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Viel witziger, dass sie dem Benz nen Volvomotor verpasst haben.
Und den Kompressor find ich eh interessanter als den Turbo...
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| Zitat von AndRaw
Viel witziger, dass sie dem Benz nen Volvomotor verpasst haben.
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Den Motor vom 190 sieht man doch gar nicht.
Der Volvo Motor oben steckt ja schon in einem Volvo.
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Erstes Bild is doch ein Benz...
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| Zitat von AndRaw
Erstes Bild is doch ein Benz...
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Ich würde sagen, dass das der Volvo vom zweiten Bild ist.
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Hab mir gestern mal den Scirocco angesehen. Im original sieht er imho deutlich besser aus, als auf den Bildern. Der ist schon ne ganze Ecke breiter als ein Golf, Bilder sagen da imho recht wenig.
Bis auf die eigentliche Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen finde ich die Materialien auch ganz ansprechend.
Erstaunlicherweise ist auf der Rückbank auch relativ viel Platz, wenn ich hinter mit sitze, bleiben ca. 15cm zur Rückenlehne des Vordersitzes (bin 1,82).
Gut, die Kofferraumladekante ist ein schlechter Scherz aber ansonsten gefällt der mir echt gut. Wäre echt ein Wagen für mich, mal schauen was die als Jahreswagen dann so kosten.
Müsste jetzt nur der "richtige" EA888 Motor aus dem A4 drin sein und nicht die abgespeckte Variante. Aber das liegt wohl am Preis.
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Alter Vatter. Der Turbo alleine ist so groß wie Blazins Motor!
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Der hat Kette, der andere nicht, oder?
Zum Scirocco: Ich bin sehr gespannt, was da noch an Motoren reinkommt. Ein Kracher wird ja sicher noch nachgeliefert mit mehr Leistung als der 2L TFSI mit 200PS. Die Frage ist, ob er ungefähr in der Edition 30 Liga mit ~230PS spielt oder dem TTS mit 272PS gleichzieht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 17.09.2008 9:59]
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Das weiß ich gar nicht so genau, aber afaik haben beide Kette.
Aber der im Audi A4 hat das Variable Valve Timing System.
Außerdem 211 anstatt 200PS und 350 anstatt 280Nm.
Was ich gehört habe soll wohl eine 2.0TSI Variante mit 250PS reinkommen um knapp über dem GTI zu liegen.
Wobei von den Messwerten die die ams gebracht hat, durchaus der 2.0 ausreichende wäre (6,3 auf 100 mit DSG).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.09.2008 10:02]
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Irgendwie verliebe ich mich gerade in das Z4 M Coupé...
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| Zitat von AndRaw
Erstes Bild is doch ein Benz...
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Man sieht doch sogar das schwarz angepinselte Volvo-Emblem?
| Zitat von harmlos Dann nimm gleich M, das e39 M-Paket sieht so furchtbar sexy aus, in meinen Augen die schönste Großserienlimousine die man kriegen kann.
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Das Problem is, dass es schon schwer genug is, ne normale Schürze in Canyonrot-Metallic zu finden.
Den M gibts/gabs garnicht in der Farbe...
Ich kann natürlich auch fett 2-Ton-Style abrocken und untenrum komplett schwarz oder silber machen :]
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Davon hab ich noch nie gehört bei Audi, arbeitet das ähnlich wie Vtec bei Honda oder wie? Tönt danach. Die Mehrleistung ist ja durchaus lecker, gerade der Drehmoment ist ja deutlich höher.
250PS hört sich gut an für den Scirocco, grundsätzlich haste aber recht, dass die 200PS schon für mehr als ausreichenden Spaß sorgen sollten.. Geht mir wohl auch eher ums Prinzip; der Scirocco stellt ja schon eher ein Spaßmobil als nen Allrounder-Auto wie den Golf dar, da muss einfach nochmal mehr unter die Haube als beim GTI Interessant ist die Mehrleistung aber dann weniger für den Sprint auf 100, als vielmehr Elastizität und Vmax (Die man wohl aufgrund 250er Beschränk aufheben müsste.. Tarro 260-265 wird drin sein).
Die Messwerte find ich mal wieder äußerst interessant. Gleicher Motor wie der Golf, gleiches Gewicht, aber fast ne Sekunde schneller (beide DSG, Golf: 7,2s)? Interessant.. Aber Datenblättern trau ich sowieso nur noch als groben Anhaltspunkt. Verbrauch ist ja auch jedesmal ein Witz.. Unter Laborbedingungen getestet; sehr interssant für den Endnutzer...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 17.09.2008 10:14]
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Scirocco mit 250PS?
Nach diesem Bericht ist der Scirocco mit 200PS in 7,2s auf 100, also identisch zum GTI. Dann passts ja und ich hab meinen Seelenfrieden
| Zitat von LoneLobo
Ich kann natürlich auch fett 2-Ton-Style abrocken und untenrum komplett schwarz oder silber machen :]
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Deine bemalten Balonreifen sind schon grausig, diese Aktion würde das Fass zum überlaufen bringen Ein Kumpel von mir hats aus Geldnot heraus beim Vorgänger von deinem genauso gemacht.. Sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 17.09.2008 10:32]
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Heute Morgen vor nem neuen RS6 und hinter nem alten RS4 zur Arbeit gefahren. Es war ein wenig feucht im Höschen.
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| Zitat von Pling
Heute Morgen vor nem neuen RS6 und hinter nem alten RS4 zur Arbeit gefahren. Es war ein wenig feucht im Höschen.
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Sah das dann so aus?
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| Zitat von uniQ Deine bemalten Balonreifen sind schon grausig, diese Aktion würde das Fass zum überlaufen bringen Ein Kumpel von mir hats aus Geldnot heraus beim Vorgänger von deinem genauso gemacht.. Sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
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Ooooooh, meine Ballonreifen
Ich hab ja so nen hässlichen Geschmack, kaaaaaaaaaine Niederquerschnittsreifen
Gabs doch beim E34er M5 sogar ab Werk.
Und irgendwas muss ich mir ja überlegen...
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von uniQ Deine bemalten Balonreifen sind schon grausig, diese Aktion würde das Fass zum überlaufen bringen Ein Kumpel von mir hats aus Geldnot heraus beim Vorgänger von deinem genauso gemacht.. Sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
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Ooooooh, meine Ballonreifen
Ich hab ja so nen hässlichen Geschmack, kaaaaaaaaaine Niederquerschnittsreifen
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kint.
niederquerschnittsreifen hab ich auch nicht. leider. nächste saison... vielleicht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 17.09.2008 10:47]
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| Zitat von Lorenzen
niederquerschnitt...
HÖHER muss das!!
Bodenfreiheit&Grip ftw!
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| Zitat von uniQ
Scirocco mit 250PS?
Nach diesem Bericht ist der Scirocco mit 200PS in 7,2s auf 100, also identisch zum GTI. Dann passts ja und ich hab meinen Seelenfrieden
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Bzw. 7,1 mit DSG. Die Messung war halt nur 6,2s (wie ich gerade eben gesehen habe). Aber gut, sowas ist bei nem Turbofahrzeug eh leicht zu manipulieren. Wird halt der Ladedruck für die Zeitung etwas aufgedreht und schon wuppt das.
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Was machen die Leute mit ihren Radkappen, und wer soll die deren Meinung nach noch kaufen?
Tzzzz...
Anderes Thema: Weil ichs grade mal wieder im alten Thread von Pling gelesen habe und mir Aspes Aussage, man bräuchte für die deutsche Autobahn ja mindestens 170 PS, gestern wieder eingefallen ist:
Ich fahre ja nun die meiste Zeit berufsbedingt entweder nen Citroen C1 mit 54 PS-Diesel oder nen Peugeot Partner mit 75 PS-Diesel.
Und ich fahre jede Menge Autobahn im Großraum Rhein-Main, ich bin mitm 54-PS-C1 nach München und mit nem Peugeot 1007 mit ~70 PS nach Basel gefahren, und ich lebe noch, Herrgottnochmal.
Und ich fahre nicht langsam und ich fahre nicht rechts, weil es ist nicht mein Sprit und wir sind ein Kurierunternehmen, d.h. es muss möglichst schnell gehen.
Ich arbeite jetzt fast nen Jahr da und bin mit Sicherheit an die 30.000 km Autobahn gefahren (nur Autobahn, Stadt nicht dazu gerechnet) und ich kann mich nicht erinnern, irgendjemanden mit meinen "völlig unzureichenden PS" mal massiv behindert behindert zu haben.
Wenn ich 54 PS habe dann weiß ich das, und dann fahr ich so vorausschauend dass ich abschätze wie lange ich brauche um jemanden zu überholen, ohne dass mir irgendwas mit 4 Ringen vorne dran mit 180 in den Kofferraum fährt.
Wer 200 PS braucht um auf deutschen Autobahnen kein Hindernis zu sein kann a) kein Auto fahren oder ist b) einfach zu faul, ab und zu mal in den Spiegel zu gucken. Klar, mit 400 PS bei Tempo 230 wird die Zahl derer, die von hinten drängeln könnten, bedeutend kleiner... mit weniger PS muss man halt etwas mehr aufpassen, aber es geht.
Davon abgesehen bin ich auch mit nem 122 PS-Benz von Frankfurt nach Berlin gefahren und unterwegs wahrscheinlich von maximal 20 Autos überholt worden... komisch, oder? Dabei hab ich gar keine 170 PS, mir müssten ja ständig welche ins Heck fahren.
Diese Ansicht zeugt einfach von Weltfremdheit, tut mir leid... es ist natürlich ganz furchtbar dass der Durschnittsdeutsche sich kein Auto mit 170 PS leisten kann und die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen nicht bei 200 liegt. Ich fühle mich auch schon ganz furchtbar weil ich berufsbedingt freie Bürger in ihrem Vortrieb behindere...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.09.2008 11:06]
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Also ich glaube kaum, dass in der Motorelektronik rumgefuscht wird, nur für den Wert. Das wäre ja krasse Manipulation und n Skandal
Aus optimaler Drehzahl (Und somit ordentlich Druck ab Stand) wird ja grundsätzlich gestartet, egal welcher Antrieb.
| Zitat von MvG
.. bla.. blubb.. wenig ps.. blub.. bla..
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Ich halte grundsätzlich Autos mit >100PS in der Gewichtsklasse bis 1500kg für nicht unbedingt notwendig und natürlich kann man mit schwachen Autos trotzdem gut voran kommen, auch ohne ein Hindernis darzustellen.. Man muss sich halt mit der rechten und mittleren Spur anfreunden können. Mein Auto ist im Grunde auch unsinnig übermotorisiert, Wagen von anderen hier noch deutlicher.. Ss gibt halt noch mehr Kriterien als Notwendigkeit. Wer halt meint seine >200PS wären immer ganz wichtig, ist nich ganz sauber.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 17.09.2008 11:10]
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| Zitat von Lorenzen
niederquerschnitt...
HÖHER muss das!!
Bodenfreiheit&Grip ftw!
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Seh ich ähnlich!
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| Zitat von uniQ
Also ich glaube kaum, dass in der Motorelektronik rumgefuscht wird, nur für den Wert. Das wäre ja krasse Manipulation und n Skandal
Aus optimaler Drehzahl (Und somit ordentlich Druck ab Stand) wird ja grundsätzlich gestartet, egal welcher Antrieb.
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Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann! :P
Es gibt eine Reihe solcher Geschichten, z. B. der Q7 3.0TDI, der ~1 Sekunde schneller beschleunigt als das A6 Pendant, oder die ersten 535d, welche Fahrleistungen erreicht haben, welche eher auf ~330PS schließen lassen.
VW gibt außerdem genausowenig einen Mittelwert als Werksangabe an.
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Einer meiner Lieblinge ist die AutoBild Sportscars, hier z. B. ein Test des M3 Coupè gegen zwei getunte 135i. Neben sachlichen Fehlern ("zwei unterschiedliche Lader im 135i"), war der M3 noch nicht einmal eingefahren.
Obwohl ich's der BMW Pressestelle auch zutraue, dass die den Wagen mit 500km auf'm Tacho gestellt haben.
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| Zitat von Wickeda
| Zitat von uniQ
Also ich glaube kaum, dass in der Motorelektronik rumgefuscht wird, nur für den Wert. Das wäre ja krasse Manipulation und n Skandal
Aus optimaler Drehzahl (Und somit ordentlich Druck ab Stand) wird ja grundsätzlich gestartet, egal welcher Antrieb.
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Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann! :P
Es gibt eine Reihe solcher Geschichten, z. B. der Q7 3.0TDI, der ~1 Sekunde schneller beschleunigt als das A6 Pendant, oder die ersten 535d, welche Fahrleistungen erreicht haben, welche eher auf ~330PS schließen lassen.
VW gibt außerdem genausowenig einen Mittelwert als Werksangabe an.
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Die Frage ist, woher (!) der "ermogelte" Wert kommt. Ich glaube nur kaum, dass Auto XY vorher der Ladedrück erhöht wird, um einen besseren 0-100 Wert abzugeben. Das bei dieser ganzen Prüferei nicht alles so abläuft, wie letztlich für den Endnutzer im Verkehr, hab ich ja selbst oben erwähnt. Gerade beim Spritverbrauch. Ich glaube kaum dass Audi & co. so blöd ist, sich son Ei ins Nest zu legen. Die können sich bei nem erhöhten Ladedruck ja selbst ausrechnen, dass die Karre schneller wird als ein kleineres Auto mit selbem Aggregat, was eine ziemliche Welle schlagen würde.. Ob sie das Risiko eingehen? Vielleicht durch weniger Sprit im Tank als vorgeschrieben oder bestochener Redaktion :P
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Was is das eigentlich in letzter Zeit für ne Mode hier, den "alten alten Thread" zu verlinken?
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Ist euch mal aufgefallen dass fast alle Dunkelblauen Autos nen hellen Innenraum haben? Was soll der Müll? Ich will Schwarz!
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| Zitat von Pling
Ist euch mal aufgefallen dass fast alle Dunkelblauen Autos nen hellen Innenraum haben? Was soll der Müll? Ich will Schwarz!
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Ähm...
Du trägst auch dunkelblaue Pullis mit schwarzen Hosen, ne?
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Thema: Autothread ( Ich will Spaß, ich geb Gas... ) |