Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Roland the gunslingr

Russe BF
Mit Breen wird er wahrscheinlich durch ein Übersetzungsgerät kommuniziert haben. Die Made wird irgendwas in sein Mikro gestöhnt haben und es wird als menschliche Worte bei Breen angekommen sein. Und da ich weiß, dass jetzt die Frage kommt: "Warum haben wir das dann nicht gehört": Die Stimme war zu leise als dass wir sie hören konnten.

EDIT: Hui, Seite 3... fehlen nur noch 45.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 20.08.2008 16:05]
20.08.2008 16:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Oder aber es sind unhörbare Töne (wenn überhaubt!) die direkt übersetzt werden.

Da du in genau meiner Sekunde psoten musstest rette ich noch schnell meine grandiose Info von der Seite vorherfröhlich
 

Übrigens, weil jemand meinte, dass die neue Made einfach nicht vollständig entwickelt ist, weil ihr z.b. der Fortsatz am Hintern fehlt:

Die Maden tragen eine Art Anzug! Der Schlauch könnte einfach die Atemgas-versorgung sein (was die atmen weiß man ja nichtfröhlich).


Die "neuen" Maden haben daher vielleicht einfach nur spärlichere Anzüge mit feinern Armen damit sie auch eher filigrane Arbeiten "am Objekt" ausführen und schneller vor Ort sein können. Es fliegt sich halt leichter mit nem bisschen Alu als mit einem Stahklotz auf dem Rücken.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.08.2008 16:07]
20.08.2008 16:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Titus^


[...] white castle [...]



*flenn* White Forest, Titus, White Forest... *heul*
____________________


das mit der Vortessence ist schwammig, aber denkbar...
Breen muss den Combine von seiner verbindung mit G-Man erzählt haben, worauf denk ich mal die Combine alles dran gesetzt haben diese VE zu untersuchen
oder wir reden von der Advisoren-verstehen-sich-ohne-worte kommunikation alà thelepathie



Sorry habewohl mal wieder zu viel harold and kumar geschaut fröhlich mein Fehler...

-------------------------------------

ich beaupte mal ganz eifnach das die Maden ohne die upgrates spärlich leichte gegner wären.
Sie haben weder eine dicke panzerung noch sonst irgent etwas und vil wurden die lezten anzüge (upgrates) nicht fertig gestellt.
man sieht das hervoragend an dem pic, Es gibt maden mit armen und welche die keine haben. vil habens ie ihre ganze ausrüstung nicht retten können und es gibt nur wenige maden die den größten teil ihrer ausrüsstung haben retten können (sprich arme etc.)

Weil das mit der zitadelle hat die bestimmt in hektik und verwirrung gesteckt, und wer vergisst da nicht das eine oder andere oder reagiert über?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 20.08.2008 16:24]
20.08.2008 16:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Titus^


[...] ich beaupte mal [...]



dann beaupte mal Breites Grinsen
nun, das mit der hektik kann ich nicht nachvollziehen... wenn sie so hals-über-kopp weggeschwebt wären, warum fliegen die AdvisorenPods erst im ALLERLETZTEN moment vor dem meltdown aus der Zitadelle?

und sie SIND ohne die telekinese so gut wie schutzlos, denn sie tragen nichts als einen dünnen grün-grauen gammelpulli.
und DØG hat das ja demostriert, sobald sie unachtsam sind *PAFF!!* haben sie eine sitzen

 
Zitat von loliger_rofler


[...] Die "neuen" Maden haben daher vielleicht einfach nur spärlichere Anzüge mit feinern Armen damit sie auch eher filigrane Arbeiten "am Objekt" ausführen und schneller vor Ort sein können. Es fliegt sich halt leichter mit nem bisschen Alu als mit einem Stahklotz auf dem Rücken.



genau das hatte ich auch gesagt, nur dass ich diese unterschiede auf die tätigkeiten der einzelenen Advisorenarten geschoben habe

------

aaahh, da ist ja wieder das Edi-Tierchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 20.08.2008 16:40]
20.08.2008 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
Mal ein paar Fragen von mir in den Raum geworfen

Wer "bestückt" die Maden mit der Ausrüstung und Anzug? Maschienen? Oder Handlanger bzw. Sie selber?

Brauchen die Maden ihren Anzug für Telekinese? Weil unter dem Anzug womöglich (empfindliche) "Geräte" dafür sind, welche sogar das Fliegen ermöglichen? Ist die Made demnach kleiner (zumindest in der Länge)?

Gegen was sind die Maden empfindlich? Wasser und/ oder kälte? Ist die Borealis deshalb in der Arktis?

Die Combine ist empfänglich für neue Technologie, richtig?
Sollte man ihr dann nicht eine geben mit der sie sich selbst schaden/ vernichten?
20.08.2008 17:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
die Maden an sich dürften gegen alles empfindlich sein. Schonmal ne normale Made zertreten? Das ist theoretisch auch mit den Viechern möglich, nur können diese Maden hier sich wehren oder die Attacken aufhalten. Ein Schlag von Dog reicht ja aus, um sie zum Bluten zu bringen.

Bestückt werden die entweder von ihren Sklaven oder per Telekinese.

Der Anzug der Maden ist, denke ich mal, nur für diese komische Stasekammer gedacht, in der die in der Zitadelle waren.

Eine Technologie, mit der die Combine sich selbst schwächt? Wäre höchstens etwas, womit man schwarze Löcher kreieren kann. Das saugt die Combs dann selbst mit auf lol.
20.08.2008 17:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Roland the gunslingr

die Maden an sich dürften gegen alles empfindlich sein. Schonmal ne normale Made zertreten? Das ist theoretisch auch mit den Viechern möglich, nur können diese Maden hier sich wehren oder die Attacken aufhalten. Ein Schlag von Dog reicht ja aus, um sie zum Bluten zu bringen.

Bestückt werden die entweder von ihren Sklaven oder per Telekinese.

Der Anzug der Maden ist, denke ich mal, nur für diese komische Stasekammer gedacht, in der die in der Zitadelle waren.


So sehe ich das auch Augenzwinkern
Ihre einzige Stärke kommt aus ihrer Macht Objekte mit ihrem bloßen Verstand aufheben zu können, allerdings tut sich da eine Made auch schon schwer... so mächtig sind sie gar nicht... beachte man das "Outro" von EP2... die eine Made konnte gerade mal Alyx und Gordon festhalten, während die andere Probleme gegen einen Mann mit nur einem Fuß hat... ich denke (und jetzt kommts):

Wenn man eine Möglichkeit findet den Anzug von Gordon nicht anfällig oder nicht allzu anfällig gegen diese Telekineseattacken zu machen, hätte man seinen Bosskampf in EP3 schon ... Könnte mir gut vorstellen, dass die Vorts an dieser Konstruktion beteiligt sind. Sie sind körperlich (ohne Anzug) mindestens genauso zerbrechlich wie ein Mensch...

Valve brauch keine großartigen neuen Waffen erfinden um EP3 auf den Markt zu werfen, aber sie werden sich mit sicherheit noch etwas einfallen lassen.

 
"Eine Technologie, mit der die Combine sich selbst schwächt? Wäre höchstens etwas, womit man schwarze Löcher kreieren kann. Das saugt die Combs dann selbst mit auf lol."


Ja, das wäre doch auch mal eine Idee... wobei ich die Maden für verdammt Intelligente Lebewesen einstufe und ich nicht denke, dass sie auf so etwas reinfallen würden Augenzwinkern!

Ich persönlich wäre ja dafür auf dem Combineheimatplaneten den großen schwarzen Kern zu überladen und BUMM Breites Grinsen

Okay... back to Topic
 
"Die "neuen" Maden haben daher vielleicht einfach nur spärlichere Anzüge mit feinern Armen damit sie auch eher filigrane Arbeiten "am Objekt" ausführen und schneller vor Ort sein können. Es fliegt sich halt leichter mit nem bisschen Alu als mit einem Stahklotz auf dem Rücken."


Die These mit den Entwicklungsstufen hab ich beim genaueren Überlegen auch wieder verworfen, aber ich behaupte mal weiterhin gemein, dass es bei den Maden so etwas wie einen "Rang" im Militär gibt und dass die "niederen" Maden diese einfachen Anzüge / Rüstungen tragen... Es könnte auch sein, dass es wie bei den Ameisen: Krieger, Späher, Arbeiter, etc... gibt und dass diese unterschiedliche Anzüge / Rüstungen tragen, um ihrer Arbeit gerecht werden zu können Augenzwinkern... Die frisch geschlüpften Maden, wie in EP2 in dem Bauernhaus, haben natürlich noch nichts an... die müssen sich erst einkleiden lassen. Augenzwinkern

Das ist die glaub ich beste Erklärung dafür, dass die Maden jetzt für uns zumindest anders ausgesehen haben, wie die Obermade in der Zitadelle... evtl. gibts aber auch einen "Hohen Rat" bei den Maden und diese haben dann die "Elite-Rüstungen" an... wer weiß, wer weiß... Augenzwinkern

Frohes Posting ;P
Bin froh wieder mal alles durchgelesen zu haben =), sind ein paar interessante Punkte dabei... verdammte Zeit, die ich im Moment nicht habe... traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 20.08.2008 19:40]
20.08.2008 19:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jep, ich bin auch für die rangfolge
denn jedes hochentwickeltes bzw. intelligentes volk teilt sich früher oder später in ränge ein, das ist nun mal die beste möglichkeit

man sieht es in der tierwelt, wie du sagtest Ameisen oder Bienen
alle haben ihre aufgaben in kasten eingeteilt

und ich bin jetzt eh vollkommen davon überzeugt, dass es 2 arten von Advisoren gibt...
ich habe mal neugierig in den AdvisorPod von Ep2 gelunst, welcher über die brücke gezogen wird, und siehe da, der alte HL2 + Ep1 Advisor:



zum vergleich der alte Ep1 Advisor:



und nochwas ist mir aufgefallen. der geschrottete AdvisorPod hat keine leiche
es scheint als sei eine der Zitadellen-Maden gewaltsam aus ihrem Pod geflohen

was ich vermute:
a) der Advisor ist über alle berge und in einem lager der Combine

b) die Scheune-Made ist diese, welche zum genesen von ihren bruchladung-verletzungen in ihren Scheunen-Pod gehängt und dann durch Gordon und Alyx gestört wurde
was auch ihre fehlenden arme erklären würde, die hat sie abgelegt

wobei mir jetzt bei b) auffällt, dass dann diese Scheunen-Made den neue style hat, obwohl sie ja ne alte Made ist

also doch a)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 20.08.2008 21:05]
20.08.2008 21:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Nö, muss ja nicht die "neue" Made sein.

Es kann auch die alte Made sein die es zerlegt hat und die darum einen euen Anzug gekriegt hat (oder ist die nackt?).

¤: So rum!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.08.2008 21:30]
20.08.2008 21:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
stimmt auch wieder, na dann ist ja alles im lot
20.08.2008 21:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Das ist die gleiche Made, bloß nackt! Die in der Scheune hat nämlich fast überhaupt nichts an... hui SÄXY Breites Grinsen

 
man sieht es in der tierwelt, wie du sagtest Ameisen oder Bienen
alle haben ihre aufgaben in kasten eingeteilt


Hey... sagtest du HOCH entwickelte Lebensformen? Breites Grinsen

Kleiner Jucks am Rande... ohne gehts nicht
20.08.2008 21:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
unglaeubig gucken
 
Zitat von Neme69


[...] Die in der Scheune hat nämlich fast überhaupt nichts an... hui SÄXY Breites Grinsen [...]



hab ich was verpasst? Dietronix fast nackt inner Scheune?

lol, jetzt weiß ich auch wieso er sein icon hat:
muhaha



------------

und ja die tierwelt IST hochentwickelt, ansonsten würde sie nicht so reibungslos funktionieren und schon so lange bestehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 20.08.2008 21:45]
20.08.2008 21:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Dieser pod mit der made erinnert mich sehr, sehr stark an den einen gegner der in Half-life 1 vor kommen sollte bzw entwickelt wurde aber nicht vor kahm (Sorry habe gerade kein pic parat)...

Zu Den Hydra fich von der Borialis vil. komt ja unsere hydra vor aus der Beta version von half-Life2?!



night, night

PS: Shephard kommt definitive wieder und wen ich nach helfen muß Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 20.08.2008 22:18]
20.08.2008 22:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
du und dein Shephard fröhlich

 
Zitat von Titus^


[...] vil. komt ja unsere hydra vor aus der Beta version von half-Life2?! [...]



rofl ich hatte es die ganze zeit von der Beta-Hydra, von was hattet es ihr?
20.08.2008 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Titus^

Dieser pod mit der made erinnert mich sehr, sehr stark an den einen gegner der in Half-life 1 vor kommen sollte bzw entwickelt wurde aber nicht vor kahm (Sorry habe gerade kein pic parat)...



Edit: Obwohl, ne, wahrscheinlich nicht Augenzwinkern

Auf eine Rückkehr der Hydra und Shephard würde ich mich auch sehr freuen. Shephard ist ja auch ziemlich in der Story mit involviert und weiß so einiges, daher hoffe ich mal, dass er nicht so einfach ignoriert wird. Valve hat sich ja mit dem "Further Evaluation Pending" auch ne Menge Möglichkeiten gelassen, wohl auch bewusst, da sie ja selbst noch nicht wussten, wo das ganze hinführt.

Aufgrund seiner großen Beliebtheit unter den Fans denke ich allerdings, dass wir Shephard noch wiedersehen Augenzwinkern Und was die Hydra angeht... Mal sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harpa am 20.08.2008 22:52]
20.08.2008 22:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von LambdaCore 21

muhaha





lol
20.08.2008 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Dietronix


[...] ich komm schon rein und mit und Monster und alles [...]



aber natüüürlich Dix, dein post war drei buchstaben lang! endgeil

20.08.2008 23:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
die Idee mit der Hydra hatte ich auch schon Augenzwinkern

Mal wieder ein paar Gedanken von mir.

Wenn ich meiner Theorie (Seite 1) treu bleibe, dann kommt G-Man aus der Zukunft. Und zwar mit einer hochentwickelten Teleportationstechnik, die sich auf der Borealis befindet. D.h. wenn wir das Schiff und alles darauf befindliche zerstören, dann gibt es die Technologie auch nicht in der Zukunft. Das würde bedeuten das sich G-Man nie hätte teleportieren können. Da wir ja den Lauf der Geschichte geändert haben.

G-Man wird also alles daran setzen das die Borealis ganz bleibt, allein schon deshalb um in die Zeit zurückzukehren aus der er kam.

Wenn wir uns an Oppossing Force erinnern dann wissen wir das die Wissenschaftler die Aliens untersucht haben. Das gleiche will man auch mit den Combine machen.

G-Man wird Gordon dazu bringen wollen das er die Combines anlockt und an einen Ort/Anlage, der sich in der Zeit befindet aus der G-Man kommt, teleportiert wo sie ungefährlich sind. Wenn das passiert ist kommt G-Man und bedankt sich für das erfüllen des Auftrages. Und wir verschwinden in der Stasis. In HL4 werden wir wieder in der Bahn aufwachen und auf dem Weg zur Arbeit sein. Diesmal untersuchen wir die Combine und teleportieren uns wenig später zusammen mit Shepard+Armee zum Planeten der Combine.

----------------------------

Ich will damit sagen das wir einen Teil der Combine teleportieren (vorzugsweise Ranghohe Maden, Hunter, Gunship,?).

Wenn die Ranghohen Maden weg sind dann ist der Rest der Combine wie Hühner ohne Kopf. lol


Ende
20.08.2008 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von Alesch

die Idee mit der Hydra hatte ich auch schon Augenzwinkern

Mal wieder ein paar Gedanken von mir.

Wenn ich meiner Theorie (Seite 1) treu bleibe, dann kommt G-Man aus der Zukunft. Und zwar mit einer hochentwickelten Teleportationstechnik, die sich auf der Borealis befindet. D.h. wenn wir das Schiff und alles darauf befindliche zerstören, dann gibt es die Technologie auch nicht in der Zukunft. Das würde bedeuten das sich G-Man nie hätte teleportieren können. Da wir ja den Lauf der Geschichte geändert haben.

G-Man wird also alles daran setzen das die Borealis ganz bleibt, allein schon deshalb um in die Zeit zurückzukehren aus der er kam.

Wenn wir uns an Oppossing Force erinnern dann wissen wir das die Wissenschaftler die Aliens untersucht haben. Das gleiche will man auch mit den Combine machen.

G-Man wird Gordon dazu bringen wollen das er die Combines anlockt und an einen Ort/Anlage, der sich in der Zeit befindet aus der G-Man kommt, teleportiert wo sie ungefährlich sind. Wenn das passiert ist kommt G-Man und bedankt sich für das erfüllen des Auftrages. Und wir verschwinden in der Stasis. In HL4 werden wir wieder in der Bahn aufwachen und auf dem Weg zur Arbeit sein. Diesmal untersuchen wir die Combine und teleportieren uns wenig später zusammen mit Shepard+Armee zum Planeten der Combine.

----------------------------

Ich will damit sagen das wir einen Teil der Combine teleportieren (vorzugsweise Ranghohe Maden, Hunter, Gunship,?).

Wenn die Ranghohen Maden weg sind dann ist der Rest der Combine wie Hühner ohne Kopf. lol


Ende




gute idee, aber warum wollte eli das wir die borealis in die luft jagen?
20.08.2008 23:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Bugles

 
Zitat von Alesch

die Idee mit der Hydra hatte ich auch schon Augenzwinkern

Mal wieder ein paar Gedanken von mir.

Wenn ich meiner Theorie (Seite 1) treu bleibe, dann kommt G-Man aus der Zukunft. Und zwar mit einer hochentwickelten Teleportationstechnik, die sich auf der Borealis befindet. D.h. wenn wir das Schiff und alles darauf befindliche zerstören, dann gibt es die Technologie auch nicht in der Zukunft. Das würde bedeuten das sich G-Man nie hätte teleportieren können. Da wir ja den Lauf der Geschichte geändert haben.

G-Man wird also alles daran setzen das die Borealis ganz bleibt, allein schon deshalb um in die Zeit zurückzukehren aus der er kam.

Wenn wir uns an Oppossing Force erinnern dann wissen wir das die Wissenschaftler die Aliens untersucht haben. Das gleiche will man auch mit den Combine machen.

G-Man wird Gordon dazu bringen wollen das er die Combines anlockt und an einen Ort/Anlage, der sich in der Zeit befindet aus der G-Man kommt, teleportiert wo sie ungefährlich sind. Wenn das passiert ist kommt G-Man und bedankt sich für das erfüllen des Auftrages. Und wir verschwinden in der Stasis. In HL4 werden wir wieder in der Bahn aufwachen und auf dem Weg zur Arbeit sein. Diesmal untersuchen wir die Combine und teleportieren uns wenig später zusammen mit Shepard+Armee zum Planeten der Combine.

----------------------------

Ich will damit sagen das wir einen Teil der Combine teleportieren (vorzugsweise Ranghohe Maden, Hunter, Gunship,?).

Wenn die Ranghohen Maden weg sind dann ist der Rest der Combine wie Hühner ohne Kopf. lol


Ende




gute idee, aber warum wollte eli das wir die borealis in die luft jagen?


"It's too dangerous!"
20.08.2008 23:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von LambdaCore 21

aber natüüürlich Dix, dein post war drei buchstaben lang! endgeil


Wieso? Ich finde, Du machst das ganz prima. Da kann ich mich bequem zurücklehnen.

21.08.2008 0:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
so gefällts dir, ne? Parist im ruhestand oder so ähnlich :P

aber thx anyway, freu mich schon auf samstag, dann wird hier wahrscheinlich mal wieder gepostet bis zum stumpfsinn, habs so im gefühl
hihi
21.08.2008 0:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Nein, nein, nein. Nicht schon wieder dieser Zeitreisekram. Hört das denn nie auf. Jedesmal wenn ein Neuer dazu kommt wird das neu aufgerollt.traurig
Zeitreisen sind wegen des erzwungenen Paradoxon unmöglich.
Warum denkt eigentlich niemand daran.

Es stimmt schon, dass hier im Thread viele Naturgesetzte gebogen und gebrochen wurden, aber das Thema Zeitreisen hat jeden Angriff widerstanden.
Und Dix hat diesem Thema sogar einen so deftigen Tritt verpasst, dass ich gehofft hatte, dass das Thema nie wiederkommt.

Zeit ist eine Illusion!


Zu den Maden.
Ich denke es handelt sich einfach nur um verschiedene Ausrüstungen, welche Situationsbedingt angepasst wird.
Wofür braucht eine eingeschlossene Made Greifarme?
Und was nützt es einer Made im Gefecht mit tonnenschwerer Ausrüstung umherzufliegen?
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Rangordnungen zu tun hat.
21.08.2008 2:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
zwangsläufig schon, wenn ein Zitadellen-Advisor vor bildschirmen schwebt und deshalb keine hände zum werkeln braucht, dann hat er das eben nicht
und ein Ep2-Advisor, der geschickt wird, um was in feindgebiet zu erledigen, der braucht diese hände
folglich hat das damit was zu tun, ob ein Advisor in einem hohen bürostuhl-rang oder in einem ausführungs-rang ist
_________________________


wieso wurde die Mossman-nachricht eigentl. an die Combine-Zitadelle geschickt und nicht an White Forest?
wieso mussten sich erst Alyx und Gordon die ärsche aufreißen um den boten-jungen zu mimen? das ergibt keinen sinn
21.08.2008 2:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the meaning

Marine NaSe
 
Zitat von LambdaCore 21

wieso wurde die Mossman-nachricht eigentl. an die Combine-Zitadelle geschickt und nicht an White Forest?
wieso mussten sich erst Alyx und Gordon die ärsche aufreißen um den boten-jungen zu mimen? das ergibt keinen sinn


ich weiß nicht, ob es 100%ig stimmt, aber soweit ich es in erinnerung habe wurde die nachricht von den combine abgefangen...

zum thema vortigaunts / vortessence nochmal: das wörtchen "vort..." könnte doch auf "vortex" hinweisen, was soviel wie wirbel heißt. immerhin wäre das das einzige wort, was mir dazu einfällt. vielleicht ein hinweis darauf, dass die vortessence ein zentrum hat wie auch ein wirbel ein zentrum besitzt? könnte es xen sein? vielleicht geht es ja in der half-life-serie genau darum, wer dieses zentrum besitzt (g-man, combine...)

...ich schweife ab
21.08.2008 8:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ich hab viel gehört und ich denke ich kenne mittlerweile Valve... ich kenne Lost und ich kenne Laidlaw ;D

... nein... Zeitreisethemen sind zwar sehr interessant anzupsrechen und ich finde das Thema generell sehr Interessant, allerdings wird Half-Life nichts damit zu tun haben und das ist auch besser so, wobei der AHA-Effekt am Schluss natürlich auch ned schlecht wäre...

Aber nein, das wird nie passieren, HL ist ja schließlich nicht 12 Monkeys, Butterfly-Effekt, Donny Darko (oda wie der heißt) oder Planet der Affen oder sonst was Breites Grinsen! (Klasse Filme nebenbei bemerkt)

G-Man hat bestimmt mit den Nihis zu tun, i-wie werd ich mir da immer sicherer... wobei natürlich auch noch die Möglichkeit besteht, dass G-Man einer ganz anderen Fraktion, die wir bis jetzt nicht kennen angehört...

Bleiben wir bei unserer lange ausgeklügelten Theorie... G-Man Nihi... Danke an alle x)

Sry ich wollte nicht ablenken... nur Thema Zeitreise sollte wirklcih abgehakt werden... weiter so
21.08.2008 9:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von the meaning


[...] wurde die nachricht von den combine abgefangen [...]



genau zu diesem schluss kam ich gestern nacht um 4 uhr auch, als ich mich in die falle gehauen haben
war zu faul den rechner nochmal anzumachen :P
21.08.2008 14:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Neme69
G-Man hat bestimmt mit den Nihis zu tun, i-wie werd ich mir da immer sicherer... wobei natürlich auch noch die Möglichkeit besteht, dass G-Man einer ganz anderen Fraktion, die wir bis jetzt nicht kennen angehört...


Naja, was soll G-Man mit den Nihilanthen zu tun haben?

Die Rasse der Nihilanthen wurden ja vorraussichtlich (falls es mal mehrere gab) ausgerottet, und zwar von den Combine. Der letzte Nihilanth ist auf Xen geflohen, weil die Combine dort nicht hingelangen.

Den hat Gordon kaputtgemacht, was ja auch G-Mans Plan zu sein schien (ist ja auch alles, was Gordon tut irgendwie sein Plan, zumindest in Half-Life 1 und 2). Außerdem merkt er ja an, dass Xen nun, nach dem Tod des Nihilanthen, unter der Kontrolle seiner "Employer" sei.


Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harpa am 21.08.2008 16:19]
21.08.2008 16:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Eigentlich müßte nach dem Tot des nihi entweder
a) Combines herschen
b) Anarchi
c) Vorts
21.08.2008 16:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Titus^

Eigentlich müßte nach dem Tot des nihi entweder
a) Combines herschen
b) Anarchi
c) Vorts


Wo? Auf Xen?
21.08.2008 17:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2008 20:21:00 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum