Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Stiftung Insmantest präsentiert...
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Heute: Veltins V+ Cappuchino



1. Der Kauf

Nachdem Melkor sich am Freitag für mich unverständlicherweise geweigert hatte, mit mir Einkaufen zu fahren, traf ich am Samstag Vormittag im Jibi ein. Der Bereich vor dem Pfandautomat - in der Vergangenheit gerne von der Geschäftsleitung benutzt, um absolut unnütze und ungenießbare Getränke an den geistig armen Kunden zu bringen - wartete diesemal mit einer Überraschung auf: Veltins V+ Cappuchino, in limitierter Edition!
Von dem Angebot überzeugt schlug ich sofort zu.

2. Der Test

Nachdem ich mein Notfallarmband umgeschnallt, und diverse Verwandte und Bekannte über meinen Plan informiert hatte, öffnete ich die Bierflasche unter Zuhilfenahme eines handelsüblichen Falschenöffners, der mir an einem regnerischen Oktobertag im Jahre 2003 während einer Brauereibesichtigung leihweise ausgehändigt wurde.


2.1 Geruch

Das Gebräu riecht wie ein Bier, in das ein überaus kranker Geist lösliches Cappuchinopulver eingerührt hat. Wird der tatsächlichen Entstehungsgeschichte wohl auch recht nah kommen.


2.2. Aussehen

Entgegen meiner sonstigen Praxis fülle ich die Flüssigkeit aus der Bierfalsche in ein Bierglas um, welches ich im Jahre 2004 als Andenken an einen schönen Abend im "Schlosshof" Biergarten mitnahm.
Das Biermischgetränk ist von haselnussbrauner Farbe; erinnert ein wenig an Guiness.
Auffällig ist die extreme Schaumentwicklung. Ich vermute, Gott möchte mir durch die schaumbedingte Wartezeit noch einmal Zeit geben, über mein Vorhaben nachzudenken, und mich so für das Leben zu entscheiden.





2.3. Geschmack

Zunächst die gute Nachricht, lieber Leser: Ich lebe!
Auch habe ich das Getränk tatsächlich zu mir genommen und, das ist nun wenig überraschend, es schmeckt so wie es riecht. Möglicherweise wurde bei einer atomaren Kernschmelze in einem Multifunktionslebensmittelproduktionskonzern jeweils eine Scharge friedfertiges Bier, und eine eines qualitativ minderwertigen, aber pazifistischen Cappuchinopulvers zu einer neuen, unheiligen Daseinsform gegossen.
Das kann ich nicht gutheißen.


3. Fazit

In was für einem Land leben wir eigentlich, wo erst Frauen Bundeskanzler werden dürfen, und dann solcherlei Experimente an deutschem Bier durchgeführt werden?
Um mit den Worten meines Bruders zu schließen: "ich hab ne idee.bier mit pilsgeschmack!"


Guten Abend.
07.09.2008 20:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Mit was will man Bier denn noch vergewaltigen? traurig
07.09.2008 20:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Urin!

Achne das war Oettinger.
07.09.2008 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Insaniac

Falschenöffners
[...]
Bierfalsche



Machst du das mit Absicht?
07.09.2008 20:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Das ist eine Tastaturbehinderung, über die man sich nicht lustig machen sollte... traurig
07.09.2008 20:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
Oh mein Gott.

Was kommt als nächstes?
Bier mit Essiggeschmack? traurig
07.09.2008 20:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Was ist so wichtig an deinen Diebstählen?

Veltins mag ich nicht so gerne, ist ja aber Geschmackssache.

Jetzt oute ich mich mal:
Wir haben mal als wir ziemlich breit waren Bier mit Wellness-Wasser gestreckt Breites Grinsen

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen bei wem solche Artikel funktionieren? Ich meine WER kauft das ernsthaft, weil es ihm schmeckt?
07.09.2008 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Kinder, die Bier trinken wollen um breit zu sein, denen aber das normale Bier nicht schmeckt, und es deswegen mit irgendwas gestreckt werden muss um den Biergeschmack zu übertünchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 07.09.2008 20:55]
07.09.2008 20:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Aber CAPPUCINO???

Da trinken die Kinder dann doch eher Kaffee mit Rum, [DonCanalie]oder nicht[/DonCanalie]?
07.09.2008 21:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von hage`

Oh mein Gott.

Was kommt als nächstes?
Bier mit Essiggeschmack? traurig


son gut gereifter balsamico hat schon was mit den Augen rollend
07.09.2008 21:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von KingGinord

Aber CAPPUCINO???

Da trinken die Kinder dann doch eher Kaffee mit Rum, [DonCanalie]oder nicht[/DonCanalie]?



Ich meinte ja jetzt auch Biermischgetränke Allgemein.

Capuccino Bier ist auf jeden Fall Krieg...
07.09.2008 21:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Apropos ekliges Gesöff:

Neulich bei nem Bekannten son Wellness-Getränk getrunken. Irgendwas mit Apfelessig...ich dachte ich muss kotzen. Und die Leute kaufen dass, weil sie denken, sie tun sich was Gutes.
07.09.2008 21:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Bei dem Einstieg hat mich kurzzeitig der entsetzliche Gedanke ergriffen das Fazit könne positiv ausfallen.

Danke Insman, dass du mir die Enttäuschung erspart hast, denn sie wäre groß gewesen, sehr groß.


@Plord: 1-2 Esslöffel Apfelessig (nur guter Bio-Stoff) in ein kaltes Glas Wasser gerührt war schon zu meinen Kindertagen eine nicht ganz unangenehme Erfrischung.
07.09.2008 22:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
Am Ende bin ich schuld weil ich nicht mit dir einkaufen war?
Bei einer derartigen Perversion habe ich nichtmal mitleid, Fanta Blue... schon schlimm genug aber das du echt alles einmal kaufen musst?
07.09.2008 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
...
 
Zitat von Insaniac

"ich hab ne idee.bier mit pilzgeschmack!"



Das wär mal was!
07.09.2008 23:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Insaniac

"ich hab ne idee.pilze mit biergeschmack!"



Das wär mal was!


Mmmm, lecker.
07.09.2008 23:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
danke insman dass du tapfer dieser gefahr ins auge geblickt hast und alles bis zum bitteren(...) ende durchgestanden hast um uns davon zu berichten.
es wird uns hoffentlich eine lehre sein falls man doch auch mal einen schwachen moment hat ala "so schlimm kann das alles doch garnicht sein".
weit gefehlt, mit solchen dingen hats anno ihr wisst schon auch angefangen!

der tiefpunkt dieser mafiösen mischerei ist die sogenannte "erweiterung" der brauereiausbildung um diese harmlos klingenden biermischgetränke, das gilt es am härtesten zu bekämpfen!
07.09.2008 23:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die letzte Hoffnung der MEnschheit ist nun das "limitierte Edition" und dass dieses Limit dadurch ausgelöst wurde dass dem Azubi eine Büchse Kaffee in den Bottich fiel.

Als ob Bier mit Cola nicht schon genug war.
08.09.2008 7:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Solche Experimente verkaufen sich auch nur, weil sich Leute wie Insi (und ich leider auch) durch irgendeinen perversen Zwang genötigt fühlen jede noch so abartige Plörre selbst zu probieren.
Ich hab mich auch dabei erwischt, einen Träger Beck's Ice zu kaufen, nur um nachher darüber herziehen zu können, wie scheisse das doch nach Rigo (noch so ein Kandidat) schmeckt. Und ich mag nichtmal normales Beck's. Wütend
Irgendwie traurig. Ich weiß jetzt schon, dass ich nachher beim Einkaufen nicht an dem Cappuccinozeug vorbeigehen können werde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 08.09.2008 8:02]
08.09.2008 8:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Apropos ekliges Gesöff:

Neulich bei nem Bekannten son Wellness-Getränk getrunken. Irgendwas mit Apfelessig...ich dachte ich muss kotzen. Und die Leute kaufen dass, weil sie denken, sie tun sich was Gutes.




Sobald "wellness", "balance" oder "fit" auf dem Zeug steht, ist es egal, wie es schmeckt. Das Zeug hat halt dann die Wirkung von Medizin, ohne dabei Medizin zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 08.09.2008 8:12]
08.09.2008 8:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von [Valar]Melkor

Am Ende bin ich schuld weil ich nicht mit dir einkaufen war?
Bei einer derartigen Perversion habe ich nichtmal mitleid, Fanta Blue... schon schlimm genug aber das du echt alles einmal kaufen musst?



Gehts noch? Fanta Blue hat doch mal voll gerockt!
08.09.2008 11:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von cLam

Sobald "wellness", "balance" oder "fit" auf dem Zeug steht, ist es egal, wie es schmeckt. Das Zeug hat halt dann die Wirkung von Medizin, ohne dabei Medizin zu sein.


Becks Balance?

Sagmal Insi, macht das Zeug wenigstens wach? Es suggeriert ja irgendwie Kaffee- und damit Koffeingehalt.

Fant blue stinkt und Coke Zero hat mich Zuckerersatzstoffabhängig gemacht! Wütend

krang - realist out of real life
08.09.2008 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
So entsorgt die Industrie ihre abgelaufenen und nicht mehr verkaüflichen Waren (nein, nicht das Bier, das Cappuccinopulver).

Warscheinlich reicht es, wenn nur ein - sagen wir mal, todesmutiger - eine Flasche kauft und das unternehmen wir so ohne Entsorgungskosten den Sondermüll los.

Ist genau wie mit dem Granulat in Handwaschpaste, den Sondermüll geschreddert und in der Paste den Abfluss runter.

Insi, bitte achte mehr auf Deine Gesundheit und unterlass solche Himmelfahrtskomandos in Zukunft, danke.

Mein Tip:

Ein Pflanzkasten mit Salbei und Minze vor dem Fenster, etwas von beidem aufkochen (in Wasser, nicht in Bier). Etwas Honig und Zitronensaft dazu. Kühlen, fertig.

Rahmen mit Bild oder Bild mit Rahmen?
08.09.2008 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Zitrone, pfffff...ein frisches Stück Ingwer ist sehr viel leckerer!
08.09.2008 12:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Ich habe vor kurzem eine Flasche von Beck's Ice probiert und ich war begeistert.
Beck's macht echt sehr tolle Limonade.
08.09.2008 15:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ich hab letztens ne pulle vom Zeug hier

geschenkt bekommen als ich mir einen Wanderrucksack gekauft habe, warum ist mir allerdings schleierhaft. Das Zeug war auch sau ekelig...Bier mit Cola + rum und limettenaroma. BÄH!
08.09.2008 16:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Insaniac

[b]
In was für einem Land leben wir eigentlich...




Ein Kumpel von mir hat auf einer Nahrungsmittelmesse vor 4,5 Jahren, als diese Zuckerbierwelle so hoch schlug, mit den Leuten von Guinness gebechert und fragte dann irgendwann die gastronomiestrategische Frage der Stunde: "Warum macht ihr den Trend eigentlich nicht mit?" (Lallverzerrungen technisch aufwändig entfernt!)

Woraufhin der Typ nur meinte (paraphrasiert): "Wir glauben, dass Bier normalen Menschen schmecken soll, und nicht irgendwelchen metrosexuellen Designschwuchteln einen Harten ob ihrer eigenen Pseudo-Kreativität verschaffen soll." Sprachs und trank sein Stout.
08.09.2008 16:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Insaniac


[...]In was für einem Land leben wir eigentlich, wo erst Frauen Bundeskanzler werden dürfen[...]



Moment... das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

dX
08.09.2008 16:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Insaniac


[...]In was für einem Land leben wir eigentlich, wo erst Frauen Bundeskanzler werden dürfen[...]



Moment... das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

dX



Doch, doch...leider. Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber Merkel ist wirklich 'ne Frau.
08.09.2008 16:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX


Moment... das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

dX



doch, merkel ist wirklich 'ne frau.
08.09.2008 16:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung Insmantest präsentiert...
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum