Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: 23 days to life ( LHC Countdown )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
LHC Countdown


Das Experiment rund um den Large Hadron Collider, der Countdown und dieser Comic


brachten mich auf die Idee, wenn wir schon mal einen Counter zum eventuellen Weltuntergang haben, warum nicht mal diese Chance nutzen und versuchen so viel wie es geht vom Tag zu nutzen in der Annahme dass die Menschheit eh nur noch 23 Tage vor sich hat.
Ich fände es schön am Ende sehen zu können wie man so die letzten etwas mehr als 3 Wochen verbracht hat, was man geschafft hat und wie andere diese Zeit rumgebracht haben mit dem selben Plan was vernünftiges aus der Zeit zu machen.

Im Endeffekt sieht das so aus, dass jeder nach möglichkeit und Netzzugang am Abend oder am darauffolgenden Tag, eine kleine Zusammenfassung oder das persönlich beste Erlebnis oder Tatwerk des Tages für sich hier niederschreibt.

Es wäre schön wenn sich ein paar Leute diesem Anschließen würden.


wer keine Ahnung vom LHC hat:
http://lhc.web.cern.ch/lhc/
http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider
beeindruckende bilder
Videobeitrag in der ZDF Mediathek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 18.08.2008 0:03]
17.08.2008 23:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
life is life..nananananaaaaaaaa

'...to live' heisst das du flitzpiepe
18.08.2008 14:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ist Quatsch, das Ganze. Natuerlich sollte jeder jeden Tag so leben, als ob es sein letzter waere, aber da er das idR. nicht ist, funktioniert das leider nicht.

Haette ich nur noch 3 Wochen zu leben, wuerde ich mein Tagwerk in hoechstem Masse illegal begehen in dem festen Wissen darum, dass es sowieso scheissegal ist. Wenn dann nach 3 Wochen nichts passiert weil ich mir das Ganze nur vorgestellt habe, lande ich fuer den Rest meines Lebens im Knast - und das wahrscheinlich auch noch als Krueppel. Also lasse ich das lieber schoen bleiben.
18.08.2008 14:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
verschmitzt lachen
 
Zitat von *goNz*

life is life..nananananaaaaaaaa

'...to live' heisst das du flitzpiepe


wieso, stimmt doch... in 23 Tagen fängt das wahre Leben an...

Wobei die Frage ist, will man wirklich auf einen bestimmten Zeitpunkt hin leben? Und was, wenn das Ende dann doch nicht eintritt? Da hte no_man_alive schon recht...

Dann doch lieber immer ein zufriedenes Leben führen... und sollte es plötzlich vorbei sein, dann braucht man sich eigentlich nix vorzuwerfen, weder im Guten wie im Schlechten...
18.08.2008 14:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... *Ring Ring*
Ich bin heute um 6 Uhr morgens aus dem Bett gerollt und hab Kaffee gemacht, während ich die erste Fluppe des Tages rauchte. Im Radio lief "Maniac Monday" von den Bangels.

Um 6 Uhr 45 in die Strassebahn gestiegen, wieder dieselben Menschen.

Ausbildung bis 16 Uhr, viel gelernt.

Mit der Bahn wieder nach Hause, um 17 Uhr fiel die Wohnungstür hinter mir ins Schloss.

Gerade habe ich noch telefoniert, surfe ins Forum, lese diesen Thread und werde gleich mit der Tagesschau und eventuell ein wenig Olympia auf Eurosport so langsam in den Schlaf dösen.

(Oh man wird das in 23 Tagen frustrierend sein)
18.08.2008 19:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von *goNz*

life is life..nananananaaaaaaaa

'...to live' heisst das du flitzpiepe



Ich hab ihn auch schon drauf hingewiesen.
Arschfreundlich und diskret.
Aber nööö. traurig
18.08.2008 19:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
LHC ist doof und rappen können die auch nicht.
18.08.2008 21:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
find die idee gut.

aber warum geht das eigentlich erst jetzt an den start? kann mich erinnern, dass schon die rede vom weltuntergang im mai wegen dem teil war Breites Grinsen
18.08.2008 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
18.08.2008 22:19:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
ai ai ai wir werden alle sterben.
18.08.2008 23:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Morgens routine mit übermüdet aufstehen, arbeiten, nahrungssuche gegen Mittag, das übliche quasi.

Eine Teambesprechung gleich am Morgen, Montag ist kein Tag zum arbeiten, danach einen Auftrag abgearbeitet der wie immer eilte, lob vom Chef abgeholt, nach der Arbeit noch einen Einkaufszettel geschrieben, im Plausch mit ein paar Arbeitskollegen steckengeblieben und beschlossen demnächst eine Pokerrunde einzulegen um dann zu merken dass es morgen eh günstiger wäre einzukaufen. Also in der Arbeit geblieben um mich mit After Effects Spielereien und Tutorials rumzuschlagen und noch etwas an einem eigenen Video weiter zu schneiden.
Irgendwann gegen halb 12 erfasste mich dann doch die Müdigkeit und ich trat den Heimweg an.

Ich denk die restliche Woche wird fast ähnlich aussehen.
18.08.2008 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Gut das ich den Thread entdeckt habe...dann muss ich meine ToDo-Liste für den Rest meines Lebens wohl auf 23 Tage zusammenstauchen...
Meint ihr Weltherrschaft ist noch machbar oder streich ich das besser?
19.08.2008 0:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Eric Cartman

LHC ist doof und rappen können die auch nicht.



Der Rap is mal absolute Überklasse!
19.08.2008 1:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der Montag:

Gegen 9 Uhr Morgens aufgewacht und festgestellt dass die Gepäckberge vom Summer Breeze über nacht nicht wirklich weniger geworden sind. Die nächsten Stunden dem entsprechend mit reinigen, verpacken und aufräumen verbracht.

Nachdem ein leerer Kühlschrank dem Betrachter wenig Freude bereitet zum Einkaufen gefahren und zur Erkenntnis gelangt dass das Auto ebenfalls aussieht wie Sau. Also direkt noch durch die Waschstrasse um danach den Lack einer Politur zu unterziehen.

Der Abend wurde zuerst mit Grill und Bier, danach mit ein wenig viel Pc gefüllt.
19.08.2008 10:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Hmm, ich glaube, ich werde das mal als Anmachspruch benutzen.
"Wir leben eh nur noch 21 Tage. Lass es uns treiben wie die Karnickel!".

Sollte eigentlich anstandslos funktionieren.
19.08.2008 11:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
wenn du dann im anschluss noch die spontane symmetriebrechung beim higgs erklären kannst, dann auf jeden fall.
19.08.2008 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich bin da ganz bei shekk und würde die letzten tage ein gesellschaftlich höchst unerwünschtes verhalten zeigen, was am ende zum tode führt, egal ob mit oder ohne weltuntergang.
19.08.2008 12:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wäre ich Arzt würde ich jedem meiner Patienten sagen: "Es tut mir Leid, aber Sie haben nur noch 21 Tage zu Leben."
19.08.2008 13:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
 
Zitat von aspirin

wenn du dann im anschluss noch die spontane symmetriebrechung beim higgs erklären kannst, dann auf jeden fall.



Ja, Physik ist immer ein totaler Ladykiller.
19.08.2008 13:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
In der Arbeit gemerkt dass das Volumen des noch zu erledigenden nicht wirklich weniger wird, und voraussichtlich verbessert sich das über die Woche nicht.


Bereitschaftsdienst übernommen, sprich Firmenauto. Damit erledigt man den Einkauf doch lieber

Während des Einkaufs viele Feststellungen gemacht wie z.B.: dass es in der Stadt anscheinend nur Senioren oder Pärchen meines oder weit darunter liegenden Alters gibt, die hier einkaufen und komme mir dabei etwas verloren vor.
Festgestellt dass meine Einkäufe ziemlich vegetarisch werden, dafür absolut nichts für Leute mit Laktose-Intoleranz. Ebenso festgestellt, dass die NPD wieder Wahlkampf betreibt mit sehr weit oben platzierten Schildern, um Zerstörung eben jener vorzubeugen. Die Theorie für mich geäussert, dass je konservativer die Stadt, je kleiner die alternative Szene, je weniger tatsächliche Ausländer und je mehr Senioren vorhanden sind, desto mehr Neonazis scheint es zu geben.
Die Einkäufe nach Hause gebracht um mich wieder auf den Weg in die Arbeit zu machen, bewaffnet mit Knabberzeuch und ein paar kleinen Ideen ein bisschen mit after effects rumexperimentieren.
Gegen 11 die Lust verloren und den Heimweg angetreten. Nun sitz ich hier und pendle zwischen noch eine Serie anzusehen, das Buch weiterzulesen oder gleich ins Bett zu gehen.
19.08.2008 23:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich bin seit Freitag temporär Krüppel. Schön dass ich nichts von dem tun kann, was ich gerne würde und alle Hobbys mehr oder weniger unausübbar geworden sind.

Morgen werde ich wissen, ob ich bis zum Countdownende auch noch so bleibe oder mir doch ein paar Tage Freiheit geschenkt werden.
20.08.2008 11:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Aeh, wieso bloggen hier einige Leute jetzt ihren kacklangweiligen Tagesablauf?
20.08.2008 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Würde wohl nicht viel anders machen, als in meinem bisherigen Leben auch. Warscheinlich aber dann doch Schule/Arbeit hinschmeißen und mit dem ersparten noch ne schöne Zeit machen.
Viel Motorrad fahren, Party mit den Freunden machen, durch die Gegend vögeln...alles, was man halt auch so gerne macht.
Stören würde mich so ein (angekündigter) Weltuntergang wohl wenig, habe bisher fast alles gemacht, was ich mal machen wollte.


¤: Ach ja, ich verstehe den Comic nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 20.08.2008 17:13]
20.08.2008 17:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Also, wer von euch macht sich eigentlich im Himmel mit mir einen auf ?
Ich fang dan schonmal an Fässer zu sammeln, ich hab gehört da gibts wohl nichts.
20.08.2008 17:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von no_man_alive

Aeh, wieso bloggen hier einige Leute jetzt ihren kacklangweiligen Tagesablauf?




Ich wollte damit sagen, dass wenn es die letzten 23 Tage sind, ich jetzt nicht wirklich was drauß mache.....ach vergiss es
20.08.2008 19:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Arbeit war das übliche. Meinen gestrigen Verdacht auf vermehrten Zulauf der NPD in meiner Gegend bestätigt sich mit einem größeren Artikel im Lokalblatt. An Feierabend besuch bei meinen Eltern, der wie meist sehr kurz ausfiel. Sie haben eine neue ein paar Monate alte Katze, nachdem die vorherige, auch keine Zwei Jahre alt, ihre 9 Leben an der Strasse abgab.
Danach nochmals die Motivation gefunden etwas am Video weiterzuschneiden, dazwischen etwas zuviel generdet und gegen halb 12 wie am Vortag abermals die Lust verloren.

Ich weiss noch nicht ob ich das als Erfolg bewerten kann was ich mit diesem Experiment u.a. versuchte zu bewerkstelligen, aber immerhin mach ich etwas mehr als meist.
20.08.2008 23:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Verdammt. 3 Tage vertan. Hätte mal früher hier reingeschaut. Jetzt muss ich mich aber sputen!
21.08.2008 1:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich hab heut einen ziemlich gefüllten Tagesplan hinter mich gebracht. Abgesehen davon dass ich 4 Stunden von der Arbeit aus mit dem Auto gefahren bin, inclusive Abstecher in die Tschechei + lecker Steinpilz hab ich heute auch einen Bericht vollendet und das Material des Drehs schonmal gesichtet und digitalisiert um dann zu erfahren dass ich die Schnittarbeit nicht mehr machen muss fröhlich.
Danach eine Pokerrunde im größeren Stil mit den Arbeitskollegen ausgemacht und den Einwurf gebracht dass Azubis nur 1/10 des Einsatzes des Geschäftsführers bringen müssenpeinlich/erstaunt
Abends gings ins Training in der ich heute Mehrfach neue Belastungsgrenzen kennen gelernt habe und eine persönliche Scheu vor einigen Übungen speziell mit Wurf und Rolle überwunden.
Direkt danach wieder in die Arbeit um an meinem Video weiterzuschneiden (natürlich nicht ohne dazwischen zu duschen), was bis knapp nach 12 dieses mal gehalten hat, da mich der Ehrgeiz und der Spaß an der Sache wieder gepackt hatten und ich schön im workflow war. Wenn ich mit ähnlichem Ehrgeiz und guten Ideen die nächsten 2-3 Abende da ran gehe sollte ich es doch fertig bekommen um mich einem meiner anderen Projekte widmen zu können. Gefällt
Achja und die NPD hat sich wohl eine lokale Parteistelle hier in der Gegend gesichert, weshalb jetzt (zum Glück!) die meisten Bürger in Aufruhr sind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 22.08.2008 0:48]
22.08.2008 0:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich habe mir gestern einen neuen Personalausweis beantragt. Ob das schlau war? Vielleicht hätte ich für die 8 ¤ Bier kaufen sollen traurig
22.08.2008 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Der Freitag war nichts besonderes, ausser dass ich in der Abendplanung überrascht wurde dass mich ein Freund angerufen hat zum zocken. so hab ich mit day of defeat und red alert 2 generdet.
Leider musst ich auf der Fahrt feststellen dass wohl der Thermostat oder sonst irgendwas an der Kühlung im Auto defekt ist genug wasser ist jedenfalls vorhanden.
23.08.2008 15:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 23 days to life ( LHC Countdown )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum