Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon
betruebt gucken
yup, so verstehe ich das
G-Man sagt, dass es wieder unter ihrer Kontrolle ist, also
kann man

a) Combines

b) Anarchie

auschließen und für c) sein oder sagen: wildnis/naturgesetz


(¤: ach ficken...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 21.08.2008 17:13]
21.08.2008 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von LambdaCore 21

yup, so verstehe ich das
G-Man sagt, dass es wieder unter ihrer Kontrolle ist, also
kann man

a) Combines

b) Anarchie

auschließen und für c) sein oder sagen: wildnis/naturgesetz


(¤: ach ficken...)


Ja, also, dem G-Man kann man wohl schon glauben, wenn er sagt, dass Xen unter der Kontrolle seiner Employer ist peinlich/erstaunt

Wer die sind, weiß man schließlich nicht, aber die Möglichkeiten von Titus^ kann man ja eigentlich alle ausschließen.
21.08.2008 17:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
armer Titus...

naja, wenigstens is Shephard coming back, ne? fröhlich
21.08.2008 17:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von LambdaCore 21

armer Titus...

naja, wenigstens is Shephard coming back, ne? fröhlich



In einem Metallblock mit amputierten Armen und Beinen...

Breites Grinsen
21.08.2008 19:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Bitte beachten
ich glaube nicht dass G-Man sadistisch veranlagt ist
_______________________


was mich mal interresieren würde:

ich habe in Ep2 alle Archievements bis auf das Larven-häkseln
hatte 330 von 333!!!!!
wo sind die letzten 3??? weiß da jmd. was? is i-wo n geheimgang?


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 21.08.2008 19:26]
21.08.2008 19:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Vielleicht hast du so einen Gang mit Larven oben an der Wand übersehen, also da wo man im Wasser unterwegs ist.
21.08.2008 19:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
kann nicht sein, ich habe wirklich mit stielaugen geguckt
aber egal, hab was gefunden was mich heute nacht noch die Archievements vollenden lassen wird

Ein Walkthrough!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 21.08.2008 19:41]
21.08.2008 19:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
OK, wieder mal ein paar Vermutungen von mir. Augenzwinkern Da euch die Idee mit der Zeitreise nicht zusagt, komme ich mal mit etwas anderen. Ich hoffe es passt gerade zur Diskussion

Ich gehe weiter davon aus das G-Man ein Mensch ist. Spricht was dagegen?

Klar ist das "G-Man" für Government Man steht. Das G könnte zweideutig gesehen für Ghost-Man/ Government Man stehen. Das heißt G-Man könnte Tod und sein und läuft als Geist herum. Das würde erklären warum nur bestimmte Personen ihn sehen (die, die ihn sehen sollen) und warum er manchmal in unserer Umgebung auftaucht und im nichts verschwindet.

---------

Vorgeschichte

Black Mesa war mit Aperature im Wettstreit. Die Regierung gibt nur der Firma den Zuschlag für den Bau einer Anlage welche es als erstes schafft eine Funktionierende Teleportationstechnik zu präsentieren. Die Vorführung bei Black Mesa geht schief und der von der Regierung geschickte G-Man stirbt bei der vorführung. Das die Teleportation nicht immer klappt kennen wir ja. Aus Angst den Auftrag zu verlieren läßt BM die Leiche verschwinden. Gegenüber der Regierung leugnet man zu wissen wo G-man ist.

-------------

G-Man will sich also für seinen Tod rächen. Deshalb die Resonanzkaskade, dadurch wird Black-Mesa von den Aliens zerstört. Das Wissen hat er weil er bei einer Sonderabteilung tätig war, die sich nur mit solchen Dingen beschäftigt hat. Als Black Mesa zerstört ist und er davon ausgeht das die Verantwortlichen tot sind, soll Gordon den Nihi töten damit das Portal wieder geschlossen wird.

Deshalb auch die Szene mit der Bombe in Oppossing Force, er will das die verantwortlichen sterben und wirklich alles dem Erdboden gleich gemacht wird.

In HL2 holt uns G-Man wieder weil ein paar der Totgeglaubten noch am Leben sind (Breen, Kleiner?, Eli?, Magnusson?)
---

Zugegeben es ist alles nur Fiktion von mir und ich habe nur die Dinge berücksichtigt die ich gebraucht habe. Aber mir gefällt die Idee das G-Man zur falschen Zeit am falschen Ort war. Er sagt ja zu Gordon "Der Rechte Mann, am falschen Ort kann viel bewirken". G-Man bezieht das ganze auf sich (und Gordon). Er war/ ist schließlich auch an einigen Orten und bewirkt vieles.
21.08.2008 21:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
schön dass du dich nicht entmutigen lässt fröhlich

aber wenn ich dir nen tipp geben darf: mit Blue Shift und Opposing Force wäre ich nicht zu sicher, und meine theorien würde ich erst garnicht darauf aufbauen...
es ist eben nicht sicher ob die geschichte dazugenommen wurde oder nicht
21.08.2008 21:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Sie wurden ja nach Laidlaws Aussage von einem komplett externen Team entwickelt (Gearbox halt) und tauchen/tauchten darum nicht im eigentlichen Storykonzept aus. Allerdings wird man sehen was daraus wird, da er meinte er mag OF wirklich Breites Grinsen
21.08.2008 21:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Alesch

Ich gehe weiter davon aus das G-Man ein Mensch ist. Spricht was dagegen?


Es gibt zwar Indizien, hundertprozentig kann man es allerdings nicht sagen.

 
Klar ist das "G-Man" für Government Man steht. Das G könnte zweideutig gesehen für Ghost-Man/ Government Man stehen. Das heißt G-Man könnte Tod und sein und läuft als Geist herum. Das würde erklären warum nur bestimmte Personen ihn sehen (die, die ihn sehen sollen) und warum er manchmal in unserer Umgebung auftaucht und im nichts verschwindet.


Naja, ich würde den Namen "G-Man" persönlich nicht überinterpretieren, da es schließlich nicht sein offizieller Name ist, sondern eher von der Fangemeinde verbreitet wurde Augenzwinkern

 

Vorgeschichte

Black Mesa war mit Aperature im Wettstreit. Die Regierung gibt nur der Firma den Zuschlag für den Bau einer Anlage welche es als erstes schafft eine Funktionierende Teleportationstechnik zu präsentieren. Die Vorführung bei Black Mesa geht schief und der von der Regierung geschickte G-Man stirbt bei der vorführung. Das die Teleportation nicht immer klappt kennen wir ja. Aus Angst den Auftrag zu verlieren läßt BM die Leiche verschwinden. Gegenüber der Regierung leugnet man zu wissen wo G-man ist.

G-Man will sich also für seinen Tod rächen. Deshalb die Resonanzkaskade, dadurch wird Black-Mesa von den Aliens zerstört. Das Wissen hat er weil er bei einer Sonderabteilung tätig war, die sich nur mit solchen Dingen beschäftigt hat. Als Black Mesa zerstört ist und er davon ausgeht das die Verantwortlichen tot sind, soll Gordon den Nihi töten damit das Portal wieder geschlossen wird.



Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass G-Man mit verschiedenen Personen in Black Mesa agiert. Diese müssten schließlich wissen, dass er da gestorben ist und würden ihn nicht so einfach reinlassen. Außerdem hat der G-Man ja den Kristall für die Resonanzkaskade zu Black Mesa gebracht, welches der Administrator (Breen) unbedingt haben wollte. Er müsste ja am besten von diesem Unfall wissen. Und dass der dann einen dieser Kristalle von einem Geist annimmt, bezweifle ich Augenzwinkern

 

Deshalb auch die Szene mit der Bombe in Oppossing Force, er will das die verantwortlichen sterben und wirklich alles dem Erdboden gleich gemacht wird.

In HL2 holt uns G-Man wieder weil ein paar der Totgeglaubten noch am Leben sind (Breen, Kleiner?, Eli?, Magnusson?)


Da hast du dann allerdings die Employer nicht beachtet.

Du hast ja noch gesagt, dass das alles eher Fiktion ist, aber die Möglichkeit, dass G-Man ein Geist ist kann man wohl ganz ausschließen, und wohl auch, dass er wirklich zur Regierung gehört.
21.08.2008 21:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von LambdaCore 21

armer Titus...

naja, wenigstens is Shephard coming back, ne? fröhlich



So sieht das aus!

Und Alesch G-man kann kein geist sein! Den sonst würde er in opposing Force nicht das militär (Shephard) anheuern könne bzw. drillen lassen für jenen vor fall in Black-Mesa!

Warum sollten das Militärs also geld verschwenden für einen Offizier der einen G-man sieht und seine Truppen dafür drillt? das ergäbe keinen sin.



PS: Ja opposing Force ist meine Materie ;p
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 21.08.2008 22:43]
21.08.2008 22:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
OK, da merkt man das ich noch neu bin.Breites Grinsen

LambdaCore 21, da ist noch jede Menge Mut vorhanden. Wenn man bedenkt das ich einer eingeschworenen Truppe von HL Fans Augenzwinkern versuche Half Life neu zu erklären. Nicht das ich unbedingt zwanghaft versuche alles neu aufzustellen, aber ich möchte nicht auf einer Stelle treten.

Das uns Valve einige Freiheiten an Interpretationen läßt dürfte klar sein. Das ist ja das schöne.

---------------------------

Auch wenn der Name G-Man von der Community kommt, so hat er seinen Ursprung im Model Namen. Und der wurde wegen des Aussehens verwendet.

Es kann genauso gut sein das, dass "G-Man Model" gemacht wurde und man hatte noch gar keine Verwendung. HL1 wurde kurz vor Release auch wie HL2 nochmal stark überarbeitet. Dann hat sich jemand gedacht das man den G-Man als Gag/ Schockmoment erscheinen lässt. So nach dem Motto "Big Brother is watching you". Überall wo wir sind kann er auftauchen und er beobachtet was wir machen, lenkt uns und beglückwünscht uns am Ende. Es weißt sogar Parallelen mit GlaDos auf. Die beobachtet auch was Chell macht und kommentiert das was Sie macht und beglückwünscht uns das wir es geschafft haben.

Nachdem Valve gemerkt hat das G-Man bei den Spielern beliebt ist, hat man ihn mehr ins Geschehen gebracht.

Ich will HL damit nicht schlecht reden. Aber es ist doch Interessant was hinter den Kulissen bei Valve passiert (ist).
21.08.2008 22:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
oh shit! die szene hatte ich voll verpennt! das ist ja ein 2tes Odessa Cubbage? wtf? scheiße, wie erklärt man das jetzt...

so jedenfalls nicht:

 
Zitat von LambdaCore 21


[...] wieso Odessa mit ihm redet, das ist ne frage, die ihr wahrscheinlich schon geklärt, aber falls ihr (wie Neme sagt) davon ausgeht, dass es nur in den Gedanken von Gordon stattfindet, dann hat Odessa mit jmd. anderem geredet

dieser andere wurde dann in Gordons gedanken durch G-Man ersetzt, um vll. herbeizuführen, dass Gordon nach seiner ankunft in N.L.O. neugierig wird, Odessa aufsucht und den rak-werfer erhält, um das Gunship zu zerstören [...]



denn diesmal bringt es Shephard nichts, wenn er sieht, wie G-Man mit jmd. plaudert,da er hier nicht i-wo hin muss und was erfüllen muss


DIESMAL spricht G-Man anscheinend WIRKLICH mit dem ausbilder, aber dann würde er ja in realität existieren....

und Op4 ist von der story schwammig, deswegen weiß ich nicht ob wir das klären sollten

 
Zitat von Titus^


[...] PS: Ja opposing Force ist meine Materie ;p



daran zweifelt niemand auch nur eine sekunde
21.08.2008 22:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jetzt hat der mir dazwischengepostet Breites Grinsen

 
Zitat von Alesch


[...] Das uns Valve einige Freiheiten an Interpretationen läßt dürfte klar sein. Das ist ja das schöne [...]



und das schlechte was theorien aufstellen betrifft, denn alles was wir bis jetzt erstellt haben, beruht auf fakten... was jetzt noch kommt ist nur vermuten, weil es keine beweise gibt
oh mann ey, VALVe soll mal was rausbringen, schleunigst!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 21.08.2008 22:57]
21.08.2008 22:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Also, dass G-Man tatsächlich mit Menschen kommuniziert sollte doch eigentlich klar sein... Das hat er in Black Mesa gemacht, mit Odessa und mit Shephards Ausbilder.


Und das VALVe was rausbringen soll, kann ich nur so unterschreiben Breites Grinsen
21.08.2008 23:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
naja, wenn man nach HL1 geht sprach G-man nur mit dem wissenschaftler hinter dem glas, ansonsten mit niemanden

ich bin der überzeugung, dass diese leute in echt jmd. anderes vor sich hatten, nur durch Gordons augen war es G-Man

das erklärt auf jeden fall, dass seine umgebung nie bemerkt dass er da ist

¤: juhuuu!!!! ich bin krank!!!






[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 21.08.2008 23:46]
21.08.2008 23:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
Ihr kennt es vielleicht aber ich hab auf HLPortal ein Bild gesehen auf dem G-Man mit einem unbekannten Mann zu sehen ist.

Kapitel 7

http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=gman

Und dort habe ich auch folgendes Gefunden. dürftet Ihr vielleicht auch schon kennen Augenzwinkern

http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=265

Hier steht das Laidlaw ihn kurz nach erscheinen von HL1 als Admin von BM bezeichnet. G-Man hat auf seinen Koffer das BM-Logo aber in HL2 nicht mehr.

In HL1 sieht man den Administrator Storybedingt nicht.
Also hat man G-Man zu dem gemacht wie wir Ihn in HL sehen.

Aber warum entfernt Valve ab HL2 das Black Mesa Logo vom Koffer?
22.08.2008 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21


 
Zitat von Titus^


[...] PS: Ja opposing Force ist meine Materie ;p



daran zweifelt niemand auch nur eine sekunde



Ich schon. peinlich/erstaunt
Die Aktion mit der BigMomma war wohl recht prägent für mich. Vor allem weil Titus danach so plötzlich verschwunden war.


GMans Koffer
Eins der größten Mysterien der HalfLife Welt.
Einzig der Inhalt des HL1 Koffers ist bekannt.

Was den HL2 Koffer betrifft so durchschreitet man dort ein Dickicht aus den wildesten Speulationen.
Fakt ist, dass niemand weiß was dadrin ist.

Fakt ist auch, dass BS und OP4 hier (noch) nicht zum stützen von Theorien gebraucht werden sollten. Die Hintergründe dürften auch den Neulingen klar sein.
22.08.2008 9:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Alesch

[...] auf dem G-Man mit einem unbekannten Mann zu sehen ist [...]



rofl, was hab ich denn keine 2 posts vorher gesagt?

 
Zitat von LambdaCore 21


[...] wieso Odessa mit ihm redet, das ist ne frage, die ihr wahrscheinlich schon geklärt, aber falls ihr (wie Neme sagt) davon ausgeht, dass es nur in den Gedanken von Gordon stattfindet, dann hat Odessa mit jmd. anderem geredet

dieser andere wurde dann in Gordons gedanken durch G-Man ersetzt, um vll. herbeizuführen, dass Gordon nach seiner ankunft in N.L.O. neugierig wird, Odessa aufsucht und den rak-werfer erhält, um das Gunship zu zerstören [...]



______________________________________


 
Zitat von kommo1


[...] Die Aktion mit der BigMomma [...]



war einfach nur endgeil und ich hab wirklich herzhaft drüber gelacht, als du sagtest, dass er seit dem verschwunden war

fakt ist dass die BigMomma das endstadium eines Headcrabs ist, welche aber nur wenige erreichen (dank Gordon :P)

und somit in der gesamten Half-Life Saga vorhanden, wenn auch nicht zu sehen

*Titus^ unter meine fittiche nehm*
22.08.2008 14:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Böser Kommo
Ich war verscholen nicht verschwunden!
und wen man so viel Half-Life Mods (die auch OP nahe sind) durch gezockt hat wie ich kann man da echt mal druch einander kommen... Breites Grinsen (Ich glaube ich zocke OP mal wieder durch)

Das, das Black-Mesa logo seit Hl2 nicht mehr auf den koffer vom G-man ist, ist ganz einfach zu erklären.
Das projec Black-mesa ist beendet!
22.08.2008 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Titus^



Das, das Black-Mesa logo seit Hl2 nicht mehr auf den koffer vom G-man ist, ist ganz einfach zu erklären.
Das projec Black-mesa ist beendet!



So sehe ich das auch! Das Logo auf dem Koffer war nur Tarnung.
22.08.2008 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Titus^


[...] Das projec Black-mesa ist beendet!



soso, und wieso hockt G-Man dann in Ep2 in Black Mesa? wenn er schon sein logo von dem koffer kratzt, dann geht er bestimmt nicht dorthin zurück

¤: wenn der koffer tarnung war, dann muss er sich mit echten leuten unterhalten haben... d.h. er wäre dann wirklich in der gegenwart existent peinlich/erstaunt

__________________________

wie findet ihr eigentl. G-Mans einleitung für den Half-Life 2 Beta beginn, wo man im Ödland-zug neben Samuel aufwacht? ich finde den genialer als der von Half-Life 2, selbst wenn ich nur von den ideen ausgehe: Breites Grinsen




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 22.08.2008 18:17]
22.08.2008 17:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Ich finde die Idee auch besser als die Umgesetzte... aber das war wahrscheinlich zu viel Arbeit, nen Grashügel und so zu modellieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 22.08.2008 19:50]
22.08.2008 19:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Naja, es gibt ne Mod in der das Intro so eingebaut wurde, sogar mit dem eigenem G-Man Sprecher. Nur der Zug fehlt weil nicht machbar. Ist glaube ich Half Life: Substance. Sehr geil, macht richtig Spaß. Man kann dort dann die "Gordon Tales" auswählen, eben jene alternative Erzählung.

Finde ich gute Arbeit von den Machern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.08.2008 19:58]
22.08.2008 19:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von loliger_rofler


[...] Nur der Zug fehlt weil nicht machbar [...]



naja da sehe ich nicht die große hürde, einfach den WC Mapleak hernehmen, den Razor Train rauskopieren, in eine beliebige map einfügen und sagen: "Alle einsteigen!"




22.08.2008 20:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Da die Diskussion, wie es wahrscheinlich unvermeidlich ist, beim G-Man gelandet ist, will ich hier einfach mal alle Fakten aufnehmen. Darauf kann man dann besser Spekulationen aufbauen
Jeder, dem noch etwas einfällt, kann das gerne hinzufügen.

Fakten:
- Er wird im Spiel nie wirklich G-Man genannt
- Er kann sich und andere jederzeit teleportieren
- Er beobachtet Gordon und redet mit Personen, die mit Gordon zu tun haben
- Der G-Man arbeitet für seine "Employer"
- Er brauchte in HL1 Erlaubnis von ihnen, Gordon zu engagieren (= kein hoher Status(?))
- Xen ist nach HL1 unter der Kontrolle seiner Employer, also scheint die Welt Nutzen für sie zu haben
- Er rettete Alyx in Black Mesa, hätte sie aber anscheinend nach HL2 im Stich gelassen
- Eli kennt ihn
- Breen kennt ihn
- Der Nihilanth kannte ihn
- Seine Gegner sind: die (ausgestorbene) Rasse des Nihilanthen, die Combine und die Vortigaunts
- Er betrachtet die Vortigaunts als unwichtig (als er zu Beginn von Ep. 1 nur einen Vortigaunt sieht, lächelt er nur, und nennt sie in Ep. 2 "Your (Gordons) Friends")
- Die Vortigaunts können in seine psychische Ebene eingreifen
- Er brachte den Kristall nach Black Mesa, der zu der Resonanzkaskade geführt hat
- Vielleicht hat er eine Position bei Black Mesa gehabt
- Breen könnte vorher schon viel mit G-Man zu tun gehabt haben und auch eine Mitsprache bei seinen Entscheidungen gehabt haben, da G-Man in Ep. 2 erzählt, dass bestimmte Leute etwas gegen das Retten von Alyx Vance hatten, dabei flackert ein Bild von Breen im Hintergrund auf (dies hab ich nur gelesen, ich selbst hab da nichts erkannt)


Opposing Force:
- Er zerstörte Black Mesa
- Er nennt Black Mesa eine Peinlichkeit
- Er und/oder seine Employer könnten nicht menschlich sein (er erwähnt die "menschliche Versuchung, alles zu erzählen")

Natürlich sind einiges nicht hundertprozentige Fakten, aber sehr wahrscheinlich. Alles Aufgeschriebene hat eine Grundlage in den Spielen.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gern stellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harpa am 22.08.2008 22:01]
22.08.2008 21:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
Alyx kennt G-Man auch, in Ep2 und als sie aus Black-Mesa gerettet wird.
allerdings weiß sie nicht mehr wie sie am anfang von Ep1 am fuß der Zitadelle landete, sie kann sich nur an die Vorts erinnern

und G-Man HAT keinen namen in der Half-Life Saga, er wird nie namentlich erwähnt...
-----------------------
und was GANZ wichtig ist: G-Man kann auch die vergangeheit zeigen


wobei ich glaube dass Elis "unser gemeinsamer freund" sarkastisch gemeint ist, zumal das level "unser gemeinsamer feind" heißt
_________________________

und was mir gerade auffällt... die Vorts kennen ihn! sie verlieren aber nie ein wort über ihn!!?!? wtf?
das interresiert mich jetzt aber brennend, habt ihr je geklärt wieso die Vorts niemanden über G-Man informieren?


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 22.08.2008 22:16]
22.08.2008 22:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von LambdaCore 21

Alyx kennt G-Man auch, in Ep2 und als sie aus Black-Mesa gerettet wird.
allerdings weiß sie nicht mehr wie sie am anfang von Ep1 am fuß der Zitadelle landete, sie kann sich nur an die Vorts erinnern


Naja, sie hatte schon Kontakt mit ihm, aber kann sie sich wirklich daran erinnern? Dafür gibt es für mich keine Anzeichen.
 

und G-Man HAT keinen namen in der Half-Life Saga, er wird nie namentlich erwähnt...


Das heißt nicht, dass er keinen Namen hat Augenzwinkern

 
und was GANZ wichtig ist: G-Man kann auch die vergangeheit zeigen


Ja, stimmt.

 

wobei ich glaube dass Elis "unser gemeinsamer freund" sarkastisch gemeint ist, zumal das level "unser gemeinsamer feind" heißt


Ja, das kann man an der Art, wie er's ausspricht klar erkennen Augenzwinkern

 

und was mir gerade auffällt... die Vorts kennen ihn! sie verlieren aber nie ein wort über ihn!!?!? wtf?
das interresiert mich jetzt aber brennend, habt ihr je geklärt wieso die Vorts niemanden über G-Man informieren?


Da ist es wohl ganz interessant, sich den All-Knowing Vortigaunt anzuhören.

Warum die Vortigaunts ihn nie erwähnen ist ein Rätsel, aber vielleicht hat es ja etwas damit zu tun: "Something secret steers us both. We shall not name it." (vom All-Knowing Vortigaunt)

Vielleicht kontrolliert der G-Man auch auf eine bestimmte Art und Weise die Vortigaunts? Das Statement lässt es vermuten, und so wie der G-Man in Episode 2 das "Your... Friends" ausspricht, als er sich auf die Vortigaunts bezieht, könnte das auch ein Zeichen dafür sein, dass da mehr dahinter steckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harpa am 22.08.2008 22:33]
22.08.2008 22:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Harpa


[...] Vielleicht kontrolliert der G-Man auch auf eine bestimmte Art und Weise die Vortigaunts? [...]



nein, G-man wird von den Vortigaunts kontrolliert, seit Half-Life 2 Ende und wahrscheinlich schon vorher.

jedoch... was steht über G-Man, was die Vortigaunts kontrollieren könnte? die Employer! vielleicht nutzen die Employer nicht nur G-man aus( was auch seinen stand-alone-trip erklären würde) sondern auch die Vorts!

zomg...
22.08.2008 22:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2008 20:21:00 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum