds bei mir eben, vorhin warens aber ein paar weniger.
10.08.2008 0:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich wäre mehr für nen Thread-Schließen-Stop. Wenn ein Thread duuum ist ("Wieviele xbox-versionen gibt es?" - "Antwort"), dann sollte das icht geclosed werden, weil es sich danach eh von selber erledigt, und keiner mehr rein postet.
Solang jemand aber in einen Thread reinpostet, muss er offen bleiben. Es sei denn, er ist politisch sooo unkorrekt, dass die Süddeutsche Zeitung wieder aus dem pOT zitiren muss.
10.08.2008 0:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Templar

 
Zitat von TylerDurdan

Es gab mal Zeiten, da waren tatsächlich auf der Startseite fast alle Threads Sammelthreads.

Aber momentan sinds ja grob überschlagen in jedem Fall weniger als die Hälfte. Und trotzdem wird noch gejammert.

Wenns keine Sammelthreads mehr gäbe, würde wieder gejammert, daß man vor lauter Einzelproblemthreads nix interessantes mehr findet.




wie oben geschrieben: lasst mal mehr threads offen, ist doch uck egal solange da nichts verwerfliches steht. das p0t macht da schon was draus - oder er verschwindet in der versenkung



Die ersten geschlossenen Threads sind auf Seite 3.

Ein wegen Länge geschlossener Fun-Thread, ein Autothread aus gleichem Grund, ein Brunch und ein "Hey, wo krieg ich diese DVD günstig"-Thread.

Auf Seite 4 kommen dann jede Menge Brunchs, NTs und Sammelthreads wegen Länge. Und 2 Threads wegen Werbung (einer versteckt, einer geschlossen).
10.08.2008 0:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Die meisten haben einfach ANGST, dass ihr Thread geschlosen wird, oder sie sogar selber verwarnt oder whatever werden, weil ihr Thread nicht den Forenstandarts von Sammelnthread entspricht. Deswegen trauen sich nurnoch wenige, diese beliebten Chaosthreads aufzumachen.
10.08.2008 0:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
tomat3 nervt mich, wen noch?

wobei er da einfach recht hat, zu oft wird hier potentiell kurzweiliges geschlossen.
und das kann man auch immer mal wieder zur sprache bringen.
10.08.2008 0:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Auf Seite 5 kommen dann die Anzelmo-Threads, das ist jetzt über ne Woche her.

Auf dem Weg dorthin sind 15 lustige/interessante Threads, die keine Sammelthreads/Brunchs/NTs/Threads zu einem Spiel o.ä. sind, keiner ist geschlossen.
10.08.2008 0:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Was macht für dich ein Sammelthread aus?
Einer wo alles um ein Thema geschrieben wird? Ist das nicht bei jedem Thema so was geschrieben wird?

Einer Thread mit X-Seiten? Nur wiels da viel zu Diskutieren gibt?

Oder ein Thread der schon in der X-Ten Runde ist?


Nummer eins und drei würd ich zählen..
und da muss man sagen dasses so besser ist..
Stell dir vor,alle paar minuten gibts nen neuen Thread mit nem Youtubelink, oder pro Desprait-Bild ein Thread..

Oder gar für jedes Problemchen mit Frauen..
wo kämen wir da hin?
Dann wären wir ich 5wochen schon bei 2000 Seiten..
Daswillst nichtmal du, oder?
10.08.2008 0:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Sammelthread-Sammelthread ( :x )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2008 23:17:59 Tomat3 hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Sammelthread-Thread")

| tech | impressum